-==[Schubsi]==-
Einklappen
X
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
HI,
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenalso ich hab mich heut nochmal an dem anderen motor versucht dort das ritzel zu entfernen, ka ob es dafür werkzeug gibt aber ohne dieses wird das nichts, sau fest drauf bewegt sich keinen mm
lGClG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenvon wem kommt denn eigentlich der tip mit dem motor vom nine eagle solo pro ? ich hab in einem shop gefragt und die haben das schon mal versucht und meinten der würde nicht in den msr passen ?
Du hast doch selbst den Link auf diese Seite gepostet ?!?!?! ßhm...
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
ich hab nur das mit dem t-rex100 gelesen
Kommentar
-
wenn jemand nen motor aus DE sucht, im mom ist ein einziger bei ebay zu bekommen, kostet aber schlappe 18,90€
also nur für den fall das jemand verzweifelt sucht, ich selber warte noch auf die lieferung aus uk und den usa von daher lasse ich den euch einfach
Kommentar
-
DeJe
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen... ich selber warte noch auf die lieferung aus uk und den usa von daher lasse ich den euch einfach
Die Gestänge für den mCPX habe ich leider auch nicht bekommen. Ebenfalls Lieferengpässen, noch. Soll sich aber laut Aussage des Lieferanten sehr bald bessern (cross fingers).Immerhin kam heute das Kabel für die Funke. Da gehts immerhin mit dem Flugsimulator.
Kommentar
-
Motor vom TRex100 im mSR
Für die Mitlesenden, die das evtl. interessiert:
Ohne MOD der Motorhalterung (ganz leichtes Auffeilen des Innendurchmessers) kann der Motor nicht tief genug durchgesteckt werden, das Ritzel muss ja einigermaßen auf dem HZR laufen.
Ergebnis 1. Versuch: Kein Spiel mehr zwischen Ritzel und HZR -> Käse! Das ist alles viel zu stramm...
Auch die Verwendung des Tuning-HZR von eXtreme bringt keine Besserung!
Fortsetzung folgt!
Kommentar
-
-
sNk
So ich reih mich dann auch mal zu den MSR Fliegern ein.
Nach meinem 120SR kommt er nun doch noch nachdem ich mich am Anfang gegen ihn entschieden habe.
mfg sNk
Kommentar
-
Zitat von sNk Beitrag anzeigenSo ich reih mich dann auch mal zu den MSR Fliegern ein
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenbin ich mal gespannt was du verändern musst
Mehr, wenn ich meinen Schreibtisch aufgeräumt habe
Kommentar
-
das hört sich gut an, hat die drehzahl auswirkung auf die steigrate ? ein dremel ist ja quasi das werkzeug was jeder bastler haben sollte, stellt für mich also kein problem da wenn es mal soweit sein sollte das eflite uns völlig im stich lässt
Kommentar
-
So, richtig aufgeräumt ists zwar noch nicht, aber ich komm schon viel besser an die Tastatur ran
Zur Verdeutlichung hab ich mal mit Farbe RUMgekleckst. Hier ist beispielhaft der Testrahmen abgebildet (den ich für den ersten Versuch benutzt habe) und das passende Werkzeug. Hab an meinen Dremel ne Flexwelle montiert, lässt sich besser hantieren... Vorwiegend im ROT markierten Bereich muss etwas weggenommen werden, aber nur minimal, der Mortordurchmesser beträgt lediglich 0.1 mm mehr als der orig (8.5mm vs. 8.4mm).
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendas hört sich gut an, hat die drehzahl auswirkung auf die steigrate ?) Ne Minute mehr Flugzeit bis zum Einsetzen des LVC ist aber schon mal nicht schlecht.
Richtig zackige Steigrate düfte es nur ca. innerhalb der ersten 3 Minuten geben, solange noch genug Saft in den Akkus ist (Erfahrungswerte)...
Ich habe dann noch weitere Teile des TR100 angetestet:
1. Heckrotor: Wer nicht unbedingt drauf steht, dass der mSR vor sich hin kreischt, kann sich getrost die Schaufelblätter sparen (Teile-Nr.: H11014) = keine bessere Schaufelleistung
Hint: Beim Abziehen des HeRo habe ich mir den Heckmotor geschrottet, weil der Prop so bombenfest saß.
2. Taumelscheibe: Die fand ich nun ganz besonders interessant, da kürzere Arme und im FF-Modus sehr lange Kugelhebel (Richtung PS). Eins muss ich Align lassen, sie haben bessere Kugellager verwendet, die TS läuft wesentlich ruhiger als die orig mSR-TS.
Rollfunktion SUPER, Nicken sehr mäßig, kaum fliegbar, wahrscheinlich wird beim TR100 der Nickhebel vom Servo in einem anderen Winkel gestellt.
Im Nachhinein fiel mir auf: Die kleinen Kugeln der TS, sowohl an den Anlenkhebeln, als auch am oberen Teil des TS sind nen Tick dicker (2.1mm statt 2.0mm). Offensichtlich wollte Align verhindern, dass die bösen mSR-Piloten auf die günstigeren E-Teile zurückgreifen. Vielleicht waren hier meine Probleme mit der schlechten Steuerbarkeit verborgen. Hab jetzt aber keine Lust mehr, nochmal umzubauen...
Hab mal nachgemessen: Die FF-Kugeln der TS haben einen Abstand von 16mm, gemessen mit einer Schieblehre zwischen den äußeren Punkten. Die MH-Alu-TS wartet mit den selben Werten auf, also keine wirkliche Verbesserung.
Hätte gerne mal das große Lager der TS in die mSR-TS eingesetzt, ist aber so hart verclipst, ich habs ohne Gewalt nicht herausbekommen. Die Oberteile der TS, die so gerne mal rausrutschen, sind baugleich und können untereinander vertauscht werden, aber aufgrund der präziseren Lager empfehle ich nach wie vor die Alu-TS von Microheli.
Abschließend: Wer sich traut, seinen Hauptrahmen zu modden, der kann durchaus den Motor des TR100 in den mSR einbauen, macht (auf den ersten Blick) ne gute Figur, wie lange er hält, wird sich zeigen... Ach so: Nen ordentlichen Lötkolben und ein ruhiges Händchen sollte man auch haben, der Stromanschluss muss nämlich umgelötet werden!
-==[Schubsi]==-Angehängte DateienZuletzt geändert von schubsi; 26.08.2011, 13:24.-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Nachtrag:
Damit das Ritzel besser auf dem HZR läuft, sollte der kleine Ring am HZR (rot markiert) vorsichtig weg gefeilt werden, dann kommt das HZR ein wenig höher. Das hat zumindest bei der von mir verwendeten Alu-Hauptwelle gut funktioniert, wenn nicht müsste die Abflachung der Carbonwelle auch ein wenig erweitert werden.
-==[Schubsi]==-Angehängte Dateien-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
Kommentar