
Einklappen
X
-
photoart
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Zitat von deckelei Beitrag anzeigen
- Top
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Ah ha Du willst mir wohl Schrott andrehen, ich wußte es...
Keine Panik hab jetzt en paar Flüge gemacht und die Lipochen ein wenig aufgepäppelt! Es sieht schon ganz gut aus...
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
- Top
Kommentar
-
Ralf35
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Hallo.
Ich habe einen defekten MSR für kleines Geld ersteigert ,der auch diese Aussetzer hat.
Beim öffnen vom Karton fand ich dazu noch einen zerlegten MSR, samt einer mit defekt beschrifteten 5in1 vor.
Mit den beiliegenden E-Flite Akkus hatte ich dasselbe Sympton wie einige hier auch.Ständige Aussetzer, oder die Servos laufen ,aber kein Motor läuft an.
Mit meinen Akkus laufen beide Boards ohne Mucken.
Das ganze scheint immer ein Unterspannungsproblem zu sein. Auffällig ist dabei die blaue LED.Beim Gas geben,wird sie dann dunkel oder flackert.
Bei den E-Flite LiPo habe ich mit einer Nadel die Kontakte wieder runtergedrückt und etwas Kontaktspray reingenebelt und den Stecker mehrmals zusammengesteckt. Seiddem sind auch diese Akkus wieder in Ordnung.
Was mir gerade draußen auffiel ist, das die MSR ohne Tuning ganz schön windempfindlich sind und kaum vorwärts kommen bei 3Bft.
Meinen fliege ich seid 4 Monaten mit den Tuningteilen von Xtreme. Verbaut habe ich das Antirotationlager und den Hauptrotorkopf .Mehr Tuning braucht der Kleine nicht. Mit den Teilen fliegt er sehr präzise und erstaunlich schnell.
Ein lauter Heckrotor ist übrigends immer ein verbogener Prop.
- Top
Kommentar
-
uman71
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
GlückwunschJa die Akkus, bzw, die Steckverbindungen sind oft Fehlerquellen, vielleicht hätte man hier nicht das "günstigste" Material verbauen sollen
Was mir gerade draußen auffiel ist, das die MSR ohne Tuning ganz schön windempfindlich sind und kaum vorwärts kommen bei 3Bft.
Meinen fliege ich seid 4 Monaten mit den Tuningteilen von Xtreme. Verbaut habe ich das Antirotationlager und den Hauptrotorkopf .Mehr Tuning braucht der Kleine nicht. Mit den Teilen fliegt er sehr präzise und erstaunlich schnell.
- Top
Kommentar
-
titan
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
hallo an die msr piloten
bei mir ist s passiert
das heck ist zu tauschen - wie bekomm ich das raus ?
ist das eingeklebt ?
danke für eure tipps
- Top
Kommentar
-
Mitch84
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Zitat von titan Beitrag anzeigenhallo an die msr piloten
bei mir ist s passiert
das heck ist zu tauschen - wie bekomm ich das raus ?
ist das eingeklebt ?
danke für eure tipps
normalerweise bekommt man es ohne größeren kraftaufwand vom rahmen gezogen
lg
- Top
Kommentar
-
Ralf35
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Jaein.
Die Ursache wird eher das Spiel im Plastekopf sein.
In einem Blade habe ich gerade neue Teile verbaut (Antirotationlager und Hauptrotorkopf). Dieser fliegt nun fast genauso wie mein Alu MSR.
Mit den Aluteilen ist fast kein Spiel vorhanden.Damit bleibt die Anlenkung dauerhaft spielfrei und kostet nicht viel.
Wie spielfrei die Blätter angezogen werden spielt auch noch eine Rolle.
- Top
Kommentar
-
vanHelsing
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Hi,
@Ralf35:
Habe auch die beiden von Dir genannten Teile verbaut und kann Deiner Aussage bezgl. direktes Ansprechen/Flugverhalten voll und ganz zustimmen !
Mein Antirotationslager habe ich allerdings mittels Kleinstfräser noch etwas modifiziert (Fasen). Die Anlenkungen wurden vorher in der Mitte recht schnell dünner, was sich natürlich auch wiederum auf das Flugbild negativ auswirkte.
Nun ist alles top.
Olli
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigenDie Anlenkungen wurden vorher in der Mitte recht schnell dünner, was sich natürlich auch wiederum auf das Flugbild negativ auswirkte.
DER Tipp war wirklich nicht schlecht, hat er mich doch veranlasst, mir die Anlenkungen noch mal genauer anzuschauen. Habe ebenso den RK und ARC von Xtreme, in der Tat leiden die Anlenkungen (Materialverlust), wohl wegen der scharfen Kanten, ist aber noch nicht so schlimm, dass ich sie tauschen müsste.
Was mir aber bei dieser Gelegenheit auffiel: Die kleinen Anlenkungen waren minimal verbogen, alles wieder in Ordnung gebracht und siehe da, zumindest subjektiv hat der kleine mSR einges an Flugqualität wieder erlangt, was ich vorher vemisste. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, das mag ich nicht unbedingt ausschließen...
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
- Top
Kommentar
-
killkenny44
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Hilfeeee
mein msr hat auf einmal nicht mehr genug Drehzahl ?! Er kann nicht mehr abheben und der Rotor dreht sich auch nur wenn ich ihn anstupse ...
Das ganze ist plötzlich nach dem kleinen Crash aus 1,5 m passiert.
Das Ding ist erst 3 Tage jung ..
Irgendwer ne Idee was es sein könnte??
MfG Sven
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Hallo Sven,
wenn er abgestürzt ist würde ich als erstes die Leichtgängigkeit des Rotors durch Andrehen am großen Ritzel überprüfen.
Dann den Steckverbinder des Motors auf der Platine.
Falls das alles i.O. ist, gehts ganz stark in Richtung Motor defekt.
War bei meinem msR auch nach 3 Tagen. Der Motor lief von mal zu mal immer schlechter an (jedes 2. Mal nur mit anstoßen), bis er nur noch durch Anstoßen bewegt werden konnte und der Hubi wegen fehlender Drehzahl nicht mehr abhob.
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
- Top
Kommentar
-
killkenny44
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Läuft eig wie immer wenn ich am großen ritzel drehe.
Aber wie kann den nach 3 tagen schon der Motor hin sein ... -.-
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Tja, wie kommt Scheiße aufs Dach......
Bei mir war es der Motor.
Vielleicht stnad der Rotor beim Crash still bei vollem Motorstrom.
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
- Top
Kommentar
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Hi Sven,
schau mal nach, ob die Zahnräder noch ineinander greifen oder das Zahnrad vom Motor überhaupt noch anliegt oder das Ritzel verrutscht ist, das den Rotor antreibt. Könnte alles bei dem Crash passiert sein ...
hth
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
- Top
Kommentar
-
killkenny44
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Naja ne is alles da wo es hingehört. Muss der Moor sein ...
Geht sowas auf Garantie oder muss och nen neuen kaufen?
Noch ne kleine Sache, wenn ich den heli vor mir schweben lasse, seh ich deutlich das die vertikale Achse vom ritzel über die paddelstange bis zum Rotor leicht nach rechts geneigt ist. Er als schräg fliegt :S ist das schlimm?
- Top
Kommentar
Kommentar