Edit by Mod: Bitte keine Kleinanzeigen in den Fachboards!
Einklappen
X
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Hab meinen von Freakware bekommen, incl Dx6i.
Die Standard-Funke war auch dabei, als ob es keine BNF im Paket wäre.
Macht ja nix, so habe ich eine Not-Funke *g*
(Hilfe, die ist aber Mode 1)
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenWürde auch gern 'nen msr mir kaufen, finde aber keinen Händler mehr, der den vorrätig hat.
Seit gestern bin ich nun auch stolzer msr Besitzer!
Kommentar
-
HiggeDi
Hallo zusammen,
als mein msr gestern ankam, wollte ich natürlich auch gleich losfliegen. Also Akkus in das Ladegerät und in der Zwischenzeit den msr mal 'unter die Lupe' genommen.
Ich habe zwar wohl den kompletten thread hier durchgelesen, konnte mich aber natürlich nicht mehr an alle nützlichen Tipps erinnern. Was ich aber noch wußte, war das es sinnvoll ist, das Landegestell ein wenig leichtgängig zu machen, indem man es einfach ein paar mal rein- und raus steckt. Hat bisher auch geholfen, das LG springt raus bei einem crash. OK, hatte bisher auch noch keinen wirklich harten crash.
Dafür ist irgendetwas anderes kaputt gegangen, weiß aber nicht was
Nach einem Absturz aus 2m Höhe klappert der msr. Hört sich ungefähr so an, wenn man einen Fingernagel auf die drehenden Blätter hält. Ein Klappern halt, das mit Erhöhung der Drehzahl auch ansteigt.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
LG
Holger
Kommentar
-
Ich würde, wenn ich keine Ahnung habe, einfach den Rotor langsam drehen und schauen ob irgendetwas hakt....
Ansonsten versuch mal ein Bild des Rotorkopfes bzw. des gesamten Antriebes zu machen und hier rein zu stellen. (Fotohoster verwenden)
Mit 10 Posts kann man glaube ich, noch nix hochladen.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenHat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Ansonsten ein Tipp an alle mSR-Interessierten: Die Threads mit Bezug auf den mSR sind im ganzen Forum verstreut. Bemüht man die Suche, gibt "msr" als Suchbegriff an, dann "nur Titel durchsuchen" und Anzeige als Themenübersicht auswählen.
Wenn der Verfasser des Threads so schlau war, "msr" in die ßberschrift zu schreiben, findet man ziemlich gezielt alle Themen, die das Herz eines geneigten mSR-Piloten bewegen! Da gibts richtig viel Input...
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenIch würde, wenn ich keine Ahnung habe, einfach den Rotor langsam drehen und schauen ob irgendetwas hakt....
Ansonsten versuch mal ein Bild des Rotorkopfes bzw. des gesamten Antriebes zu machen und hier rein zu stellen. (Fotohoster verwenden)
Mit 10 Posts kann man glaube ich, noch nix hochladen.
Anselm
Habe zuallererst die Taumelscheibe überprüft. Und auch die Lehre verwendet. Scheint mir alles OK zu sein - steckt zusammen und ist rechtwinklig zur HRW.
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenRotor langsam drehen lassen und versuchen, die "Quelle des Bösen" zu lokalisieren.
Ansonsten ein Tipp an alle mSR-Interessierten: Die Threads mit Bezug auf den mSR sind im ganzen Forum verstreut. Bemüht man die Suche, gibt "msr" als Suchbegriff an, dann "nur Titel durchsuchen" und Anzeige als Themenübersicht auswählen.
Wenn der Verfasser des Threads so schlau war, "msr" in die ßberschrift zu schreiben, findet man ziemlich gezielt alle Themen, die das Herz eines geneigten mSR-Piloten bewegen! Da gibts richtig viel Input...
-==[Schubsi]==-
Die SuFu habe ich schon ausgiebig genutzt, aber zu meinem Problem wirklich nix gefunden. Mir ist auch die Suche innerhalb eines threads bekannt, brachte aber auch keinen Erfolg.
Dann werde ich wohl anfangen müssen, das Teil mal auseinander zu nehmen - was mir am 2.Tag ein wenig widerstrebt, insbesondere da ich nicht weiß, wonach ich suchen bzw. auf was ich achten soll.
Aber egal, früher oder später muß ich da eh mal ran...
Kommentar
-
Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenBeim langsamen Drehen konnte ich die Quelle des Klapperns leider auch nicht genauer orten.
Die SuFu habe ich schon ausgiebig genutzt, aber zu meinem Problem wirklich nix gefunden. Mir ist auch die Suche innerhalb eines threads bekannt, brachte aber auch keinen Erfolg.
Dann werde ich wohl anfangen müssen, das Teil mal auseinander zu nehmen - was mir am 2.Tag ein wenig widerstrebt, insbesondere da ich nicht weiß, wonach ich suchen bzw. auf was ich achten soll.
Aber egal, früher oder später muß ich da eh mal ran...
Kommentar
-
@eXyr0w
Keinen von denen. Die Preise sind ja wohl ein schlechter Scherz.
Den 160 mah nano-tec gibt es schon für unter einen Dollar bei HK
(mit Combo-Rabat) und taugt IMHO am meisten von denen.Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Kommentar
-
Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenBeim langsamen Drehen konnte ich die Quelle des Klapperns leider auch nicht genauer orten.
1. Die Haube unter Wärmeeinfluss so modifizieren, dass sie nicht mehr an der Platine anliegt.
2. Polsterndes Dichtungsklebeband (nicht zu dick) zwischen Platine und Haube positionieren.
Die SuFu habe ich schon ausgiebig genutzt...
@eXyr0w
Ich stimme dem Frosch mal zu, die sind wohl recht ordentlich, es soll aber auch Chargen geben, die nicht so dolle gewesen sein sollen.
Ansonsten gibts bei Bay-tec.de günstige für 2,99 pro Stück bei fairen Portokosten. Reinschauen lohnt sich vielleicht...
@Frosch
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Lieferungen aus HK teilweise recht lange unterwegs sind (bei mir zuletzt 14 Tage)...
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Zitat von schubsi Beitrag anzeigen@Frosch
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Lieferungen aus HK teilweise recht lange unterwegs sind (bei mir zuletzt 14 Tage)...
Kommentar
-
Ralf35
Die Lieferzeit hängt meist von der Zollstelle ab.Bei mir sind es 3 Wochen.
Abholen muß man nicht,wenn man die Paypal rechnung hinsendet.
Kommentar
-
@Himmelsstürmer
Also abgeholt habe ich noch nie etwas beim Zoll, ich lasse mir die Sachen immer nach Hause senden. (Und nach Vorlage von Rechnung / Paypal klappt das auch sehr zuverlässig beim HZA Köln, E-Mail reicht völlig).Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Kommentar
Kommentar