Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blenderhead
    Blenderhead

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

moin. hab nicht so lust 386 seiten zu durchforsten. und die sufu ist mehr als bescheiden.

hat jmd. gute msr einstellungen für die dx6i? hab welche von campi, die sich "linac" schimpfen bekommen. die sind eigentlich schon sehr gut und machen den msr zu nem richtigen speedy gonzales, allerdings dreht er sich hin und wieder unkontrolliert. und er dreht auch extrem nach links, wenn ich vollgas gebe um höhe zu gewinnen.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

wie ich dir auch schon per mail schrieb( keine ahnung ob du die schon gelesen hast ) liegt das eher an einem verbogenen rotorblatt hinten oder am heckmotor selber ( langsam am ende ? ).es könnte auch ein defekt gehender hauptmotor sein, diese verbrauchen in der regel mehr strom als sonst und so bekommt der hinten dann probleme. alles schon selber gehabt

mein msr macht das auf jeden fall nicht mit den settings
      Zuletzt geändert von Campi3; 20.06.2012, 13:51.

Kommentar

• zerozero
        zerozero

Hurra! Ich bin seit heute auch mSR Besitzer!

Bin von einem MCX umgestiegen und total begeistert! Hier geht Heli fliegen anscheinend erst richtig los!

Hab ihn erstmal voller ßbermut in die nächste Zimmerpflanze geschossen... Dann raus, war ja windstill... und ich brauch anscheinend erstmal ein wenig mehr Platz. Tja, beim ersten Asphaltkontakt hat sich gezeigt, daß die eine Rotorblattschraube wohl nicht allzu fest gezogen war.
        So ein Mist, wegen so einer winzigen Schraube ist erstmal der Spaß vorbei...

Deswegen meine Frage.
        Man kann die Schrauben ja nicht wirklich fest anziehen weil die Blätter sich dann nicht mehr ausrichten können. Wie sichert ihr denn diese Winzlinge? Einfach Schraubensicherung drauf?

Kommentar

• HiggeDi
          HiggeDi

Passt da nicht auch die BLH Schraube oder eine andere vom mCX?

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
            gute msr einstellungen für die dx6i?
            Habe diese hier: Klick ... funzen Prima
            kann ich nur Empfehlen ... hast dann die "D/R" auf Gyro, weil der Kanal im Empfänger auf dem Gyrokanal der DX6 liegt.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
              Habe diese hier: Klick ... funzen Prima
              kann ich nur Empfehlen ... hast dann die "D/R" auf Gyro, weil der Kanal im Empfänger auf dem Gyrokanal der DX6 liegt.
              die hatte ich auch, die sind mir zu langweilig gewesen. probier mal diese, ich fliege dann immer mit der kurve im stunt modus und mit den - expo einstellungen. der msr ist für drinnen wieder mein liebling. keine motoren probleme wie beim msr-x und trozdem agil genug um nicht langweilig zu werden
              Angehängte Dateien

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Ja muss mal schauen, ich nutze den msr eig. gar nicht mehr, habe damit aber meinen damals neuen Sender ausprobiert
                Seit mcpx und 450er lebt der msr ein schatten Dasein ... Als ich ihn neulich mal wieder ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass die winzigen 1S Lipos fast fertig sind und außerdem war ich von den FP-Paddel Reaktionen total überrumpelt sah aus als hätte ich noch nie einen Hubi gesteuert
                Musste mich erstmal wieder an das Aufschaukeln, etc. gewöhnen
                mcpx usw. machen mir einfach mehr Spaß ... aber dennoch Danke für die Daten
                L.g.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

genau das problem hatte ich auch nach langer auszeit am msr, mit den settings jetzt aber kein problem mehr. jetzt macht mir da eher der sr ein problem wenn ich zuviel msr fliege

Kommentar

• zerozero
                    zerozero

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                    Passt da nicht auch die BLH Schraube oder eine andere vom mCX?
                    Werde ich heute Abend mal checken. Hab aber sicherheitshalber gleich mal ein paar geordert.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

die BH schrauben sind aber dicker als die schrauben für die blätter selber

Kommentar

• zerozero
                        zerozero

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                        die BH schrauben sind aber dicker als die schrauben für die blätter selber
                        Jap, das ist leider richtig. Handelt sich bei den Blattschrauben um M1 mit Senkkopf. Die Blatthalter haben geschätzt M1,4 und einen anderen Kopf. Nachdem nicht mal der örtliche Juwelier, geschweige denn der antike lokale Modellbauladen so kleine Schrauben da hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf die Teile zu warten..

Ist das eigentlich gängig das die davon fliegen?

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

also ich fliege den msr seit über einem jahr, sowas ist mir noch nicht untergekommen. wenn dann fliegt eher der ganze blathalter gleich mit weg

Kommentar

• HiggeDi
                            HiggeDi

Mir ist der Blatthalter nach einem crash aufgebogen. Könnte mir vorstellen, dass man so auch die Schraube verlieren könnte. Dazu müsste sie aber sehr locker sitzen.

Als BH kann ich dir diesen hier empfehlen. Bei dem lockern sich die Schrauben nie.

MSR004 Blatthalter Blade MSR MSR004 Blatthalter Blade MSR 0005586 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Gruß
                            Holger

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                              Mir ist der Blatthalter nach einem crash aufgebogen. Könnte mir vorstellen, dass man so auch die Schraube verlieren könnte. Dazu müsste sie aber sehr locker sitzen.

Als BH kann ich dir diesen hier empfehlen. Bei dem lockern sich die Schrauben nie.

MSR004 Blatthalter Blade MSR MSR004 Blatthalter Blade MSR 0005586 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Gruß
                              Holger
                              jup genau den hab ich auch, tip top das ding

Kommentar

• zerozero
                                zerozero

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                                jup genau den hab ich auch, tip top das ding
                                Ach verdammt... Jetzt hab ich mir die originalen bestellt. Die machen wiklich nen viel besseren Eindruck!

Aber vielen Dank für den Tipp. Die werde ich mir bei bedarf holen.

Gruß,
                                Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X