Du bist schon auf dem richtigen Weg, denke ich. Der erste Mischer beseitigt ein Problem beim schnellen Geradeausflug, der zweite mischt den eingebauten Mischer raus (für schnelle Piros). Die auf den angegebenen Switsch zu legen ist Geschmackssache, ich habe sie auf dem F.Mode und die D/R auf dem ELEV D/R-Switch, ist aber wie gesagt Geschmackssache. Schau noch mal die Einstellungen für Gyro nach, die sind Standart auf 50/50 hier UNBEDINGT eine Kombination 0/100 oder 100/0 wählen, sonst hast du den eingebauten D/R für die Original-Funke IMMER aktiv! Umschalten kannst du mit dem Gyro-Switch. Und Umbauen auf die langen Köpfe, falls dir das zu flott ist kannst du an der DX entweder D/R einstellen oder den Gyro-Switch umschalten (auf die 0%-Stellung, dann wirds langsamer). Nur schneller machen kannste ihn auf den kurzen Köpfen nicht und das geht dann eben auch, also wieso kurte Köpfe, wenns elektronisch geht, wenn du Gyro auf 0% hast und D/R-Raten von 50% bewegt sich das Teil so gut wie gar nicht mehr.
E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
Du bist schon auf dem richtigen Weg, denke ich. Der erste Mischer beseitigt ein Problem beim schnellen Geradeausflug, der zweite mischt den eingebauten Mischer raus (für schnelle Piros). Die auf den angegebenen Switsch zu legen ist Geschmackssache, ich habe sie auf dem F.Mode und die D/R auf dem ELEV D/R-Switch, ist aber wie gesagt Geschmackssache. Schau noch mal die Einstellungen für Gyro nach, die sind Standart auf 50/50 hier UNBEDINGT eine Kombination 0/100 oder 100/0 wählen, sonst hast du den eingebauten D/R für die Original-Funke IMMER aktiv! Umschalten kannst du mit dem Gyro-Switch. Und Umbauen auf die langen Köpfe, falls dir das zu flott ist kannst du an der DX entweder D/R einstellen oder den Gyro-Switch umschalten (auf die 0%-Stellung, dann wirds langsamer). Nur schneller machen kannste ihn auf den kurzen Köpfen nicht und das geht dann eben auch, also wieso kurte Köpfe, wenns elektronisch geht, wenn du Gyro auf 0% hast und D/R-Raten von 50% bewegt sich das Teil so gut wie gar nicht mehr.Zuletzt geändert von TheKiter; 08.01.2011, 19:18. Grund: Hab meine J.Salt-Einstellungen noch mal ein wenig überarbeitet und als Datei angehängt, probier halt auch immer wieder malMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
-
Hallo Kafuzke,
also ich will mich mal nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen...
Aber wenn deine 5in1 keinen Schuss haben sollte, dann fliegt der Kleine auch ohne ne ganze Bibel voller Spezialeinstellungen.
90° Taumelscheibe und austrimmen.
Dein Gyro im Sender (Kanal 5 an der 5in1) "hört" nur auf 2 Werte. Am einfachsten belegst du die Werte 0 und 100. Das steht für Flugphase normal und Flugphase agil.
Nicht dass du und deine Kumpels euch wundert, dass keine "normale" Gyroeinstellung möglich ist ...
Und dann sollte es auch schon gehen (fliegen).
ICH nehme meinen schon garnicht mehr mit in die Halle. Zu "stürmisch".
Am wohlsten fühlt er sich noch immer im Zimmer, und dort fliegt er auch am besten.
Trotzdem viel Spaß!
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hallo Christoph,
mal seine Frage vorher lesen, er hat doch ganz klar zwei Dinge formuliert und hat sich ja scheinbar auch schon intensiv mit den Einstellmöglichkeiten der DX6i beschäftigt.
Klar fliegt der mSR auch aus der Schachtel, dem ist es an der DX6i auch egal ob er als Fläche oder Heli gebunden wird. Wenn dem nicht so wäre, wäre die RTF-Funke ja ein "Wunderding" mit irgendwelchen eingebauten Funktionen (was sie nicht ist!)
Tatsache ist, dass in der 5in1 ein Mischer einprogrammiert ist und Tatsache ist, dass es auch Sinn macht einen weiteren Mischer zu programmieren, der das Flugverhalten bei schnellem Fliegen deutlich verbessert (oder du regelst es eben immer manuell nach).
Und die Funktion von Kanal 5 kennt auch nicht jeder, ich hab mich am Anfang auch gewundert, warum der mSR die Servowege nicht ausnutzt und dann auch nach Antworten gesucht. Mit der RTF-Funke kannst du eben einfach umschalten, an einem jungfräulichen DX6i-Modell geht das nicht, da beide Gyro-Wete auf 50% stehen.Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Danke Frank und Christoph.
Ich hab Euch ja nur die halbe Wahrheit gesagt.
Nennt mich Warmduscher, aber ich hab zusätzlich auf Switch Gyro die Servobegrenzung (Schwellwert 60% ist bekannt und berücksichtigt) und auf F-Mode nen zahmen Expo (65%)drauf geproggt.
D. h. bis auf die langen Köpfe, kann ich mich erst mal mit den Schaltern rantasten.
Die ersten "Flüge" in meinem sehr kleinen Wohnzimmer waren nicht immer kontrolliert.
Kommentar
-
Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigenDanke Frank und Christoph.
Ich hab Euch ja nur die halbe Wahrheit gesagt.
Nennt mich Warmduscher, aber ich hab zusätzlich auf Switch Gyro die Servobegrenzung (Schwellwert 60% ist bekannt und berücksichtigt) und auf F-Mode nen zahmen Expo (65%)drauf geproggt.
D. h. bis auf die langen Köpfe, kann ich mich erst mal mit den Schaltern rantasten.
Die ersten "Flüge" in meinem sehr kleinen Wohnzimmer waren nicht immer kontrolliert.
65% Expo, aha, das ist ja wie Bonbon mit Papier lutschenMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Hi,
mal eine Frage:
Bei den neuen Blatthaltern liegen immer 2 "Gummi-Puffer-Ringe" bei.
Weis jemand was es damit auf sich hat?
Wo kommen die hin?
werden diese zwischen die Blatthalter geklemmt und dann die Schraube durch?
Danke!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
uman71
Die Gummi-Puffer-Ringe gehören in den Rotorkopf, sie befinden sich unterhalb der Messingscheibchen.
Kommentar
-
Meinst Du die Gummi-Puffer-Ringe gehöhren auf die kurze Metallstange im Rotorkopf, wo man die Blatthalter draufschiebt?
Wenn ja, werden zuerst die Unterlegscheibchen und danach die Puffer eingeschoben oder umgekehrt?
Danke!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Also, wenn die Puffer zusammen mit den Unterlegsscheibchen auf die Stange gehöhren sollen, dann kann ich die Blatthalter nicht mehr montieren, da diese nicht mehr weit genug in diese Stange geschoben werden können....Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
uman71
Die Gummis sitzen im Rotorkopf, dann kommen die Scheibchen und dann die Blatthalter.
Du hast doch bestimmt ne Bedienungsanleitung zum MSR. Da ist eine schöne Explosionszeichnung drin, da siehst du das prima.
ansonsten hier http://www.blademsr.eu/de_downloads/...0mSR%20RTF.pdf Seite 20 im PDFZuletzt geändert von Gast; 11.01.2011, 15:56.
Kommentar
-
Zitat von uman71 Beitrag anzeigenDie Gummis sitzen im Rotorkopf, dann kommen die Scheibchen und dann die Blatthalter.
Du hast doch bestimmt ne Bedienungsanleitung zum MSR. Da ist eine schöne Explosionszeichnung drin, da siehst du das prima.
ansonsten hier http://www.blademsr.eu/de_downloads/...0mSR%20RTF.pdf Seite 20 im PDFBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Nächstes Problem:
Scheinbar hat mein Akkustecker des MSR einen Wackelkontakt.
Weiss jemand, wo man solche Stecker her bekommt?
Ich wollte, wenn möglich, den alten abknipsen und nen neuen anlöten.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
uman71
Kommentar
-
Zitat von uman71 Beitrag anzeigenErsatz gibt es von z.B. Parkzone, nennt sich PKZ3052
Ich HOFFE, dass es nur der Stecker ist!
Sobald ich nach dem Flug den Stecker bzw. den Akku aus der Halterung ziehen will, geht der MSR aus.
Was mir nur etwas mehr sorgen macht:
Vorhin hat das Binden nicht mehr funktioniert!
LED hat geflackert, DX6i zeigt "Binding" an und der MSR flackert munter weiter
Hoffentlich hat die Platine nichts abBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
Kommentar