Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

ßBRIGENS:::
    BEI RC-HEAVEN.EU GIBTS DEN MSR LAGERMßSSIG.

Gruss Oli

Kommentar

• HiggeDi
      HiggeDi

Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen
      Weiss einer, wie lange es noch Teile für den MSR gibt?
      Und die Tuning Hersteller haben den mSR auch noch net aufgegeben.
      Grad letzten Monat hat Extreme ein weiteres Tuning Teil auf den Markt geworfen: die Paddelstange MSR005.

Dazu mal ein update für diejenigen, die sich auch schon diese PS zugelegt haben. Beim ruhigen Kreise fliegen ist heute etwas neben mir auf der Coach eingeschlagen und zugleich begann der Heli zu trudeln.
      Ein Teil der PS (Stange und Gewicht) hatte sich aus der Halterung gelöst. Man konnte erkennen, dass die Stange in der Halterung festgeklebt war (Klebereste). Ich habe sie zunächst wieder nur reingesteckt; sitzt ja eigentlich sehr fest, aber dann doch mit einem Tropfen Kleber fixiert.
      Bin trotzdem von dieser PS überzeugt (habe mir grad die Ersatz PS - ohne Gewichte in US bestellt = 1,45 Euro).

Wackelt/zieht doch mal ein wenig an eurer PS rum, ob die Stangen wirklich fest sind.
      LGHolger

Kommentar

• DeJe
        DeJe

Hallo Holger,
        auf Grund deiner Erfahrung habe ich heute auch lieber die Brille aufgelassen.

Und in der Tat, ein Paddel ist weggeflogen. Mal ehrlich, das darf nicht passieren. Stange plus Paddel ist schon nicht ganz ohne, wenn das ins Auge geht. Da sollte Xtreme aber extreme nachbessern! Ich hatte noch einmal gründlich untersucht, die Stangen waren fest.

Ansonsten bin ich von der PS bezüglich Flugeigenschaften auch überzeugt. Welchen Kleber hast du benutzt um die Stange zu kleben?

Kommentar

• DeJe
          DeJe

PS: Habe Xtreme mal eine Mail geschickt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.

Kommentar

• DeJe
            DeJe

PPS: Das ging aber schnell:

Hi D. J.

Thanks for the information.
            I have to discuss this with our product design team, maybe we have to
            discontinue the sales of this product...

We are sorry for the issue...
            btw. gibt es noch eine andere PS, von Microheli? Die ist aber gleich 3x so teuer.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2012, 19:46.

Kommentar

• HiggeDi
              HiggeDi

Wow, das ist ja krass.

Kommentar

• HiggeDi
                HiggeDi

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                Und in der Tat, ein Paddel ist weggeflogen.
                Das ist ja krass. Gut, dass du 'vorgesorgt' hast. Offentsichtlich hat Extreme da wirklich ein extremes Problem. Das die auch gleich den Verkauf einstellen wollen, sagt ja so einiges aus...
                Bis heute ist die PS auch noch nicht mal auf ihrer eigenen web site zu finden...

Ich habe einfachen Sekundenkleber verwendet um die abgeflogene Stange zu kleben.

Ich habe mir jetzt nochmal meine PS genau angesehen. Die Seite, die ich geklebt habe sitzt fest. Ich konnte sie nicht mehr mit der Hand heraus ziehen.

Die andere Seite ließ sich mit ein wenig Kraft heraus ziehen!!!

Ich werde nun auch diese Seite festkleben. Und hoffen, dass das hält!

Ich habe es nun mal darauf angelegt und mit einer Zange an der bereits geklebten Seite gezogen (...egal wenn die PS kaputt geht).
                Mit der Zange konnte ich auch die geklebte Seite wieder heraus ziehen; ging aber schwer.

Wirklich schade, denn die PS gefiel mir wirklich gut! Kaum teurer als die Originale; die MH war mir bisher viel zu teuer.
                Aber man sollte auch ganz offensichtlich nicht zu günstig einkaufen.

Ich werde es nochmal mit kleben versuchen und schauen, ob das hält (mit Schutzbrille!).

LGHolger

Kommentar

• rasende Wildsau
                  rasende Wildsau

So ihr lieben,

da habe ich nun DEN Einsteigerheli vor mir liegen. Den MSR. Ich hatte ihn in der Bucht geschossen, leicht defekt (Haube, Landegestell), kleiner TBE. Habe ich alles ausgemerzt, jetzt fliegt er e i g e n t l i c h gut.

Aber: Da ich mit geringem Wertausgleich meine DX5 gegen die DX 6 getauscht habe, suche ich nun das Setting dafür für den MSR. Wo war das nochmal in diesem Megafred? Ichhabe zwar alle Seiten durch aber ich weiss net mehr wo mir der Kopf steht...

Würde mich also über nen Link oder so recht freuen.

Gruss

Die Sau asu Remscheid

Kommentar

• Howling Mad
                    Senior Member
                    • 09.06.2011
                    • 2324
                    • Martin
                    • Ã?sterreich / Linz

suche ich nun das Setting dafür für den MSR.
                    Ich hab meinen neuen mSR damals nach diesem Video eingestellt & fand ihn so sehr angenehm zu fliegen.
                    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• schubsi
                      Member
                      • 06.01.2011
                      • 822
                      • Martin
                      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Würde mich also über nen Link oder so recht freuen.
                      Da würde ich vorerst keine "besonderen" Settings setzen, für den schnellen Erstflug im ACRO-Modus einfach nur binden, der Schalter F.Mode/Gear ist dann schon vorprogrammiert, den Kanal5 zu schalten (low/hi) für die Umschaltung Beginner/Advanced (Servowege)... und los gehts (so empfiehlt es auch HH).

Bindest Du im Heli-Mode, musst du für die Umschaltung (s.o.) selbst sorgen, d. h. die Einstellung "Gyro" selbst auf z. B. 0% und 100% einstellen, um die Umschaltung zu ermöglichen.

Ansonsten brauchts eigentlich keine besonderen Settings, Feinjustierung, Anpassung an persönliche Bedürfnisse etc. kannst Du Dir alles später per Anleitung aneigenen...

Glückwunsch zur DX6, war eine gute Entscheidung!

-==[Schubsi]==-
                      -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• lueft1
                        lueft1

Servus!

Habe eine Frage, habe heute meinen MSR bekommen und direkt alle Akku's 2 mal durchgeflogen.

Da es mein erster Heli war und ich am schweben üben bin, war ich bei manchen leicht frustriert. Warum?

Habe mir beim 2ten Akku durchfliegen markiert, welche Akku's sich seltsam benahmen.

2 von 3 Akku's dreht sich der Heli "giert" links herum. Trimmen bis zur Endlosigkeit hat nix gebracht.

Bei den anderen 3 en klappte das schweben letzlich sehr zufriedenstellend.

Ist das möglich, dass durch Akkus bedingt die Flugeigenschaften nachlassen?

Danke für jede Anwort!
                        Gruß Felix

Kommentar

• DeJe
                          DeJe

Zitat von lueft1 Beitrag anzeigen
                          Servus!

Habe eine Frage, habe heute meinen MSR bekommen und direkt alle Akku's 2 mal durchgeflogen.
                          Ohne Pause, 5 (6?) Akkus 2 mal!? Ohoh, das mögen die Motoren nicht gerne...

Zitat von lueft1 Beitrag anzeigen
                          Ist das möglich, dass durch Akkus bedingt die Flugeigenschaften nachlassen?
                          Ja, der Heckmotor oder Hauptmotor oder Beide hat/haben wahrscheinlich nach einer kühlen Kompresse gesucht.

Kommentar

• DeJe
                            DeJe

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                            Ich habe einfachen Sekundenkleber verwendet um die abgeflogene Stange zu kleben.

Ich werde nun auch diese Seite festkleben. Und hoffen, dass das hält!
                            Ich überlege noch. Immerhin habe ich mein neues Spielzeug (mSRX) bekommen und fliege erst einmal damit.
                            Egal ob kleben oder Original wieder drauf, auseinander nehmen muß ich das Teil eh.
                            Sekundenkleber ist zwar fest und knüppelhart. Wenn er einen Schlag bekommt bricht er aber auch. Ich weiß nicht, ob ich das riskieren möchte. Alternative: Fliegerbrille!

Kommentar

• Sepp
                              Senior Member
                              • 14.09.2011
                              • 2294
                              • Severin
                              • Dahoam/ MCM München

Hallo ihr mSR-Piloten,
                              seit kurzem ist für den mCP-x ja der Booster draußen, eine kleine Platine,
                              mit der man 2 mSR-Akkus an den mCP-x anstecken kann damit er mehr Leistung hat.
                              Jetzt im Winter will ich auf keinen Fall auf den mCP-x verzichten, und meine Akkus lassen eh langsam nach, deswegen will ich mir den Booster zulegen.
                              Dazu würde ich von euch gerne wissen, welche Akkus am besten sind, sie sollten so 4-4,5 gramm wiegen und möglichst viel C haben, beim Booster sind Li-Polar 160 mAh 25C dabei, was sagt ihr zu denen?
                              "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• rasende Wildsau
                                rasende Wildsau

Hi Leuts,

Nachdem ich ja nu auch noch nen MSR besitze, welcher suppiduppi einfach zu fliegen ist (Damit mache ich im Wohnzimmer alles das, was ich mit dem Koax auch mache) macht das Helifliegen fast Spass. Zwischendurch fliege ich natürlich auch den MSR x noch. Der ist im Vergleich natürlich wesentlich agiler, macht aber denoch Spass.

Den X bin ich gestern in einer sehr grosse, leeren Halle geflogen. Für mich als Anfänger geht das gar nicht. Der wird so brutal schnell, das ich echt Probleme mit der Lageerkennung habe. Und eh ich das begriffen habe ist er schon geerdet. Gott sei Dank nichts defekt.

Wasmich ganz und gar nicht begeistert ist die hier vielgelobte DX6i. Damit ist meiner Meinung nach ein Anfänger VßLLIGST überfordert. Zu viele Einstellmöglichkeiten, die ich selbst nach mehrmaligem Durchlesen der Bedienungsanleitung nicht verstehe. Ich möchte gerne wissen, WAS ich da verstelle und WAS mit welchem Wert verändert wird. Unterm Strich für mich (also MEINE MEinung) völlig unnütz. Habe jetzt für den MSR und den x Flächenmodus gewählt, so das ich Doublerate über nen Schalter schalten kann und gut. Muss ich halt über ohne Mixer, das ich die Mühle links herum bekomme. Rechts herum hat es ja auch funktioniert.

Eigentlich trauer ich meiner Dx5 nach. Einschalten und los....

Schee wars...

Was den Booster angeht: Wird das vom Platz her unterm Heli nicht arg eng, wenn da zwei Akkus sind? Und ist da nicht die Frage, ob die Mehrleistung duch das Gewicht nicht aufgehoben wird?
                                Berichte, was du erlebst damit.

So, mal wieder Akkus laden.

Kommentar

Lädt...
                                X