Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Nein , passiert bei mir auch nichts. Normal nimmt man diese Einstellungen um zwischen Normal und Heading Hold Modus zu wechseln, ist aber beim MSR für den Ar....
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Hallo.
      Ich brauche mal Hilfe: Vorher bin ich bedauerlicherweise mit dem mSR gegen die Wand gedüst.
      Ich dachte, macht nichts, also wollte ich weiterfliegen. Doch der Motor bewegte sich nichtmehr.
      Nurnoch die Servos bewegten sich ganz normal. Also habe ich mal die Haube abgemacht und siehe da: Das Lämpchen blinkt. Also ausgeschalten und wieder ein, blinkt. Neuer Akku, blinkt. Motorstecker geprüft und fest reingedrückt, blinkt. Neuen Hauptmotor rein, blinkt. Neu gebunden, blinkt. An der Platine gedrückt, leuchtet! Aber kurz darauf wieder blinken. Also neue Hauptplatine rein und weg das Blinken. Aber warum ist das so? Mir scheint, es war ein Wackelkontakt, da das Blinken aufhörte, als ich leicht auf die Platine drückte.
      Ist das auch schon jemandem passiert? Ich frage, da ich nicht einfach die alte Platine mit Wackelkontakt wegschmeißen will. Schließlich kostet sie neu fast 50 Euro.
      Gruß Thomas

Kommentar

• ukhh
        ukhh

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
        Hallo.
        Ist das auch schon jemandem passiert?
        Gruß Thomas
        Nö.
        Bevor ne Wand kommt, reiß ich das Gas raus.

Was du jetzt alles für Ersatzteile hast.

Keine Ahnung, was damit ist. Kann ich leider nicht helfen.

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Klar hab ich das Gas rausgerissen. Dummerweise hatte er noch Schwung und ist so an die Wand gestoßen.

Kommentar

• ukhh
            ukhh

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
            Klar hab ich das Gas rausgerissen. Dummerweise hatte er noch Schwung und ist so an die Wand gestoßen.
            Ja, sorry. War nurn blöder Scherz. Tschuldigung.

Aber das Symptom klingt nach Elektronik. Das ist wie Astrologie.

Kommentar

• Captain Balu
              Captain Balu

Hallöle!

@ukhh

Das wars leider auch nicht!

Ich habe nun den kompletten Rotor ohne Welle und ohne HZR von meinem anderen mSR eingebaut, resultat ist unverändert also, liegt es wohl an den Servos Hauotrotorwelle ist grade, wäre ja auch was wenn nicht.

Die Servos tausche ich nicht, bin kein Lötonkel und hab sowas auch nicht parat.

Habe dann alles wieder umgemokelt und in Originalzustand gebracht und an den Anlenkstangen rumjustiert.

Rsultat: Entweder fliegt er rückwärts oder dreht sich. Puh also auch mechanisch und mit Funketrimm nicht in den Griff zu bekommen, was da wohl los ist?

Naja und dann passierte, was pasieren musste, der Kugelkopf brach ab...mist!
              Also den anderen mSR wieder aus der Schublade und Taumelscheibenwechsel.

Problem bestand immer noch.

Dann noch mal an den Anlenkstangen getrimmt und and er Funke ein ewiges hin und her, aber keine Einstellung scheint zu passen. Wenn er einigermaßen ruhig in der Luft steht, hat man aber das Gefühl er kämpft ständig gegen einen etwaigen Drift an.

Irgendwas stimmt nicht. Zumal der Crash nicht schlimm war und an ihm ja mechanisch nix verändert worden sein kann, durch den Chrash. Warum sollte ich dann daran rumdrehen?!

Nun gut ich habs getan und er steht einfach nun jetzt nicht mehr so schön in der Luft wie vorher, woher der Drift kommt und was ihn auslöst ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Einzige Möglichket ist gegen zu trimmen und das mache ich jetzt auch um wieder fliegen zu können.

Aber wie gesagt so schön wie vorher ist es leider nicht.

Fehler unbekannt.

Zwischenzeitig hatte ich auch Heckzucken. Aber das Heck wirkt eigentlich gut gegen den Hauptrotor an, auch bei schnellen Steigungen, daran kann es nicht liegen, es hat auch die richtigen Winkel zu Hauptrotor.

Unerklärlich das Ganze:-(

LG Captain Balu, der Bruchpilot!

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

Zitat von ukhh Beitrag anzeigen
                Ja, sorry. War nurn blöder Scherz. Tschuldigung.

Aber das Symptom klingt nach Elektronik. Das ist wie Astrologie.
                Schon ok. Weiß einer, ob da Eflite für haftet? Also ob der Heli wegen der Garantie von Eflite repariert wird?

Kommentar

• ukhh
                  ukhh

Helifan: Keine Ahnung.

Captain:
                  Ich hab noch nie was an der Anlenkung (den Stangen) gedreht. Ich weiß auch nicht, warum das gut sein soll.
                  Hast du mal die Paddelstange getauscht? Muss ich des öfteren.

Man kann auch so schlecht was raten.
                  Viel Glück.

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Also die neue 5 in 1 ist drinnen und alles funktioniert wieder wie gewollt.
                    Allerding würde ich schon gerne wissen, warum die alte nur blinkt.

Kommentar

• Drewi
                      Drewi

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe den MSR und den Nine Eagle Solo Pro. Kann mir einer sagen warum die beim Heckschweben(Solo Pro mehr) etwas rechtslastig in der Luft stehen? Ich weis nicht was ich das machen kann. Ist das normal oder könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das weg bekomme?

Kommentar

• ukhh
                        ukhh

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
                        Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe den MSR und den Nine Eagle Solo Pro. Kann mir einer sagen warum die beim Heckschweben(Solo Pro mehr) etwas rechtslastig in der Luft stehen? Ich weis nicht was ich das machen kann. Ist das normal oder könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das weg bekomme?
                        Das ist normal.
                        Der MSR hat nurn schiefen Rotor (der hat ne geneigte Rotorachse).
                        Der Solo Pro hängt komplett schief.

Kommentar

• joe_roemer
                          Member
                          • 21.02.2010
                          • 761
                          • Alexander
                          • Grafschaft-Nierendorf

@Captain Balu, den Bruchpilot!

Nimm' mal den oberen Rotorkopf auseinander und nimm' die Metall-Blattlagerwelle raus.
                          Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nachdem ich die Blattlagerwelle mitsamt Gummis ausgebaut und etwas gefettet habe, war es weg.
                          Die Gummis natürlich nicht fetten.
                          Irgendwie konnte die sich nicht mehr frei bewegen und sowurden die Rotorblätter nicht korrekt gestellt.

Gruß, Alex
                          T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                          FrSky Horus

Kommentar

• Captain Balu
                            Captain Balu

Hi joe_roemer!

Habe noch mal einige Runden gedreht und alles läuft wieder wie vorher, er steht wieder wie eine 1 in der Luft unda lle Zicken sind verflogen.

Ich weiß nicht was da los war, ein Glück ist das weg, das hätte mich ja fast wahnsinnig gemacht. Probleme ohne das man weiß was das Problem ist und eigentlich alles getan hat um es zu lösen und ohne Resultat, grrrrr geht gar nicht.

Also als ich jetzt im Garten war und mich auf den Wahnsinn menthal vorbereitete Akku rein, abflog alles normal. Tutto Kompletti perfektes Flugbild ohne die Knüppel zu bewegen, kein Trimmen nötig nichts, ein absolut in der Luft stehendes Flugbild bot mir die Kiste.

Absolut lächerlich was diese 28g mit mir machen!

Ich weiß auch nicht, ich schraube und baue, wechsle alle relevanten Teile (bis auf die Servos) mit einem anderen mSR , es verändert sich nichts und plötzlich alles wieder gut?!

Meine Funke hat so viel Trimmpiepser in den Std. vorher von sich gelassen wie in den letzen Monaten nicht und dann gehe ich den Garten bei kompletter Windstille und er steht in der Luft. Eigentlich hätte er total vertrimmt sein müssen, was ich daran rumgedreht hatte und wie wild die Trimmknöpfe an der Funke gedrückt habe

Nun gut Ruhepuls und wieder auf den nächsten Flug freuen, macht mich das Teil manchmal fertig näääääärv, aber jetzt alles wieder gut

Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfestellung(en)!

LG Captain Balu der vollst Zufriedene...
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2010, 21:21.

Kommentar

• cwh
                              cwh
                              Senior Member
                              • 15.02.2010
                              • 2590
                              • Christoph
                              • Raum Osnabrück

Hi ukhh,

So, schon wieder ne neue Paddelstange. Die Dinger verschleissen ja wie nix.
                              Wie äußert sich das denn bei dir? Oder killst du sie physikalisch? Schlagen sie aus und der mSR "eiert" oder was geschieht dann?

Meiner "eiert" nämlich ab und zu (kreist um eine imaginäge Achse, wobei der Heli richtungsstabil bleibt). Klar müssen ordentliche Blatthalter und Beweglichkeit auf der Blattlagerwelle gegeben sein...

Beschreib doch mal die Symptome, an denen du das fest machst.

Man könnte ja auch ne abgedrehte Taumelscheibe im Auge der TS verbauen... Hast du das schon mal überlegt oder sogar probiert ??

lG
                              Christoph
                              lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• blockship
                                blockship

Helifan: Keine Ahnung.

Hast du mal die Paddelstange getauscht? Muss ich des öfteren.

.

Hi ukhk,
                                gibt es irgendwo eine kleine Anleitung zum Tausch der Paddelstange? Habe mir meine gestern das erste Mal geknickt und trau' mich jetzt nicht so recht an die Reparatur...

Gruß
                                Blockship

Kommentar

Lädt...
                                X