E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aserto
    Aserto

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Hallo mSR-Freunde!

versuche mal die schlechte Laune hier ein bisschen zu brechen und berichte von meinem heutigen Outdoorflug:

Da heute wirklich fast Windstille herrscht (ca. 5km/h) wagte ich nochmals einen Versuch und stellte fest, es macht echt Spaß! Gegen den leichten Wind ankämpfen, den Schwung in die Kurve mitnehmen und dann richtig Geschwindigkeit aufbauen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, und dessen ich gerne eure Meinung / Rat bräuchte ist das Verhalten, wenn ich ihn mal richtig beschleunigte er jeglichen Gierbefehlt gekonnt ignorierte. Sobald ich ihn abbremste waren selbst wieder Pirouetten kein Problem mehr.

Dazu habe ich zwei Vermutungen:
    a) Habe den Gyro nicht lang genug aklimatisieren lassen (bei ca. -1°C)
    b) Der Gyro bzw. die Paddelstange verhindert bei hohen Geschwindigkeiten das Gieren

Sehe gerade nur noch 4km/h Windgeschwindigkeit! Also nichts wie raus, bis später.
    Olli

Kommentar

• loop-star
      loop-star

Hallo,

ich hatte auch schon die Ehre den mSr zu fliegen und ich bin der Meinung,
      dass der der ideale Einsteigerheli ist
      Da kann man sich einen Koax heli sparen...

MfG Lukas

Kommentar

• mSR
        mSR

Vor einigen Tagen is mir die Stecker-buchse vom HauptMotor direkt an der platine abgebrochen.

Ich habe per e-mail mit Horizon Hobby kontakt aufgenommen, ihenen das Problem erklärt.

Gestern meinten sie ich solle meine Adresse angeben und sie senden mir das teil dann zu.

Heute mach ich den Briefkasten auf und siehe da, es war ein gepolsterter Luftumschlag... und während ich das ding aufreiß denke ich mir noch wieso isn das so groß... ?

und siehe da - es waren gleich 3! komplette(akkukabel, servos, zahnräder, antenne alles dran!) Platienen (defekt) zum Auschlachten !!!

also DAS nenne ich mal Service TOP!!!

Kommentar

• loop-star
          loop-star

So gings mir mit meinem cp+ auch
          ein paar wochen nach dem kauf war der heckrotormotor kaputt
          und ich habe einen komplett neuen heli bekommen!

Kommentar

• uman71
            uman71

Sorry, ich verstehe das jetzt nicht ganz
            Dir ist dein Stecker an deiner Platine abgebrochen.
            Und jetzt hast du 3 defekte Platinen zugeschickt bekommen? Gut, Servos kannst du evtl verwenden aber wie hilft dir das bei dem Problem mit dem angebrochenen Stecker?

edit: oder lötest du den Stecker/Buchse von einer defekten Platine aus und in deine Platine ein? Dann hab ichs verstanden.

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Zitat von Aserto Beitrag anzeigen
              Hallo mSR-Freunde!

versuche mal die schlechte Laune hier ein bisschen zu brechen und berichte von meinem heutigen Outdoorflug:

Da heute wirklich fast Windstille herrscht (ca. 5km/h) wagte ich nochmals einen Versuch und stellte fest, es macht echt Spaß! Gegen den leichten Wind ankämpfen, den Schwung in die Kurve mitnehmen und dann richtig Geschwindigkeit aufbauen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, und dessen ich gerne eure Meinung / Rat bräuchte ist das Verhalten, wenn ich ihn mal richtig beschleunigte er jeglichen Gierbefehlt gekonnt ignorierte. Sobald ich ihn abbremste waren selbst wieder Pirouetten kein Problem mehr.

Dazu habe ich zwei Vermutungen:
              a) Habe den Gyro nicht lang genug aklimatisieren lassen (bei ca. -1°C)
              b) Der Gyro bzw. die Paddelstange verhindert bei hohen Geschwindigkeiten das Gieren

Sehe gerade nur noch 4km/h Windgeschwindigkeit! Also nichts wie raus, bis später.
              Olli
              Etwas ähnliches habe ich letztens in der Halle auch bemerkt, bei mir waren es aber nur die Linkskurven, da hab ich ihn einmal sogar volle Pulle in die Hallenwand gejagt, weil er links nicht gieren wollte, rechts war es besser, hab dann aber eingepackt und bin seit dem noch nicht wieder geflogen.

Also kein Einzelfall.

Gruß
              Frank
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• loop-star
                loop-star

Das kommt wahrscheindlich daher, wenn man vollgas fliegt dreht auch der Heckmotor voll, also kann er nicht mehr schneller drehen und nicht mehr nach rechts gieren.
                Nach links sollte es noch gehen

Kommentar

• schubsi
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 822
                  • Martin
                  • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                  Etwas ähnliches habe ich letztens in der Halle auch bemerkt, bei mir waren es aber nur die Linkskurven, da hab ich ihn einmal sogar volle Pulle in die Hallenwand gejagt, weil er links nicht gieren wollte, rechts war es besser,
                  Da mein WoZi zu klein ist, konnte ich es in Reality noch nicht umsetzen, aber im Sim klappt es, nach links zu rollen und die Richtungsänderung als Steilkurve zu nehmen...

Gieren dürfte bei höheren Geschwindigkeiten insofern schwierig werden, weil die Aerodynamik doch ne große Rolle spielt: Die Heckfinne am Ende des Auslegers hängt sich in den Wind wie ne Fahne und ist deshalb in FLugrichtung immer hinten. Rechts-Gier geht deshalb besser, weil der HeRo das Heck "mit Gewalt herumprügeln" kann, Gier-Links funktioniert nur über das Drehmoment des Rumpfes, der sich im Speed-Flug eher lieber in Flugrichtung ausrichten möchte (letzteres macht sich auch in meinem WoZi bemerkbar)...

Zitat von uman71
                  Und jetzt hast du 3 defekte Platinen zugeschickt bekommen? Gut, Servos kannst du evtl verwenden aber wie hilft dir das bei dem Problem mit dem angebrochenen Stecker?
                  Wer weiß, wo der Lötkolben heiß wird, kann sich da schon weiterhelfen

-==[Schubsi]==-
                  -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• mSR
                    mSR

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                    Sorry, ich verstehe das jetzt nicht ganz
                    Dir ist dein Stecker an deiner Platine abgebrochen.

edit: oder lötest du den Stecker/Buchse von einer defekten Platine aus und in deine Platine ein? Dann hab ichs verstanden.
                    ja genau, derzeit hab ich den hauptmotor-stecker direkt in der Platine drinnen

man muss nur aufpassen beim löten, sonst kein act

die 3 platinen sind ja zum auschlachten gedacht

Kommentar

• StephanH
                      Member
                      • 07.12.2010
                      • 584
                      • Stephan
                      • Hildesheim

Ich habe die Kabel nach einem Steckerbruch direkt angelötet.

Ist nun bestimmt schon wieder 100 Flüge her.

Sparte sogar noch Gewicht.

Kommentar

• Mitch84
                        Mitch84

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                        Ich habe die Kabel nach einem Steckerbruch direkt angelötet.

Ist nun bestimmt schon wieder 100 Flüge her.

Sparte sogar noch Gewicht.

hallo,

ich frage mich wieso die steckerbuchse nicht auch auf der rückseite der platine angebracht ist...?
                        bei härteren crash´s kommt die haube an den stecker. das ein paar mal und er ist ab. :dknow:

das muss ich mal prüfen wenn meiner (endlich mal) wieder da ist, vllt kann man den stecker etwas sichern und ihn damit etwas crashunempfindlicher zu machen

lg

Kommentar

• Der Lehrling
                          Der Lehrling

E-Flite Blade mSR

Ach, bei der Kälte heute war es schön zu basteln.

Auf dem Foto sieht man den Blade mSR von Darth Vader (oder so ähnlich müsste er aussehen)

Alter Schwede, ich dachte ich hätte gar keine Wurstfinger.
                          Heute beim Basteln habe ich festgestellt, dass ich zu dicke Finger hab.
                          Oder die Schrauben waren einfach zu klein. . . . .

Aber schick aussehen tut der mSR jetzt allemal.

Werde die Woche mal "normal" gegen Alu vergleichen.

Aber ich habe schon festgestellt, dass es gut ist, wenn mal keinen Schnickschnack im Wohnzimmer herumstehen hat

Gruß,
                          Ron
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• MTB-Biker
                            MTB-Biker

ja - der sieht mal schick aus

VG

Kommentar

• Mitch84
                              Mitch84

joa,
                              find ich auch nicht schlecht.
                              wenn er jetzt noch so fliegt wie er aussieht? bin ich ja mal gespannt

Kommentar

• TheKiter
                                Senior Member
                                • 06.12.2010
                                • 1695
                                • Frank
                                • Duisburg

Jau, sieht ja ganz nett aus.

Aber ist er das wert? Wenn ich den jetzt so (mit Haube natürlich) kaufen wollte, was müsste ich dir denn dann bieten?

Bekomm ich dafür nicht auch schon fast einen Rex 450?

Jetzt aber nicht auch noch die Arbeitsstunden mit den Wurstfingern hinzufügen, für DIE kann ja keiner was

Frank
                                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                                FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

Lädt...
                                X