Danke Campi für die Ergänzng !
Das kommt davon, wenn man aus dem Gedächtnis zitiert und nicht noch mal nachschaut. Ich werde alt...ähh, ich bin alt
)

Du bist ein freier Mann...

). Aber wenn der eFlight 120er nach 20 Minuten als voll angezeigt wird, sind das nach meiner Rechnung deutlich über 2C, nahe an 3C. Also habe ich die Potis runtergedreht und jetzt dauert es ca. 40-45 Minuten. Macht Daumen mal Dachrinne etwas zwischen 1-2C. Das finde ich sowohl zeitlich als auch für die LiPos annehmbar. Auch die 160er bekommen noch genug Druck und sind nach ca. 1 Stunde flugfertig.





Das Celectra ist ein gelungener Kompromiss zwischen möglichst kurzer Ladedauer und erreichbarem Füllstand des Akku. Die Akkus sind irgendwann so oder so "fertig" und müssen ersetzt werden, das ist beim Handy so, warum sollte es beim Heli-Akku anders sein, nur dass der Heli-Akku aufgrund seiner heftigen Entladeströme im mSR dann doch stärker leidet. Alles relativ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar