Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nelson
    Member
    • 20.06.2011
    • 549
    • Enrico
    • MFC Hochstadt

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Edit by Mod: Bitte keine Kleinanzeigen in den Fachboards!
    Zuletzt geändert von Juky; 15.10.2011, 07:21. Grund: KA
    VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

Hab meinen von Freakware bekommen, incl Dx6i.
      Die Standard-Funke war auch dabei, als ob es keine BNF im Paket wäre.
      Macht ja nix, so habe ich eine Not-Funke *g*
      (Hilfe, die ist aber Mode 1)

Anselm
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• HiggeDi
        HiggeDi

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
        Würde auch gern 'nen msr mir kaufen, finde aber keinen Händler mehr, der den vorrätig hat.
        Vielen Dank an alle für die Tipps!
        Seit gestern bin ich nun auch stolzer msr Besitzer!

Kommentar

• HiggeDi
          HiggeDi

Hallo zusammen,
          als mein msr gestern ankam, wollte ich natürlich auch gleich losfliegen. Also Akkus in das Ladegerät und in der Zwischenzeit den msr mal 'unter die Lupe' genommen.
          Ich habe zwar wohl den kompletten thread hier durchgelesen, konnte mich aber natürlich nicht mehr an alle nützlichen Tipps erinnern. Was ich aber noch wußte, war das es sinnvoll ist, das Landegestell ein wenig leichtgängig zu machen, indem man es einfach ein paar mal rein- und raus steckt. Hat bisher auch geholfen, das LG springt raus bei einem crash. OK, hatte bisher auch noch keinen wirklich harten crash.
          Dafür ist irgendetwas anderes kaputt gegangen, weiß aber nicht was
          Nach einem Absturz aus 2m Höhe klappert der msr. Hört sich ungefähr so an, wenn man einen Fingernagel auf die drehenden Blätter hält. Ein Klappern halt, das mit Erhöhung der Drehzahl auch ansteigt.
          Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
          LG
          Holger

Kommentar

• Hallodrius
            Senior Member
            • 07.10.2011
            • 1327
            • Anselm
            • Wiesbaden

Ich würde, wenn ich keine Ahnung habe, einfach den Rotor langsam drehen und schauen ob irgendetwas hakt....
            Ansonsten versuch mal ein Bild des Rotorkopfes bzw. des gesamten Antriebes zu machen und hier rein zu stellen. (Fotohoster verwenden)
            Mit 10 Posts kann man glaube ich, noch nix hochladen.

Anselm
            Devo 8s / DX6i
            Blade 300x / MQX / NQX
            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• schubsi
              Member
              • 06.01.2011
              • 822
              • Martin
              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
              Rotor langsam drehen lassen und versuchen, die "Quelle des Bösen" zu lokalisieren.

Ansonsten ein Tipp an alle mSR-Interessierten: Die Threads mit Bezug auf den mSR sind im ganzen Forum verstreut. Bemüht man die Suche, gibt "msr" als Suchbegriff an, dann "nur Titel durchsuchen" und Anzeige als Themenübersicht auswählen.

Wenn der Verfasser des Threads so schlau war, "msr" in die ßberschrift zu schreiben, findet man ziemlich gezielt alle Themen, die das Herz eines geneigten mSR-Piloten bewegen! Da gibts richtig viel Input...

-==[Schubsi]==-
              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• HiggeDi
                HiggeDi

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                Ich würde, wenn ich keine Ahnung habe, einfach den Rotor langsam drehen und schauen ob irgendetwas hakt....
                Ansonsten versuch mal ein Bild des Rotorkopfes bzw. des gesamten Antriebes zu machen und hier rein zu stellen. (Fotohoster verwenden)
                Mit 10 Posts kann man glaube ich, noch nix hochladen.

Anselm
                also es hakt nichts, lässt sich ganz leicht drehen; auch keine Geräusche beim Drehen. Fliegt auch wie vorher, habe es aber nur ganz kurz ausprobiert, da nicht weiß, was defekt ist und ich keinen weiteren Schaden anrichten will.
                Habe zuallererst die Taumelscheibe überprüft. Und auch die Lehre verwendet. Scheint mir alles OK zu sein - steckt zusammen und ist rechtwinklig zur HRW.

Kommentar

• HiggeDi
                  HiggeDi

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                  Rotor langsam drehen lassen und versuchen, die "Quelle des Bösen" zu lokalisieren.

Ansonsten ein Tipp an alle mSR-Interessierten: Die Threads mit Bezug auf den mSR sind im ganzen Forum verstreut. Bemüht man die Suche, gibt "msr" als Suchbegriff an, dann "nur Titel durchsuchen" und Anzeige als Themenübersicht auswählen.

Wenn der Verfasser des Threads so schlau war, "msr" in die ßberschrift zu schreiben, findet man ziemlich gezielt alle Themen, die das Herz eines geneigten mSR-Piloten bewegen! Da gibts richtig viel Input...

-==[Schubsi]==-
                  Beim langsamen Drehen konnte ich die Quelle des Klapperns leider auch nicht genauer orten.
                  Die SuFu habe ich schon ausgiebig genutzt, aber zu meinem Problem wirklich nix gefunden. Mir ist auch die Suche innerhalb eines threads bekannt, brachte aber auch keinen Erfolg.
                  Dann werde ich wohl anfangen müssen, das Teil mal auseinander zu nehmen - was mir am 2.Tag ein wenig widerstrebt, insbesondere da ich nicht weiß, wonach ich suchen bzw. auf was ich achten soll.
                  Aber egal, früher oder später muß ich da eh mal ran...

Kommentar

• Himmelsstürmer
                    Member
                    • 07.01.2011
                    • 696
                    • Sascha
                    • Schauenburg bei Kassel

Beim langsamen Drehen konnte ich die Quelle des Klapperns leider auch nicht genauer orten.
                    Die SuFu habe ich schon ausgiebig genutzt, aber zu meinem Problem wirklich nix gefunden. Mir ist auch die Suche innerhalb eines threads bekannt, brachte aber auch keinen Erfolg.
                    Dann werde ich wohl anfangen müssen, das Teil mal auseinander zu nehmen - was mir am 2.Tag ein wenig widerstrebt, insbesondere da ich nicht weiß, wonach ich suchen bzw. auf was ich achten soll.
                    Aber egal, früher oder später muß ich da eh mal ran...
                    Schau mal ob das Hauptzahnrad noch alle Zähne hat und diese noch gut aussehen. Sonst prüf mal, ob irgend etwas Spiel hat. Sitzt z.B. das Hauptzahnrad noch stramm auf der Rotorwelle oder hat die gesamte Welle nach oben und unten nun Spiel (ist eigentlich nur beim MCP X eine "Krankheit") Mehr Ideen hat ich gerade auch nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann lässt sich die Rotorwelle von Hand drehen, ohne irgendwo zu haken.

Kommentar

• eXyr0w
                      eXyr0w

Hey,

welche Akkus sind besser?

Die "Turnigy Link1 Link2" oder die "Turnigy von nano-tec"?!
                      Lohnen sich die 3-4€ mehr?
                      Habe Standardladegerät ohne Mod.

lg,
                      eX

Kommentar

• Hallo_Frosch
                        Member
                        • 25.05.2011
                        • 285
                        • Stephan
                        • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

@eXyr0w
                        Keinen von denen. Die Preise sind ja wohl ein schlechter Scherz.
                        Den 160 mah nano-tec gibt es schon für unter einen Dollar bei HK
                        (mit Combo-Rabat) und taugt IMHO am meisten von denen.
                        Zuletzt geändert von Hallo_Frosch; 15.10.2011, 23:52. Grund: Tapfuhler
                        Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Die Haube des mSR schnarrt ganz gerne, dazu gabs mehrere Ansätze:
                          1. Die Haube unter Wärmeeinfluss so modifizieren, dass sie nicht mehr an der Platine anliegt.
                          2. Polsterndes Dichtungsklebeband (nicht zu dick) zwischen Platine und Haube positionieren.

Die SuFu habe ich schon ausgiebig genutzt...
                          War nicht als Antwort auf Deine Frage gemeint, sondern nur als Hinweis an alle mSR-Interessierten, hatte ich aber deutlich betont. Viele überlesen die zahlreich verstreuten mSR-Threads...

@eXyr0w
                          Ich stimme dem Frosch mal zu, die sind wohl recht ordentlich, es soll aber auch Chargen geben, die nicht so dolle gewesen sein sollen.
                          Ansonsten gibts bei Bay-tec.de günstige für 2,99 pro Stück bei fairen Portokosten. Reinschauen lohnt sich vielleicht...

@Frosch
                          Man muss aber auch dazu sagen, dass die Lieferungen aus HK teilweise recht lange unterwegs sind (bei mir zuletzt 14 Tage)...

-==[Schubsi]==-
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                            @Frosch
                            Man muss aber auch dazu sagen, dass die Lieferungen aus HK teilweise recht lange unterwegs sind (bei mir zuletzt 14 Tage)...
                            ...und dass man das Zeug dann meistens beim Hauptzollamt abholen darf...

Kommentar

• Ralf35
                              Ralf35

Die Lieferzeit hängt meist von der Zollstelle ab.Bei mir sind es 3 Wochen.
                              Abholen muß man nicht,wenn man die Paypal rechnung hinsendet.

Kommentar

• Hallo_Frosch
                                Member
                                • 25.05.2011
                                • 285
                                • Stephan
                                • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

@Himmelsstürmer
                                Also abgeholt habe ich noch nie etwas beim Zoll, ich lasse mir die Sachen immer nach Hause senden. (Und nach Vorlage von Rechnung / Paypal klappt das auch sehr zuverlässig beim HZA Köln, E-Mail reicht völlig).
                                Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

Lädt...
                                X