E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flienchen
    flienchen

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Ich hab übrigens die 128er von baytec.
    Flugzeit bisher bei allen 8 dazugekauften Akkus bei 6:30 Min

Kommentar

• Ludwig_53
      Ludwig_53

Zitat von Sh33p Beitrag anzeigen
      Sagt mal, fliegt ihr die Lipos bis der Blade langsam sinkt, oder nach Timer um die Lipos zu schonen?
      Ich flieg die Originalakkus mit Timer 5:20. Damit hab ich immer rund 10-20 Sekunden Restzeit bevor er anfängt zu blinken.
      Reicht dicke bei 4 Akkus.

Kommentar

• Sirus
        Sirus

Zitat von Sascha83 Beitrag anzeigen
        Ich war am Freitag in unserer RC-Car-Halle und bin dort immer wieder zwischendurch mal ne Runde geflogen, da ist mir das mit dem rechts-rollen bei viel Nick auch negativ aufgefallen. Ich hab schon gelesen, daß wohl die 5in1 dieses mischt. Kann ich das mit meiner DX6i irgendwie ändern? Nervt schon irgendwie, daß der so derbe nach rechts wegzieht....

MFG
        Sascha
        Hallo!

Jau, mit der DX6i kann man das ganz gut ausgleichen. Habe die Mix-Funktion wie folgt programmiert:

Mix 1
        ELEV -> AILE ACT
        RATE L 0% R -30%
        SW ELE D/R TRIM INH

Mußt nur drauf achten, dass Du einen freien Schalter belegst. Beim Wohnzimmerrundflug hab ich den Mix aber aus, da er beim langsamen Flug ehr nervt! Versuch es einfach mal!

Greetz Sirus

Kommentar

• cgiesen
          cgiesen

Hallo Zusammen,

hat schon mal einer probiert, welche Zuladung der MSR verträgt?
          Mich reizt da eine Kamera einzubauen....

LG
          Carsten

Kommentar

• r0sewhite
            r0sewhite

Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,

hat schon mal einer probiert, welche Zuladung der MSR verträgt?
            Mich reizt da eine Kamera einzubauen....

LG
            Carsten
            Steht bei mir auch schon auf der Wunschliste. Die Key Chain Camera, die u.a. in der Bucht von den Asiaten angeboten wird, lässt sich strippen und mit an den Blade-Akku anschließen. Damit ist sie leicht genug. Auf Youtube findest Du ein paar Videos vom mSR mit der Key Chain Cam.

Kommentar

• cgiesen
              cgiesen

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
              Steht bei mir auch schon auf der Wunschliste. Die Key Chain Camera, die u.a. in der Bucht von den Asiaten angeboten wird, lässt sich strippen und mit an den Blade-Akku anschließen. Damit ist sie leicht genug. Auf Youtube findest Du ein paar Videos vom mSR mit der Key Chain Cam.
              Hast Du mal Video gesehen, wo sie zeigen, wie sie es gemacht haben?
              Ich finde nur die Filme ansich.

cu
              Carsten

Kommentar

• photoart
                photoart

Ich bin da auch gerade dran die Key-Chain-Kamera am MSR zu testen und es ist so, das sie zusammen mit den normalen Akkus des MSR nicht gut funktioniert, einzig mit den 160er Turnergy 30C Akkus funktioniert es leidlich, aber auch nur dann, wenn man nicht zu abrupt Gas gibt, weil sonst offensichtlich die Spannung zu stark einbricht. Die Videoaufzeichnung bricht dann immer wieder ab. Ich bin noch weiter am testen, wie ich es nun am besten mache, aber es sieht so aus, das der Kameraeigene Lipo die bessere Wahl ist und stattdessen an anderer Stelle Gewicht gespart werden muss. Ich hatte den Tandem eigentlich als Kameraträger vorgesehen, der ist aber leider derzeit mit Motorschaden in der Werft Also wird der MSR zum Last-Esel degradiert

Kommentar

• r0sewhite
                  r0sewhite

Zitat von photoart Beitrag anzeigen
                  Ich bin da auch gerade dran die Key-Chain-Kamera am MSR zu testen und es ist so, das sie zusammen mit den normalen Akkus des MSR nicht gut funktioniert, einzig mit den 160er Turnergy 30C Akkus funktioniert es leidlich, aber auch nur dann, wenn man nicht zu abrupt Gas gibt, weil sonst offensichtlich die Spannung zu stark einbricht. Die Videoaufzeichnung bricht dann immer wieder ab. Ich bin noch weiter am testen, wie ich es nun am besten mache, aber es sieht so aus, das der Kameraeigene Lipo die bessere Wahl ist und stattdessen an anderer Stelle Gewicht gespart werden muss. Ich hatte den Tandem eigentlich als Kameraträger vorgesehen, der ist aber leider derzeit mit Motorschaden in der Werft Also wird der MSR zum Last-Esel degradiert
                  Gut zu wissen,danke. Ich hatte nur Videos gesehen und wusste, dass die Cam gestrippt war und dass Cam und Heli mit einem gemeinsamen Akku flogen, was grundsätzlich ja auch Sinn macht.

Was das Gasgeben betrifft: Ich denke mal, dass man mit dem mSR vermutlich eher ruhiger fliegen muss, um schöne Luftaufnahmen zu kriegen. Im Gegensatz zu größeren Helis ist er ja doch recht leicht und zappelig.

Da ich nun ja noch einen 4G3 fliege, bin ich eh am überlegen, ob das nicht der bessere Lastenträger für die Cam ist. Bei dem Hub, den der Rotor erzeugt, fällt die kleine Kamera vermutlich kaum ins Gewicht.

Kommentar

• r0sewhite
                    r0sewhite

Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
                    Hast Du mal Video gesehen, wo sie zeigen, wie sie es gemacht haben?
                    Ich finde nur die Filme ansich.

cu
                    Carsten

Hallo Carsten,

guckst Du hier:

[YOUTUBE]uqQSDC_RM0s[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]jGkiGZ5463Q[/YOUTUBE]

Kommentar

• uman71
                      uman71

Von den Key Cams hab ich auch zwei hier, eine hatte ich schon mal gestrippt.
                      Abheben ging zwar aber mit dem Steuern gings nicht so gut. Hab den Versuch dann erst mal abgebrochen, hatte den msr erst frisch und wollte ihn nicht gleich kaputt machen
                      Hatte übrigens den Akku der Cam dran gelassen, auf die Idee den Flugakku zu benutzen bin ich gar nicht gekommen.

Ach ja, die Key Cams sind wirklich klasse und für nen knappen Zehner mit Versand aus Hong Kong eigentlich fast geschenkt. Gut, ne microSD musste ich noch kaufen aber die kann man ja immer mal gebrauchen.

Kommentar

• Sascha83
                        Sascha83

Hm, daß mit den Cam´s liest sich interessant... mal sehn, evtl werd ich mir sowas auch mal ins Haus holen ;-)

Hab gerade noch ein paar Testflüge gemacht und mir mal rOsewhite´s Sender-Settings eingestellt. Also wenn man den aggressiveren Mode einmal geflogen ist, will man ja nix anderes mehr... So macht das ja extrem Bock, sogar hier im Wohnzimmer, was nicht gerade groß ist...^^
                        Das mit dem Mix 1 werd ich die Tage mal ausprobieren, wenn etwas mehr Platz ist, hab es hier drin mal kurz angetestet, aber das ist bei weniger Nick wirklich störend, also den Schalter schnell wieder auf 0.
                        Die ßrmchen hab ich auch heute Nachmittag auf die langen Kugelköpfe gehängt, macht echt extrem Laune, ist alles sehr direkt jetzt. Die Mücke macht echt süchtig :-)

MFG
                        Sascha

Kommentar

• r0sewhite
                          r0sewhite

Zitat von Ludwig_53 Beitrag anzeigen
                          Obwohl die hohe Dose den Downwash Effekt sicher sehr mindert .. kann man mal ein Video sehen, wie Du das machst, vielleicht kann ich noch was lernen ??
                          Hallo Ludwig,

habe auf die Schnelle mal eins gemacht. Sogar mit Crash-Beigabe

[YOUTUBE]RKUc8a3Ml0E[/YOUTUBE]

Leider weicht die Video-Qualität "geringfügig" von meinen Fotos ab. Mit dem Nikkor f1.8 50mm auf der DSLR kann man indoor halt richtig gute Fotos machen. Bei Videos fehlt mir einfach die Technik. Ich habe zwar über 100 Handys in der Vitrine (siehe http://www.e-zones.net), doch davon haben lediglich zwei Stück überhaupt eine Kamera und die beiden sind dazu noch Prototypen,respektive: Nicht voll funktionsfähig.

Kommentar

• Sirus
                            Sirus

Nicht schlecht, dass ging ja ganz schön flott!

Greetz Sirus

Kommentar

• photoart
                              photoart

Zitat von Sascha83 Beitrag anzeigen
                              Die ßrmchen hab ich auch heute Nachmittag auf die langen Kugelköpfe gehängt, macht echt extrem Laune, ist alles sehr direkt jetzt.
                              MFG
                              Sascha
                              Ich habe sogar das Gefühl, das er sich dadurch etwas präziser steuern lässt, ich habe die Anlenkungen inzwischen auch auf "lang" umgesteckt und er fliegt sich dadurch sehr angenehm direkt, sogar im kleinen Wohnzimmer.

Kommentar

• Ludwig_53
                                Ludwig_53

Hallo Ludwig,
                                habe auf die Schnelle mal eins gemacht. Sogar mit Crash-Beigabe

ALLE ACHTUNG !

Ich seh schon, ich muss noch viiiiel üben ... und mir mal ne höhere Dose suchen, damit der Downwash weniger stört.

Ich hab mir übrigens vor 1 Woche mal 2 von den Cams für 8 USD in China bestellt. Werd die mal am Lama testen.

Kommentar

Lädt...
                                X