ob man wirklich umlöten muss ? auf der von mir gepostet seite hat der ja den stecker vom msr motor abgeschnitten und ganz normal an die 5-1 platine gesteckt und am ende dieses steckers wo sonst doie kabel vom motor waren dann den stecker von t-rex motor
Einklappen
X
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
ob man wirklich umlöten muss ? auf der von mir gepostet seite hat der ja den stecker vom msr motor abgeschnitten und ganz normal an die 5-1 platine gesteckt und am ende dieses steckers wo sonst doie kabel vom motor waren dann den stecker von t-rex motor
-
sehe ich das richtig das ich meine beiträge nicht bearbeiten kann ?
ich hab da mal ne kurze zwischen frage, ich habe mir 160mah lipos von turnigy gekauft ( nano tech) ich hab das gefühl das sie sich seit dem es jetzt die paar tage so warm ist etwas aufgeblasen sind, also das ist wirklich nur ganz wenig aber kann sowas durch wärme kommen ? geht das wieder weg wenn ich sie kühler lager ?
Kommentar
-
Hallo,
die Zeit zum ändern deiner Beiträge ist begrenzt, 10 Minuten bleiben dir nach Absenden des ursprünglichen Posts.
Wie lädst du deine Turnigys ? Ich benutze für die immer noch den Celectra Lader, allerdings habe ich den Ladestrom fast ganz nach unten gedreht. So dauert das Laden zwar etwas länger aber dafür haben einige von denen schon über 80 Zyklen, bisher ohne jedes Problem in Form von aufblähen oder merklichem Leistungsverlust. Die Original Akkus dagegen waren bei der Werkseinstellung des Laders schon nach etwa 40 Zyklen fast nicht mehr zu gebrauchen und fingen auch an sich zu blähen.Zuletzt geändert von Hallo_Frosch; 26.08.2011, 15:19. Grund: Typos beseitigt, Ergänzung, Campi3 das editieren veranschaulichen ;-)Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenob man wirklich umlöten muss ?
Meine Methode gefällt mir besser:
]
Außerdem noch Bilder
von der TS, hier sieht man die langen Anlenkungen
und vom Ritzel-HZR
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigenHallo,
die Zeit zum ändern deiner Beiträge ist begrenzt, 10 Minuten bleiben dir nach Absenden des ursprünglichen Posts.
Wie lädst du deine Turnigys ? Ich benutze für die immer noch den Celectra Lader, allerdings habe ich den Ladestrom fast ganz nach unten gedreht. So dauert das Laden zwar etwas länger aber dafür haben einige von denen schon über 80 Zyklen, bisher ohne jedes Problem in Form von aufblähen oder merklichem Leistungsverlust. Die Original Akkus dagegen waren bei der Werkseinstellung des Laders schon nach etwa 40 Zyklen fast nicht mehr zu gebrauchen und fingen auch an sich zu blähen.
wirkliches nachlassen der akkus konnte ich auch noch nicht feststellen, ich hab mal einen ausrangierten der das nun auch hat ( und das ohne weitere benutzung ) in den kühlschrank gesteckt, mal sehen ob die blähung zurück geht
danke für die weiteren bilder schubsi
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich habe mir 160mah lipos von turnigy gekauft ( nano tech)
Die Nanos sind ordentlich: Noch ein Tipp am Rande, ich habe bei den Nanos die Aufkleber abgemacht, dann sind sie dünner und man spart sich das Modden des Akkuhalters. Passt!
Preisliche Alternative sind die Bay-Tec, die immer mal wieder für 2,99 Eur im Angebot sind (nur der Vollständigkeit halber)...
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendanke für die weiteren bilder schubsi
Kommentar
-
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenHint: Beim Abziehen des HeRo habe ich mir den Heckmotor geschrottet, weil der Prop so bombenfest saß.
Hab mir mal drei geordert (damit sich das Porto lohnt), meist ist es ja der Motor, der den Geist aufgibt, und dann immer 12 Tacken plus Porto (ja es gibt auch billigere Anbieter) für die komplette Heckeinheit? Wenn der "passt", gebe ich Euch Bescheid, falls wer des Lötens mächtig ist und es zukünftig nachmachen möchte...
Kommentar
-
Hallo Schubsi,
dann scheint HK aber mittlerweile etwas an den 160 mAh nano tech Turnigys geändert zu haben, meine passen ohne jede ßnderung in den Akkuhalter des Original Landegestells.
Kosten tun die bei HK zur Zeit 0,74 Euro das Stück, schau mal hier auf der Seite und scroll etwas runter:
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Kommentar
-
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenGut gekauft, wenn sie nicht so überteuert waren ;-) HK?
Die Nanos sind ordentlich: Noch ein Tipp am Rande, ich habe bei den Nanos die Aufkleber abgemacht, dann sind sie dünner und man spart sich das Modden des Akkuhalters. Passt!
-==[Schubsi]==-
gekauft hab ich die bei ebay, nicht günstig aber war mir in dem moment irgendwie egal ( 16€ inkl versand 4 stk ) ich hoffe die blähung geht zurück
was kann denn wohl schlimmsten falls passieren wenn die dicker und dicker werden und woher kommt das überhaupt ?Zuletzt geändert von Campi3; 26.08.2011, 19:03.
Kommentar
-
Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigendann scheint HK aber mittlerweile etwas an den 160 mAh nano tech Turnigys geändert zu haben
bei HK zur Zeit 0,74 Euro das Stück,
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen16€ inkl versand 4 stk
ich hoffe die blähung geht zurück
wenn die dicker und dicker werden und woher kommt das überhaupt
Warum habt Ihr eigentlich am C-electra RUMgedreht. Ich halte es für ein Gerücht, dass damit die Akkus schonender geladen werden (wer weiß, was über den Mini-Trimmer tatsächlich eingestellt wird). Oder habt Ihr das ordentlich gemessen? Ich lass es jedenfalls so wie es ist...
Kommentar
-
Hallo,
nein, du kannst die Akkus natürlich auch ohne den Heli kaufen, bei mir sind gerade 15 Stück auf dem Weg. Ich denke daran mal ein paar in der Bucht einzustellen oder an andere Interessenten abzugeben.
Vielleicht sollte man sich dabei sogar besser beeilen bevor HK das merkt und diesen Weg dicht macht, aber ich denke das es nur die enormen Margen im LiPo Geschäft aufzeigt.
Mit den Potis am Celectra kannst du wirklich direkt die Leistung einstellen, das habe ich nachgemessen.
(Da war mir dann auch klar, warum die Original Akkus so schnell aufgegeben hatten, laden mit mehr als 2C ist denen auf Dauer nicht gut bekommen)Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Kommentar
-
an meinem celectra war von haus aus einer der potis bis auf max und ich hatte dort immer ein und den selben akku drin, das ende vom lied genau dieser akku hat ganz schnell den löffel abgegebenman könnte zufall sagen aber ich bin sofort auf nummer sicher und habe alle potis runter gedreht
meine akkus werde ich mal beobachten zumal die jetzt erst bei der wärme draussen etwas dicker geworden sind, wenn es mir zu extrem wird entsorge ich die und kaufe neue
Kommentar
-
Chhris
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenan meinem celectra war von haus aus einer der potis bis auf max und ich hatte dort immer ein und den selben akku drin, das ende vom lied genau dieser akku hat ganz schnell den löffel abgegebenman könnte zufall sagen aber ich bin sofort auf nummer sicher und habe alle potis runter gedreht
(Bitte nicht lachen....grins)
Chris
send from my tastatur using ein finger
Kommentar
-
Hallo Chhris,
den Celectra Lader aufschrauben (Die Schrauben sind unter den Gummifüßen auf der Rückseite verborgen). Auf der Platine findest du direkt oberhalb der Akku Anschlüsse vier identische Trimmpotis (eins für jeden Ladeport). Wenn du die (von vorne gesehen) nach Links drehst verringert sich der Ladestrom. Ich habe bei meinem 3 davon fast ganz runter gedreht (auf etwa 130 mAh) und den letzten auf "Vollgas" für meine 300 mAh Turnigys eingestellt (die nutze ich mit Adapter ebenfalls im mSR).Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Kommentar
-
Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigenHallo Chhris,
den Celectra Lader aufschrauben (Die Schrauben sind unter den Gummifüßen auf der Rückseite verborgen). Auf der Platine findest du direkt oberhalb der Akku Anschlüsse vier identische Trimmpotis (eins für jeden Ladeport). Wenn du die (von vorne gesehen) nach Links drehst verringert sich der Ladestrom. Ich habe bei meinem 3 davon fast ganz runter gedreht (auf etwa 130 mAh) und den letzten auf "Vollgas" für meine 300 mAh Turnigys eingestellt (die nutze ich mit Adapter ebenfalls im mSR).
Kommentar
Kommentar