Insgesamt sieht's so ganz gut aus. Wenn die Taumelscheibe also korrekt mit der roten Plastikhilfe zusammengedrückt ist, dann sollte der Kleine gut fliegen.
Einklappen
X
-
phiLIPO
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Zitat von ktmraupe Beitrag anzeigen
Insgesamt sieht's so ganz gut aus. Wenn die Taumelscheibe also korrekt mit der roten Plastikhilfe zusammengedrückt ist, dann sollte der Kleine gut fliegen.
-
diebachmanns
Frohe Weihnachten an allle Blade Msr Fans,
nachdem ich nun auch einen kleinen Wirbelwind mein Eigen nennen darf, ist mir schon bei den ersten Flügen out of the Box aufgefallen, dass ich sehr stark nach vorne ausbalancieren muss. Des Weiteren fällt auf, dass nur sehr wenig Nick nach vorne möglich ist, was die Fluggeschwindigkeit verringert und beim abbremsen eine Schaukelbewegung bewirkt! Habt Ihr einen Tip für mich? Evtl ein kleines Gewicht nach vorne?
Lev
Kommentar
-
...verändere die Länge der Servoanlenkstangen. Vorher schauen, welche kürzer oder länger werden soll um schweben zu können. Einfach an den Kugelköpfen der Taumelscheibe abziehen und an der Kugel-ßse rein- oder rausdrehen. Die ßse sitzt auf einer Art Gewindestange. Dann, beim reinklicken an die Kugelköpfe auf die richtige Seite der ßse achten. Also vorher genau anschauen. Damit hast du dann auch wieder mehr Nick zur Verfügung. Die Schaukelbewegung ist beim aprupten abbremsen normal. Da hilft nur gegensteuern.Zuletzt geändert von Renman; 25.12.2010, 15:48.
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
mSR
Der is einfach TOP! ich hab als totaler anfänger-Nach geschätzten 3-4 Flugstunden den Heli schon gut unter Kontrolle hier und da mal ein crash aber sonst TOP!
Bin jetzt auch schon in diesem Profi modus also ich fliege auf "high" da mir "low" schon zu lahm ist^^
und jetzt habe ich ein Problem... seit ich gestern in den Christbaum gerauscht bin und das lametta wieder ausgefädelt hab ^^ wankt er immer vor und zurück oder auch mal komisch im Kreis^^ da ich ein absuluter neuling bin habe ich null ahnung was das sein kann, ich hab auch schon mit der KalibrierungsLehre nachgeguckt aber da scheint alles zu stimmen
Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir da helfen könnt
Es funktioniert zwar mit bissl gegensteuern aber er soll doch schon wieder gut laufen !
und da er quasi immer "wankt" denke ich mir das dass doch auch nciht am trimmen liegt, bisher habe ich die Trimmung für alles immer auf der mitte gehabt...
wisst ihr was das ist?
Jetzt schon mal danke!
MFG
"ein neuer Heli Süchtling^^"
mSR ist gerade online Beitrag melden Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Kommentar
-
vanHelsing
Hi msr,
schau mal hier im Fred unter TBE nach, da ist schon so ziemlich alles zu geschrieben worden, was so geht.....
BTW: hat schon jemand der "alten" msr-Freaks Erfahrungen mit msr-FLYBARLESS ??
Wäre am Erfahrungsaustausch sehr interessiert, da ich meinen demnächst umbauen werde....
Kommentar
-
mSR
...
habe ihn wieder zusammengebaut, akku rein und ...
dann das :
Ich vermute das ich die PaddelStange iwie falsch eingebaut hab aber es is meines erachtens nach alles richtig - ich weiß nicht mehr weiter...
MFG
Kommentar
-
Hi,
mein MSR ist nun da.
Allerdings geht der Rollservo nicht richtig bzw. bei Roll nach rechts spricht der Servo kaum an!
ganz kaputt scheint er aber nicht zu sein da er sich ein bisschen bewegt.
Am Sender habe ich Flächenmodell eingestellt. Hat jemand eine Idee oder ist das Ding nach einem Tag Spaß schon für die Tonne?
Danke!
LG
RüdigerBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
mSR
Nein ist er definitiv nicht, an der trimmung kanns nicht liegen oder?
Kommentar
-
Ich habe eine Dx6i und habe schon probiert die Servoansteuerung zu verändern, brachte aber keinen Erfolg. Roll Links geht super aber der Servo für Roll rechts spricht kaum an! Meint Ihr ich soll den Msr zurück schicken? Kann der Servo bei einem Crash defekt gegangen sein?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
@A6er
Bei mir hatte sich mal ein Servozahnrad auf der Welle etwas verschoben und klemmte nach ein paar Umdrehungen. Mit dem Uhrmacher-Schlitzschraubendreher wieder justiert und einen Hauch von Silikonspray auf die Welle (mit einer Nadel aufgetragen) war alles vergessen. Wenn dein msr noch Garantie hat würde ich allerdings lieber den Horizon Support beanspruchen.
Kommentar
-
Zitat von Renman Beitrag anzeigen@A6er
Bei mir hatte sich mal ein Servozahnrad auf der Welle etwas verschoben und klemmte nach ein paar Umdrehungen. Mit dem Uhrmacher-Schlitzschraubendreher wieder justiert und einen Hauch von Silikonspray auf die Welle (mit einer Nadel aufgetragen) war alles vergessen. Wenn dein msr noch Garantie hat würde ich allerdings lieber den Horizon Support beanspruchen.
Kann der Händler evtl. behaupten das sei "crashbedingt" bzw. die Garantie verweigern ?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenRoll Links geht super aber der Servo für Roll rechts spricht kaum an!
Kommentar
-
Zitat von ktmraupe Beitrag anzeigenDer Blade hat nur ein Rollservo. Das andere ist für Nick.
Aber trotzdem nimmt er Roll rechts kaum an!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenIch habe eine Dx6i und habe schon probiert die Servoansteuerung zu verändern, brachte aber keinen Erfolg. Roll Links geht super aber der Servo für Roll rechts spricht kaum an! Meint Ihr ich soll den Msr zurück schicken? Kann der Servo bei einem Crash defekt gegangen sein?
Kommentar
Kommentar