Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

der Kleine macht derzeit komische Dinge sobald er in der Luft ist: Licht geht an und aus, Steuerbefehle werden teilweise ignoriert, er dreht sich unmotiviert...

Kabel gechekt, kein Wackler am Akku. Egal wo ich rüttle, Licht bleibt an.

Binding überprüft - sogar neues Modell angelegt (DX6i) frisch gebunden.

Kein Effekt. Sobald er abhebt, macht er komische Dinge.

Was kann das sein?

Bedankt und gegrüßt

Uwe
    hatte so ein ähnliches Verhalten mal mit Akkus, die ne Macke hatten. Hast Du mal frische /neue Akkus versucht oder die Akkus, bei denen er Probleme macht mal in einem anderen Modell getestet?

Kommentar

• HiggeDi
      HiggeDi

Auf der Suche nach einem Shop, der alle Ersatzteile vorrätig hat, die ich grad brauchte, habe ich den Extreme Flybar entdeckt.
      microToys.de - Online Shop - Xtreme Tuning Flybar Set Carbon Blade mSR MSR005 5816
      Gleich bestellt und ist noch vor Weihnachten angekommen. Ich werde es heute mal einbauen...

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin
        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
        Extreme Flybar
        "Extreme" interessant!

Hab ich ja noch nie gesehen, auf der HP des Herstellers wird die nicht (mehr?) angezeigt...

Ist ja ein Ding! Berichte bitte, ob "taucht" oder "nich-taucht"!!!
        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• HiggeDi
          HiggeDi

Hast Recht, schubsi! Auf der homepage von xtreme ist nichts zu finden.
          Da hatte ich vorher gar nicht nach gesehen, war vielmehr damit beschäftigt krampfhaft einen weiteren deutschen Anbieter zu finden...
          Habe den flybar sonst nur in UK & USA gefunden. Die Händler dort haben den Artikel teils erst seit Mitte Dezember im Angebot; ist vielleicht xtreme net so schnell mit dem update ihrer eigenen site...?
          Ich werde den flybar jetzt einbauen. Vorweg schon mal der erste Eindruck: Die Stangen sind nicht so flexibel wie beim Original, eigentlich gar nicht flexibel; werden wohl bei harten crashs schnell brechen. Hat wohl seinen Grund, dass der flybar "pur" ebenfalls angeboten wird (ohne Gewichte & Kugeln). Die Kugeln muss man selbst einschrauben, ziemlich fummelig.
          In der Mitte befindet sich eine (außen) bauchige Messinghülse, die innen gerade ist (entgegen dem Original, das innen konisch ist). Der Innendurchmesser der Messinghülse ist nur minimal kleiner als beim Original.
          Man kann die Paddel-Gewichte in jeder Position auf den Stangen anbringen; für diejeniegen, die mit sowas gern experimentieren wollen. Der Paddelstangen-Verkürzungs-Mode wurde ja hier im thread schon mal beschrieben.
          Flugbericht folgt...
          LGHolger

Kommentar

• HiggeDi
            HiggeDi

Also, der etreme flybar sitzt fast bündig auf der HRW. Kein Spiel wie beim Original. Die Beweglichkeit kommt durch die äußere, bauchige Form der Messinghülse.
            Ich hatte zunächst eine originale, neue Paddelstange verbaut und dann die extreme Paddelstange. Erst mal kein Unterschied, würde ich sagen. Auch die Haltbarkeit ist bisher besser als zunächst erwartet. Einige crashs hat sie unbeschadet überstanden.
            Die Kugelköpfe haben diesmal sogar die richtige Größe (entgegen den extreme Blatthaltern ). Sie sind aber sehr weich (Alu); beim Einschrauben muss man sehr vorsichtig sein, ansonsten verformt sich der Schraubenschlitz. Was aber nicht unbedingt bedenklich ist.
            Zusammen gefasst kann ich den etreme flybar empfehlen!
            LGHolger

PS: ich habe mir gerade einen weiteren mSR bestellt (Tipp aus dem mSR X thread), bin total bescheuert und ganz offensichtlich Heli süchtig...
            Aber der Preis war gut, da konnte ich nicht widerstehen!

Kommentar

• schubsi
              Member
              • 06.01.2011
              • 822
              • Martin

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
              Aber der Preis war gut, da konnte ich nicht widerstehen!
              Sicher, dass der tatsächlich noch verfügbar war (ist inzwischen auf "rot")? Das war dann wirklich echtes Glück! Meines Wissens sind alle mSR, egal welche Variante, vergriffen...

Tja, hab auch mal die PS von Xtreme bestellt. bin gespannt! Bisher habe ich die besten Ergebnisse mit unmodifizierter PS (nix abgeschnitten) dafür aber mit dem BALL-Mod, erzielt. Ist aber immer teuer, weil man dafür ne TS hinrichten muss...

Erst mal kein Unterschied, würde ich sagen.
              Ist ja schonmal was, wenns funktioniert... Die orig. PS ist ja auch nicht nachteilig, die Entwickler haben mit Sicherheit ne ganze Weile experimentiert, bis es dann passte. Interessant ist die Xtreme-PS, wenn sie auf Dauer weniger Verschleiß zeigt und weiterhin präzise das macht, wofür sie gedacht war. Schließlich übermittelt sie gedämpft die Steuersignale an den Kopf weiter, ist also ein nicht zu unterschätzendes Glied in der Mechanik.

Kommentar

• HiggeDi
                HiggeDi

habe wohl den letzten bekommen; Bestellung ist bestätigt und die Rechnung habe ich auch schon erhalten. Ich bin gespannt, ob der das gleiche Flugverhalten hat. Wurde ja schon viel über Serienstreuung geschrieben.
                Ich denke schon, dass die extreme PS weniger Verschleiß hat. Diesen Ball mode habe ich noch nicht ausprobiert. Die Messinghülse der extreme PS lässt sich dafür vielleicht auch verwenden.
                Die Ersatz PS ist ja in UK sehr günstig.

Kommentar

• DeJe
                  DeJe

Die Xtreme-PS habe ich bei meiner Ersatzteilsuche auch gesehen und sofort mit bestellt. Erscheint mir ein sinnvolles Tuning.

Ich hoffe nur, das das Zeugs noch dieses Jahr hier ankommt, sprich bis morgen.

PS: @Schubsi, was ist der BALL-Mod?
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2011, 10:25.

Kommentar

• schubsi
                    Member
                    • 06.01.2011
                    • 822
                    • Martin

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                    PS: @Schubsi, was ist der BALL-Mod?
                    Der innere Bereich wird ausgefräst, an dieser Stelle eine Kugel aus der TS positioniert. Ist ein Mod, der damals von einem User EQMOD oder ähnlich in einem englischsprachigen Forum veröffentlicht wurde.

Hab noch ein altes Bild von meiner PS ausgebuddelt:
                    kugelgelagerte Flybar2.jpg

Google-Suchbegriffe könnten z. B. "msr flybar ball mod" sein, evtl. ein wenig verändern, da gibts reichlich Treffer...

Kommentar

• DeJe
                      DeJe

Ah OK.
                      Also letztlich genau was die Xtreme-PS auch bietet.

Kommentar

• schubsi
                        Member
                        • 06.01.2011
                        • 822
                        • Martin

Stephan66 schrieb im "X"-Thread, er habe den mSR-Motor im mSRX getestet und festgestellt, dass die Drehzahl deutlich geringer sei.

Bisher ging ich davon aus, dass die Motoren identisch wären, und die mutmaßlich höhere Leistung durch stärkere ESCs erreicht wurde, Stephans Feststellung würde aber eher vermuten lassen, dass der X-Motor doch nen Tick stärker sein könnte...

Bin gespannt, wers zuerst ausprobiert :-)

Kommentar

• DeJe
                          DeJe

mSR Xtreme-Tuning
                          Paßt hier vielleicht besser rein.

Bilder könnte ich noch machen. Die bringen aber wahrscheinlich nix da die Teile alle schwarz wie die Nacht sind und kein wirklicher Unterschied (von den Kugelköpfen mal abgesehen) zum Original zu sehen ist.

Kommentar

• DeJe
                            DeJe

Nachtrag: Meine Turnigys (nano-tech, 160 mAh) halten genauso lange durch wie vorher. 6:30 min. Schwebeflug, Achten und Bolzen im Wohnzimmer. Also kein Thema bezüglich Akkus.

Kommentar

• rasende Wildsau
                              rasende Wildsau

Hallo auch hier,

Ich stelle mich kurz vor.

:
                              Ich bin der Christian, bin knapp 40 Jahre alt, wohne in Remscheid.
                              Als Hobby betreibe ich unter anderem auch den Modellsport, seit neuestem mal wieder das Heli-Fliegen....oder zumindest versuche ich es.
                              Vor ein paar Jahren bin ich von nem Lama V4 direkt zu nem Honey Bee King V2 gekommen. Das war in jedem Fall nicht der richtige Weg. ßbers Heckschweben bin ich nicht drüber gekommen. Frustriert habe ich dann den Heli verkauft.

Jetzt bin ich erneut mit nem Freund wieder über Koax zu dem MSR X gekommen.

Allerdings hat der MSR x so einige Tücken, die mir das Leben schwer und das Leben meines ersten msr x jäh beendeten. Der ist in ner Tiefgarage so scheisse vor nen Betonpfeiler gedongt, dass der nicht mehr zu retten war. Schade drum, flog sonst recht prima. Aber ich habe ja noch nen Ersatz-X da gehabt.

Warum mnelde ich mich hier?

Weil ich über die Bucht noch nen MSR ergattern konnte. Gebraucht, aber gut.
                              Nun wollte ich von den eingefleischten MSRlern mal wissen:

Weiss einer, wie lange es noch Teile für den MSR gibt? Ist da auch demnächst Ende, oder gibt es da so wie beim Pkw so ne Art "Ersatzteilgarantie" für xy Monate Jahre?

Freue mich auf Antwort.

Ich werde demnächst hier wohl auch was öfters auftauchen

Keep on shredding

die rasende Wildsau

Kommentar

• Himmelsstürmer
                                Member
                                • 07.01.2011
                                • 696
                                • Sascha
                                • Schauenburg bei Kassel

Hi Wildsau!

Da dürftest Du wohl einer der ersten in Deutschland sein, die einen MSR X komplett kampfunfähig gemacht haben...

ßber die Teileversorgung beim MSR würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, denn der MSR wurde ja massenweise verkauft und der Bedarf dürfte noch lange dazu führen, dass HH sich das Ersatzteilgeschäft nicht entgehen lassen will. Selbst dann, wenn die dann eines Tages selbst keine Teile mehr vertreiben sollten, wird es noch einige Händler geben, die die Teile noch lange ab Lager verkaufen. Bis heute kann man ja z.B. noch Teile von Uralt-Modellen, wie z.B. Blade CP Plus usw. kaufen.

Und dann gibt es bestimmt noch massenhaft Ausschlacht-Ware in der Bucht.

Kommentar

Lädt...
                                X