Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schubsi
    Member
    • 06.01.2011
    • 822
    • Martin
    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
    Aber der kleine ansich macht doch n guten eindruck, Für 40$ nen msr Clone. Hat den schon jemand probiert?
    Gibts nen Extra-Tread für, vielleicht magst Du da mal hinklicken ?

-==[Schubsi]==-
    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• cwh
      cwh
      Senior Member
      • 15.02.2010
      • 2590
      • Christoph
      • Raum Osnabrück

HI,
      Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      also ich hab mich heut nochmal an dem anderen motor versucht dort das ritzel zu entfernen, ka ob es dafür werkzeug gibt aber ohne dieses wird das nichts, sau fest drauf bewegt sich keinen mm
      für sowas gibts doch Ritzelabzieher !!
      lGC
      lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin

von wem kommt denn eigentlich der tip mit dem motor vom nine eagle solo pro ? ich hab in einem shop gefragt und die haben das schon mal versucht und meinten der würde nicht in den msr passen ?
        *

Du hast doch selbst den Link auf diese Seite gepostet ?!?!?! ßhm...

-==[Schubsi]==-

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
          *

Du hast doch selbst den Link auf diese Seite gepostet ?!?!?! ßhm...

-==[Schubsi]==-
          ja, ich hatte nur nicht gesehen das der auch den vom nine eagle getestet hat

ich hab nur das mit dem t-rex100 gelesen

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

wenn jemand nen motor aus DE sucht, im mom ist ein einziger bei ebay zu bekommen, kostet aber schlappe 18,90€

also nur für den fall das jemand verzweifelt sucht, ich selber warte noch auf die lieferung aus uk und den usa von daher lasse ich den euch einfach

Kommentar

• DeJe
              DeJe

... ich selber warte noch auf die lieferung aus uk und den usa von daher lasse ich den euch einfach
              Wer nicht?! Ich hoffe das Zeugs kommt bald an. Lieferung ist jedensfalls bestätigt.

Die Gestänge für den mCPX habe ich leider auch nicht bekommen. Ebenfalls Lieferengpässen, noch. Soll sich aber laut Aussage des Lieferanten sehr bald bessern (cross fingers). Immerhin kam heute das Kabel für die Funke. Da gehts immerhin mit dem Flugsimulator.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

wie lange dauern denn so durchschnittlich lieferungen aus den usa und uk ? mein motor aus uk wurde montag versand, wie hoch ist die chance das ich ihn noch bis samstag bekomme ?

Kommentar

• schubsi
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 822
                  • Martin

Motor vom TRex100 im mSR

Für die Mitlesenden, die das evtl. interessiert:

Ohne MOD der Motorhalterung (ganz leichtes Auffeilen des Innendurchmessers) kann der Motor nicht tief genug durchgesteckt werden, das Ritzel muss ja einigermaßen auf dem HZR laufen.

Ergebnis 1. Versuch: Kein Spiel mehr zwischen Ritzel und HZR -> Käse! Das ist alles viel zu stramm...

Auch die Verwendung des Tuning-HZR von eXtreme bringt keine Besserung!

Fortsetzung folgt!

-==[Schubsi]==-

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

gut das ich mir orig motoren bestellt habe, bin ich mal gespannt was du verändern musst damit es mit dem motor geht

Kommentar

• Himmelsstürmer
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 696
                      • Sascha
                      • Schauenburg bei Kassel

Edit: Bitte keine Angebote oder Gesuche!
                      Zuletzt geändert von Juky; 26.08.2011, 10:27. Grund: KA

Kommentar

• sNk
                        sNk

So ich reih mich dann auch mal zu den MSR Fliegern ein.
                        Nach meinem 120SR kommt er nun doch noch nachdem ich mich am Anfang gegen ihn entschieden habe.

mfg sNk

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin

Zitat von sNk Beitrag anzeigen
                          So ich reih mich dann auch mal zu den MSR Fliegern ein
                          Na dann, very welcome

bin ich mal gespannt was du verändern musst
                          Kurzform: Das Aufweiten der unteren Halterung nur in Flugrichtung vorne sorgt für ausreichendes Ritzelspiel, mit nem Dremel und passendem Aufsatz keine größere Aktion. Der Motor ist drin und läuft gut. Die leicht niedrigere Drehzahl durch die längere ßbersetzung ist angenehm...

Mehr, wenn ich meinen Schreibtisch aufgeräumt habe

-==[Schubsi]==-
                          Zuletzt geändert von Juky; 26.08.2011, 10:27. Grund: Bezug auf KA

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

das hört sich gut an, hat die drehzahl auswirkung auf die steigrate ? ein dremel ist ja quasi das werkzeug was jeder bastler haben sollte, stellt für mich also kein problem da wenn es mal soweit sein sollte das eflite uns völlig im stich lässt

Kommentar

• schubsi
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 822
                              • Martin

So, richtig aufgeräumt ists zwar noch nicht, aber ich komm schon viel besser an die Tastatur ran

Zur Verdeutlichung hab ich mal mit Farbe RUMgekleckst. Hier ist beispielhaft der Testrahmen abgebildet (den ich für den ersten Versuch benutzt habe) und das passende Werkzeug. Hab an meinen Dremel ne Flexwelle montiert, lässt sich besser hantieren... Vorwiegend im ROT markierten Bereich muss etwas weggenommen werden, aber nur minimal, der Mortordurchmesser beträgt lediglich 0.1 mm mehr als der orig (8.5mm vs. 8.4mm).

das hört sich gut an, hat die drehzahl auswirkung auf die steigrate ?
                              Das kann ich momentan noch nicht so 100% bestätigen, aber ich habe bei meinen ersten Testflügen ein positives Gefühl in dieser Richtung. Der Logik folgend dürfte bei längerer ßbersetzung eine größere Drehzahlreserve nach oben hin bestehen. Auch war auffällig, dass die von mir verwendeten (schon etwas älteren) Nano-Lipos offensichtlich länger durchhalten (ausschließlich Schweben im direkten Vergleich), 6min50sek gegenüber 5min50sek, habe es aber nicht empirisch evaluiert (mein Lieblingsspruch ) Ne Minute mehr Flugzeit bis zum Einsetzen des LVC ist aber schon mal nicht schlecht.

Richtig zackige Steigrate düfte es nur ca. innerhalb der ersten 3 Minuten geben, solange noch genug Saft in den Akkus ist (Erfahrungswerte)...

Ich habe dann noch weitere Teile des TR100 angetestet:

1. Heckrotor: Wer nicht unbedingt drauf steht, dass der mSR vor sich hin kreischt, kann sich getrost die Schaufelblätter sparen (Teile-Nr.: H11014) = keine bessere Schaufelleistung

Hint: Beim Abziehen des HeRo habe ich mir den Heckmotor geschrottet, weil der Prop so bombenfest saß.

2. Taumelscheibe: Die fand ich nun ganz besonders interessant, da kürzere Arme und im FF-Modus sehr lange Kugelhebel (Richtung PS). Eins muss ich Align lassen, sie haben bessere Kugellager verwendet, die TS läuft wesentlich ruhiger als die orig mSR-TS.
                              Rollfunktion SUPER, Nicken sehr mäßig, kaum fliegbar, wahrscheinlich wird beim TR100 der Nickhebel vom Servo in einem anderen Winkel gestellt.

Im Nachhinein fiel mir auf: Die kleinen Kugeln der TS, sowohl an den Anlenkhebeln, als auch am oberen Teil des TS sind nen Tick dicker (2.1mm statt 2.0mm). Offensichtlich wollte Align verhindern, dass die bösen mSR-Piloten auf die günstigeren E-Teile zurückgreifen. Vielleicht waren hier meine Probleme mit der schlechten Steuerbarkeit verborgen. Hab jetzt aber keine Lust mehr, nochmal umzubauen...

Hab mal nachgemessen: Die FF-Kugeln der TS haben einen Abstand von 16mm, gemessen mit einer Schieblehre zwischen den äußeren Punkten. Die MH-Alu-TS wartet mit den selben Werten auf, also keine wirkliche Verbesserung.

Hätte gerne mal das große Lager der TS in die mSR-TS eingesetzt, ist aber so hart verclipst, ich habs ohne Gewalt nicht herausbekommen. Die Oberteile der TS, die so gerne mal rausrutschen, sind baugleich und können untereinander vertauscht werden, aber aufgrund der präziseren Lager empfehle ich nach wie vor die Alu-TS von Microheli.

Abschließend: Wer sich traut, seinen Hauptrahmen zu modden, der kann durchaus den Motor des TR100 in den mSR einbauen, macht (auf den ersten Blick) ne gute Figur, wie lange er hält, wird sich zeigen... Ach so: Nen ordentlichen Lötkolben und ein ruhiges Händchen sollte man auch haben, der Stromanschluss muss nämlich umgelötet werden!

-==[Schubsi]==-
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von schubsi; 26.08.2011, 13:24.

Kommentar

• schubsi
                                Member
                                • 06.01.2011
                                • 822
                                • Martin

Nachtrag:

Damit das Ritzel besser auf dem HZR läuft, sollte der kleine Ring am HZR (rot markiert) vorsichtig weg gefeilt werden, dann kommt das HZR ein wenig höher. Das hat zumindest bei der von mir verwendeten Alu-Hauptwelle gut funktioniert, wenn nicht müsste die Abflachung der Carbonwelle auch ein wenig erweitert werden.

-==[Schubsi]==-
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X