Für mich sieht das so aus, als ob der LIPO fertig ist. Diese Effekte hatte ich bisher wenn der LIPO nicht die richtige Leistung bringen kann. Das waren bei mir die 130mh Lipos.
Hast du deine LIPOs mal leergeflogen oder gebraucht gekauft? Dann wäre das nämlich eine Begründung.
LIPOs darfst du nämlioch niemals leerfliegen.
Irgendwann hat der Heli angefangen Sachen zu machen die ich gar nicht wollte.
Wenn ich das Gas ganz weg genommen habe weil ich landen wollte hat er einfach weitergedreht. Auch der ThrottleCut-Schalter und -Hebel hat nichts gebracht. Eine Minute später ist er wieder geflogen als ob alles gut wäre.
Wenn ich den Heli in der Hand halte und vollgas gebe fangen die Rotoren an zu drehen und schalten dann wieder aus. Jedoch nicht immer nur ab und zu.
Teilweise ist er ruhig geflogen und dann ist es auch schon vorgekommen dass er einfach immer wieder so ruckartige Drehungen von etwa 20° gemacht hat.
Diese Probleme sind ab und zu aufgetretten und dann waren sie genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind ohne dass ich etwas geändert habe.
Jetzt hebt mein MSR jedoch nicht mehr ab, die Blätter drehen sich und er kommt etwa 2cm vom Boden weg.
Am Akku oder der DX6i kann es nicht liegen da ich das ganze noch mit einem anderem MSR getestet habe.
Stimmt da evtl. was mit der Platine oder dem Motor nicht oder woran könnte das liegen?
Wäre das evtl. auch ein Garantiefall?
Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben wie ich jetzt am besten vorgehen soll.
ich habe in der Bucht für meinen Sohn einen mSR ersteigert. Nun gibt es ein Problem (selber schuld...meistens bekommt man nur Schund). Vier Lipos waren dabei und bei allen vieren schaltet der Heli nach ca. 10 Sekunden auf die blinkende LED. Teilweise geht die Spannung so runter das ich Gas nicht mehr runter nehmen kann und der Rotor weiter dreht. Ich habe bereits probeweise eine Lipo vom 120SR drangehängt, dann gibt es keine Probleme.
Allerdings habe ich jetzt schon so viel gelesen über andere mögliche Schäden, daß ich mir unsicher bin ob es wirklich die Lipos sind.
hat schon mal einer von euch die KBDD HR Blätter getestet?
Sehen von der Form her so aus wie die für den Solo V2, die hatte ich mal geordert, funktionieren soweit, sind härter und somit etwas verbiegungsresistenter, einen echten Steigerungseffekt habe ich aber nicht verspürt. Die KBDD hatte ich noch nicht in den Fingern, reizen tuts mich aber schon...
Der Heck Propeller vom Nine Eagles Solo Pro passt und hat deutlich mehr Schub als das Original. In wie weit das den Motor beeinträchtigt (genauer: überlastet) weiß ich nach dem Langzeittest.
Derzeit hat der Motor (war ein neuer, habe Motor und Rotor zusammen getauscht) etwa 1 Monat auf dem Buckel, so 50-60 Akkus und zeigt noch keine Ermüdungsserscheinungen.
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
der Kleine macht derzeit komische Dinge sobald er in der Luft ist: Licht geht an und aus, Steuerbefehle werden teilweise ignoriert, er dreht sich unmotiviert...
Kabel gechekt, kein Wackler am Akku. Egal wo ich rüttle, Licht bleibt an.
Binding überprüft - sogar neues Modell angelegt (DX6i) frisch gebunden.
Kein Effekt. Sobald er abhebt, macht er komische Dinge.
... der Kleine macht derzeit komische Dinge sobald er in der Luft ist: Licht geht an und aus, Steuerbefehle werden teilweise ignoriert, er dreht sich unmotiviert...
ßberprüfe das Kabel noch einmal. Checke auch die Verbindung zur Platine.
Checke auch, ob alle Stecker fest sitzen.
Du solltest auch den KuLaDra checken, der zum Heckmotor geht. Wo die Isolierung defekt ist, Nagellack drauf. Die Stelle ist evtl. versteckt, falls dein Heckrohr kaputt ist ...
Ich schätze (und befürchte) auch, dass an der Platine der Kontakt locker ist. Ich löte nur nicht gerne mit der Lupe im Auge...
Danke dir!
Piddeschoin ...
Für sowas ist ne Lupenlampe sehr hilfreich und eine FEINE und saubere Lötspitze.
(Aber sowas geb ich auch zum Händler. Die örtlichen Modellbauhändler sind da meistens erfahrener...)
Lass dir nen neues Kabel dranmachen und gut is ...
war jedenfallls bei meinem so ...
Hallo Christoph, hast du eine Kaufempfehlung für eine Lupenlampe?!
LGHolger
Da sich die Angebote so schnell ändern und mein letzter Kauf auch schon so lange her ist, muss man wieder erneut googeln. ...
irgendwas in dieser Richtung: Lupenleuchte McShine KL-199, 28W, wei?, 5 Dioptrien
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar