Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe_roemer
    Member
    • 21.02.2010
    • 761
    • Alexander
    • Grafschaft-Nierendorf

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

10 Akkus * Na dann mus sich mich vermutlich in die Spinner Fraktion mit schlappen 40 Akkus einreihen

Was machst Du mit den ganzen Teilen?
    Ich bekomme ja meine 10 kaum am Stück leergeflogen.

Gruß, Alex
    T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
    FrSky Horus

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Na bei MSR / MCX / Sukhoi / Vapor hat man schon einen größeren Bedarf
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Captain Balu
        Captain Balu

Hi!

Ich war heute mir meinem mSR mal wieder im Park und bin einige nette Runden geflogen, plötzlich hatte ich mich versteuert, speigelverkehrt und mir schmierte die Kiste ab, tja und dann machte es platsch!

Hab das Ding voll in den See gehauen, ca. ein Meter vom Ufer entfernt.

Das war mein neuer mSR (ca. 20 Akkus auf em Buckel) der Alte liegt jetzt zu Hause und wartet darauf, dass beim Neuen etwas kaputt geht, somit kann ich dann zwei Helis reparieren kann, somit lohnt sich das Bestelln mit den Versandkosten auch.

Naja ich habe ihn also rausgeholt und bin einfach weitergeflogen, 5in1 ist voll ok, alle Verbindungen, wie die Motoren sind ok, hat keine Macken und fliegt unverändert.

Ich dachte schon, ich hätte ihn geschlachtet und war überascht das noch alles einwandfrei funktionierte.

LG Captain Balu

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Captain Balu Beitrag anzeigen
          Krass! Jetzt ist er wenigstens sauber! Schön dass er noch OK ist!

Viele Grüß
          Mirko
          der mangels heilem mSR derzeit Rex fliegen muss. :/
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• MTB-Biker
            MTB-Biker

hätt nicht gedacht das er noch fliegt ... is ja cool ...

Kommentar

• Captain Balu
              Captain Balu

Hallöle Mirko und MTB-Biker!

Hehe, der war noch einwandfrei sauber, schließlich fast neu
              Ein bißchen hab ich aber noch Angst, dass da noch etwas nachkommt. Evtle. Aussetzer oder so, muss man denke ich mit rechnen. Wenn ja, werde ich berichten. Er war zügig wieder trockengeflogen, nur kann ja auch noch Wasser in den Servos oder im Motor sein, welches erst etwas später wirklichen Schaden anrichtet. Ich hoffe es nicht.

Ja, das mit Einschicken ist ja sone Sache (10 Tage), also ich habe Ruhepuls, da ich ja noch immer einen als Ersatz habe, falls der Eine ausfällt.

Ist denke ich nicht verkehrt und ein mSR kostet ja auch nicht Welt. Ist auch was das Teilebestellen angeht humaner, da man immer gleich für Zwei bestellen kann, so schlagen die Versandkosten nicht so zu.

Seit dem ich den Zweiten habe, bin wesentlich ruhiger geworden

LG Captain Balu
              Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 20:59.

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

Wenn du ihn gut abtrocknest und dann über Nacht neben der Heizung stehen lässt, ist es eher unwarscheinlich, dass da noch etwas passiert. Du hast aber echt Glück gehabt. Ich hätte nie gedacht, dass der noch angeht, geschweige denn fliegt!

Kommentar

• Captain Balu
                  Captain Balu

Hi Helikopterfan!

Es war schon ein trauriger Anblick, ihn auf dem Grund des Teiches zu sehen, auf dem schlammigen Boden. Für mich war auch klar, die Motoren sind bestimmt hin oder die 5in1.

Die Freude war groß, dass es gleich weiter gehen konnte.

Ich weiß nicht ob ich Glück gehabt habe, oder ob der mSR das nichts ausmacht. Ich schone den mSR aber auch nicht, fliege ihn selbst bei leichten Nieselregen draussen, darüber hatte er sich auch noch nie beschwert, aber die Teichnummer dachte ich auch wäre zu viel.

Nun gut, schön zu wissen das er das ab kann

LG Captain Balu

Kommentar

• manu.munich
                    Member
                    • 05.05.2010
                    • 847
                    • Manu
                    • 85646 Anzing

Da muss ich mich auch mal outen:

Hab meinen MSR schon 3!! mal ins Wasser gehauen. 1 x Gardasee und 2 x im Garten aus voll Flug in ein 30x60 Gefäss geklatscht Wenn das mit Absicht gewesen wäre, hätte es wohl nie geklappt. Unglaublich wie so was passieren kann.

Das schöne daran: Bisher keine Schäden!
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• cwh
                      cwh
                      Senior Member
                      • 15.02.2010
                      • 2590
                      • Christoph
                      • Raum Osnabrück

Hi Steve,

... fliege ihn selbst bei leichten Nieselregen draussen, darüber hatte er sich auch noch nie beschwert...
                      schätze, du hast ihn dadurch immunisiert...

freue mich für dich, dass er noch funktioniert !

Da gegen hatte ICH heute einen "schwarzen" Tag. Habe 2 Regler gegrillt... (YGE 8S und Schulze Slim 105 HE) Das ging NICHT so glimpflich aus...
                      Jetzt muss mein Picc erstmal pausieren... "Never change a running System"! Das gilt offenbar auch im Modellbau !

lG
                      Christoph
                      lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Gilt auch dort War noch nie was, dass ewige rumbasteln
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Dragonfly
                          Dragonfly

Hab jetzt nach 5 Monaten Bestellzeit meinen SR bekommen. Der fliegt sich wirklich sehr einfach, aber der braucht Fläche ohne ende. Mein kleiner Garten reicht da einfach nicht. Zudem werden die Nachbarn vom Lärm fast rasend. Verständlicher Weise muss ich sagen. In folge dessen hab ich erstmals versucht den kleinen MSR vorm Haus zu fliegen. Hätt ich schon viel früher machen sollen. Na und hier kommts, ich wollte einfach mal meine Begeisterung über die Sturmresistens des Kleinen zum ausdruck bringen. Ich bin geradezu begeistert wie gut der selbst mit kräftigen Windstößen fertig wird. Die Bäume hier sind am biegen, und ich bekomme kaum meine Haare aus dem gesicht , aber der Litsche fligt . Es zerrt zwar ordentlich am MSR, aber wenn man den Wind zu nehmen weiss ist das nen Witz. Ja und eine morz Gaudi ist das. Entlich mal fliegt er im Grenzbereich und mit turbulencen. Also man kann sagen was man will von wegen Anfängerheli .Der Kleine ist doch um einiges Altagstauglicher, denn man muss nicht aufm Land wohnen oder ewig weit gehen um ihn zu fliegen, sondern fliegt in da wo man ebend gerade ist ohne seinen Mitmenschen aufm Keks zu gehen. Ein tolles Ding . Ich würde mich freuen wenn E-flite mal eines Tages den MSR II rausbringen würd welcher sogar 3D fug möglich mächte.

PS: Eure Wasserungen sind erstaunlich. Da muss man mal wieder sagen, das ein Ami einfach nicht platt zu kriegen ist. Meine Regenflüge haben dem MSR auch noch nie geschadet, obwohl Elektronik sonst immer so anfällig ist. Also meine Rennboote haben da mehr Probleme mit
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 19:55.

Kommentar

• Captain Balu
                            Captain Balu

Hi Christoph!

Da gegen hatte ICH heute einen "schwarzen" Tag. Habe 2 Regler gegrillt...
                            Leider sind die"schwarzen Tage" Bestandteil des Hobbys, ein Glück gibts da auch mal glimpflige mSR Waschungen dazwischen, sonst wärs frustrierend.

@Dragonfly

Das Problem beim mSR und Flüge bei Wind, sind wie ich finde nicht einzig und allein das geringe Fluggewicht, sondern dieses in Verbindung der fehlenden Schnellkraft. Hat der kleine aber erst mal speed aufgenommen, kommt er mit leichten, stehtigen Wind eingermaßen zurecht.

Probleme gibts erst wenn der Wind stehtig die Richtung dreht, dann geht der mSR sofort unter.

Naja macht aber auch kein Spaß bei Wind zu fliegen, finde ich zumindest, mich stört es wenn die hast erflogene Präzision vom Wind zu neige gemacht wird, und man nur noch eiert.

Ich fliege am liebsten an schwülen, wolkigen Tagen. Ohne diese Luftverwirbelungen etc. Da habe ich das Gefühl der mSR geht dann am besten.

Nichts desto trotz, es muss jetzt dringend ein outdoor Heli her und die Tage wird einer der 450 Klasse bestellt!

LG Captain Balu

Kommentar

• Slicky
                              Slicky

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
                              Karim, eine narrensichere Anleitung mit Beschreibung der Einstellungen hatte ich doch hier extra eingestellt: http://tilman.smugmug.com/Helis/DX6i...-for-Blade-mSR. De facto bringen Travel Adjust Werte über 100% NICHTS, weil die 5in1 nur Werte zwischen 0 und 100% kennt.

Dass Dein Heli bei Pirouetten gegen die Drehrichtung absackt, ist doch völlig normal: Mit der Drehrichtung erhöhst Du die effektive Rotordrehzahl, gegen die Drehrichtung verringerst Du sie. Einfach ausgedrückt: Wenn der rotor eine Drehzahl von 1000u/min hat und der Heli 100u/min dagegen läuft, dann dreht der Rotor effektiv nur noch 900u/min in der Luft. Dass das Problem bei einem Koax nicht besteht, da er zwei gegensätzlich laufende Rotoren hat, ist doch völlig klar.

Was Dein Binde- und Heckproblem betrifft: Ich wette, dass entweder einer Deiner beiden Motoren oder aber Deine 5in1 eine Macke hat. Ich tippe zuerst auf den Heckmotor. Kauf halt einfach mal ein neues Heck und probier es aus. Selbst wenn es im Augenblick nicht daran liegt: Früher oder später braucht man immer eins.
                              Hey r0sewhite,

danke...

Deine Bilderserie hatte mir am Anfang auch schon sehr gut weiter geholfen. Was ich mit einer idiotensicheren Anleitung allerdings generell meinte, ist eine in der auch die Auswirkungen erklärt würden, wie z.B. wenn etwas total unsinniges eingestellt werden würde. Ich bin bei deiner Anleitung quasi gezwungen, das so zu akzeptieren Bitte sie das nicht als kritik

Aber manchmal muss ich ja selbst noch ein wenig nachjustieren und da hilft mir weder deine Anleitung noch sonst eine die ich bis jetzt gefunden habe.

Beispiel:

Naja, mal angenommen wir haben hier einen ambitionierten Anfänger, so wie ich dann schaut er, was könnte was sein, was könnte ein bisschen zukunftssicher sein und kauft dann erstmal...

Hier hat er ja mit dem mSR und der DX6i keinen Fehler gemacht. Nun schaut er aber in die Anleitung oder im Internet oder wo auch immer und alle sagen du musst irgendwas mit "ELEV-->AILE ACT" usw... einstellen ! Das ist ja nun schön und gut, dass das jetzt das Driften abstellt, aber häää was bedeutet eigentlich AILE und ELEV ?

Naja dann fangen wir mal an...Ich hab bestimmt 15 Minuten gegoogelt bis ich das rausgefunden habe.

Muss aber gestehen, ich weiss bis heute nicht, was der Mixer genau macht. Klar, er mixt irgendwas aber wie und in welchem verhältnis die zueinander stehen, das hab ich noch irgendwo geschrieben gefunden

...Und es gibt ja wirklich einige Kombinationen die ich da einstellen kann

Ich frage mich nur, ob ich zu doof dafür bin, oder ob all die anderen, die die DX6i
                              benutzen einfach kein Interesse daran haben, die Funktionen zu verstehen ?!?

Ich für meinen Teil, habe den mSR jetzt super eingestellt und bin damit zufrieden, allerdings weiss ich nicht was 100 % getan habe...

Kommentar

• hobbygamer4
                                hobbygamer4

hejo,

ist es eigentlich normal dass die akkus nach 70 ladezüklen nurnoch die hälfte an flugzeit bringen? (betrifft die normalen akkus nicht die tuning akkus)

gruß hobbygamer

Kommentar

Lädt...
                                X