Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schubsi
    Member
    • 06.01.2011
    • 822
    • Martin
    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
    Klar dass eine Vergrößerung des Servowegs auf 125% (falls das mechanisch geht) mehr Nick bedeutet aber eben nicht Expo.
    Schade nur, dass die 5in1 des mSR alles an "Servoweg", was über 100% hinaus geht, beflissentlich ignoriert...

-==[Schubsi]==-
    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
      Schade nur, dass die 5in1 des mSR alles an "Servoweg", was über 100% hinaus geht, beflissentlich ignoriert...

-==[Schubsi]==-
      Nö, bei mir nicht.

Frank

Kommentar

• uman71
        uman71

Nö, bei mir nicht.
        Ich werds morgen ausprobieren, meine aber auch dass es nicht funktioniert.

Kommentar

• Aserto
          Aserto

Jede Einstellung >60% lässt die Servos voll ausschlagen.

<=60% reduzierter Servoweg um ca. 15%

Kommentar

• Sisko
            Sisko

Ist ne altbekannte Sache, dass wenn man den Kanal 5 über einen bestimmten Wert bewegt, dass die Servoausschläge sich vergrößern.

Kommentar

• Aserto
              Aserto

Zitat von Aserto Beitrag anzeigen
              Jede Einstellung >60% lässt die Servos voll ausschlagen.

<=60% reduzierter Servoweg um ca. 15%
              Meine ßußerungen bezogen sich auf die standardmäßig aktivierten Dual-Rate Einstellungen.
              Da habe ich wohl was durcheinander gebracht.
              Danke für den Hinweis, @Schubsi

Kommentar

• schubsi
                Member
                • 06.01.2011
                • 822
                • Martin
                • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine &lt;prust&gt;

Mal noch was anderes so zwischendurch (weiß leider nicht, obs schonmal gepostet wurde, also sorry, wenn doppelt):

Diese dusslige Drehzahlerhöhung beim Gier-Links ging mir letztens fürchterlich auf den Keks, also dachte ich mir "Ha, ich hab doch ne schicke Computer-Funke, da geht doch bestimmt was". Handbuch gezückt, aha, Mixer von RUDD auf THRO, gedacht-getan, keine Wirkung, ups?

Hotline angerufen: Das geht so nicht, jedenfalls nicht im Heli-Modus der DX6i, da müsse man den mSR im Flächenmodus betreiben. Das hinge mit dem Heli-spezifischen Mix "Revo" zusammen, der von THRO auf RUDD mixen könne, würde man nen eigenen Mixer in der Gegenrichtung (RUDD auf THRO) proggen, würde sich die Elektronik der DX6i "im Kreis drehen". Das hörte sich plausibel an, Gespräch beendet - Durchführung - geht immer noch nicht.

Es ist mir nicht gelungen, dem in der 5in1 integrierten Mischer (nur der Drehzahlerhöhungen beim Gier-Links) seitens der DX6i entgegen zu wirken. Sicherlich kann man das auch mit dem Daumen machen, keine Frage...

Aber irgendwie interessiert es mich schon, ob es wirklich nicht geht oder ob ich mich nur zu dämlich anstelle, ist ja unter Umständen eine Eigenart der DX6i, dass das so nicht geht...

BTW: Der Acro-Modus gefällt mir eh nicht, kann man keine Gaskurve mehr einstellen. (oder doch?)

Ach ja, Vorsicht: Beim Umschalten der Betriebsart gehen die Einstellungen flöten!

Vielleicht könnte mich jemand per Link mit der Nase drauf "schubsen", hab per Guckle nix vergleichbares ausfindig machen können. In einem englischsprachigen forum fand ich folgendes Statement:

As for what you want to do, the DX6i can't do it. That's because it has a flaw/ softwar bug; whatever you want to call it. Even though you can set throttle as slave, it doesn't work! What you called "mix 1" works fine. Just leave everything alone but swap rud>thro. Check the servo monitor and you will see it doesn't work. Try swapping any other channels in there and you should find it works.

If your friend has a DX6i and it works, I guess it could be possible that it's fixed with newer versions of the firmware?
                und dies:

Yes, I did hear back from Horizon. Not what I hoped to hear. I sent them the link I discovered at the bottom of this page called "DX6i for differential thrust - impossible?" (The "Ähnliche Themen" feature is very ingenious.) I asked them to tell me that it wasn't true. They said it was. (Throttle CANNOT be a slave channel in the Dx6i.)
                ... was meine Annahme bestätigt, dass es tatsächlich nicht geht, aber vielleicht hat jemand neuere Erkennisse?

-==[Schubsi]==-

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Zitat von der konny Beitrag anzeigen
                  moin jungs

klasse, ich mache meinen blade nicht beim fliegen kaputt, sondern durch meine dusseligkeit beim akkuwechsel.

habe beim abziehen des akkusteckers leider vorhin das weisse kabel in der hand gehabt.

sieht aus, als wenn es direkt am stecker abgebrochen ist (natürlich nichts zu löten).

vielleicht musste das ja nach einigen hundert akkuwechseln so kommen.

hat jemand von euch eine ahnung, wo ich so ein steckerchen bekommen kann.

unter den ersatzteillisten der händler kann ich es nirgendwo finden.

danke im vorraus.

lieben gruß

der konny

Hatte auch mal nen gebrochenes Akku Kabel.
                  Hab HH angeschrieben und gratis eins zugeschickt bekommen..

Gruß Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• Der Lehrling
                    Der Lehrling

Tuning beim mSR

Naja, da sehr viele mSR Flieger sich in diesem Thread herumtummeln, kann ich die Frage ja hier stellen.

Hat einer von euch den mSR mit Alutuning flotter gemacht?
                    Wenn ja, was wäre sinnvoll beim mSR gegen Alu auszutauschen?

Mich würde auch mal interessieren wie der mSR mit dem Komplett Tuningpaket fliegt, und dass aus Sicht eines Piloten und nicht vom Verkäufer .

Danke für ein paar Informationen und Gruß,
                    Ron

Kommentar

• schubsi
                      Member
                      • 06.01.2011
                      • 822
                      • Martin
                      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine &lt;prust&gt;

AW: Tuning beim mSR

Zitat von Der Lehrling Beitrag anzeigen
                      Hat einer von euch den mSR mit Alutuning flotter gemacht?
                      Naja, sollte einem ^^das gelingen, würde es mich schon wundern, man bekommt ihn vielleicht fluffiger, sauberer, cremiger, flutschiger, präziser, tiefer oder breiter, je nach dem wie das subjektive Empfinden so ist.

Aber was hältst Du von der Idee, am oberen Seitenrand die Option "dieses Thema durchsuchen" anzuwählen, das Suchwort "alu" einzugeben und dann alle Beiträge mit "alu" rückwärtslesend abzuarbeiten.

Dann könnten wir es uns sparen, alles noch mal wieder zu käuen

-==[Schubsi]==-

Kommentar

• Der Lehrling
                        Der Lehrling

Hallo Schubsi,

danke für den Tip.
                        Die Suchfunktion war bekannt, allerdings noch nicht mit der Suchfunktion innerhalb eines Threads. (irgendwie überlesen)
                        Ich lese dann mal so ein wenig . . . .

Gruß,
                        Ron

Kommentar

• Mitch84
                          Mitch84

Hallo zusammen,

in absehbarer zeit wird es von heli scale quality einen neuen black-hawk rumpf für den msr geben.

hier noch einen link dazu:

Wir bieten von bekannten Hubschrauber-Typen vorbildgetreue Ruempfe in Maßstaeben von 1:72 bis 1:18 an und liefern viele Kleinteile. Rumpfhuellen, Anbauteile wie Landegestelle, Heckrotore, Decals und Mehrblatt-Koepfe.

lg mitch

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

Tach zusammen ,

Der Link zum Thema Scale gefällt mir sehr gut..
                            Leider verhält es sich bei 32 g Abfluggewicht ähnlich wie mit den Aluteilen..
                            Das macht den kleinen einfach träge und schwerfällig..
                            Ich hatte an meinen mSRs so ziemlich jedes Aluteil in jeglicher Kombination verbaut.
                            Er fliegt imho ganz original noch am besten.
                            Hab derzeit nur die Microheli AR Collar verbaut, da mir das Originalteil vor 3 Tagen gebrochen ist..

Mal ne Frage zum Thema Lipos :
                            Fliege ausschließlich mit 135 mah der Firma Feeltronic, bin sehr zufrieden gewesen.
                            Nun sind die ca 1 Jahr alt und haben etliche Cyclen auf dem Buckel. Nun hab ich mir 2 neue 135er bestellt und muss sagen, der Unterschied ist schon enorm.
                            In welchen Abständen erneuert ihr den vielgeflogene Lipos ?
                            Wann bekommen sie bei euch Ermüdungserscheinungen ??

Gruß Tom
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• Mitch84
                              Mitch84

Mal ne Frage zum Thema Lipos :
                              Fliege ausschließlich mit 135 mah der Firma Feeltronic, bin sehr zufrieden gewesen.
                              Nun sind die ca 1 Jahr alt und haben etliche Cyclen auf dem Buckel. Nun hab ich mir 2 neue 135er bestellt und muss sagen, der Unterschied ist schon enorm.
                              In welchen Abständen erneuert ihr den vielgeflogene Lipos ?
                              Wann bekommen sie bei euch Ermüdungserscheinungen ??

Gruß Tom

ist unterschiedlich, je nach qualität der akkus, den lagerzeiten und wie man damit umgeht...
                              ich glaube das kann man nicht so verallgemeinern.

bei richtigem umgang mit den akkus = je besser die qualität = je länger hält der akku.

aber stell die frage doch nochmal im bereich "akku und ladetechnik" bzw. benutz lieber erst die sufu dort (nich das du da noch gesteinigt wirst)

lg mitch
                              Zuletzt geändert von Juky; 15.02.2011, 17:11. Grund: "Quote" korrigiert

Kommentar

• Kafuzke
                                Member
                                • 13.12.2010
                                • 183
                                • Sascha
                                • 53332 Bornheim

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                Kann man in der DX6i ausgleichen mit einem Mischer RUDD-->ELEV von +32 und +39, dann steht die Taumelscheibe beim Gieren still, bei langsamen Drehungen um die Hochachse (Gier) werden die Kreise dann aber größer (zumindest meine Erfahrung).
                                Hi Frank,

ich experimentiere habe mit Deinen Werten den gleichen Effekt und die gleichen Nebenwirkungen.
                                Für den langsamen Rundflug im Wohnzimmer möchte ich aber, dass der mSR bei mäßigem Gier nicht beschleunigt sondern schön langsam die Kurve weiterfliegt.

Wenn ich auf der Stelle schwebe, und rechts giere geht er automatisch in den Vorwärtsflug und andersrum. Das nervt.

Jemand ne Idee?

Kommentar

Lädt...
                                X