Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen
    So, mal wieder Akkus laden.
    hast ja jetzt ein gutes Netzteil!!!

Kommentar

• DeJe
      DeJe

Wasmich ganz und gar nicht begeistert ist die hier vielgelobte DX6i. Damit ist meiner Meinung nach ein Anfänger VßLLIGST überfordert. Zu viele Einstellmöglichkeiten, die ich selbst nach mehrmaligem Durchlesen der Bedienungsanleitung nicht verstehe.
      Mal ganz ehrlich: So ein Quark. Du MUßT bei der DX6 nix einstellen, du KANNST wenn du willst!

mSR: Binden und los...
      mSRX: Binden und los...
      mCPX: Binden und los...

Mehr ist nicht...

Kommentar

• oky
        oky

Deshalb fahr ich Opel..So ein Porsche, nee da muss ich immer soooo schnell fahren.;-)

Kommentar

• rasende Wildsau
          rasende Wildsau

@Deje

Ist richtig.

Aber warum denn zum Teufel nen Heli als Fläche anlegen? Das erste, was ich nicht verstehe( habe ich hier aus dem Forum übernommen).

Egal was ich aber an Tipps hier und auch aus dem Nachbar-Fred übernehe um den MSRX in seine Schranke zu weisen bringen nichts. Nebenbei verstehe ich auch nicht, WAS ich da an Werten eigebe und was sie beim Heli machen.

Dann hatte ich gehofft, dass ich mit der DX6 nen MSR x "zahmer" programieren kann....ICH kann es nicht. Das war eigentlich der Sinn der Tauschaktion. Gut, das der Wertausgleich sehr sehr sehr in Grenzen gehalten hat.

Das einzige wirklich tolle Tool an der Funke ist der Timer. Den habe ich eingestellt und der hat mir immer brav gezeigt, wann ende ist, bevor einer der Helis anfing zu blinken.

Was noch doll ist ist der Modellspeicher. So entfällt das Binden, wenn man wirklich nen paar Helis mehr hat.

Unterm Strich brauche ich ne DX 5 mit Modellspeicher und timer. MEHR NICHT:

Puh....

@Stürmer: Das mit dem Netzteil stimmt, jap. Gott sei dank, sonst würde ich mit den 10 Akkus keinen Spass haben. Danke daher nochmals

die Sau
          Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2012, 21:09.

Kommentar

• DeJe
            DeJe

Hihi, gerade der Timer ist (fast) useless...ich vergesse den IMMER zu starten.
            Das kenne ich von meiner MC24 ganz anders. Irgend ein Schalter für Timer umlegen!? Brr, wie unkomfortabel! Ich frage mich gerade, was würdest du zu den Möglichkeiten einer MC24 sagen?

Im Ernst, die DX6i ist eine klasse Funke für Freizeitmodelle. Man hat alles was man braucht und noch viel mehr. Batterien halten ewig, Steuerung (Knüppel) ist für diesen Preis gefühlvoll und nicht billig. Wenn man "Zeuch" nicht braucht, läßt man es eben weg. Wo ist das Problem?

btw. alle meine Helis sind als Heli-Modell an der DX6 gebunden. Nix Acro...

Kommentar

• Sepp
              Senior Member
              • 14.09.2011
              • 2294
              • Severin
              • Dahoam/ MCM München

Der Booster bringt auf jeden Fall was, ich hab da jetzt schon einiges im netz gelesen, alles positiv
              "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• rasende Wildsau
                rasende Wildsau

DeJe, im Prinzip hast ja Recht. Wobei ich mir das mit dem Timer schon fein angeeignet habe im Laufe des heutigen Flugtages. Und der war sogar ohne Schäden...ausser fast nem rechteckigen Loch in meiner Wohnzimmerfesnterschiebe........

Sagen wir mal so:
                Wenn ich ne Funke habe, die mir vielleicht das ein oder andere Ding als Anfänger erleichtern soll wie zum Besipiel das mit der Empfindlichkeit der Steuerknüppel (Expo?) Oder begrenzte Servowege, dann finde ich sollte es so sein, das man das leicht und unkompliziert machen kann. Wie zum Beispiel an der Pistolenfunke von meinem 1:6er Grossmodell. Da drücke ich nen paar Sekunden auf nen Knopf, kann mit nem Taster den Servoweg Schrittweise reduzieren und gut.

Einfach eben

Gerade eben habe ich im übrigen festgestellt, dass ich beim MSRx den Dualrate-Modus auchnicht eingeschaltet bekomme. Warum? Weiss der Geier. Ich nicht.

Aber so hat jeder sein Problemchen.

So long...

Kommentar

• DeJe
                  DeJe

Gerade eben habe ich im übrigen festgestellt, dass ich beim MSRx den Dualrate-Modus auchnicht eingeschaltet bekomme. Warum? Weiss der Geier. Ich nicht.
                  Ich schon. Vielleicht hilft ein wenig Lesen?

Der Gyro-Schalter an der DX6 schaltet den DL-Modus. Voraussetzung ist, das man den Gyro (Main-Gyro) korrekt programmiert: 0: 100% -> Kein Dualmode, 1: 0% -> Dualmode.

Oder hast du einfach nur den Schalter gesucht? Nun, Gyro! Steht sogar drauf, ähm, dran.

Kommentar

• rasende Wildsau
                    rasende Wildsau

Beim MSRx zucken nur die servos, wenn ich umschalte. Beim msr geht das komischerweise...Den habe ich aber auch als Flächenmodell angelegt. Habe ich beim X auch gerade gemacht, und? Nüscht, geht nicht.

Egal...

ruhigen Abend noch.

Kommentar

• DeJe
                      DeJe

Nüscht, geht nicht.
                      Tja, man kann nicht immer Glück haben.

Kommentar

• rasende Wildsau
                        rasende Wildsau

Stimmt,

aber bin nicht alleine. Da gibt es im xér Forum noch wer, bei dem das nicht geht.

So long...

P.S.: Wenn du die Linkskurve gefunden hast, gib mir bitte was ab davon. Will auch endlichmit dem X linksrum fliegen.

Gruss

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Moins...

Aber warum denn zum Teufel nen Heli als Fläche anlegen? Das erste, was ich nicht verstehe( habe ich hier aus dem Forum übernommen).
                          Fühle mich ja fast schon "schuldig", das ausgerechnet ich Dir diesen Tipp gegeben habe, aber ich habs meiner Meinung nach "ordentlich" formuliert:

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                          Da würde ich vorerst keine "besonderen" Settings setzen, für den schnellen Erstflug im ACRO-Modus einfach nur binden...
                          Wie schon erwähnt, ist das ne Empfehlung von Horizon Hobby (mehr oder weniger "Plug&Play") und grundsätzlich haben sie damit Recht. Selbstverständlich kann man auch im HELI-Mode binden...

dass ich mit der DX6 nen MSR x "zahmer" programieren kann..
                          Dass dies aber unter Umständen nur bedingt möglich sein würde, hätte spätestens nach Verfolgen des "X"-Thread klar sein müssen, ist ja schließlich kein "Wunderklimperkasten"
                          Hab leider keinen Vergleich zur DX5e, ich vermute aber, dass auch da ordentlich Knüppel verbaut wurden, sodass Dir der Unterschied nicht so krass aufgefallen ist wie mir, als ich von der RTF-funke zur DX6i umgestiegen bin. Will sagen, die DX5e ist dann wohl auch schon recht ordentlich.

dass ich beim MSRx den Dualrate-Modus auchnicht eingeschaltet bekomme
                          Was beim "X" auf diese alte Art (wie beim mSR ohne X) gar nicht mehr geht, wurde aber auch schon festgestellt.

PS: Ich musste mir die Einstellung der DX6i zwecks Anpassung an meine Vorlieben auch mühsam erarbeiten, inzwischen mag ich sie nicht mehr missen.

Guten Flug!
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• sdroste
                            sdroste

Hallo,

hat jemand eine Idee ob es irgendwo den MSR mit einer DX6 zu einem Aktionspreis gibt?
                            Habe mich nun entschlossen den Weg Koad (hab ich) - MSR - MCP - Großgerät zu gehen
                            Dabei Heli-X zu nutzen.

Nun suche ich halt obiges für den Winter, im Frühjahr für die Wiese dann einen MCP als BNF dabei und dann mal sehen was der Sommer/Herbst so bringt.

Gruß
                            Stephan

Kommentar

• DeJe
                              DeJe

Wenn du definitiv vor hast, den mCPX zu kaufen/pilotieren, dann wäre der mSRX als ßbungsgerät indoor die bessere Wahl. Der mSR wird komplett anders gesteuert. Beim mCPX fängst du dann praktisch wieder neu an die Abläufe zu lernen.

Andererseits ist der Aufstieg vom Coax zum mSRX deutlich schwieriger als zum mSR.

Kommentar

• sdroste
                                sdroste

Ja, ich denke mittlerweile, dass ich den MSRX oder MSR auf jeden Fall anschaffen will, ebenso wie den MCPX

Ich bin Laie, Neuling ohne Plan. Was genau wäre der Unterschied zwichen MSR und MSRX? Ich hielt den X nur für eine neuere Version?

Ich will ja paralell auf alle Fälle ans SIM Training mit Heli-X, deswegen suche ich ja ein Angebot mit DX6i und einem MSR(X)

Gruß
                                Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X