E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
r0sewhite
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Schraub ihn halt mal ab und reinige die Kontakte. Unter dem Servo ist eine lineare Potischleifbahn auf der 5in1. Darüber wird die Servoposition übermittelt. Wenn alles schön sauber ist, wieder mit Gefühl zusammenschrauben. Bei mir klingen die Servos übrigens auch etwas unterschiedlich. Das Geräusch wird noch durch das Canopy verstärkt, was wie ein Lautsprecher-Membran wirkt.Zitat von Geldi68 Beitrag anzeigen
-
Ludwig_53
Nimmt Dir die Tipps zu Herzen und mach die Landegestellhalterung leichtgängig. Meine fällt bei einem etwas heftigeren Crash einfach raus und gut is. Hab noch kein einziges Landegestell geschrottet (au weia, jetzt passierts sicher).Zitat von ebrahimazizi Beitrag anzeigen... nachdem ich bis jetzt 6 Original-Landegestelle innerhalb von vier Monaten verbraucht hatte ...
Kommentar
-
Das Reinigen der Schleifbahn hat bei mir damals auch geholfen..Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigenSchraub ihn halt mal ab und reinige die Kontakte. Unter dem Servo ist eine lineare Potischleifbahn auf der 5in1. Darüber wird die Servoposition übermittelt. Wenn alles schön sauber ist, wieder mit Gefühl zusammenschrauben. Bei mir klingen die Servos übrigens auch etwas unterschiedlich. Das Geräusch wird noch durch das Canopy verstärkt, was wie ein Lautsprecher-Membran wirkt.
Zum Thema Landegestell:
Habe in 3 Monaten auch schon ca. 5 Landegestelle gehimmelt..
Wenn es locker im Chassis steckt , ist die Gefahr , das es bricht , wirklich um ein vielfaches kleiner. Bei meinem neuen mSR ist seit 3 Wochen noch das erste drin , und ist bisher noch nirgendso angeknackst..
Das von Microheli ist sicher net schlecht..
Sieht halt bisserl aus , als würde man den Heli damit als Waffe nutzen
Laut Microheli wiegt es 1,54 g
Hat jemand gerade ne Waage zur Hand und könnte das original mal wiegen
P.S. Mein mSR ist derzeit stillgelegt, da mir ne Paddelstange gebrochen ist , und ich im gesamten Ersatzteil Lager keine mehr hab.. :dknow:
Gruß TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hatte bis jetzt Glück und habe nur zwei Landegestelle geschrotet. Das Micro-Heli-Gestell sieht ja ober-pottig aus, wie eine Art Ar***geweih
- das kommt nicht an meinen mSR!
Das mit dem Tip "Landegestell" leichtgängig in der Fassung des Chassis hatte beim zweiten leider nicht geholfen. Bin der Meinung, dass schon sehr sehr viel Kraft oder ungünstige Umstände (z.B. wie bei r0sewhites Ausflug an Frau Nachbarins Geländer) nötig sind, um das Teil zu schroten. Fand es immer sehr stabil und habe seitdem bestimmt einige Crashes hingelegt, das Teil ist aber noch ganz.
Gruß,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Geldi68
@ rosewhite vielen dank für deine Hilfe
Habe die kontacktschiene gereinigt.
Leider hat es nix gebracht.
Ich werde das Problem jetzt horizon schildern und mal sehen was die so schreiben.
Der nick auf rudder ist meiner beischeidenen Meinung nacht kein mixer das teil macht vollen Ausschlag.
Die 5in1 wird wohl plat sein : (
mfg,
Claus
Kommentar
-
Tach zusammen..
Hab mein stillgelegten mSR doch wieder instand setzen können , hab in der Packung des BNF mSR´s noch ne neue Paddelstange gefunden und bin gleich mal nen paar Akkus geflogen *freu*
Bin auch mal einen Akku draußen im Hof geflogen..
Da muss ich sagen , daß der geringste Windzug reicht , um den kleinen Zwerg völlig unkontrollierbar werden zu lassen..
Beim letzten akku eben hatte ich das Problem , das her Motor nach Gas wegnehmen nur 2 Sekunden weitergedreht hat..
Und ne Frage hab ich noch:
An die jenigen , die wie ich mit der RTF Funke fliegen: Habt ihr da schon mal die Batterien gewechselt ?? Ich habe jetzt 3 Monate die gleichen drin..
Zeigt das Plastik Ding denn an , wenn die Batterien zur Neige gehen ??
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo Tom,Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen...Laut Microheli wiegt es 1,54 g
Hat jemand gerade ne Waage zur Hand und könnte das original mal wiegen
...
dein verspätetes Osterei
-> das Original-LG wiegt (inkl. minimalem Schmierfilm) 0,64gr
Das MH-Teil sieht also IMHO nicht nur sch... aus sondern ist vor allem viiiieeeel zu schwer.
CU
UliT-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i
Kommentar
-
Geldi68
Mein Servo schnurt wieder.
Hab es gestern Abend einem bekannten gezeigt dewr 20 jahre jünger ist und anscheined wesentlich bessere augen hat.
Das Zahnrad hatte einen Riss und war auf der Ebene leicht verschoben, keine Ahnung wie ich das geschafft habe muss der Betonkübel gewesehen sein den ich getroffen habe.
Zahnrad wieder zusammengeschoben mit Sekundenkleber fixiert und gut.
Nach dem Zusammenbau des Helis hatte ich heftige Tickle me Elmos aber habs wieder weg bekommen.
@Rosewhite die 5in1 mixed tatsächlich soviel Nick auf Rudder ist mir vorher nie aufgefallen danke nochmal
mfg,
Claus
Kommentar
-
r0sewhite
Na das klingt doch erfreulich. Also doch kein Vollausschlag beim Servo, wie Du meintest. Hat mich auch etwas gewundert, denn selbst wenn die 5in1 einen Schuss gehabt hätte, so hätte sie deshalb noch lange keine anderen Mixer-Parameter in ihr FlashRom bekommen.Zitat von Geldi68 Beitrag anzeigenMein Servo schnurt wieder.
Hab es gestern Abend einem bekannten gezeigt dewr 20 jahre jünger ist und anscheined wesentlich bessere augen hat.
Das Zahnrad hatte einen Riss und war auf der Ebene leicht verschoben, keine Ahnung wie ich das geschafft habe muss der Betonkübel gewesehen sein den ich getroffen habe.
Zahnrad wieder zusammengeschoben mit Sekundenkleber fixiert und gut.
Nach dem Zusammenbau des Helis hatte ich heftige Tickle me Elmos aber habs wieder weg bekommen.
@Rosewhite die 5in1 mixed tatsächlich soviel Nick auf Rudder ist mir vorher nie aufgefallen danke nochmal
mfg,
Claus
Kommentar
-
Zitat von UliZ Beitrag anzeigenHallo Tom,
dein verspätetes Osterei
-> das Original-LG wiegt (inkl. minimalem Schmierfilm) 0,64gr
Das MH-Teil sieht also IMHO nicht nur sch... aus sondern ist vor allem viiiieeeel zu schwer.
CU
Uli
Super , danke für die Info..
Sehe ich ganz genauso..
Und dann mein derzeitiges schon im verhältnis sehr lange hält , gibt es bei mir auch kein Handlungsbedarf..
@ Geldi
Na Glückwunsch ..
Dann weiterhin viel Spaß mit dem agilen Zwerg :-)
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
cgiesen
Ich möchte nochmal auf das Theme Keycam in MSR einbauen zurück kommen.
Hat irgend wer mal ein Beispiel für mich?
Videos habe ich genug gesehen.
Ich möchte gerne mal die Mechanik sehen!
Wo und wie montiert!
cu
Carsten
Kommentar
-
Ludwig_53
Kurze Info zur KeyCam.
Nach nur 11 Tagen waren die beiden bestellten Cams heute da. Ich hab keine 12 Euros inkl. Versand bezahlt.
Leider ist eine defekt. Gut, dass ich 2 bestellt habe. Ich werde jetzt noch einige nachbestellen und hoffe, dass ich die defekte Cam ersetzt bekomme.
Für die Bastler unter euch mal 2 Bilder.
Nur die Camplatine mit Akku wiegt ca. 10 Gramm und ist leicht zu entnehmen, da geschraubt.
Mit Gehäuse sinds ca. 15 Gramm.
Die Bild- und Videoqualität der funktionierenden Cam ist super, wie man schon in diesem Thread sehen konnte.
Unter dem Download findet ihr recht hoch auflösende Bilder des Innenlebens.
P1010339.JPG
P1010337.JPG
Kommentar
-
r0sewhite
Hallo Ludwig,Zitat von Ludwig_53 Beitrag anzeigenNur die Camplatine mit Akku wiegt ca. 10 Gramm und ist leicht zu entnehmen, da geschraubt.
Mit Gehäuse sinds ca. 15 Gramm.
bei den 10gr dürfte ja mindestens ein Drittel noch auf den Akku entfallen. Gewichtsreduzierungsfreaks könnten bei gemeinsam genutzten Akku noch den USB-Port entfernen.
Was ich bisher an Key Chain Cam Aufnahmen gesehen habe, zeigt jedoch eins ganz deutlich: Je fester die Linse irgendwie mit dem Board verklebt ist, desto ruhiger und unverwackelter sind die Aufnahmen.
Hier eine Aufnahme, bei der ich stark davon ausgehe, dass die Cam im Gehäuse belassen wurde, wodurch die Linse ordentlich fixiert ist. Das wird dem mSR zwar zu schwer werden. doch zeigt es deutlich, wie wichtig die Linsenbefestigung ist:
[YOUTUBE]yFWpMQ6qnaE[/YOUTUBE]
Kommentar
-
Wow, hat ja echt ein ordentliches Bild für diese Größe und vor allem Preisklasse. Die Cam aber an den mSR-Akku mit anzubinden wird wohl eng, gehe davon aus, dass die Leistung für Heli und Cam nicht ausreichen wird. Also Akku bzw. Batterie der Kamera extra nutzen -> Mehrgewicht.
Ich würde evtl. probieren, die Cam mit in das Landegestell zu integrieren, das Objektiv mit an den Akku mit Klettband o.ä. (höhe schwarzer Stecker).Zuletzt geändert von TR2N; 06.04.2010, 19:22.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar

Kommentar