E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hallodrius
    Senior Member
    • 07.10.2011
    • 1327
    • Anselm
    • Wiesbaden

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Die ist nur dazu da dir beim zusammenklipsen der Taumelscheibe zu helfen.
    Damit du den Gegendruck nicht an ungünstigen Dingen anbringst.

Anselm

p.S.: Schau mal hier:
    Zuletzt geändert von Hallodrius; 29.11.2011, 21:34.
    Devo 8s / DX6i
    Blade 300x / MQX / NQX
    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• schubsi
      Member
      • 06.01.2011
      • 822
      • Martin
      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
      Einstell Lehre ... habe ich bis jetzt den Sinn des roten Plastikteils immer noch nicht verstanden, bzw was man genau damit prüfen kann....??
      *

Habe ich doch genau einen Post vorher noch "spaßig" beschrieben? Blätter noch mal zurück...

ßbrigens, Zitat von Rebel:
      Bei mir war der Grund eindeutig ein verschobenes Hauptzahnrad und somit ein vertikales Spiel der Rotorwelle.
      ... ist ein gern gemachter Fehler bei der Montage, der dann zum Wobbeln und zu Problemen mit der Steuerbarkeit des mSR führt.

-==[Schubsi]==-
      -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• roehrig
        roehrig

Meiner geht wieder. Hab die Servowege mechanisch noch mal gecheckt, dabei eine Stange ausgetauscht (weil ich sie abgebrochen hab ), jetzt funzt jedenfalls alles wieder bestens.

Hab ihn heute gleich noch mal draußen gelüftet. Ach, watt war datt schööööön !!!

Nur einmal den Acker besucht, sonst 4 Lipos sauber in Kreisen und Achten verflogen. Auf ner Bank am Waldrand Starts und Landungen geübt.....heute war ein schöner Tag !

Kommentar

• roehrig
          roehrig

Heute der Tag war noch schöner:

Bin heut das erste Mal in der Halle geflogen. Boah, war das genial !!!
          Ohne Wind, mit guter Sicht...das werd ich jetzt öfter machen !

Kommentar

• Hallodrius
            Senior Member
            • 07.10.2011
            • 1327
            • Anselm
            • Wiesbaden

Heute ist mein 2ter Hauptmotor kaputt gegangen, die Leistung schwankt stark.
            Bis zum "nichtmehr abheben können".
            Nun habe ich keine Lust alle 4 Wochen spätestens diese Miete zu bezahlen ^^
            Gibt es eine Motoralternative die länger lebt?

Alternativ jedes mal zu HH senden, denn es ist definitiv ein Produktmangel, verhindert das fliegen Der Heli ist 2 Monate alt.

Anselm
            Devo 8s / DX6i
            Blade 300x / MQX / NQX
            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Hallodrius
              Senior Member
              • 07.10.2011
              • 1327
              • Anselm
              • Wiesbaden

Hat schonmal jemand den mSR auf BL umgebaut?
              HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 1220 Mini gearbox system 10300kv
              mit sowas zb....
              Devo 8s / DX6i
              Blade 300x / MQX / NQX
              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

frag mal bertholt von nanoheli.net allerdings muss man dann auf der platine vom msr rumpfuschen

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                  Heute ist mein 2ter Hauptmotor kaputt gegangen, die Leistung schwankt stark.
                  Bis zum "nichtmehr abheben können".
                  Nun habe ich keine Lust alle 4 Wochen spätestens diese Miete zu bezahlen ^^
                  Gibt es eine Motoralternative die länger lebt?

Alternativ jedes mal zu HH senden, denn es ist definitiv ein Produktmangel, verhindert das fliegen Der Heli ist 2 Monate alt.

Anselm
                  finde das sehr ungewöhnlich. Habe in meinem immer noch den ersten Motor und der hat bestimmt schon über 100 Akkus auf dem Buckel. Ich denke, Dein Heli hat irgendein anderes Problem und der defekte Motor ist immer die Folge daraus. Ich würde das Ding mal zu HH geben.

Kommentar

• Hallodrius
                    Senior Member
                    • 07.10.2011
                    • 1327
                    • Anselm
                    • Wiesbaden

Alos es ist wohl definitiv der Motor.
                    Antrieb ist extrem leichtgängig, jedoch läuft dann mal nur der Meckmotor an, mit steigendem Knüppek auch entsprechend schneller.
                    Jedoch der Hauptmotor läuft stark verzögert an. Ein herumspielen am HZR in dem bewegungslosen Bereich startet den Motor dann.
                    Da haben wohl die Schleifer ein Problem....

Dann fliegt er mal 2 Akkus normal, um plötzlich nichtmal genug Leistungs fürs Abheben zu haben.
                    Devo 8s / DX6i
                    Blade 300x / MQX / NQX
                    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• kasperle
                      kasperle

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Tipps...!

Habe gestern den msr nochmals komplett zerlegt und wieder genaustens zusammengebaut.

Doch leider brachte es nicht den erwünschten Effekt und das wobbeln ist immernoch vorhanden.

Da ich gleich den zusammengeklbten Servoarm erneurt habe, ist es minimal besser geworden.

Manchmal driftet er sogar recht stark gegen den Uhrzeiger und ist dann auch sehr schwer gegen zu steuern.

Kugelköpfe sind richtig eingeklipst, doch machen diese mitlerweile einen labberigen eindruck. Dürfen diese so stark nachgeben, oder kann es auch daran liegen?

Lehre habe ich beim Zusammenbau verwendet.

Auch das Zahnradspiel passt und die Rotorblätter lassen sich leicht bewegen.

Rotorblatthalterspiel ist nicht vorhanden, dennoch alles leicht freigänglich.

Bei den Flips macht er neuerdings in der Linksdrehung einen sehr starken eierigen Eindruck, wobei er erst ganz langsam dreht um dann langsam aber sicher immer schneller wird, dabei verliert dabei sehr stark an Höhe das er sehr schnell richtung Boden neigt... in der Rechtsdrehung ist alles ganz normal und stabil.

Ich weiss echt nicht weiter was das noch sein kann...

Kommentar

• schubsi
                        Member
                        • 06.01.2011
                        • 822
                        • Martin
                        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
                        Doch leider brachte es nicht den erwünschten Effekt und das wobbeln ist immernoch vorhanden.
                        Lass uns mal klären, ob wir bei "Wobbeln" den selben Effekt meinen: Klick!

Ca. 95% aller solcher Unwucht-Effekte haben die Ursache in den Blättern oder ihrer Lagerung, also Blatthalter, der Kopf selbst, sowie BLW, Gummis, Beilagscheiben...

Lehre habe ich beim Zusammenbau verwendet.
                        Dazwischenhalten reicht nicht, die 2-teilige TS muss ordentlich zusammengedrückt werden...

HIER ab 0:36 sieht man schön, wie die Blätter nicht ordentlich in der "Spur" laufen (Alu-Blatthalter krumm)...

Bei den Flips macht er neuerdings...
                        Erkläre bitte "Flips"...
                        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• kasperle
                          kasperle

Sorry ich meinte natürlich pirouette....

Kommentar

• Sahasrara
                            Sahasrara

Das hier ist mein erster Beitrag und ich habe noch nicht wirklich Ahnung von den RC-Helis.
                            Ich habe mir vor 2 Wochene einen MSR gekauft mit einer günstigen DX6i.
                            Anfangs hat alles gut geklappt.
                            Irgendwann hat der Heli angefangen Sachen zu machen die ich gar nicht wollte.
                            Wenn ich das Gas ganz weg genommen habe weil ich landen wollte hat er einfach weitergedreht. Auch der ThrottleCut-Schalter und -Hebel hat nichts gebracht. Eine Minute später ist er wieder geflogen als ob alles gut wäre.
                            Wenn ich den Heli in der Hand halte und vollgas gebe fangen die Rotoren an zu drehen und schalten dann wieder aus. Jedoch nicht immer nur ab und zu.
                            Teilweise ist er ruhig geflogen und dann ist es auch schon vorgekommen dass er einfach immer wieder so ruckartige Drehungen von etwa 20° gemacht hat.
                            Diese Probleme sind ab und zu aufgetretten und dann waren sie genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind ohne dass ich etwas geändert habe.
                            Jetzt hebt mein MSR jedoch nicht mehr ab, die Blätter drehen sich und er kommt etwa 2cm vom Boden weg.
                            Am Akku oder der DX6i kann es nicht liegen da ich das ganze noch mit einem anderem MSR getestet habe.
                            Stimmt da evtl. was mit der Platine oder dem Motor nicht oder woran könnte das liegen?
                            Wäre das evtl. auch ein Garantiefall?
                            Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben wie ich jetzt am besten vorgehen soll.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von Sahasrara Beitrag anzeigen
                              Wenn ich den Heli in der Hand halte und vollgas gebe fangen die Rotoren an zu drehen und schalten dann wieder aus. Jetzt hebt mein MSR jedoch nicht mehr ab, die Blätter drehen sich und er kommt etwa 2cm vom Boden weg.

das hört sich für mich nach einem sterbenden hauptmotor an, das kannst du auch ganz leicht rausfinden in dem du den motor minimal drehen lässt und mit den fingern die blätter bzw eines davon mit dem finger blockierst und ihn so langsam eine runde drehen lässt, bleibt der motor dabei irgendwo stehen >> defekt

Kommentar

• Rosenshrek
                                Rosenshrek

Zitat von Sahasrara Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir vor 2 Wochene einen MSR gekauft mit einer günstigen DX6i.
                                Hi,
                                lese da raus, du hast den gebraucht gekauft?

Grüße:
                                Roland

Kommentar

Lädt...
                                X