Guten Morgen!
Lokalisiere mal genau die Stelle, an der es hakt. Dann nimm ein scharfes Cuttermesser und entgrate sowohl Ritzel als auch Hauptzahnrad. Hatte das auch schon, einfach mal machen und gucken, ob es wieder läuft. Bei mir gings danach wieder!
@DAcki dann grüß mir das Westfalenstadion, meine alte Heimat
Soo grad Blatthalter und Heckrotor getauscht und watt is...TBE oder wie sich das schimpft.
gestern Abend noch total präzise und heut kann ich noch nichmal aufm Couchtisch landen, der eiert total rum. Hab schon so ziemlich alles überprüft, ich brauch eure Hilfe.
@DAcki dann grüß mir das Westfalenstadion, meine alte Heimat
Soo grad Blatthalter und Heckrotor getauscht und watt is...TBE oder wie sich das schimpft.
gestern Abend noch total präzise und heut kann ich noch nichmal aufm Couchtisch landen, der eiert total rum. Hab schon so ziemlich alles überprüft, ich brauch eure Hilfe.
Wenn Du nach dem Tausch der Teile TBE-Probleme hast, kommt ja nicht viel anderes in Frage:
- Hast Du die Messingscheibchen auf der Blattlagerwelle noch drauf?
- Stecken die Gummiringe noch bündig und sauber im Rotorkopf? Sind sie nicht verdreht?
- Sind Blattlagerwelle/Blatthalter leicht geölt? Maximale Leichtgängigkeit ist erforderlich
- Rotorblätter zu fest angezogen? (müssen ganz leicht beweglich sein)
- Unwucht im Rotor? Wenn es bei ganz niedrigen Drehzahlen vibriert, einfach mal beide Rotorblätter miteinander tauschen)
- Heckrotor leicht verdreht zur Hauptrotorachse. Der Heckrotor muss einen 90°-Winkel mit der Hauptrotorachse bilden. Nicht mit dem Rest des Helis, denn die Rotorachse ist nach rechts geneigt!
Und zuletzt: Ist der mSR wieder sauber ausgetrimmt? Ich habe nämlich festgestellt, dass nur ein perfekt getrimmter mSR auch TBE-frei ist. Also beim TBE ganz genau darauf achten, in welche Richtung er dabei wandert, entsprechend gegen trimmen und sich wundern.
Um die Platine wirst Du Dir keine Sorgen machen müssen. Solange Du die Lötspitze nicht mit Gewalt auf das Lötpad der Platine drückst (Druckkraft + Hitze = mögliche Ablösung des Lötpads), kann gar nichts passieren.
Also ich wollt heute Löten, aber die zwei Lötstellen sind ja so dicht nebeneinander, daß ich es mir nicht zutraue, daß ich die zwei Lötstellen nicht miteinander verklebe.
Leider kenne ich auch niemanden der das machen könnte.
Was meint ihr was das wohl in einem Elektroladen kosten könnte?
Oder kann ich jemanden hier die 5 in 1 und den Motor zuschicken um mir das zu machen. Würde natürlich Rückporto beilegen. Natürlich wäre ich auch bereit eine Kleinigkeit zu spenden.
Was meint ihr was das wohl in einem Elektroladen kosten könnte?
Oder kann ich jemanden hier die 5 in 1 und den Motor zuschicken um mir das zu machen.
Ach herrjeh, na dann schick mir das Zeug halt einfach zu. Ist ja keine große Arbeit.
Adresse und weitere Kontaktdaten von mir findest Du hier: http://www.das-coupe.de/impressum
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