E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi-
    andi-

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Heute ist endlich mein MSR gekommen hatte ihn mir der DX6I bestellt.Bin vorher nur ein Koax 3 kanal "geflogen".Beim ersten Akku dachte ich heute das kriegste ja nie gebacken.
    Habe jetzt ca 10 Akkus verflogen und es macht immer mehr Spass.Ich komm immer besser klar mit dem kleinen die Wände springen nicht mehr so schnell vor den Heli und die ßberlebenschancen von den Pflanzen ist enorm gestiegen
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem:ich muss umziehen in eine Wohnung mit riesigen Wohnzimmer :
    Das Teil ist einfach Geil!!

Kommentar

• uman71
      uman71

Sei froh dass du den msr genommen hast, der 120 SR hätte schon deutlich sichtbare Spuren an der Einrichtung hinterlassen

Kommentar

• andi-
        andi-

Das glaub ich Udo!

Ich bin echt froh dass ich bein MSR geblieben bin und vor allem dass mein Händler ih so schnell bekommen hat.

Gruß Andi

Kommentar

• schubsi
          Member
          • 06.01.2011
          • 822
          • Martin
          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

So, ich melde mich mal wieder zu Wort:

Vor einigen Tagen begann es: Mitten im Flug tut sich bei der Nick-Steuerung nichts mehr. Meistens bin ich vor lauter Schreck oder weil ich gerade in einer unglücklichen Flugsituation war, abgeschmiert. Die ßberprüfung des Nick-Servo war dann einwandfrei... Komisch!

Dann begann für mich die Zeit des Dauer-Schwebens, den mSR immer in Griffnähe, um im entscheidenden Augenblick zugreifen zu können.

Dann, irgendwann gelang es mir, den mSR bei der Fehlfunktion einzufangen und Tatsache: Das Nickservo zuckt nicht, knirscht nicht, bewegt sich nicht, der Monitor der DX6i zeigt, dass die Signale erzeugt werden, aber keine Reaktion des mSR.

Alles auseinander genommen, gesäubert, geprüft, keine Auffälligkeiten, aber auch keine Besserung...

Dank Franks Spende hatte ich noch ein 2. Servo, was ich von der defekten 5in1 auslöten konnte, habe nur den Motor getauscht und siehe da, die Fehlfunktion tritt nicht mehr auf! Der Servomotor machte keine auffälligen Geräusche und lässt sich einwandfrei drehen (ist nicht "fest" o. ä.). Irgendwie scheint er eine Stelle zu haben, aus der heraus er sich nicht mehr wegdrehen möchte, wie auch immer, er hat nen "Schuss"...

Hab ausgiebig gegoogled und keinen ähnlichen Beitrag gefunden, da dachte ich, ich lass Euch mal an meinen Erfahrungen Teil haben.

Noch ein paar Keywords für die SuFu: mSR Nickservo Nick-Servo klemmt hakelt hakt

-==[Schubsi]==-
          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• crazy25814
            Member
            • 01.07.2010
            • 675
            • Marko
            • Mühlenbeck

wird der msr nicht mehr vertrieben?

hab den auf der Horozon HP nicht mehr gefunden!

nur noch der 120SR und der neue mCP X !

da die DX7 auch nicht mehr aufgeführt wird, die ja auch nicht mehr verkauft wird, geh ich davon aus das der mSR nen auslauff Modell wird!
            HTB

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen

nur noch der 120SR und der neue mCP X !

da die DX7 auch nicht mehr aufgeführt wird, die ja auch nicht mehr verkauft wird, geh ich davon aus das der mSR nen auslauff Modell wird!
              Vor allem warte ich seit ca. 2 Wochen auf mein bestelltes Chassis!
              Sucht mal im Netz, es gibt kaum einen Händler der dieses vorrätig hat...
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• Kafuzke
                Member
                • 13.12.2010
                • 183
                • Sascha
                • 53332 Bornheim

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
                dann sind wir ja schon zu dritt
                mich würde mal interessieren ob ihr den auch als bnf-version gekauft habt...?
                Ja, BNF.

Zitat von Aserto Beitrag anzeigen
                RUDD->ELEV
                +75%
                +80%

Werde ich mal testen.

Ist der "falsche" Serienmischer eigentlich ein Fall für die Gewährleistung?
                Wahrscheinlich nicht, da dieses "Feature" ja nicht im Handbuch o. ä. dokumentiert ist.

Kommentar

• Tauchpilot
                  Tauchpilot

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                  Sei froh dass du den msr genommen hast, der 120 SR hätte schon deutlich sichtbare Spuren an der Einrichtung hinterlassen
                  Dafür hinterlassen Andere Spuren!

Ich habe gestern meinen msr bekommen.

Abends kam meine "Hausregierung", auch helibegeistert, von der Arbeit und hat gleich das Landegestell geschrottet!

Gruß Aloys

Kommentar

• Mitch84
                    Mitch84

Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich nicht, da dieses "Feature" ja nicht im Handbuch o. ä. dokumentiert ist.
                    warum nicht? er funktioniert ja nicht einwandfrei.
                    am telefon hat man mir dazu zugesichert das er getauscht wird falls es der fall sein sollte.
                    auch in sachen "versandkosten" wolle man sich was einfallen lassen

na ja, ob das alles eintrifft, werde ich ja in den nächsten tagen sehen und euch natürlich auch nochmal bescheid geben!

lg mitch

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                      So, ich melde mich mal wieder zu Wort:

Vor einigen Tagen begann es: Mitten im Flug tut sich bei der Nick-Steuerung nichts mehr. Meistens bin ich vor lauter Schreck oder weil ich gerade in einer unglücklichen Flugsituation war, abgeschmiert. Die ßberprüfung des Nick-Servo war dann einwandfrei... Komisch!

Dann begann für mich die Zeit des Dauer-Schwebens, den mSR immer in Griffnähe, um im entscheidenden Augenblick zugreifen zu können.

Dann, irgendwann gelang es mir, den mSR bei der Fehlfunktion einzufangen und Tatsache: Das Nickservo zuckt nicht, knirscht nicht, bewegt sich nicht, der Monitor der DX6i zeigt, dass die Signale erzeugt werden, aber keine Reaktion des mSR.

Alles auseinander genommen, gesäubert, geprüft, keine Auffälligkeiten, aber auch keine Besserung...

Dank Franks Spende hatte ich noch ein 2. Servo, was ich von der defekten 5in1 auslöten konnte, habe nur den Motor getauscht und siehe da, die Fehlfunktion tritt nicht mehr auf! Der Servomotor machte keine auffälligen Geräusche und lässt sich einwandfrei drehen (ist nicht "fest" o. ä.). Irgendwie scheint er eine Stelle zu haben, aus der heraus er sich nicht mehr wegdrehen möchte, wie auch immer, er hat nen "Schuss"...

Hab ausgiebig gegoogled und keinen ähnlichen Beitrag gefunden, da dachte ich, ich lass Euch mal an meinen Erfahrungen Teil haben.

Noch ein paar Keywords für die SuFu: mSR Nickservo Nick-Servo klemmt hakelt hakt

-==[Schubsi]==-
                      Du hast doch nicht etwa meinen Reserve-Servo geopfert

Frank

PS: Schick dir gleich mal ne PN
                      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                      FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• schubsi
                        Member
                        • 06.01.2011
                        • 822
                        • Martin
                        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Wenn der Mischer tatsächlich "verkehrt herum" arbeitet, dann sicherlich!

Bin schon gespannt, was die ßberprüfung des mSR von Mitch84 ergibt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich so ein Fehler in die Firmware (?) einschleichen sollte. Und das Platinenlayout wird sich zwischendurch wohl auch nicht verändert haben.

Während meines "Schwebeflug-Daseines" (siehe oben) konnte ich natürlich nicht die Finger stillhalten, und hab so dezent hin-und her-gegiert (schreckliches Deutsch ) Also wenn da der Mischer völlig andersrum dazwischen funken würde, wär ja grauselig -> nicht steuerbar!

Ich vermute bei Mitch eher ne Inkompatibilität zwischen Funke und 5in1, vielleicht weil die Funke nachträglich auf Mode2 umgelötet wurde (der Markt will ja bedient werden) und dann irgendwas "andersrum" läuft (Revers-Funktion) als bei ner "echten" Mode2... Irgendwie sowas, vielleicht...

Abwarten, wir werden es erfahren...

-==[Schubsi]==-
                        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Yirgacheffe
                          Yirgacheffe

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen

Wollnwermal hoffen, dass das ein Fehler ist!
                          Die haben ja anscheinend gerade ihre ganze Website aufgepeppt - vielleicht ist der mSR dabei rausgefallen. Welchen Grund hätten die, das Erfolgsmodell einzustellen? Den mCP kann man ja wohl kaum als Nachfolger des mSR positionieren.

Ich wollte mir auch gerne noch einen mSR anschaffen - denn der 120SR, den ich seit kurzem auch besitze, hat sich doch als weniger allroundfähig als gehofft herausgestellt. Fürs Wohnzimmer beherrsche ich ihn noch zu wenig, und draußen braucht es schon absolute Windstille, damit ich ihn im Griff behalte.

Viele Grüße
                          :-) Dirk

Kommentar

• Tauchpilot
                            Tauchpilot

Zitat von Yirgacheffe Beitrag anzeigen
                            Wollnwermal hoffen, dass das ein Fehler ist!
                            Die haben ja anscheinend gerade ihre ganze Website aufgepeppt - vielleicht ist der mSR dabei rausgefallen. Welchen Grund hätten die, das Erfolgsmodell einzustellen? Den mCP kann man ja wohl kaum als Nachfolger des mSR positionieren.

Ich wollte mir auch gerne noch einen mSR anschaffen - denn der 120SR, den ich seit kurzem auch besitze, hat sich doch als weniger allroundfähig als gehofft herausgestellt. Fürs Wohnzimmer beherrsche ich ihn noch zu wenig, und draußen braucht es schon absolute Windstille, damit ich ihn im Griff behalte.

Viele Grüße
                            :-) Dirk
                            Hallo,

dann aber schnell kaufen!

Mir hat man zwar nicht darüber gesagt, aber ich war gestern direkt bei Horizon und habe dort im Lager etwas gekauf.
                            Da sagte man mir das sie nur noch 4 msr hätten.
                            Als ich rausßging, hatten sie nur noch 3!

Es kann sein, das da noch welche reserviert sind!

Gruß Aloys

Kommentar

• Mitch84
                              Mitch84

Ja, BNF.

Werde ich mal testen.

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                              Wenn der Mischer tatsächlich "verkehrt herum" arbeitet, dann sicherlich!

Bin schon gespannt, was die ßberprüfung des mSR von Mitch84 ergibt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich so ein Fehler in die Firmware (?) einschleichen sollte. Und das Platinenlayout wird sich zwischendurch wohl auch nicht verändert haben.

Während meines "Schwebeflug-Daseines" (siehe oben) konnte ich natürlich nicht die Finger stillhalten, und hab so dezent hin-und her-gegiert (schreckliches Deutsch ) Also wenn da der Mischer völlig andersrum dazwischen funken würde, wär ja grauselig -> nicht steuerbar!

Ich vermute bei Mitch eher ne Inkompatibilität zwischen Funke und 5in1, vielleicht weil die Funke nachträglich auf Mode2 umgelötet wurde (der Markt will ja bedient werden) und dann irgendwas "andersrum" läuft (Revers-Funktion) als bei ner "echten" Mode2... Irgendwie sowas, vielleicht...

Abwarten, wir werden es erfahren...

-==[Schubsi]==-

hallo schubsi!

ich hoffe es liegt nicht an der fb. habe am telefon extra nachgefragt ob ich diese mitschicken soll was dann verneint wurde. der nette mann am telefon war aber auch nicht sonderlich überrascht (ich vermute mal das ich dann wohl doch nicht der erste mit dem problem bin)?

übrigens nochmal vielen dank für deine hilfe, ohne dich wäre ich wohl nicht so schnell darauf gekommen

lg mitch

Kommentar

• Tauchpilot
                                Tauchpilot

HILFE!

Wo kann ich heute in Hamburg Unterlegscheiben für meine msr BLW bekommen?
                                Am besten aus einem Eisenwaren- / Kunststofffachgeschäft oder Modellbauladen, da die Originalteile im rc Handel heute nicht zu bekommen sind!

Gruß

Aloys

Kommentar

Lädt...
                                X