E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ukhh
    ukhh

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von Sonic3105 Beitrag anzeigen
    ja da Stimme ich dir zu, für nebenbei hätte man ihn behalten können, leider ist er für mein wohnzimmer zu Schnell oder das Wohnzimmer zu klein, bzw. meine Katzen mögen ihn auch nicht
    Meine Katze hat eine gewisse Hassliebe entwickelt.

Ausserdem frag ich mich, was ein gebrauchter MSR oder MCX noch bringt?
    Ich denke mir, es lohnt nicht.
    (ich hab nochn 2ten MCX und zwei unnütze Funken.... was mach ich damit?)

Ich werd nächste Woche mal nen paar Tage Trip nach Norderney machen. Schade. das die Hubis alles so anfällig für Sand sind.
    Naja, werd ich mal nen Lenkdrachen mitnehmen.

Kommentar

• hade
      hade

Ich fliege meine 2 Kleinen immer noch sehr gerne...

Den mCX S300 mit Positionslichtern & Blitzer als Micro-Scalehubi zum gelegentlichen Genußfliegen, sieht einfach schön aus.

Den mSR (schnell & zappelig gemacht mit TS-Umbauten und Minimal-Paddelstange) nehm ich zum Reaktionstraining (Rumheizen im kleinen Zimmer), zum Rückwärtsflug und Nasen-/Schwanzkreise üben usw. - eine prima Abwechslung zum Simulator.

Kommentar

• hobbygamer4
        hobbygamer4

ja ich denk ich werd meinen auch bald verkaufen müssen weil er einfach nach ner zeit zu langweilig wird. wohnzimmer zu schnell, draussen zu windanfällig und in die turnhalle komm ich fast nie rein. aber fürn anfang wars echt ein schöner heli

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Wohnzimmer zu schnell? Ich fliege mit dem mSR ganz gemütlich durchs Wohnzimmer mit Kreisen und kurzen Speedflugen. Das Abfangen macht am meisten Spaß.

Kommentar

• Sonic3105
            Sonic3105

Naja bringt noch ne ganze menge, war ja so gut wie neu und Original verpackt.

Jetzt ist er eh weg und am Sim ßben reicht zum Zeitvertreib ( zeitvertreib klingt so toll---- da ich eh eigentlich nen 30 Stunden Tag bräuchte um alles unter einen Hut zubekommen)

Kommentar

• r0sewhite
              r0sewhite

Zitat von hobbygamer4 Beitrag anzeigen
              ja ich denk ich werd meinen auch bald verkaufen müssen weil er einfach nach ner zeit zu langweilig wird. wohnzimmer zu schnell, draussen zu windanfällig und in die turnhalle komm ich fast nie rein. aber fürn anfang wars echt ein schöner heli
              Wenn er Dir für die Wohnung zu schnell und draußen zu windanfällig ist, hast Du doch noch gar nichts gelernt. Wieso willst Du dann schon einen anderen? Meinst Du, damit kommen die Lernerfolge besser?

Ich fliege auch heute noch wahnsinnig gerne in der Wohnung mit dem mSR. Funnels und andere Späße, die man sich auf beengtem Raum niemals mit einem anderen Heli trauen würde. Gerade das waghalsige Herumheizen in der Bude bringt doch den richtigen Spaß und zugleich trainierst Du ordentlich Reflexe und Koordination damit.

Zitat von ukhh Beitrag anzeigen
              Dreh auf jeden Fall ma die Potis runter (im Ladegerät). Dann halten die neuen Akkus auch länger.
              Ich kann nur empfehlen, auf die Hyperion G3 umzusteigen. Kosten nur rund 2/3 der original Akkus, können mit bis zu 5C geladen werden, ohne dass sie darunter leiden, sie wiegen nicht mehr und halten einfach ewig. Meine ersten 5 original Akkus sind mittlerweile alle Sondermüll, doch die Hyperion haben nach bestimmt 100 Zyklen immer noch vollen Druck bis zur letzten Minute. ßber die Flugzeiten kann ich nichts sagen, da ich immer brav lande, wenn der Timer nach 5 Minuten mahnt. Ich glaube, am Anfang habe ich mal um die 6:30 gemessen, kann mich aber nicht mehr richtig daran erinnern.

Einziger Nachteil: Man sollte sie NICHT bis ins LVC fliegen. Hatte ich anfangs ein paar mal gemacht und musste feststellen, dass die Leistung am Ende dann schlagartig so stark zusammenbricht, dass es fast regelmäßig zum Chicken Dance geführt hat. Hält man sich ordentlich an den Timer, sind es aber die besten Akkus, die man fliegen kann.

Kommentar

• Captain Balu
                Captain Balu

Hallöle,

hab da mal ein Problem!

War gestern im Park und hab den kleinen gassigeflogen. Im Park waren natürlich auch Bäume bei denen die ßste ziemlich tief runterhingen, also eigentlich tolle Hindernisse um voll Gas zu geben und darum herum zu fliegen.

Soweit die Theorie...

Nun nach dem der mSR nach einem Ast schnappte uns sich darin verhagte zieht er ungemein nach hinten weg. Sprich ich kann es auch nicht mehr austrimmen, es ist zu stark. Optisch ist nichts am mSR auszusetzen ich kann keine Anomalie entdecken.

Ich hatte mit dem mSR schon etliche Chrahes in heftiger Ausführung und trotzdem lief der Kleine. Diesmal hat er einfach nur nach einem Ast geschnappt und jetzt so etwas.

Bevor ich jetzt anfange die Kiste auseinanderzubauen (muss die Kalibrierungslehre mal ansetzen, hab sie gerade nicht dabei) kann es denn ein Problem sein, welches bekannt ist?

Ist alles etwas merkwürdig, das Fliegen war natürlich gestern vorbei. Neu binden etc. bringt alles nichts. Das Problem besteht in beiden Modi und liegt definitiv an den Teilen des mSR
                Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2010, 11:04.

Kommentar

• ukhh
                  ukhh

Da wär ich mir nicht so sicher. Man sieht es nicht unbedingt.
                  Also beide Daumen auf den Rotorkopf und die TS mit den Zeigefingern nach oben drücken (ruhig ein wenig mit Druck).
                  Aber ich denke du musst so oder so eine neue haben, wegen der Köpfe, bzw. der Anlenkung.

Kommentar

• ukhh
                    ukhh

So, schon wieder ne neue Paddelstange. Die Dinger verschleissen ja wie nix.

Neues Heck hab ich auch schon wieder. Der Heckmotor bekommt bei mir sehr schnell axiales Spiel. Naja, 7 € ist nicht viel, aber es nervt.

Aber das Ding steht wieder wie ne 1.

Was auch witzig ist. Ob ich nun groß was an der DX6i einstelle oder nicht ist absolut latte. Ich glaub nur D/R wirkt sich wirklich aus.
                    Ich hab wieder alles auf Standard gesetzt, nur D/R zur Entschärfung fürs Wohnzimmer.

Und: Langsam wirds kritisch...... ich muss mich wohl vor mir schützen..... ein T-REX 600 könnte anstehen (2. Hand und ungeflogen)...... und der Mini Titan geht mir nicht aus dem Kopf.

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Habe ich auch festgestellt, fliege den MSR mit einer Standard Heli Einstellung in der DX6i und das reicht voll aus.

T-Rex 600 - Pass auf - Der frisst deinen MSR
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• friftar
                        friftar

Dafür hat er doch eine Katze

Kommentar

• ukhh
                          ukhh

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen

T-Rex 600 - Pass auf - Der frisst deinen MSR

Ich hab eher verdammten Schiss vor meiner lieben Frau.
                          *duck*

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Na die wird den "kleinen" Rex auch nicht mögen
                            Nix mit im Wohnzimmer eben mal schweben
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Zitat von ukhh Beitrag anzeigen
                              Ich hab eher verdammten Schiss vor meiner lieben Frau.
                              *duck*
                              Sag doch einfach das er dir zugelaufen ist
                              Und wen du Ihn hast , so binde (ist ja groß genug) an Sein Heckrohr einen schönen Blumenstrauss und über die Kabinenhaube eine Einladung zum Frühstück
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• ukhh
                                ukhh

BB:

Stell mal bei dir unter "Gyro":

0: 0%
                                1: 100%

Und Switch: "Gyro" ein.

Was passiert bei dir? Bei mir fliegt er einfach nur schnell oder lahm. Fast so, alls hätte ich den D/R Sammelschalter auf den Knopf gelegt.

Ich versteh diesen Scheiss nicht.

Oder aber die 4 in 1 Einheit macht, was sie will.

Edit: Als Depp hätte ich ja gedacht, dass bei Gyro 0% irgendwas gravierendes passiert.

Kommentar

Lädt...
                                X