Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiggeDi
    HiggeDi

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von sdroste Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke mittlerweile, dass ich den MSRX oder MSR auf jeden Fall anschaffen will, ebenso wie den MCPX

Ich bin Laie, Neuling ohne Plan. Was genau wäre der Unterschied zwichen MSR und MSRX? Ich hielt den X nur für eine neuere Version?

Ich will ja paralell auf alle Fälle ans SIM Training mit Heli-X, deswegen suche ich ja ein Angebot mit DX6i und einem MSR(X)

Gruß
    Stephan
    Tja, einen mSr (ohne X) noch zu bekommen wird schwierig und teuer!

Bei rc-heaven sind noch welche verfügbar; Tipp hier aus dem Forum! Danke dafür!
    E-flite Blade mSR Ultra Micro RTF Mode 2 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen

Und bei rc-king auch:
    Blade mSR (Deutsch (German))

Beide nur noch als RTF. Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen und fragen, ob der mSR auch tatsächlich noch erhältlich ist. Und dann kannst du ja auch nach einem mSR/DX6i Bundle fragen. Eventuell machen sie dir ein Angebot.

Und in der Bucht gibt es natürlich auch noch mSR's...

Ansonsten bleibt nur der mSR X übrig (wenn es denn eFlite sein muss).

Wenn ich denn den mSR X thread so lese, bin ich jedoch noch nicht wirklich begeistert vom 'X'.

Ich habe nur den mSR und kann dir daher keine weiteren Alternativen nennen, aber andere User hier haben da bestimmt den einen oder anderen Tipp für dich...
    LGHolger
    Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 22:53.

Kommentar

• HiggeDi
      HiggeDi

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
      Sekundenkleber ist zwar fest und knüppelhart. Wenn er einen Schlag bekommt bricht er aber auch. Ich weiß nicht, ob ich das riskieren möchte.
      Da hast du auch wieder Recht! Sekundenkleber hält zwar zunächst, aber auf Dauer ist das nix...
      Meine geklebte Extreme-Stange konnte ich mit ein wenig Gewalt (und Zange) auch wieder heraus ziehen.
      Die PS ist jetzt auch an der Stelle, wo ich die Zange angesetzt habe, abgeknickt.
      Bin dann erstmal mit verkürzter PS geflogen. Geht auch, macht aber keinen Spaß - viel zu hibbelig...

Hat irgendwer 'ne andere Idee, wie man das kleben könnte??
      Alle Kleber, die man erst antrocknen lassen muss, scheiden aus, denn dann würde man die Stange nicht mehr in die Halterung bekommen.
      Heißkleber vielleicht...*

LGH
      Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 23:13.

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin
        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
        Eher nicht, was hälst Du von 2-Komponenten-Kleber? Frag mich jetzt bitte nicht, welchen...
        Bleibt aber je nach Typ in der Verarbeitungszeit geschmeidig und zieht dann richtig an, so hab ich das jedenfalls verstanden...

Haben sich die Paddel nach ner Kollision gelöst oder einfach so, ohne "Feindkontakt"?
        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• DeJe
          DeJe

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
          Da hast du auch wieder Recht! Sekundenkleber hält zwar zunächst, aber auf Dauer ist das nix...
          Hat irgendwer 'ne andere Idee, wie man das kleben könnte??
          Alle Kleber, die man erst antrocknen lassen muss, scheiden aus, denn dann würde man die Stange nicht mehr in die Halterung bekommen.
          Ich habe jetzt, nachdem mein mSRX den Hauptmotortod gestorben ist, meinen Epoxi-Bond5 ausgepackt. Ich denke das sollte halten. 2g angerührt für 0.2g Verbrauch, welche Verschwendung. Nur leicht eintunken und in das Löchlein stecken. Die Streben habe ich vorher mit 1000er Schleifpapier angeschliffen, damit sie problemlos und ohne Rückstände in die Löcher passen. Da das Zeug (dieser Epoxi) speziell für den Flugzeugbau zugelassen ist, würde ich vermuten, das hält länger als der Heli. Ich werde es testen...

btw. die Gewichte der Teile (mit Knubbel bzw. Paddelgewicht):

Stange 1: 0.97g
          Stange 2: 0.96g
          Mittelstück: 0.35g

Erstaunlicherweise sehe ich beim Mittelstück so etwas wie eine "Unwuchtbohrung". So als ob Xtreme die Dinger auswuchtet! Das erstaunt mich jetzt aber wirklich!

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Seit einem kleinen Crash im Wohnzimmer dreht sich bei meinem msr das Heck bei starkem Pitchen immer weg. Heckrotor hab ich getauscht, hat nix gebracht. Hat jemand sonst noch eine Idee? Optisch nix zu erkennen :dknow:
            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Himmelsstürmer
              Member
              • 07.01.2011
              • 696
              • Sascha
              • Schauenburg bei Kassel

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
              Seit einem kleinen Crash im Wohnzimmer dreht sich bei meinem msr das Heck bei starkem Pitchen immer weg. Heckrotor hab ich getauscht, hat nix gebracht. Hat jemand sonst noch eine Idee? Optisch nix zu erkennen :dknow:
              tippe auf den Heckmotor, der hat bestimmt beim Sturz leicht einen weg gekriegt. Haste Ersatz liegen zum probieren?

Kommentar

• rasende Wildsau
                rasende Wildsau

Haha......

haaallo, da kann ich ja direkt zum passenden Thema mit einsteigen:

Kann ich den Heckauslegrr mit Motor vom MSR x an den MSR bauen? Oder hat der Motor ne andere Leistungsaufnahme, die mit die Bausteine auf der 5in1 zerschiesst?

MeinMSR hatte leider das Pech vor einen Metallpfosten eines Hochbauregals zu fliegen.....

Gruss

die Sau.

Kommentar

• schubsi
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 822
                  • Martin
                  • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen
                  Kann ich den Heckauslegrr mit Motor vom MSR x an den MSR bauen? Oder hat der Motor ne andere Leistungsaufnahme, die mit die Bausteine auf der 5in1 zerschiesst?
                  Die gegenteilige Version Deines Vorhabens (mSR-Heck am "X") hat erbracht, dass der mSR-Heckmotor etwas schwächer ist als der des mSRX. Ob die von dir vorgeschlagene Variante einen Platinenschaden versachen könnte, kann ich mir nicht vorstellen, 100%ig ausschließen kann ich es jedoch nicht.
                  Da könnte es aber noch ein anderes Problem geben: Die Anschlussdrähte beim "X"-Heck sind kürzer ausgelegt, das könnte knapp werden, wenn man nicht zufällig mit einem Lötkolben umgehen kann.
                  -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• rasende Wildsau
                    rasende Wildsau

Dann....

....werde ich warten, bis ich ein Heck vom msr bekomme. Löten kann ich, aber Experimentieren auf Risiko möchte ich dann leiber doch nicht. Möchte auf den MSR nicht mehr verzichten, der fliegt echt gutmütiger als der "x". Das ßben fällt leichter, auch in Linkskurven.

An das Fliegen mit der RTF-Fuke kann man sich meiner Meinung nach gut gewöhnen, auch für beide Helis. Für Rundflüge reicht die völlig aus.

Gruss

die Sau

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                      tippe auf den Heckmotor, der hat bestimmt beim Sturz leicht einen weg gekriegt. Haste Ersatz liegen zum probieren?
                      So schlimm war der crash eigentlich nicht, dann müsste es ihn ganz unglücklich getroffen haben. Ne einen rumliegen hab ich nicht aber mein kollege hat noch nen msr dann soll der mir mal sein Heck mitgeben.
                      Ok danke erstmal
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Himmelsstürmer
                        Member
                        • 07.01.2011
                        • 696
                        • Sascha
                        • Schauenburg bei Kassel

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                        So schlimm war der crash eigentlich nicht, dann müsste es ihn ganz unglücklich getroffen haben. Ne einen rumliegen hab ich nicht aber mein kollege hat noch nen msr dann soll der mir mal sein Heck mitgeben.
                        Ok danke erstmal
                        die "alte" Kontruktion der Heckmotoren bei den kleinen Blade Helis hatte den Nachteil, dass ein leichter Sturz auf die Welle des Heckmotors diese Welle nach innen schiebt und sich hinten der kleine Kunstoffdeckel leicht löst. Bei den neueren Varianten (am MSR X und an der neuen Version des MCP X) haben die den Heckmotor in so einen kleinen "Kunstoffkäfig" gesteckt, damit das nicht passieren kann. Vielleicht ist es das bei Deinem MSR?

Kommentar

• crx3480
                          crx3480

Hallo zusammen,

da hier wohl die Meisten bezüglich des MSR mitlesen, schildere ich euch mal mein Problem.

Nach einem Absturz (mit Schwung in nen Betonpfosten) machte mein MSR
                          leicht ratternde Geräusche.

Daraufhin hab ich festgestellt das der Kopf vibriert.

Beim Stückweisen zerlegen hab ich dann bemerkt das die Taumelscheibe
                          eiert/vibriert beim laufen lassen. Hab nun diese neu bekommen und eingebaut
                          aber die Entäuschung war groß. Es ist genau so wie vorher. Jetzt bin
                          ich langsam ratlos. Die Welle selbst ist aber augenscheinlich gerade.

Hab hier mal ein Video hochgeladen, vieleicht könnt Ihr noch was erkennen bzw.
                          mir einen Tipp geben.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

Zitat von crx3480 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

da hier wohl die Meisten bezüglich des MSR mitlesen, schildere ich euch mal mein Problem.

Nach einem Absturz (mit Schwung in nen Betonpfosten) machte mein MSR
                            leicht ratternde Geräusche.

Daraufhin hab ich festgestellt das der Kopf vibriert.

Beim Stückweisen zerlegen hab ich dann bemerkt das die Taumelscheibe
                            eiert/vibriert beim laufen lassen. Hab nun diese neu bekommen und eingebaut
                            aber die Entäuschung war groß. Es ist genau so wie vorher. Jetzt bin
                            ich langsam ratlos. Die Welle selbst ist aber augenscheinlich gerade.

Hab hier mal ein Video hochgeladen, vieleicht könnt Ihr noch was erkennen bzw.
                            mir einen Tipp geben.

http://youtu.be/Y123LQA_Qz8
                            sieht für mich so aus, als ob die Rotorwelle eiert und demzufolge die Taumelscheibe miteiert. Bau mal die gesamte Rotorwelle aus und prüf sie mal.

Kommentar

• crx3480
                              crx3480

Ist die Rotorwelle nicht aus CFK und kann eigentlich garnicht krumm werden*

Mach ich aber nacher gleich mal.

Was mir noch auffällt, ist das die Taumelscheibe sich mit leichtem Wiederstand
                              auf der Rotorwelle auf und ab bewegt, ist das nicht schlecht* Oder ists
                              hier egal da FP Heli und die Taumelscheibe muß sich nur leichtgängig auf
                              der Kugel bewegen.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                                Member
                                • 07.01.2011
                                • 696
                                • Sascha
                                • Schauenburg bei Kassel

Zitat von crx3480 Beitrag anzeigen
                                Ist die Rotorwelle nicht aus CFK und kann eigentlich garnicht krumm werden*

Mach ich aber nacher gleich mal.

Was mir noch auffällt, ist das die Taumelscheibe sich mit leichtem Wiederstand
                                auf der Rotorwelle auf und ab bewegt, ist das nicht schlecht* Oder ists
                                hier egal da FP Heli und die Taumelscheibe muß sich nur leichtgängig auf
                                der Kugel bewegen.
                                in Deinem Video fällt mir auf, dass nicht nur die TS, sondern auch unten am Zahnrad alles vibriert. Vielleicht ist die Rotorwelle gebrochen oder ein Kugellager sitzt nicht mehr am richtigen Eck. Baust Du die Welle aus wirst Du es finden schätze ich...

Kommentar

Lädt...
                                X