Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jelly
    Jelly

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

für 8€ neu kaufen. Hilft eigentlih immer.

Kommentar

• StephanH
      Member
      • 07.12.2010
      • 584
      • Stephan
      • Hildesheim

Beim Landegestell hilft ein Lötkolben. Stink aber und gesundheitlich sind die Dämpfe bestimmt auch nicht gut.

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Zitat von flienchen Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

ich hab meinen msr schon seit längerem aber seit letzten September nicht mehr enrnsthaft geflogen.
        Hab eine DX6i und würde gerne mal empfohlene EInstellungen ausprobieren.
        Ich habe beim Suchen auch Links gefunden (wie z.B die von Tilmann) aber keine Einstellungsvorgaben gefunden.
        Hat jemand noch mal einen guten Link hierzu?
        Hier meine Einstellungen für die DX6i, ob du den Mischer proggen willst musst du selber wissen, ist ja schaltbar über FMode, probiers aus.
        Expo und D/R sind geschmackssache, aber ich fliege nur noch mit den Einstellungen.

Gruß Frank
        Angehängte Dateien
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
          Was ist ein Kollateralschaden:

Wenn die Zimmerwand plötzlich und ohne vorherige Ankündigung einen Schritt beiseite tut, mit dem mSR, der gerade wie angenagelt in der Luft steht, kollidiert und diesen zum Absturz bringt.

Dann bricht das Landegestell (schon wieder!) an der selben Stelle, wie letztes Mal:

[ATTACH]100122[/ATTACH]

Die nun lose Kufenstrebe gerät zwischen Servomotorritzel und Servoantriebsritzel und blockiert beide. Die Hebelwirkung wird voll auf die Servomotorhalterung übertragen, diese bricht:

[ATTACH]100123[/ATTACH]

Hab lange gesucht, bis ich die Bruchstelle endlich entdeckt habe. Der Motor bleibt nun nicht mehr in der gewünschten Position und der Pilot wundert sich, warum er mitten im Flug plötzlich nicht mehr Rollen kann

Shit happens!

PS: Bisher hatte ich mit allen Superklebern (CA) keinen Erfolg, irgendwelche Kunststoffteile zu kleben. Hat jemand nen Geheimtipp?

-==[Schubsi]==-
          Ich glaube, das Kleben kannste vergessen, hab ich auch in anderen Foren und auch hier schon gelesen. Ich hab mein Landegstell mit dem Q-Tip Trick gemoddet, seit dem hält es (mehr aus).
          Den Servo kannste (theoretisch) tauschen, ob ich das mit dem Löten hinbekommen würde ist fraglich. Ich hab noch ne kaputte Platine mit zwei funktionierenden Servos, kann ich dir schicken, ich werde da sicher nicht dran löten, dann ist die Platine hin.
          Schick mir ne PN mit Adresse, ich steck sie dir in ein Kuvert und probier dein Glück.

Frank
          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Tauchpilot
            Tauchpilot

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
            Hier meine Einstellungen für die DX6i, ob du den Mischer proggen willst musst du selber wissen, ist ja schaltbar über FMode, probiers aus.
            Expo und D/R sind geschmackssache, aber ich fliege nur noch mit den Einstellungen.

Gruß Frank
            @ TheKiter

Ich habe noch NULL Ahnung von Programierung, daher mal eine bescheidene Frage, so als Blutiger Anfänger:

Macht die modifizierte Einstellung den msr gutmütiger oder bissiger?

Wenn Du auch noch eine Begründung schreiben würdest, wäre ich Dir sehr dankbar!

Gruß

Tauchpilot

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Hi,
              ich wage es kaum zu sagen, aber ich habe gerade meinen MSR auf Tauchstation geschickt

Ich dachte, schwebst Du mal wieder über unserem Koiteich

Leider wr der Lipo wohl defekt und nach wenigen Sekunden nach dem Aufstecken des frisch geladenen Lipos kam es wie es kommen musste

Ich konnte nur noch sehen, wie sich der Rotor des MSR beim absinken langsam drehte

Also gleich ab in den Schuppen, den Kescher geholt und den MSR aus 1,5m Tiefe wieder an das Tageslicht befördert....

Dann das Teil gleich unter den Fön bestellt.

Dann der spannende Moment:
              Akku rein, initalilisierung funkioiert, er nimmt Gas an aber:
              Die Gyro-Funktion scheint hinüber zu sein

Alles andere Funktionert noch!

Na ja, wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn da alles heil geblieben wäre...

Das heisst dan wohl neue Platine anschaffen (= fasst Totalschaden).

Und die Moral von der Geschicht: "Schwebe über Koiteich nicht"
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• uman71
                uman71

Dumm gelaufen würde ich da mal sagen Schöner Mist!
                Ob sich ne Platine rentiert ist fraglich, da bist du auf jeden Fall nen Fuffi los.
                Ich habe für meinen MSR BNF 99,00 Euro inkl Versand bezahlt.
                Wenn du weiter msr fliegen willst, wäre das eine ßberlegung wert.
                Du hättest einen komplett neuen msr + Kleinteile + zwei neue Akkus.
                Mein 4-Port Ladegerät habe ich bei Ebay verkauft für 33 Euro.
                Deinen Alten könntest du dann immernoch als E-Teilspender benutzen.
                Bestellst du dir ne Platine, weißt du noch nicht ob das Tauchbad evtl Spätfolgen für die Motoren hat.
                Was du macht musst du selber wissen, ich würde auf jeden Fall keine 50 Euro für ne 5in1 ausgeben.

Kommentar

• mSR
                  mSR

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  ich wage es kaum zu sagen, aber ich habe gerade meinen MSR auf Tauchstation geschickt

Ich dachte, schwebst Du mal wieder über unserem Koiteich

Leider wr der Lipo wohl defekt und nach wenigen Sekunden nach dem Aufstecken des frisch geladenen Lipos kam es wie es kommen musste

Ich konnte nur noch sehen, wie sich der Rotor des MSR beim absinken langsam drehte

Also gleich ab in den Schuppen, den Kescher geholt und den MSR aus 1,5m Tiefe wieder an das Tageslicht befördert....

Dann das Teil gleich unter den Fön bestellt.

Dann der spannende Moment:
                  Akku rein, initalilisierung funkioiert, er nimmt Gas an aber:
                  Die Gyro-Funktion scheint hinüber zu sein

Alles andere Funktionert noch!

Na ja, wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn da alles heil geblieben wäre...

Ich hab meinen letztens auch versenkt, hab ihn auch gleich abgeföhnt und alles...
                  akku rein > geflogen und mein gyro hat auch rumgezickt, habe mich auch schon damit abgefunden,ne neue platine oder in meinem fall eher n neuen BNF zu holen

Am nächsten tag hab ich ihn nochmal probiert und jetzt läuft er seit tagen wie vorher, naja villeicht hatte ich glück ...

vill. wird deiner ja auch wieder

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                    Dumm gelaufen würde ich da mal sagen Schöner Mist!

Ob sich ne Platine rentiert ist fraglich, da bist du auf jeden Fall nen Fuffi los.
                    Ich habe für meinen MSR BNF 99,00 Euro inkl Versand bezahlt.
                    Wenn du weiter msr fliegen willst, wäre das eine ßberlegung wert.
                    Du hättest einen komplett neuen msr + Kleinteile + zwei neue Akkus.
                    Mein 4-Port Ladegerät habe ich bei Ebay verkauft für 33 Euro.
                    Deinen Alten könntest du dann immernoch als E-Teilspender benutzen.
                    Bestellst du dir ne Platine, weißt du noch nicht ob das Tauchbad evtl Spätfolgen für die Motoren hat.
                    Was du macht musst du selber wissen, ich würde auf jeden Fall keine 50 Euro für ne 5in1 ausgeben.
                    Stimmt, damit hast Du völlig Recht!
                    Wer weiss, morgen geht der Motor hinüber, dann der Heckmotor, vielleicht ist auch Wasser in die Servomotoren gelaufen wass sich erst in ein paar Tagen zeigt...

Wenn dann BNF und Lader über Ebay.
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Zitat von mSR Beitrag anzeigen
                      Ich hab meinen letztens auch versenkt, hab ihn auch gleich abgeföhnt und alles...
                      akku rein > geflogen und mein gyro hat auch rumgezickt, habe mich auch schon damit abgefunden,ne neue platine oder in meinem fall eher n neuen BNF zu holen

Am nächsten tag hab ich ihn nochmal probiert und jetzt läuft er seit tagen wie vorher, naja villeicht hatte ich glück ...

vill. wird deiner ja auch wieder
                      Hey,
                      ich kann es kaum glauben!
                      Das Ding fliegt wieder
                      Habe ihn gerade nochmal ausprobiert und siehe da: Er steht wieder wie angenagelt in der Luft bzw. der Gyro arbeitet wieder einwandfrei
                      Bin dann gleich 3 Akkus geflogen um evtl. Restwasser aus den Motoren zu blasen.
                      Ihr könnt eure Msr im Sommer also problemlos mit ins Schwimmbad nehmen
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Kommander
                        Member
                        • 09.01.2011
                        • 44
                        • Michael
                        • Weilachtal

Hallo
                        alle miteinander

im Sommer möchte ich eigentlich
                        etwas größeres fliegen,
                        450 er rex oder so.
                        und ob der im Schwimmbad gut kommt im tiefflug
                        über das Becken

LG Michael

Kommentar

• mSR
                          mSR

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                          Hey,
                          ich kann es kaum glauben!
                          Das Ding fliegt wieder
                          Habe ihn gerade nochmal ausprobiert und siehe da: Er steht wieder wie angenagelt in der Luft bzw. der Gyro arbeitet wieder einwandfrei
                          Bin dann gleich 3 Akkus geflogen um evtl. Restwasser aus den Motoren zu blasen.
                          Ihr könnt eure Msr im Sommer also problemlos mit ins Schwimmbad nehmen
                          genau wie bei mir!!!

das teil ist echt der hammer den kann (fast) nichts stoppen !!!

Kommentar

• schubsi
                            Member
                            • 06.01.2011
                            • 822
                            • Martin
                            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

@Frank

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, das Kleben kannste vergessen, hab ich auch in anderen Foren und auch hier schon gelesen.
                            Ging mir auch nicht unbedingt jetzt ums LG oder Servo, generell sind meine Erfahrungen mit Klebetechniken noch gering, hätt ja sein können, dass es für Kunststoffe mit viel Weichmacher drin (PP/PE) ne Wunderwaffe gibt...

Ich hab mein Landegstell mit dem Q-Tip Trick gemoddet, seit dem hält es (mehr aus).
                            Das hätte bei mir vermutlich recht wenig genutzt, ich meine bezüglich des Bruchs an genau dieser Stelle, da greift doch das Q-Tip gar nicht, oder? Wenn doch, zeig mal bitte Bild...

Schick mir ne PN mit Adresse, ich steck sie dir in ein Kuvert und probier dein Glück.
                            "Sie haben Post"!

@StephanH
                            Beim Landegestell hilft ein Lötkolben. Stink aber und gesundheitlich sind die Dämpfe bestimmt auch nicht gut.
                            Das habe ich letztens auch schon mehr fach versucht, hält genau von 12 bis Mittag, wahrscheinlich weil durch das Erhitzen der Weichmacher rausgebrannt wird, die Stelle wird spröde und bei der nächsten Landung brichts wieder an der selben Stelle...

Zitat von A6er
                            Der hat mir richtig gut gefallen
                            Jetzt kann man ja wieder lachen, nach dem sich herausgestellt hat, dass der mSR überlebt hat...

-==[Schubsi]==-
                            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• TheKiter
                              Senior Member
                              • 06.12.2010
                              • 1695
                              • Frank
                              • Duisburg

@schubsi

* Sie haben Post *

Hab mir das Bild noch mal angesehen, hast Recht, hätte wahrscheinlich nicht geholfen, bei mir ist es bisher immer am Pin abgebrochen, hast mal Heißkleber getestet? Hab damit ein abgebrochenes Teil meines Chassis am T2M geklebt (Anschluß der Stabi-Strebe zum Heck), das hält bisher bombig, obwohl der Anschluß nicht kraftfrei ist.

Ich hab den "klassischen" Q-Tip Mod, ich hab nur das halbierte Tip durchbohrt und von oben aufgeklebt, Foto mach ich noch und poste es, ist aber nix anderes, als bekannt, nur von oben.

Gruß
                              Frank

Und: mSR ist eben auch nicht besonders wasserscheu
                              FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• der konny
                                der konny

hallo jungs

jetzt oute ich mich auch mal als msr besitzer (oder besser zwei).

ich fliege meine zwerge mit einer graupner mc24, kann also meiner programierwut freien lauf lassen.

ich habe mich jetzt bis hier hin durchgelesen, und muss sagen, ich habe selten so gelacht und soviel spass gehabt.

ich will mich jetzt einfach mal kurz vorstellen.

bin der konny, 46 jahre alt, komme aus dem ruhrgebiet und betreibe modellbau seit knapp 40 jahren.

mein erster nicht-heli war ne bell 47g (natürlich micro, nicht die schlüter bell) von graupner.

mit ein paar kleinen umbauten und wirren programmen macht das ding auch heute noch spass.

heute bin ich bekennender msr-fan, da ich nicht die zeit und die lust habe, immer zu einem flugplatz zu fahren.

durch einige programierten flugphasenmischer und gaskurven, kann ich mit den zwergen machen, was ich will, und das auch im wohnzimmer.

ich gehöre leider auch zu den inschenören, und muss immer allem auf den grund gehen.

gepimt sind meine beiden msr nicht, nur so ca. alle 500 flüge bekommen sie neue motoren und ab und an mal neue heckrotorblätter.

das nächste, was meine flotte verstärkt ist dann ein blade m-cp x.
                                mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.

ist ein toller haufen hier.......

und wenn ich kann, werde ich mich hier jetzt auch ein wenig beteiligen..

lieben gruß

der konny

Kommentar

Lädt...
                                X