Ne, beim mSR gibt es meiner Meinung nach keinen HH-Modus, das meinte ich damit.
Einklappen
X
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Ach so, aber wenn ich den DR Wert veränder auf 67% so habe ich doch einen kleineren Knüppelweg, bringt das was beim outdoor Flug *
Du hast doch auch diese Kombi von Dx6i und MSR, was sind deine Werte ?
Reagiert dein MSR bei den Knüppelbefehlen gleich (Outdoor) ?
Kommentar
-
Ja, reagiert er. Mit DR sind die Servowege länger, so würde ich das jetzt beurteilen.
Habe meine Werte leider nicht hier (bin im Büro), kann aber heute Abend bzw. am WE die Werte hier posten.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
D/R 100% = Voller Servoweg
D/R 67% = Verkürzter Servoweg
Denke das ist nur dann sinnvoll, wenn die Anlenkung an der TS in den langen Kugelköpfen eingehängt ist, sonst würde er ja noch weniger gut reagieren
Bei 50% ist der Gyro aus! Bei 0% hast du die höchste Empfindlichkeit im Normal-Modus, bei 100% die höchste Empfindlichkeit im HH-Modus - Denke das gilt doch auch für den MSR
Kommentar
-
Das gilt normalerweise...
Es ist doch schon ausführlich darüber geredet worden, dass beim mSR der Chn 5 nur die beiden DR-Einstellungen kennt !!!
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenEcht * Dann ist alles unter 50% HH Modus ?
dort steht sinngemäß:
-> Kanal 5 regelt den Auschlag der Servos (+/- 15%)
Das kann man in der DX6i leicht ausprobieren, denn das was/wie steht nicht im Handbuch:
-> alles an
-> z.B. Roll-Knüppel auf Anschlag
-> GYRO-Wert hochdrehen, bis der Servo plötzlich weiter ausschlägt (bei mir bei 69%)
Der "größere/kleiner Ausschlag" wird auch als Dual-Rate bezeichnet, und ist funktional identisch zur "Dual-Rate" in der DX6i, die aber beim mSR zusätzlich ist/wirkt nicht aber über das auf das Maximum am Modell "hinauskann" (definiert durch eben den Wert auf Kanal 5).
HTH
UliT-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i
Kommentar
-
Ufff,
nach 8 Wochen war es soweit.
Ich habe heute den Hauptrahmen ausgewechselt.
Ein Stift für die Haube war abgebrochen und die Führung für die Taumelscheibe hatte mit der Zeit ziemlich was abbekommen.
Auf die Fliegerei hat sich das eigentlich nicht ausgewirkt, ich bin relativ lange mit diesen Defekten geflogen, aber da ich heute Zeit und 16 Akkus schon verflogen hatte, dachte ich mach Dich mal ran.
Ist eigentlich gar nicht so aufwendig, wie ich dachte.
Mir war ganz zu Anfang nach dem Kauf des MSR das Landegestell vorne gebrochen.
Das hatte ich dann erfolgreich mit einem Pfropf Epoxydharz geklebt.
Das hat bis zum Ende/heute gehalten, jedoch war das Landegestell mit dem Hauptrahmen "dauerhaft" verbunden.
Mein neues Ladegestell habe ich nun mit Epoxydharz an der "schwachen" Stelle vorne verstärkt, bevor ich es am Hauptrahmen angesteckt habe.
Mal sehen, ob ich so die Lebensdauer etwas verlängern kann.
Ich werde berichten.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
Hi Gemeinde,
Ich glaube, nun ist es bei mir soweit, dass sich wohl das Ableben des Heckmotors ankündigt...
Er zuckt gelegentlich unkontrolliert, wobei er sich immer noch wieder einkriegt und ich weiterfliegen kann bis zur LVC.
Nun habe ich ja auch diesen Wackler beim Molex-Stecker, den ich noch immer nicht lokalisiert habe...
Das macht mich ein wenig unsicher, woher nun diese Aussetzer wirklich kommen.
Aber nach einem viertel Jahr treuem Dienst (ich schätze mal ganz grob 250 - 300 Flüge) könnte dieser Winzling am Heck ja evtl. schwächeln ...
Was meint ihr? Könnte das sein?
Ich glaube, ich plane schonmal den Besuch beim Händler ein, oder *
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
uman71
Nachdem mein Landegestell gebrochen ist und ich keinen Ersatz habe, hab ich mal zu Klebefolie gegriffen und eine alte Haube beklebt. Die Nase ist nicht so gut gelungen aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Kommentar
-
Hi Udo,
sieht geil aus mit der schwarzen Haube.
Ich habe einen Kabelbruch vorne am Lipo-Akkustecker.
Ich muss mir wohl ein neues dranlöten.
Weiß jemand, was das für ein Stecker der auf den Akku passt?
Dann bestell ich mir sowas beim großen C.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
uman71
Danke dir Alex,
wegen des Steckers, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, einmal Sowas oder du schaust mal in der Bucht, da werden haufenweise Verlängerungen zum Laden der MSR Akkus angeboten.
Ob es beim großen C sowas gibt weiß ich leider nicht, ich weiß nicht mal wie die Stecker heißen
BTW: hier noch ein paar Standbilder vom BlackOne
Kommentar
-
r0sewhite
Zitat von cwh Beitrag anzeigenHi Gemeinde,
Ich glaube, nun ist es bei mir soweit, dass sich wohl das Ableben des Heckmotors ankündigt...
Er zuckt gelegentlich unkontrolliert, wobei er sich immer noch wieder einkriegt und ich weiterfliegen kann bis zur LVC.
Nun habe ich ja auch diesen Wackler beim Molex-Stecker, den ich noch immer nicht lokalisiert habe...
Das macht mich ein wenig unsicher, woher nun diese Aussetzer wirklich kommen.
Aber nach einem viertel Jahr treuem Dienst (ich schätze mal ganz grob 250 - 300 Flüge) könnte dieser Winzling am Heck ja evtl. schwächeln ...
Was meint ihr? Könnte das sein?
Ich glaube, ich plane schonmal den Besuch beim Händler ein, oder *
lG
Christoph
im Regelfall gibt es bei Heckmotordefekt Begleiterscheinungen wie verkürzte Flugzeit, wobei die manchal nicht auffällt, wenn man nicht darauf achtet, ob die Akkus nun schlagartig eine halbe Minute verloren haben oder ob dies aufgrund von Verschleiß über die Zeit passiert ist.
Ich würde einfach vorsorglich für Ersatz sorgen. Wenn das Problem nach dem Austausch nicht beseitigt ist, hast Du zumindest einen in Ersatz. Ich habe grundsätzlich sogar zwei Stück in Ersatz.
Wenn Du Probleme mit dem Stecker hast, würde ich einfach ein neues Kabel besorgen und es komplett austauschen. Da ich hier neben meinem mSR (>300 Flüge) noch eine neue 5in1 habe, kann ich Dir sagen: Der Unterschied zwischen einem ausgeleierten Stecker und einem neuen ist gigantisch.
Ach ja, im amerikanischen RC Groups Forum wurde übrigens dieser Link gepostet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120501002464. 4,50 Euro für einen Servo inklusive Versand ist definitiv ein Kampfpreis.
Kommentar
-
deadmanonfire
hat einer ne gute adresse wo man kleine ersatzteile bestellen kann, ohne gleich mit dem porto abgezogen zu werden?
lg
hannes
Kommentar
-
uman71
4,50 Euro für einen Servo inklusive Versand ist definitiv ein Kampfpreis.
Kommentar
-
Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigenIch habe einen Kabelbruch vorne am Lipo-Akkustecker.
Ich muss mir wohl ein neues dranlöten.
Weiß jemand, was das für ein Stecker der auf den Akku passt?
Dann bestell ich mir sowas beim großen C.
Gruß, Alex
Kommentar
Kommentar