E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe_roemer
    Member
    • 21.02.2010
    • 761
    • Alexander
    • Grafschaft-Nierendorf

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Hi Peter,
    wo hast Du denn die geile Haube her?
    Wie fliegt der sich mit den Aluteilen?
    Besser als mit Plaste?

Gruß, Alex
    T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
    FrSky Horus

Kommentar

• _PiTT_
      _PiTT_

Guude,

die Habe ist von GToys. (ca. 6,-EUR) Die Haube ist 10x besser als deren Helis.
      Die Haube vom Walkera CB100 ist baugleich... Die sieht ja auch ganz schnuggelig aus.
      Ich wollte aber unbedingt die schwarze von GToys, wegen dem Look.
      Hatte das Teil (sehr lädierter Zustand) hier noch liegen & das Ding passt einfach perfekt... also hab ich mir direkt mal 2 neue geordert.
      Die Haube kann mehr ab (stabiler) als die originale von E-Flight.

Alle Aluteile sind nicht unbedingt notwendig.
      Sehr sinnvoll ist das Landegestell (nahezu unkaputtbar), die Alu/Carbon Flybar & die Taumelscheibe (das Teil verstellt sich nicht gleich, wenn man den Heli mal härter landet).
      Ansonsten sind die Teile ja net grade billig.
      Aber ich habe diese Gen: "habenwill"...

So im Nachhinein, würde ich alles wieder kaufen.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2010, 21:21.

Kommentar

• _PiTT_
        _PiTT_

@RoadRunner

Nehm die langen Anlenkungen & der MSR wird definitiv ansprechfreudiger.

Wenn Dir das noch nicht reicht, dann kannst Du zB auf den Gyroschalter den Gyro legen.
        Dann kannst Du wahlweise zwischen gemütlich & aggro per Schalter umstellen.

Kommentar

• RoadRunner373
          RoadRunner373

ich hab mal die rechte anlengstange des servos für nick nen paar umdrehungen gekürzt. nun geht er vorwärts ganz gut (wenn ich das auf 4m entfernung sagen kann), nur rückwärts nicht so gut. außerdem musste ich wieder nen akku zum trimmen fliegen. aber ich denke damit wird es zu schaffen sein, einfach nen bissl testen.

was genau bringt die lange ansteuerung der taumelscheibe? wird die reaktion nur schneller oder auch der anstellwinkel größer? also wird die endgeschwindigkeit des hubis höher oder reagiert er schneller auf die steuereingaben von mir. weil schnell genug reagiert er mir ja.

Kommentar

• _PiTT_
            _PiTT_

Kurz & knapp: beides.
            Ich würde so über die Hardware das max. rausholen.
            Wenn's Dir dann zu heftig wird leg Dir den Gyro auf n Schalter & veränder über die Schalterstellung das Ansprechvethalten.
            Ich fliege drinn zB mit 67,5% & draussen bzw in Hallen mit 100%.
            Ist natürlich kein Muss aber dafür isses schön bequem per Schalter wählbar.

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

Hallo,
              @PiTT: Kannst du mal die Links für die Haube, das Landegestell und die Aluteile posten?
              Finde ich nämlich auch ganz interessant

Kommentar

• joe_roemer
                Member
                • 21.02.2010
                • 761
                • Alexander
                • Grafschaft-Nierendorf

Das Landegestell habe ich auch, hält halt mehr aus.

Die Haube ist geil, allerdings dürfte die Lageerkennung damit bei null liegen.
                Ich hatte mir die rote geordert, die ist aber schon hinüber.
                Jetzt überlege ich die blaue zu lackieren.
                Ne' neue wär' mir zu teuer, die originalen sind ja echt nicht billig.

Gruß, Alex
                T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                FrSky Horus

Kommentar

• _PiTT_
                  _PiTT_

Guude!

Lageerkennung ist recht passabel.
                  Das originale blau ist noch schlechter erkennbar. Das dunkel der Carbonlookhaube stellt einen viel besseren Kontrast zum Himmel dar.
                  Bei schlechten Lichtverhältnissen wird's allerdings kriminell, da die blaue LED kaum durchleuchtet.
                  kA wie teuer die originalen Hauben sind. Ich finde 5,-EUR für son GToys Teil recht günstig & ich bin individuell.
                  Achso CB100 & HM 4#3 B sind baugleich, schau Dich doch mal da um, da gibts auch verschiedene Designs...

Die Aluteile & Gestell sind von Microheli aber ich wollte nicht in USA ordern, hatte es eilig.
                  Bestellt habe ich die Teilchen alle hier: http://www.web.geniuxx.de/shops/s000...040&subid=3041
                  = schneller Versand = Peter zufrieden.

Die GToyshaube will sich leider nicht verlinken lassen^^. Oder ich bin zu unfähig.

re. oben auf Shop, dann li. g0.5 Pro Series, dann Ersatzteile G05 Competition V2.0 TATA!
                  Artikelnummer: 143416

Achtung die Hauben vom g0.5 classic & performance sind minimal anders. kA ob die passen!
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2010, 18:27.

Kommentar

• RoadRunner373
                    RoadRunner373

su, hab den kleinen jetzt soweit dass ich ihn recht gut fliegen kann, ist zwar noch keine rakete vorwärts, aber für den anfang schnell genug.
                    leider ist er heute bei seinem ersten richtigen crash kopfüber runter gekommen und was denkt ihr war kaputt? die buchse auf der platine war abgebrochen wo der motor drin steckt... naja, hab den motor jetzt direkt an die platine gelötet, geht auch.
                    aber schon blöd, nichtmal 24h gehalten...

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Vielen Dank PiTT,
                      kannst du noch schnell schreiben, was dich der ganze Spaß denn so gekostet hat?
                      Das sieht ja alles nicht gerade billig aus! Lohnt sich da wirklich alles?
                      Vielen Dank im Vorraus,
                      Gruß Thomas

Kommentar

• _PiTT_
                        _PiTT_

Was sich meiner Meinung nach lohnt steht hier: Post #2627.
                        Ich hatte nicht wirklich vor den Krams zu kaufen (Gesamtpreis dafür habe ich natürlich vor Anschaffung auch mal hoch gerechnet, aua) aber dann dachte ich mir... egal.
                        Mein Auto hat ja auch mehr Leistung als man wirklich braucht.
                        Im Verhältnis zu einem kl. Crash mit nem CP Heli iss das aber preislich gesehn alles pillepalle!

Bis jetzt sind die Aluteile definitiv stabiler als der originale Kunstoffkrams. Kleine Crashs kosten nix.
                        Wenn ich dann doch mal was himmeln sollte sag ich Euch bescheid, allerdings ist bis jetzt jedes der Teile sein Geld wert.

(Hier Du rechenfaules Stück: 115,-EUR für meine nachträglich verbauten Teile).

Kommentar

• Silent
                          Silent

ich kann auch nur sagen das sich diverse aluteile lohnen... TBE ist Vergangenheit seit ich Alu TS und Rotorwelle habe...

Kommentar

• Braindigital
                            Braindigital

Ich muss jetzt doch fragen, habe keine Antwort darauf gefunden!

Habe seit einigen Wochen meinen MSRm und die kleine Stubenfliege muss bei mir auch ganz schön leiden :-)!
                            Mein größten Problem zur Zeit: Habe mein Ladegerät auf den ersten beiden Ports runtergeschraubt, habe vor 2 Wochen 5x 160er Turnigy bekommen, die bisher vieleicht 15 Zyklen haben... (ich fliege bis zum Abschalten) und jetzt laden die kleinen Drecksdinger nicht mehr! Egal auf welchem Port) Hatte das schon mal einer von euch? Vor allem alle 5 *Heul*

MFG

Kommentar

• crazy25814
                              Member
                              • 01.07.2010
                              • 675
                              • Marko
                              • Mühlenbeck

was meinste mit bis zum Abschalten? so das er nicht mehr abhebt? dann ist es schon viel zulange!
                              spätestens wenns blinkt, ist Zeit zum landen! eigentlich schon eher!

aber meine 160er sind auch nicht mehr so dolle!
                              HTB

Kommentar

• Braindigital
                                Braindigital

Mit Abschalten meine ich bis zum Blinken der Diode! .... Dann abwarten wo er wieder einschlägt! Lol (Er hat es nicht so gut bei mir )

Kommentar

Lädt...
                                X