Hi,
ich hätte eine kleine Bitte:
Wäre evtl. jemand so nett und könnte mal bei seinem gut eingestellten MSR die Länge der Servostangen messen?
Am besten von dem Punkt der Stange, wo sie im Servo gehalten wird (90° Biegung unten an der Stange) bis zum unteren Ende des Gelenkkopfes.
Wäre super nett, danke!
Hi Rüdiger, mein alter (Ex) SR Leidensgenosse...
27 mm von der genannten 90° Biegung bis zur Mitte des Kugelkopfes, dies einheitlich auf beiden Seiten. Beide Stangen sind bei den Servos bei mir in den oberen Löchern eingehängt. Habe an dem Heli noch nichts verstellt und ihn vor knapp 2 Wochen so gekauft. Steht gut in der Luft!
27 mm von der genannten 90° Biegung bis zur Mitte des Kugelkopfes, dies einheitlich auf beiden Seiten. Beide Stangen sind bei den Servos bei mir in den oberen Löchern eingehängt. Habe an dem Heli noch nichts verstellt und ihn vor knapp 2 Wochen so gekauft. Steht gut in der Luft!
Liebe Grüße
Danke Sascha,
jetzt steht er wieder
Ja, der SR... Das waren noch Zeiten
MIttlerweile hats mich voll erwischt und ich habe mir nen T-Rex 500 MSP 3g zugelegt.
Du wirst es kaum glauben, aber das Dingens macht was ich will.
Zwar schwebe ich ihn bisher noch vorsichtig, aber das wenigstens kontrolliert was beim SR ein Unding war
Ich habe bei meinem MSR die servogestänge im oberen loch drinnen (original) aber das loch ist schon sehr ausgeschlagen meint ihr ich soll die umhängen? macht das was aus?
also sinds dann 28mm statt 27mm (vom mittleren loch) *
Ne, der kleine Tropfen verhindert das Spiel.
die Anlenkung bleibt aber elastisch, das macht man bei den Indoor Modellen meist so. Draht einhängen,einen Tropfen UHU-Por und hält.
Ein Loch tiefer einhängen und passend das Gestänge verlängern sollte auch nicht das Problem sein.
MIttlerweile hats mich voll erwischt und ich habe mir nen T-Rex 500 MSP 3g zugelegt. Du wirst es kaum glauben, aber das Dingens macht was ich will. Zwar schwebe ich ihn bisher noch vorsichtig, aber das wenigstens kontrolliert was beim SR ein Unding war
Es ist schon erstaunlich, wie die Qualität der ausgelieferten mSR wohl schwanken muss! Ich habe mir kürzlich zum Test einen mSR mitgenommen, das Exemplar schwebt bei guter Trimmung so stabil am Ort, dass ich die Finger vom Sender lassen kann. Auch fliegt er (bei Windstille) absolut präzise und fast zentimetergenau wie ich ihn steuere.
@Oernie: Das würde ich nicht versuchen. Der mSR reagiert schon auf das Mehrgewicht der 180mAh Lipos von nur 1,3g mit deutlich veränderten Flugeigenschaften.....
Du hast auch in nem anderen Thread die 180er erwähnt, in Verbindung mit Flugzeiten um 10 Min.
Ich muss gsstehen: Ich bin baff! Welche Sorte ist das?
Ich habe 2 wirklich gut im Futter liegende Tektron-Lipos mit 150 mAh (das sind meine beiden Goldstückchen!), mit denen ich gerade mal auf 7 Min. ununterbrochenem Flug komme (Kreise, Achten, Schweben, Manövrieren im WoZi, also keine Kapriolen)...
Bei Bay-Tec waren mal 180er im Shop zu sehen, aber nicht lagernd...
Du hast auch in nem anderen Thread die 180er erwähnt, in Verbindung mit Flugzeiten um 10 Min. Ich muss gsstehen: Ich bin baff! Welche Sorte ist das?
Das sind die 180mAh Lipos von Nexpor, erworben bei Live Hobby. Erst ein paar Starts nur 3-4 Minuten geflogen, dann die volle Zeit getestet (9-10 Minuten bis zum Ansprechen der LVR bei 3,0 Volt unter Belastung). Ohne Belastung haben die Lipos dann noch ca. 3,5 bis 3,6 Volt. Ich gehe aber davon aus, dass die Kapazität nach etlichen Akkuladungen wie bei allen unseren bisherigen Nexpor Lipos deutlich nachlässt. Nachteil der 180er: Sie sind etwa dicker (ca. 1,5mm) als die Originale, und man muss an der Akkuhalterung den oberen Steg sorgfältig (keine scharfen Kanten) abtrennen. Die Originale sitzen dann zu locker, und müssen mit Streifen aus Klebeband etwas dicker gemacht werden.
Mit einigen 160er Lipos habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, sie gingen nur 6 Minuten, also sogar kürzer als die original gelieferten 120er.
sagt mal, wie klingt Euer mSR eigentlich beim Flug? Schnurrt der bei Steuerbewegungen recht stark? Klingt, als wird das Gräusch durch die Luft an den Hauptrotorblättern erzeugt (erinnert mich ein wenig an den Phoenix-Sim, wenn man den Heli etwas aggressiv abfängt). War mir bisher noch nicht so stark aufgefallen - vielleicht hatte ich ihn aber auch noch zu zaghaft bewegt...
Gruß
Zuletzt geändert von Steinberg; 17.03.2011, 22:15.
Grund: Rechtschreibung
Moin,
habe auch einen mcx und eine dx 6i... bin anfänger.... könntest du mir bitte sagen, wie cih den kanal 5 der dx 6i mit 50% belegen muss? "wo" ist dieser kanal*
blöde ffrage für dich, mag sein, aber ich weiss es wirklich nicht. danke für deine hilfe, gruss carsten
Hm, hier ging es eigentlich um den mSR. Egal.
Wenn Du den mCX mit der DX6i als Flächenmodell (AGRO) nutzt - was ich mal denke, kannst Du ohne etwas zu konfigurieren, mit dem F-Mode/ Gear-Schalter (links oben) die Empfindlichkeit wählen: 0= zahm, 1= agil. Der F-Mode-Schalter bedient standardmäßig Kanal 5.
Ich nutze selbst den mCX, mSR und Sim mit der DX6i. Bin zufrieden
nachdem mein mSR mittlerweile deutlich über 100 Flüge (ohne ein einziges Ersatzteil!) absolviert hat, habe ich ihm gerade ein paar neue Lipos spendiert, weil die alten keinen Druck mehr hatten und die Flugzeiten immer weiter zurückgingen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich auch den Haupt- und Heckmotor bei Zeiten mal austauschen sollte.
Wie sind da eure Erfahrungswerte - wie lange halten die Motoren durch? Kündigt sich das Motorsterben vorher an, oder fallen die ganz plötzlich aus? Hat das Motorsterben evtl. Folgen für das Board (z. B. Durchschmoren der Elektronik wegen blockierendem Motor), so dass ich die Motoren vorsorglich tauschen sollte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar