Die Welle ist aus Kohlefaser, die wirst Du kaum verbiegen können. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darum machen. am Anfang hab ich mit dem TBE auch Stress gehabt, doch mittlerweile sehe ich das lockerer: Ein Heli, der von alleine auf der Stelle schweben kann, ist eh kein richtiger Heli.
Ist nicht so als könnte ich das nicht aussteuern, allerdings muss das ja einen Grund haben woher das kommt.
Habe wirklich alle tips und tricks durchprobiert. Bin einfach nur ratlos.
Er soll ja auch nicht in der Luft "stehen" - sondern vernümpftig fliegen, denn auf dauer ist dieses Monotone gegensteuern, was es ja nunmal beim TBE ist.. sehr nervig..
Ich habe nochmal Deine ursprüngliche Frage durchgelesen. So langsam dämmert mir, dass Dein mSR einfach nur getrimmt werden muss und möglicherweise gar kein TBE hat.
Bleibt er beim Kreisen mit der Nase in die gleiche Richtung und eiert um einer virtuelle Achse, ist es TBE.
Bleibt die Nase nicht in der gleichen Richtung, musst Du ihn nur vernünftig trimmen. Dafür gibt es die Trimmer am Sender. Wenn die Trimmung zu stark daneben liegt, muss halt am Gestänge zwischen Servos und Taumelscheibe zuerst manuell getrimmt werden.
Das war die beste Idee überhaupt. Danke! Jetzt kann ich mir unter den ganzen kryptischen Kürzeln plötzlich was vorstellen.
Ich bin schon eine Weile auf der Lauer für eine DX6i. Nach einem Vierteljahr kann ich den mSR mit der MLP4DSM mittlerweile aber auch schon verdammt präzise fliegen, wenn ich gut drauf bin. Da hab ich mich die letzen Tage doch gefragt, wieviel besser das mit einer DX6i werden könnte. Jetzt weiß ich es glaub.
Mit dem Trimmen kenne ich mich schon aus, danke trotzdem
Habe versucht dagegen zu trimmen aber das bringt nichts.
Kann mir das wirklich nicht erklären
ich hatte bei meinem msr seit längerem den TBE. hatte auch keine ahnung woran das liegen könnte, alles war eigentlich so wie es sein soll.
dazu kam dann später noch so ein "wobbeln" mit dem heck.
dann nen tropfen öl auf die blattlagerwelle und das teil steht wie ne eins in der luft
ich hab (für meine Verhätnisse) ein echtes Problem.
Habe heute einen üblen Absturz gehabt. Plötztlich ging der Hauptmotor nicht mehr.
Habe die Haube abgemacht und festgestellt, daß der Anschluß Pin der vom Motor zum Gegenstück auf der 5 in 1 führt abgebrochen ist. Jetzt steckt ein Teil abgebrochen in dem kleinen weißen Gegenstück auf der 5 in 1 und das andere ist noch am Stecker dran.
Wie soll ich das denn repariert bekommen?
Wie kriege ich das Stück Kabel des Pins heraus und wie kriege ich den STecker wieder hin?
ich hab (für meine Verhätnisse) ein echtes Problem.
Habe heute einen üblen Absturz gehabt. Plötztlich ging der Hauptmotor nicht mehr.
Habe die Haube abgemacht und festgestellt, daß der Anschluß Pin der vom Motor zum Gegenstück auf der 5 in 1 führt abgebrochen ist. Jetzt steckt ein Teil abgebrochen in dem kleinen weißen Gegenstück auf der 5 in 1 und das andere ist noch am Stecker dran.
Wie soll ich das denn repariert bekommen?
Wie kriege ich das Stück Kabel des Pins heraus und wie kriege ich den STecker wieder hin?
Ich denke mit Lupe und einer winzigen Nähnadel (die dünnste, die Mutter im Näh-Kästle hat) kann man das abgebrochene Stück da rauspfrimeln. Am Stecker des Motorkabels ist übrigends hinten, wo der schwarze Isolierschlauch aufgezogen ist, noch genügend vom goldenen Steckerstift übrig, den kannst Du mit etwas Kraft ein Stück nach vorne rausschieben.
...da schau ich zuert ein mal im Nähkästchen meiner Frau (hat sie sowas überhaupt?)
Ich hoffe ich krieg`s raus.
Ansonsten brauch ich wegen dem blöden Teil eine neue Platine!?
...da schau ich zuert ein mal im Nähkästchen meiner Frau (hat sie sowas überhaupt?)
Das kommt auf Deine Lötkenntnisse drauf an, ich (ausgebildeter Elektroniker) würde in dem Fall einfach den Stecker von der 5in1 entfernen und den Motor direkt anlöten. So eine kleine Buchse hab ich bisher noch nicht gesehen, selbst die Festplattenanschlüsse am Computer sind grösser. Das Ding wird es sicher auch nicht als Ersatzteil geben....
Naja, im schlimmsten Fall suchst Du in der Bucht nach mini Stiftkontakten (z.B. unter der Nummer 170463865382, die sind sogar vergoldet) und ersetzt Stecker und Buchse. Wenn Du selber keinen Lötkolben oder keine Lötkenntnisse hast, wird sich ja wohl irgend jemand in Deinem Umfeld finden, der die Arbeit machen kann. Das ist nen 5-Minuten-Job.
Ich habe den Akkulader geöffnet.
Es sind sogar 6 Schrauben im Batteriefach und nochmal 2 Schrauben
in den Füßen.
Ich habe die Potis verstellt nach links.(Vorsichtig gedreht)
Jetzt braucht der Lader ca.50 Minuten zum Laden der 120 mAh Akkus.
Ist das OK oder habe ich in die falsche Richtung gedreht??
Die Akkus werden nicht warm.
@r0sewhite
Diese Stecker/Buchsen hab ich für meine LED benutzt, Buchse an der 5in1 anlöten war kein Problem. Die Stecker sind allerdings sehr hitzeempfindlich, bleibt man mit der Lötspitze nur minimal zu lange auf dem Kontakt, schmilzt das Plastik von Stecker, bzw. verschiebt/verbiegt sich der Pin im Steckergehäuse.
Erschwerend kommt hinzu dass die Dinger wirklich sehr klein sind ;-) Und ich behaupte jetzt mal von mir dass ich einigermaßen löten kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar