Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agent_P
    Agent_P

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Ah, okay!
    Super, dann werde ich zuschlagen...
    Aber ich dachte an einen solchen Verlaufsplan: Blade msr+DXX6i?danach dann den
    T-Rex 450 Sport/Pro.

Ich zweifle, ob ich mir statt des msr den 120sr direkt kaufen sollte. Wobei die Frage vermutlich nicht sehr sinnvoll ist, da der 120 beim 450 keinen Sinn mehr hätte.

Kommentar

• Darth Heli
      Member
      • 28.09.2011
      • 277
      • Volker
      • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Zitat von Agent_P Beitrag anzeigen
      Ich zweifle, ob ich mir statt des msr den 120sr direkt kaufen sollte.
      Am Dienstag habe ich mir den mSR gekauft. Zum etwa gleichen Preis hätte es auch den 120SR gegeben. Für den mSR habe ich mich entschieden, weil ich hauptsächlich in der Wohnung fliege, und da hatte ich wegen der Größe der 120SR Bedenken. Aus dem gleichen Grund wird der nächste Heli (gegen Weihnachten?) möglicherweise mCPX heißen.

Mir fällt auf, dass Empfehlungen für den nächsten Heli hier sehr häufig rein auf die Flugeigenschaften bezogen sind. Manchmal wäre ein Hinweis auf die sinnvolle Flugumgebung hilfreich.

Bei den Empfehungen zur Fernsteuerung ist neben der ßberlegung, ob man mit einem fortgeschritteneren Modell weitermachen würde sicher auch sinnvoll, mit welchem Modell. Die sind sich ja nicht alle grün. Da könnte es doch sicher auch falsch sein, etwas mehr Geld in eine bessere Fernsteuerung zu investieren, wenn man dann in einer Sackgasse steckt?

Schöne Grüße,
      Volker
      Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• Himmelsstürmer
        Member
        • 07.01.2011
        • 696
        • Sascha
        • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigen
        Am Dienstag habe ich mir den mSR gekauft. Zum etwa gleichen Preis hätte es auch den 120SR gegeben. Für den mSR habe ich mich entschieden, weil ich hauptsächlich in der Wohnung fliege, und da hatte ich wegen der Größe der 120SR Bedenken. Aus dem gleichen Grund wird der nächste Heli (gegen Weihnachten?) möglicherweise mCPX heißen.

Mir fällt auf, dass Empfehlungen für den nächsten Heli hier sehr häufig rein auf die Flugeigenschaften bezogen sind. Manchmal wäre ein Hinweis auf die sinnvolle Flugumgebung hilfreich.

Bei den Empfehungen zur Fernsteuerung ist neben der ßberlegung, ob man mit einem fortgeschritteneren Modell weitermachen würde sicher auch sinnvoll, mit welchem Modell. Die sind sich ja nicht alle grün. Da könnte es doch sicher auch falsch sein, etwas mehr Geld in eine bessere Fernsteuerung zu investieren, wenn man dann in einer Sackgasse steckt?

Schöne Grüße,
        Volker
        MCP X in der Wohnung? Ich glaube, dass ist für den kleinen nicht die beste Flugumgebung, der ist echt heftig, vor allem, wenn es Dein erster CP Heli ist.

Zur Funke: mit der DX6i machste nix falsch, egal was Dein nächster Schritt ist, 6-kanal reicht erstmal für alles was kommen könnte (die ist ja z.B. auch beim Blade 400er und 450er im RTF Set dabei). Und notfalls: die Dinger lassen sich in der Bucht auch immer zu guten Preisen wieder absetzen, wenn sie gepflegt wird...

Kommentar

• Darth Heli
          Member
          • 28.09.2011
          • 277
          • Volker

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
          MCP X in der Wohnung? Ich glaube, dass ist für den kleinen nicht die beste Flugumgebung, der ist echt heftig, vor allem, wenn es Dein erster CP Heli ist.
          Oha, danke für die Warnung!
          Ja, es wäre mein erster CP-Heli. FP sind der Z-Bruce (ja, ich weiß, ist IR und damit hier verpönt. ) und der mSR.

Eine spannende Frage hätte ich nun: Welcher CP-Heli eignet sich für die Wohnung?
          (Bitte darauf hier nicht antworten, ich mache einen eigenen Thread auf.)

Schöne Grüße, Volker
          Zuletzt geändert von Darth Heli; 07.10.2011, 15:30. Grund: Abschlussfrage auf eigenen Thread verwiesen.

Kommentar

• Agent_P
            Agent_P

Okay.
            Bei mir wäre es auch ein ähnelnder Fall, da ich auch über den Winter ja mehr im Wohnzimmer üben werde...

Kommentar

• Cheerio
              Member
              • 07.09.2011
              • 194
              • Uwe
              • Rosenheim

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen
              Mich stört nur oft das "Aufbäumen" während des Fluges.
              Er bäumt sich auf? Wie meinst du das?

Kommentar

• rubberduck80
                Member
                • 25.08.2011
                • 775
                • Ronny
                • West-Sachsen

Mit Aufbäumen meine ich die Eigenstabilisierung durch die Paddelstange.
                blabla...Heli...blabla

Kommentar

• schubsi
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 822
                  • Martin
                  • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen
                  Mit Aufbäumen meine ich die Eigenstabilisierung durch die Paddelstange.
                  Die drehende Masse und die nichtdrehende Masse müssen in einem gewissen Verhältnis stehen, sonst ist der kleine mSR unfliegbar, das wird nix...

Wenn Du mehr Agilität wünschst, dann wäre eine Möglichkeit, die Paddelgewichte zu verkleinern (nicht zu doll! - siehe erster Satz), auswuchten nicht vergessen, dann wirst Du als Pilot deutlich mehr gefordert. Wenn Du Details wissen willst, wirst Du in diesem Thread wohl rückwärts lesen müssen. Gewisse Flugeigenschaften wirst Du dem mSR aber nicht abgewöhnen können, er ist und bleibt ein FP mit Paddel, aber je aggressiver die Konfiguration des kleinen ist, desto stärker ist Dein Können gefragt. Da geht so einiges...

-==[Schubsi]==-
                  -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• HiggeDi
                    HiggeDi

Hallo Volker,

wo hast du bestellt? Ist der msr dort sofort ab Lager lieferbar?
                    Würde auch gern 'nen msr mir kaufen, finde aber keinen Händler mehr, der den vorrätig hat. Habe vor 2 wochen online bei einem Versandhändler einen msr bestellt..., dazu noch Ersatzteile für meinen mcx (mein erster Heli - soll doch flugfähig bleiben). Auf der website des Händlers wurde der msr als lieferbar angezeigt. Aber als dann nix geliefert wurde, wurde mir (auch erst auf Nachfrage) mitgeteilt, dass doch kein Bestand da ist. Auch die bestellten E-teile habe ich bis heute nicht erhalten, obwohl letzte woche mir der Versand zugesagt wurde (aber auch erst auf Nachfrage, doch nicht automatisch, wie bei anderen Shops...).
                    Ist schon ein wenig frustrierend. Hatte deswegen schon überlegt gleich den mcpx zu bestellen und den msr zu überspringen. Aber nach den Empfehlungen in einem anderen thread habe ich es mir doch wieder anders überlegt (wo ich auch nach Verfügbarkeit des msr's gefragt habe).
                    @ All, kennt einer einen shop, der den msr liefern kann?? Danke!
                    Möchte gern weiterkommen, der mcx ist zwar auch ganz nett, aber nett ist die kleine Schwester von langweilig...
                    LG
                    Holger

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits eine DX6i mit Sim habe, suche also Händler, der msr bnf lieferbar hat
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 21:57.

Kommentar

• iheli
                      Member
                      • 21.09.2011
                      • 67
                      • Marco
                      • 63303

Hallo Holger,

hier wird er als Lieferbar angezeigt, zur Sicherheit kurz mal durchrufen, ich habe letzte Woche einige Teile dort bestellt, die Lieferung erfolgte promt.

Blade MSR BNF E-flite - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Gruß,
                      Marco

Kommentar

• Bertel20
                        Bertel20

Auch freakware.de hat anscheinend noch welche. Hab gerade dort bestellt

Kommentar

• Darth Heli
                          Member
                          • 28.09.2011
                          • 277
                          • Volker

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                          wo hast du bestellt? Ist der msr dort sofort ab Lager lieferbar?
                          Hallo Holger,

habe meinen direkt im Laden gekauft, bei Hobby-Theke in Aschaffenburg. Dort gab es allerdings nur die RTF-Version, und die auch mehrfach. BNF hätten die wohl auch nicht mehr reinbekommen.

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                          ... der mcx ist zwar auch ganz nett, aber nett ist die kleine Schwester von langweilig...
                          Kann ich nachvollziehen. Derzeit fliege ich beide gerne nacheinander, da wirkt der mCX wirklich wie eine Lok auf Schienen. Das nutze ich aber auch gleich aus und fliege mit dem einen kleinen Parkours, das macht ihn wieder interessant.

Zum Bestellen hat Bertel20 freakware.de erwähnt. Dort habe ich auch schon mehrfach bestellt und stets beste Erfahrungen gemacht. Die liefern wirklich superflott.

Liebe Grüße, Volker

Kommentar

• ukofumo
                            ukofumo

Hallo

Hier gibt's den zumindest noch als RTF:
                            Code:
                            http://www.rc-fabrik.de/4-Kanal-Fixed-Pitch
                            Gruß ukofumo

Kommentar

• Hallodrius
                              Senior Member
                              • 07.10.2011
                              • 1327
                              • Anselm
                              • Wiesbaden

Nun oute ich mich auch als Heli-infizierter
                              Angefangen mit einem Coaxial zum Geburtstag.
                              Und heute ist mein MSR gekommen
                              Aber das ist ganz schön hart zu Beginn ^^

Gruß Anselm
                              Devo 8s / DX6i
                              Blade 300x / MQX / NQX
                              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Himmelsstürmer
                                Member
                                • 07.01.2011
                                • 696
                                • Sascha
                                • Schauenburg bei Kassel

Zitat von ukofumo Beitrag anzeigen
                                Hallo

Hier gibt's den zumindest noch als RTF:
                                Code:
                                http://www.rc-fabrik.de/4-Kanal-Fixed-Pitch
                                Gruß ukofumo
                                mein Händler hat auch wieder ein paar gekommen und gesagt, dass der nun nur noch als RTF angeboten wird. Ob das stimmt weiß ich nicht. Hab aber seitdem auch keine BNF-Angebote mehr gesehen...

Kommentar

Lädt...
                                X