So, nun kann ich Dir mal mein DX6i Setup notieren:
Grundeinstellung ist klar: Heli mit 1 Servo 90° Taumelscheibe.
Gyro ist ebenfalls wichtig, da Du mit Kanal 5 Dual Rate schaltest. Sprich: Du kannst umschalten zwischen vollen Servowegen und einer milderen Variante mit weniger Servoausschlägen. Beim RTF-Sender wird dazu der rechte Stick gedrückt. Bei der DX6i gehst Du dazu ins Menü Gyro und stellst bei 0 0% und bei 1 100% ein. Den Schalter kannst Du Dir aussuchen, ich habe es auf Gear/F-Mode gelegt.
Ich habe als weitere Einstellung lediglich noch Expo etwas korrigiert, da ich das Verhältnis Gier zu Roll nicht ausgeglichen empfand. Will heißen: Ich musste nur minimal Roll geben, um den Heli zur Seite zu reißen aber den Gier-Knüppel sehr weit auslenken, bis das Heck sich mal bewegt. Bei banked turns ist das ziemlich nervig gewesen. Daher habe ich auf Rudder -20% Expo gegeben (das ist der rechte Wert). Damit reagiert das Heck in der Knüppelmitte etwas schneller.
Die einzig noch sinnvolle Einstellung ist ein Downtimer von 5:00 Minuten, wenn Du mit den Original-Akkus fliegst. Damit verbleiben bei mir zwischen 20 und 40 Sekunden, bis der Akku selber in LVC gehen würde und ich habe immer Zeit genug, einen Landeplatz zu finden.
Kommentar