Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

hi

nein die sind nicht am aussterben, aber in DE komplett ausverkauft und ich denke das das dann bald auch in anderen ländern so sein wird, laut info von horizon warten sie auf eine lieferung ( ich habe dort vor ca 3 wochen nachgefragt )

danke für die antworten mit dem LG, ich werd wohl trozdem zum orig greifen da ja auch dieses carbon ding nicht wirklich viel besser hält, und die grosse crashzahl ist eh vorbei, am anfang steht halt doch mal schneller was im weg

Kommentar

• schubsi
      Member
      • 06.01.2011
      • 822
      • Martin
      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von burkitouri Beitrag anzeigen
      Habe daraufhin das neue Landegestell mit Zwirn zwischen den Kufen ausgesteift. Das hat mein Landegestelle wesentlich länger leben lassen. Kann leider noch kein Bild anhängen, bin noch zu neu hier....
      Brauchste auch vorerst nicht, da hab ich schonmal nen eigenen Thread für erstellt: [Blade mSR] Landegestell Tuning, wenns soweit ist, dann Deine Version bitte dort posten...

Hm, hatte das Drehmoment irgendwie immer in die andere Richtung wirkend vermutet bis ich dann mal den Heckrotor abgezogen habe. Also müsste ja der Heckrotor einfach nur langsamer drehen um Gier links zu bewirken was ja eigentlich nichts mit sterbendem Motor zu tun haben kann. Haare oder sonstiges kann ich auch ausschließen da das Problem ja auch bei neuem Heckmotor bestand. Aber wie könnte der Zusammenhang zum Hauptrotor bei dem Problem sein?
      Dann ist da "mechanisch" irgendwas nicht so ganz 100%ig i.O., deshalb auch der Tipp mit den Haaren
      Das Gier-Links funktioniert einwandfrei, wenn das Verhältnis zwischen stehender und rotierender Masse im richtigen Verhältnis ist. Kommts durcheinander (z. B. durch leichter gemachte PS) gibts merkwürdige Ergebnisse, ebenso wenn da irgendwas behindert (z. B. schwergängige HRW), da die Drehzahl des HeRo statisch zur Drehzahl des Hauptmotors dazugemischt wird...

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      da bei jemanden schon mal mehr gebrochen als nur der pin oder der teil wo der pin drauf sitzt ? also zb die kufen oder die stege die zu den kufen führen ?
      Die Zapfen hatte es bei mir noch nie erwischt, sondern immer die "linke Schulter" direkt über der Akkuhalterung, nach dem "Tuning" (siehe Link oben) ist das nie wieder passiert... Hatte auch schonmal ein prägnantes Bild gepostet, finde aber den Beitrag nicht mehr, also nochmal
      Img_1156.jpg

aber der eine aus uk hat irgendwie was anders da dort daa ritzel am zahnrad etwas strammer sitzt und das ist nicht nur hörbar sondern bei leichten drehbewegungen am rotor fühlt man es auch
      Entweder die untere Motorhalterung etwas aufweiten und den Motor dann mit etwas Klebstoff fixieren (damit da mehr Spiel rein kommt) oder vielleicht mal nen neuen Rahmen ausprobieren. Das Getriebe muss leichtgängig sein, sonst gibts Leistungsverlust (ähnlichen Effekt hatte ich beim TRex100-Motor)...

-==[Schubsi]==-
      -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen

Entweder die untere Motorhalterung etwas aufweiten und den Motor dann mit etwas Klebstoff fixieren (damit da mehr Spiel rein kommt) oder vielleicht mal nen neuen Rahmen ausprobieren. Das Getriebe muss leichtgängig sein, sonst gibts Leistungsverlust (ähnlichen Effekt hatte ich beim TRex100-Motor)...

-==[Schubsi]==-

ich habe mal ein neues zahnrad probiert, damit ist dann auch dieser effekt gekillt, ich vermute mal das das motorritzel evtl nen tacken grösser ist wie sonst, ich hab leider nicht das passende werkzeug um das mal zu messen

bezüglich der leichtgängigkeit, ich denke ich hab da auch ein problem mit meinen lagern im rahmen und evtl das in der ts, vergleicht man das ausdrehen des rotors ( ohne motor ) mit einem relativ neuen msr fällt das sehr stark auf das bei diesem das ausdrehen ca 2-3 sek. länger benötigt
        Zuletzt geändert von Campi3; 06.09.2011, 09:12.

Kommentar

• burkitouri
          burkitouri

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
          Dann ist da "mechanisch" irgendwas nicht so ganz 100%ig i.O., deshalb auch der Tipp mit den Haaren
          also mechanisch kann ich da soweit nichts feststellen. Aber wenn die Leistung des Heckrotor statisch dazugemischt wird könnte es ja doch auf einen sterbenden Hauptmotor deuten, die 5in 1 wird ja nicht auch noch die tatsächliche Drehzahl überwachen. Außerdem hatt er gerade auch so komische Aussetzer. Naja, ist ja auch geschätzte 300 Flüge alt. Werde gleich mal zum Händler, hatte ihm vorm Urlaub einen anderen zur Reklamation gebracht, mal hoffen, dass sie den noch tauschen konnten.
          Meine neuen Akkus sind echt auf dem Rückweg nach HK, selbst in der Urlaubszeit schicken die vom Zoll es nach 10 Tagen stumpf zurück...

Gruß
          Burkhard

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

also mechanisch kann ich da soweit nichts feststellen. Aber wenn die Leistung des Heckrotor statisch dazugemischt wird könnte es ja doch auf einen sterbenden Hauptmotor deuten, die 5in 1 wird ja nicht auch noch die tatsächliche Drehzahl überwachen. Außerdem hatt er gerade auch so komische Aussetzer. Naja, ist ja auch geschätzte 300 Flüge alt. Werde gleich mal zum Händler, hatte ihm vorm Urlaub einen anderen zur Reklamation gebracht, mal hoffen, dass sie den noch tauschen konnten.
            Meine neuen Akkus sind echt auf dem Rückweg nach HK, selbst in der Urlaubszeit schicken die vom Zoll es nach 10 Tagen stumpf zurück...

Gruß
            Burkhard

also wenn dein hauptmotor hin und wieder nicht andreht dann ist der langsam aber sicher am ende, du kannst ihn mal auf kleinster drehzahl laufen lassen und mit einem finger leicht dagegen halten aber so das er sich weiter dreht, bleibt er wärend er eine einzige runde dreht irgendwo selber stehen >> motor platt

Kommentar

• DeJe
              DeJe

also wenn dein hauptmotor hin und wieder nicht andreht dann ist der langsam aber sicher am ende, ...
              Nicht nur langsam, der ist im A.. ßhm Eimer.

Heute war ich beim Händler, meine kaputten Hauptmotoren zu "reklamieren". Zum Glück war das kein Problem und ich habe mich mit ihm zur Zufriedenheit beiderseits geeinigt. Ergebnis ist eine neue (kostenlose) Heckeinheit für meinen mSR (Ja, er hatte doch tatsächlich eine auf Lager). Und der mSR fliegt wieder.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                Nicht nur langsam, der ist im A.. ßhm Eimer.

Heute war ich beim Händler, meine kaputten Hauptmotoren zu "reklamieren". Zum Glück war das kein Problem und ich habe mich mit ihm zur Zufriedenheit beiderseits geeinigt. Ergebnis ist eine neue (kostenlose) Heckeinheit für meinen mSR (Ja, er hatte doch tatsächlich eine auf Lager). Und der mSR fliegt wieder.
                naja die heckeinheit ist ja weniger das problem, find mal nen deutschen händler der einen hauptmotor hat

mein defekter motor aus den usa ist gestern auch dort eingetrudelt und heut wird der neue versendet

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

also bei den amis kann man sich nicht beschweren, mein defekter motor wurde anstandslos getauscht und war nach nur 4 tagen ein neuer in der post

Kommentar

• Aerodeck
                    Senior Member
                    • 24.07.2010
                    • 1030
                    • Ralf
                    • Kleinenbroich

Gibt es eigentlich jetzt alternative Motoren für den MSR ? Meiner liegt jetzt so langsam in den letzten Zügen , und bei FW ist er mal wieder im Zulauf.

Ich flute den zwar immer mit Kontaktspray , aber das ist ja keine Dauerlösung.
                    ------------------
                    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• schubsi
                      Member
                      • 06.01.2011
                      • 822
                      • Martin

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                      Gibt es eigentlich jetzt alternative Motoren für den MSR ?
                      Leider - vorerst - nicht wirklich, jedenfalls nicht ohne irgendwelche Basteleien. Meine Lieferung aus HK (Teile für den 9958) steht noch aus, da gibts auch noch nichts neues. War das nicht sogar in diesem Thread, dass über die Verwendung des Solo Pro Motors geschrieben wurde? Schon wieder ne Weile her...

bei FW ist er mal wieder im Zulauf.
                      Das wird sich wohl auch bei anderen Händlern nicht so schnell ändern...
                      Zuletzt wurden noch in UK-Shops und bei Ebay/USA letzte Restbestände gesichtet. Wie es dort inzwischen ausschaut, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-

Kommentar

• Hallo_Frosch
                        Member
                        • 25.05.2011
                        • 285
                        • Stephan
                        • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hallo,

der 9958 Hauptmotor passt von den Maßen her perfekt, er hat sogar das 8 Zähne Ritzel wie das Original.
                        Bei meinem stört mich aber das Regelverhalten, der reagiert irgendwie anders als der richtige Motor. Ich bin mir noch nicht sicher, woran es liegt aber ich werde es austesten. Zur Zeit habe ich wieder den original Motor drin, weil der (noch) besser funktioniert.
                        Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Aerodeck
                          Senior Member
                          • 24.07.2010
                          • 1030
                          • Ralf
                          • Kleinenbroich

Na super, das klappt ja mal wieder Spitze.
                          ------------------

Kommentar

• schubsi
                            Member
                            • 06.01.2011
                            • 822
                            • Martin

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                            9958 Hauptmotor passt ...Bei meinem stört mich aber das Regelverhalten, der reagiert irgendwie anders als der richtige Motor. Ich bin mir noch nicht sicher, woran es liegt aber ich werde es austesten
                            Messe doch mal mit nem Multimeter den Widerstand zwischen den Anschlüssen und vergleiche mit dem original. Ist der Widerstand höher, hat er mehr Wicklungen und dreht dann nicht so hoch. Selbiges Phänomen hatte ich beim M660 als Ersatz für den Heckmotor feststellen müssen (3 Ohm der orig. vs. 7 Ohm der Ersatzmotor, funktioniert deshalb leider nicht richtig)...

Na super, das klappt ja mal wieder Spitze.
                            Ja, diese Leistung empfinde ich auch als mäßig...

Selbst wenn man einen passenden Motor finden würde, dürfte mal beim Abziehen/Aufpressen des Ritzels scheitern. Die eingepressten Lagerbuchsen der Motoren sind sowas von empfindlich...

-==[Schubsi]==-

Kommentar

• Hallo_Frosch
                              Member
                              • 25.05.2011
                              • 285
                              • Stephan
                              • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hallo schupsi,

der Widerstand ist bei beiden Motoren gleich, die Leistung (Drehzahl) entspricht dem Original. Allerdings reagiert der 9958 Motor nicht so feinfühlig wie das Original, eventuell müssen da nur die Lager noch richtig einlaufen.
                              Das schöne an dem ist, das das Ritzel nicht getauscht werden braucht. Auspacken, einbauen, läuft.
                              Von daher würde ich den erstmal als Ersatz durchaus empfehlen - unter leichtem Vorbehalt.
                              Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Aerodeck
                                Senior Member
                                • 24.07.2010
                                • 1030
                                • Ralf
                                • Kleinenbroich

Da sagst du was Schubsi. Ein Kumpel von mir braucht für seinen MCPX ein Servo, du brauchst nicht glauben das dieses jemand liefern kann.
                                ------------------

Kommentar

Lädt...
                                X