Ich meine den gesamten Motor am Heck.
Genauso war es aber:
Motor getauscht- fliegt wieder. (mit allen Batterien)
Das einzige was noch ist: beim Rückwärts-Nick "zittert" der rechte Servo, dh. das Zahnrad für ein paar Sekunden(schnelle, kurze vor-rück Bewegungen d. Zahnrads)
Hat aber auf das Flugverhalten keinen Einfluss..
Hallo an alle msr-Piloten.
Ein für mich neues Flugverhalten tritt auf! Wenn ich meinen msr gut eingetrimmt in den Schwebeflug bringe,(und der steht prima auf der Stelle) fängt er nach wenigen Sekunden an elliptische, horizontale Kreise zu fliegen, die Nase zeigt dabei immer in die selbe Richtung. Was soll das denn wieder sein. Verbaut habe ich von microheli die Blattgriffe, Rotorkopf, Paddelstange, Antirotationsklemmring und die Taumelscheibe von XTreme. Flog eigendlich bis gestern super und heute dieser Effekt! Weis jemand einen Rat?
Habe gerade gemerkt daß ich die letzten 10 Flüge ohhne Heckleitwerk absolviert habe..
(einfach vergessen es wieder zu installieren.
Ist mir irgendwie nicht aufgefallen..
Kein großer Unterschied... seltsam..
Das macht eigentlich auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Heckleitwerk, zumindest habe ich keinen gemerkt, zumindest nicht in der Wohnung.
Schätze mal die Hauptaufgabe des Teils ist den Heckrotor vor Bodenkontakt zu schützen.
bin auf der Suche nach den Fotos der Dx6i Einstellungen für den msr. Habe seit heute eine DX6i als Sender. Mein MSR hebt nicht ab. Kann mich erinnern, dass mal die Einstellungen als Bilderserie hier verlinkt waren.
habe einen gebrauchten MSR mit einigen Mängeln erstanden, bitte um Hilfe oder Ideen dazu.
1.Landegestell ist vorne ab und wurde mit Sec. Kleber befestigt = Stift geht nicht mehr rauß= kann kein neues Gestell anstecken
2. Heckfinne auch mit Sec verklebt
3. Hauptmotoranker hat großes Spiel wenn man am Ritzel auf/ ab bewegt = lange Laufzeit, verschliessen?
( auch laut-besonders bevor der Motor zum Stillstand kommt)
Zahnrad Ok + leichgängikeit zwischen Zahnrad und Gestell= OK!
Ich möchte hier mal einen Zwischenstand nach 7 Monaten MSR posten: 160 Flüge, bisher ohne Schäden oder Tauschteile, die Leistung der Motoren ist noch wie am ersten Tag. Eingesetzt habe ich lediglich von Anfang an Rotorkopf, Blatthalter und Taumelscheibe aus Alu. Habe nun gerade wieder Baytec-Lipos geordert für die beginnende Wohnzimmersaison, die Originalakkus sind inzwischen leider alle verstorben
Ich möchte hier mal einen Zwischenstand nach 7 Monaten MSR posten: 160 Flüge, bisher ohne Schäden oder Tauschteile, die Leistung der Motoren ist noch wie am ersten Tag. Eingesetzt habe ich lediglich von Anfang an Rotorkopf, Blatthalter und Taumelscheibe aus Alu. Habe nun gerade wieder Baytec-Lipos geordert für die beginnende Wohnzimmersaison, die Originalakkus sind inzwischen leider alle verstorben
120 Flüge ohne Schäden , davon kann ich nur träumen
Das ist wohl wirklich nur mit den Aluteilen oder sehr , sehr schonendem Flugstil möglich..
Die Aluteile hat ich ja auch aus diesen Gründen mal montiert, fliegt imho aber einfach nicht mehr so wie original..
Mein Fazit nach 11 Monaten mSR und mehr als 500 Flügen (besitze 2 mSR) ist trotz vieler Austauschteile auch sehr positiv. In den Wintermonaten werden hoffentlich beide (einer ist wegen Platinen Schaden gerade bei HH) wieder ordentlich durchs Wohnzimmer gehetzt.
Auch wenn ich mich über HH immer aufrege , muss ich doch sagen , das mSR und 120 SR mich nach wie vor begeistern, und auf Kulanz schon eingiges getauscht bzw. mir zugeschickt wurde.
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ja bilanzieren steckt an...
also Mein mSR ist 10 Monate alt. An manchen Tagen bis zu 4 mal geflogen. Zwar nicht immer jeden Tag im Einsatz, aber so gut wie ...
KEIN Alu dran !!! Grad gesehen, dass EIN Blatthalter gerissen ist... Macht nichts, hält noch ne Weile. Die Schrauben werden mit Locktite gesichert. Das funktioniert schon ne Weile ganz gut...
Flugverhalten super !!! Wenn die Schrauben wieder locker werden, merke ich das am TBE. Dann wird wieder geklebt und gut is...
Den Hauptmotor musste ich vor einigen Wochen austauschen. DER war auf !
Unsere 2 Katzen sind ebenso begeistert wie ich !
WIR würden ihn immer wieder kaufen !
Noch NIE bereut !!
PS: fliegt der 120 genau so gut ? Wo kriegst du Batts her ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar