Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hallodrius
    Senior Member
    • 07.10.2011
    • 1327
    • Anselm
    • Wiesbaden

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Coole Sache, nun warte ich auf das laden meiner 4 Akkus
    Devo 8s / DX6i
    Blade 300x / MQX / NQX
    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

ja, da standen 80% in die eine Richtung.
      Nun ist das schonmal behoben.
      Mein Motor klingt langsam wie eine Kreissäge. Geölt ist er natürlich, aber ich habe zu Anfang, mangels Wissens, dauernd mehrere Akkus nacheinander verflogen.
      Ich glaub da ist was hin ^^.
      Nun die Grechtchenfrage: Passt irgendein Motor aus meinem Walkera 4#3 oder CB 100 da rein?
      Der CB100 ist full brushlesss, die sind kollektiv zu gross die Motoren.
      der Heckmotor des 4#3 passt aber vielleicht....

Gruß Anselm

p.S.: Trabi mit ScheibenwischerMotor eines Mercedes aufmotzen...
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• nimic
        kfz-tattoo.com
        Folienplots
        • 05.01.2009
        • 1188
        • Michael
        • Schalksmühle

Ja der vom 4G3 soll passen, soll sogar etwas mehr Leistung haben, habs aber noch nicht getestet, meiner fliegt gerade soooooo gut
        RC-TT

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

hat es einen grund warum du keinen orig motor verbauen willst ? und ja man soll nach jedem akku den motor abkühlen lassen steht glaub sogar in der anleitung

ps: ich hab meinen ersten msr motor auch auf diese weise getötet

Kommentar

• Hallodrius
            Senior Member
            • 07.10.2011
            • 1327
            • Anselm
            • Wiesbaden

ßhmmm, ANLEITUNG?
            Sowas liest man immer erst hinterher
            Okay, Motor, beim lokalen Dealer, 1 mal die Woche dahin reicht mir eigentlich *g*
            Wenn er ihn denn auch auf Lager hat, und schon wieder 20€ ausgegeben.
            grmpf - am Montag guck ich mir mal an ob einer der Walkera-Motoren wirklich passt....

Anselm
            Devo 8s / DX6i
            Blade 300x / MQX / NQX
            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

20€ für einen motor ? schau mal bei der bucht dort gibt es im mom den ein oder anderen händler der welche hat ( aus deutschland natürlich ) rund 12- 13€ das stk, ich hab gott sei dank immer ein ersatzmotor hier, bestelle dann immer gleich 2 wenn ich dann wieder das lager hier auffüllen muss

anleitung lesen würd ich dir fürs nächste mal ans herz legen, die akkus hast du ja abkühlen lassen vor dem laden ? :-)

achja wegen nem anderen motor noch, ein paar seiten vorher hatten wir das mal oder bzw ein andere user (schubsi) ausgetestet, da war soweit ich weis zwar keiner von einem walkera bei aber wenn ich es richtig im kopf habe hat keiner ohne basteln richtig gepasst unten am ritzel
              Zuletzt geändert von Campi3; 11.11.2011, 23:16.

Kommentar

• DaLurka
                DaLurka

hi,
                bin neu im heli-hobby und überlege ob ich mir neben dem mcx 2 noch den msr holen soll. was mich natürlich auch reizt ist der 4-fachlader der dabei ist.
                (der einfachlader ist ziemlich lame finde ich.)
                der kostet ja allein schon 45€ und für weitere 45€ kriegt man den msr BNF.
                falls man den noch irgendwo bekommen sollte.

würdet ihr euch noch einen msr holen oder lieber auf den msr x warten?
                wird der msr x so viel besser sein?
                wie wird das mit den ersatzteilen für den msr in zukunft aussehen?
                oder würdet ihr als 2. heli zur Zeit lieber einen SR 120 empfehlen?

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

mSR X kennt ja noch keiner, darüber kann man nur spekulieren.
                  Ich werde Ihn mir auf jeden Fall kaufen (ist schon vorbestellt).

Nochmal zu meinem Thema Hauptmotor bzw. niedrige Drehrate in eine Richtung.
                  Diese wurde durch den defekten (verheizten) Hauptmotor verursacht.
                  Erklärung: Die Steuerplatine regelt den Heckmotor vorrangig anhand der Aussteuerung des Hauptmotors um den Drehmoment auszugleichen. Dies geschieht zusätzlich mit Hilfe des Gyro's.
                  Da nun der Hauptmotor erheblich mehr Leistung benötigte um zu fliegen, wurde der Heckmotor mit mehr Leistung beaufschlagt.
                  Als Folge darauf muss ich den Trim ganz nach links machen und die Drehrate in die Richtung sank gegen Null.

man merke: wenn man zunehmend Ruddr nach Links korrigieren muss, stirbt der Hauptmotor langsam

Gruß Anselm
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

auf holz klopf ich hab das ja schon als fehlerquelle genannt, schön das ich recht hatte ( post nr 633 )

@dalurka

ich an deiner stelle würde den msr-x nehmen, eflite sagt ja er ist anfänger tauglich, der sr120 ist falls du in der wohnung heizen willst zu gross

vorteil beim msr-x wird wohl die fehlende paddelstange sein wodurch ein ersatzteil weniger gebraucht wird und der tbe geschichte sein dürfte

ps: auch ich hab den msr-x schon vorbestellt in der bnf version, ich hoffe die kommen wirklich mitte - ende dezember auf den markt bzwe sind in den shops dann verfügbar
                    Zuletzt geändert von Campi3; 12.11.2011, 16:19.

Kommentar

• HiggeDi
                      HiggeDi

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                      Nochmal zu meinem Thema Hauptmotor bzw. niedrige Drehrate in eine Richtung.
                      Diese wurde durch den defekten (verheizten) Hauptmotor verursacht.
                      Erklärung: Die Steuerplatine regelt den Heckmotor vorrangig anhand der Aussteuerung des Hauptmotors um den Drehmoment auszugleichen. Dies geschieht zusätzlich mit Hilfe des Gyro's.
                      Da nun der Hauptmotor erheblich mehr Leistung benötigte um zu fliegen, wurde der Heckmotor mit mehr Leistung beaufschlagt.
                      Als Folge darauf muss ich den Trim ganz nach links machen und die Drehrate in die Richtung sank gegen Null.

man merke: wenn man zunehmend Ruddr nach Links korrigieren muss, stirbt der Hauptmotor langsam
                      bei mir dreht er sich nun im Uhrzeigersinn sehr langsam; links normal sehr schnell.
                      Vllt der Heckmotor? Werde mal erst einen neuen Heckrotor draufmachen. Weiß echt nicht, wie man den zurechtbiegen kann/soll...
                      Habe bereits nen neuen kompletten Heckmotor/-rohr hier. Wenn der Rotor allein nichts bringt, werde ich den neuen Motor montieren.

Kommentar

• Darkboa
                        Darkboa

[QUOTE=Hallodrius;1810354]mSR X kennt ja noch keiner, darüber kann man nur spekulieren.
                        Ich werde Ihn mir auf jeden Fall kaufen (ist schon vorbestellt).

Ich hab mir den msr X auch schon vorbestellt

Gruß, Dennis

Kommentar

• HiggeDi
                          HiggeDi

es juckt mir ja richtig in den fingern den msr x auch zu bestellen, aber besser ist wohl erstmal, dass ich mit dem "alten" das fliegen lerne

ich freue mich aber schon jetzt eure berichte über den "neuen" zu lesen

Kommentar

• HiggeDi
                            HiggeDi

Unglaublich!
                            nur das zurechtbiegen der roters hat die drehrate nach recht (fast) völlig wieder korrigiert. Einfach den neuen rotor als "Vorlage" verwendet...
                            Habe vorher wohl immer ein wenig planlos daran rum gebogen...

Mal ne andere Frage: mein Hauptmotor hat sich gelöst; mit was kann man ihn wieder festkleben? Habe mal hier was von Ponal gelesen, hielt bei mir aber net
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2011, 22:27.

Kommentar

• Ralf35
                              Ralf35

Hi.
                              Der Motor sollte eigentlich von alleine halten.
                              Wenn du diesen nochmal demontieren möchtest,wäre UHU-Por nicht so abwegig,weil der Kleber eher wie Kaugummi ist.

Kommentar

• Hallo_Frosch
                                Member
                                • 25.05.2011
                                • 285
                                • Stephan
                                • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Mein mSR Hauptmotor war schon ab Werk mit einem kleinen Klecks Schraubensicherung gegen verdrehen gesichert. Warum es nicht wieder genau so machen ?
                                Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

Lädt...
                                X