er hält auch ganz gut von allein - rutscht nur manchmal hoch... und dann wird er einfach wieder zurecht gedrückt.
Habe aber inzwischen so viele Flickstellen am msr, wenn da eine endgültig in Ordnung wäre, ist es schon besser.
@Frosch - Schraubensicherung-Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können; werd es mal ausprobieren...
Apropro Schraubensicherung, sichert ihr die Blatthalterschrauben mit Schraubenkleber? Die sind so winzig - ich bin froh, wenn ich die überhaupt wieder richtig reinbekomme...
Der Kleber war eher ein Kunststoffkleber, zur Not tut es etwas Heißkleber.
Bei mir hält der Motor ohne Kleber stramm.
Schraubensicherung hält nur bei Metall-Metall Verbindung.
Die Blatthalterschrauben lassen sich mit etwas Nagellack sichern
Die Schrauben reinbekommen ist übriegends ganz einfach,wenn man einen Magneten an den Schraubendreher pappt.
Danke, Ralf!
Wo bringst du den Nagellack auf? Auf dem Kopf oder von unten oder auf das Gewinde (vor dem Einschrauben oder auf den letzten Gewindegängen vor dem endgültigen Einschrauben?). Ich tu mich da ein wenig schwer...
Wie gesagt, sind so winzig diese Schrauben, habe eher Bedenken, dass ich mir die Rotorblätter mit fest klebe
Den Nagellack träufel ich in geringen Mengen mit einem Zahnstocher in das GEwinde von unten.
Kannst auch Schraubensicherungslack auf die Scharube mache im unteren Bereich und einige Stunden trocknen lassen. Danach festziehen,dann sollten die Schrauben auch etwas strammer sitzen.
Wie verändert sich eigentlich das Flugverhalten wenn ich das Heck höher setze?
Also in die Höhe der Rotorebene.
Er wird nimmer so schief in der Luft stehen, aber was kann ich noch erwarten?
(2tes Chassis und altes Heck hab ich zum spielen übrig *g*)
kann der TBE auch von diesem anti rotations dingen kommen ? das teil was unter der paddelstange sitzt, da sind mir auf jeder seite von den 4 stegen jeweils einer weggebrochen ( oberhalb )
ich hab bei mir den rahmen die blätter die blatthalter und die paddelstange erneuert aber immer wenn er mal in der luft steht fängt es plötzlich an nur leicht aber ist ja doch nervig
und wie fest zieht ihr die schrauben der blätter ?
Der Mitnehmer sollte schon in Ordnung sein. Von Xtrem gibt es einen preiswerten aus Alu.
Die Blätter müssen sich noch sehr leicht schwenken lassen,aber möglichst wenig Spiel aufweisen.
Das Eiern kann auch durch einen schräg stehenden Heckrotor kommen.Diesen winklig zur Rotorwelle ausrichten.
vielen dank, dann werde ich mal den mitnehmer tauschen, das heck hab ich immer schön gleich zur rotorwelle stehen also von hinten gesehen neigt er sich leicht nach rechts unten
@Ralf
Bei mir war es wirklich ein Klecks Schraubensicherung der Farbe Grün. Und die hat so gut gehalten, daß ich beim Motortausch alles davon sichtbare mit dem Cutter entfernen musste um den Motor aus dem Rahmen herausziehen zu können.
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
ich hab mir heute mal die anti rotationshülse von xtreme bestellt, mal sehen ob das teil soviel besser ist wie das orig wo immer die pinne verbiegen/abbrechen
Bei meinem scheint nun die 5in1 defekt zu sein
Häufig bei starten mit niedriger Drehzahl geht er aus und startet wohl neu.
Oder im Flug plötzlich konstante Drehzahl und er reagiert nichtmehr auf Kommandos.
Da muss ich dann den Akku nach dem Absturz ziehen.
Zuerst dachte ich es liegt an einem Akku, weil es vor 2 tage mit einem Akku anfing.
Heute nun macht er den Quatsch auch bei anderen Akku's.
Hat jemand schon einmal solches Verhalten beobachtet?
Den Verdacht hatte ich auch schon, aber wie soll ich dass prüfen.
Der Stecker ist vergossen (oder sieht zumindes so aus)
Die Lötstelle an der Platine sind einwandfrei.
Er bootet reproduzierbar neu wenn ich im niedriger Drehzahl den TH-Schalter aus/an mache.
Nach abziehen des Heckmotorsteckers passiert dies nichtmehr.
Na dann werd ich halt wieder einen neuen besorgen....
Den Verdacht hatte ich auch schon, aber wie soll ich dass prüfen.
Der Stecker ist vergossen (oder sieht zumindes so aus)
Die Lötstelle an der Platine sind einwandfrei.
Anselm
ich hatte das schon und bei mir hat es gereicht den stecker an den akku zu klemmen und nur leichtes anstossen schon war er wieder aus und dann gleich wieder an
was bezweckt der th schalter ? sorry habe nur ne dx5
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