E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aserto
    Aserto

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Sonnenschein, 10°C warm aber leider knapp 20km/h Wind. Brauche Windstille!

Da ich den Kleinen mittlerweile ganz gut beherrsche, habe ich heute noch eine kleine Herausforderung gesucht.
    Da der Wind jedoch zu stark ist, hatte ich eine andere Idee: Alle Fenster in der Wohnung aufgemacht und auf Durchzug gestellt
    War sehr interessant bei solchen Verhältnissen zu fliegen und war sehr positiv überrascht. Natürlich muss man ständig korrigieren, aber dies schult ungemein die Reaktion und macht rießen Spass.
    Ein paar mal wär er mir fast aus dem Fenster entwischt. Glaube nicht, dass mein fliegerisches Können dann gereicht hätte, um ihn wieder ins (richtige) Fenster schweben zu lassen.

Was stellt ihr denn noch so mit eurem mSR an? Hindernissparkours o.ä. ?

Kommentar

• Stalkracer
      Stalkracer

Zitat von Aserto Beitrag anzeigen
      Also mein Hindernissparkour ist meine Wohnung...
      Habe nur eine 1 Raum wohnung und ist alles sehr eng und da fliege ich halt durch meine Wohnung mal vorwärts mal rückwärts... mal mit der Nase zu mir usw...

Wenn ich meine türen sehr eng mache so das ich und der heli gerade so durchkommen wird es schon schwer aber macht spaß..

Mal eine frage... (wird bestimmt schon mal gestellt worden sein aber 360 seiten oder so durchzulesen wird glaube ewig dauern )

Wer von euch hat seinen MSR schon mit Alu teilen ersetzt also rotokopf usw... und wie sehr hat sich das flugverhalten verändert..

Und ich habe gesehen es gibt die Taumelscheibe in Alu und in Metall gibt es da einen großen unterschied??

MFG
      Marcel

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Zitat von Stalkracer Beitrag anzeigen
        Also mein Hindernissparkour ist meine Wohnung...
        Habe nur eine 1 Raum wohnung und ist alles sehr eng und da fliege ich halt durch meine Wohnung mal vorwärts mal rückwärts... mal mit der Nase zu mir usw...

Wenn ich meine türen sehr eng mache so das ich und der heli gerade so durchkommen wird es schon schwer aber macht spaß..

Mal eine frage... (wird bestimmt schon mal gestellt worden sein aber 360 seiten oder so durchzulesen wird glaube ewig dauern )

Wer von euch hat seinen MSR schon mit Alu teilen ersetzt also rotokopf usw... und wie sehr hat sich das flugverhalten verändert..

Und ich habe gesehen es gibt die Taumelscheibe in Alu und in Metall gibt es da einen großen unterschied??

MFG
        Marcel
        Hi,
        ich habe ein Alu-Paddelstange und die Alu-Taumelscheibe von Microheli.

Die absolut gerade Paddelstange macht dem MSR noch stabiler. Auch nach bereits erfolgten Crashs hat sie sich übrigens (noch) nicht verbogen.

Bei der TS kann ich im Flugverhalten keine Unterschiede ausmachen.
        Allerdings ist diese entsprechend stabil und muss nicht nach jedem 2. Crash manuell wieder "gerichtet" werden.
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Meine Herausforderung ist "lediglich" mit dem MSR immer schneller durch das Wohnzimmer zu fliegen.

Dabei fliege ich im "Chaos" immer achten, kreise und hin und her um meine Reaktionen zu schulen.
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• schubsi
            Member
            • 06.01.2011
            • 822
            • Martin
            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Ja, am liebsten Hindernis-Parcour im Esszimmer: ßber den Tisch, abtauchen, zwischen Tischplatte und Stuhlsitzfläche durch, runter in den Bodeneffekt, zwischen den Stuhlbeinen hindurch, Wendung, steigen, über der Tischplatte um die Vase herum, an der Tischkante absacken, halbe Runde um den Tisch herum, unter dem Tisch durch, ab ins Wohnzimmer, schnelle Runde um die IKEA-Papier-Mond-Lampe (vorsichtig, nicht kaputt machen), zurück ins Esszimmer und nochmal...

Nun muss man noch dazu sagen, dass WoZi und Esszimmer ein sog. "Berliner Zimmer" bilden (waren früher zwei Räume, jetzt werden beide durch einen überdimensionalen Türrahmen ohne Tür verbunden).

Momentan scheitere ich immer wieder an den Stuhlbeinen, der Bodeneffekt ist im Langsamflug wirklich hässlich, wie mit nem BMW auf Glatteis.

Das ganze funktioniert erst suboptimal aber soooo viel Zeit zum Fliegen habe ich leider nicht, der Brötchengeber fordert halt öfters mal seinen Tribut ein...

-==[Schubsi]==-
            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• StephanH
              Member
              • 07.12.2010
              • 584
              • Stephan
              • Hildesheim

Mein Highlight ist der Durchflug durch eine Coca Cola Kiste (ohne Berührung der Seitenwände) . Ober von oben rein schweben und durch eine der seitlichen ßffnungen wieder raus (natürlich ohne Flaschen drin)
              Ansonsten fliege ich gern Kontur über die Blumen und unter der freistehenden Dunstabzugshaube (mal an und aus) durch. Irgendwo steht ja immer was rum unter dem man durch, dran vorbei oder drüber weg kann.

Der Vorteil des mSR ist ja die -Unkaputtbarkeit-, oder denkt Ihr, dass ich beim ersten Mal durch die Colakiste durch bin .
              Zuletzt geändert von StephanH; 06.02.2011, 16:45.

Kommentar

• Aserto
                Aserto

Da fällt mir noch was ein, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es mit dem kleinen mSR funktioniert:

Luftballons aufblasen und überall im Zimmer befestigen (an der Decke, Wand, im Colakasten, etc) und dann mit den Rotorblättern versuchen alle Ballons so schnell wie möglich platzen zu lassen.

Leider habe ich im moment keine Griffbereit.

Achja, und falls die Rotorblätter das nicht hinbekommen, kann man ja immer noch ne Nadel an der Front anbringen.

Bestimmt ein Mordsspaß!

Kommentar

• StephanH
                  Member
                  • 07.12.2010
                  • 584
                  • Stephan
                  • Hildesheim

Na ich stell mir gerade vor wie er mit der Nadel vorn im Flachbildfernseher steckt und auf und ab wippt.

Kommentar

• Aserto
                    Aserto

Hehe,

hatte eben sowas ähnliches wie einen Luftballon gefunden und musste es gleich ausprobieren

Also die Rotorblätter brachten ihn definitiv nicht zum platzen.

Dann jedoch wurde mein mSR bewaffnet und mit ausreichend Geschwindigkeit gegen den "Ballon" geflogen. Die durch das Zerplatzen entstehende Druckwelle hatte jedoch einen Absturz zur Folge.

Kommentar

• StephanH
                      Member
                      • 07.12.2010
                      • 584
                      • Stephan
                      • Hildesheim

Hehe,

hatte eben sowas ähnliches wie einen Luftballon gefunden und musste es gleich ausprobieren

Also die Rotorblätter brachten ihn definitiv nicht zum platzen.

Dann jedoch wurde mein mSR bewaffnet und mit ausreichend Geschwindigkeit gegen den "Ballon" geflogen. Die durch das Zerplatzen entstehende Druckwelle hatte jedoch einen Absturz zur Folge.

Echt krank, aber geil.

So verteidige ich demnächst mein Heim.

Kommentar

• Kommander
                        Member
                        • 09.01.2011
                        • 44
                        • Michael
                        • Weilachtal

Hallo
                        ich stell in mir im
                        allerwertesten meiner Frau
                        vor so leicht wippend kurz
                        vor deren explosion.
                        LG Michael

Kommentar

• Mitch84
                          Mitch84

Zitat von Kommander Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          ich stell in mir im
                          allerwertesten meiner Frau
                          vor so leicht wippend kurz
                          vor deren explosion.
                          LG Michael

wenn das passieren sollte, ist das auf jeden fall ein foto wert

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Ein bischen KRANK seid ihr schon, gell?

Aber sonst würdet ihr ja wahrscheinlich eher Briefmarken sammeln !!

Frank
                            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                            FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• flienchen
                              flienchen

Hallo Leute,

ich hab meinen msr schon seit längerem aber seit letzten September nicht mehr enrnsthaft geflogen.
                              Hab eine DX6i und würde gerne mal empfohlene EInstellungen ausprobieren.
                              Ich habe beim Suchen auch Links gefunden (wie z.B die von Tilmann) aber keine Einstellungsvorgaben gefunden.
                              Hat jemand noch mal einen guten Link hierzu?

Kommentar

• schubsi
                                Member
                                • 06.01.2011
                                • 822
                                • Martin
                                • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Was ist ein Kollateralschaden:

Wenn die Zimmerwand plötzlich und ohne vorherige Ankündigung einen Schritt beiseite tut, mit dem mSR, der gerade wie angenagelt in der Luft steht, kollidiert und diesen zum Absturz bringt.

Dann bricht das Landegestell (schon wieder!) an der selben Stelle, wie letztes Mal:

Img_1156.jpg

Die nun lose Kufenstrebe gerät zwischen Servomotorritzel und Servoantriebsritzel und blockiert beide. Die Hebelwirkung wird voll auf die Servomotorhalterung übertragen, diese bricht:

Img_1158.jpg

Hab lange gesucht, bis ich die Bruchstelle endlich entdeckt habe. Der Motor bleibt nun nicht mehr in der gewünschten Position und der Pilot wundert sich, warum er mitten im Flug plötzlich nicht mehr Rollen kann

Shit happens!

PS: Bisher hatte ich mit allen Superklebern (CA) keinen Erfolg, irgendwelche Kunststoffteile zu kleben. Hat jemand nen Geheimtipp?

-==[Schubsi]==-
                                -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

Lädt...
                                X