Hi,
danke für die antwort.Schade das es keine besseren Heckrotoren gibt.
Bei den Heckrotorblätter kann man bestimmt nicht den winkel verstellen, höchstens durch biegen. Aber dann wird auch das Material zu schwach und es biegt sich schneller zurück....
@blockship
meinst du die hier Blattgriffe
braucht man dann auch den Alukopf? oder geht auch mit dem orginalen!
hi crazy25814,
genau das ist der Blatthalter, den ich meine - ich vermute, dass der auch mit dem originalen Rotorkopf aus Plastik gehen wird, was ich aber nie getestet habe. Ich kann nur berichten, dass der mSR mit dem Alu Blatthalter und dem Alu Rotorkopf sehr viel ruhiger fliegt, als mit den Originalteilen.
Was ich auch noch probieren werde, ist die mit Aluteilen versehene Paddelstange als Austausch zur originalen Plastik PS. Grund hierfür ist, dass viele 'komische' Flugverhalten des mSR nicht mehr auftreten, wenn ich probehalber eine neue PS montiere. Die PS hat eben gravierende Auswirkungen auf einen 'runden' und sauberen Flug, daher werde die mal gegen eine neue Alu PS austauschen, obwohl mich der recht hohe Preis (über 30 €) bisher geschreckt hat.
Außerdem sollte man sich gut überlegen, wieviel Geld man in Mods und Umbauten stecken will - - irgendwann ist es einfach Zeit für den nächst größeren Heli....
Was nicht heißen soll, dass dann der mSR an einem verregneten Tag im Wohnzimmer keinen Spaß mehr machen kann.
ich werds mir überlegen, eigentlich spare ich ja schon für nen 450er
wie gesagt: der mSR ist für mich zuhause fürs verregnete Wochenende im Wohnzimmer (davon haben wir dieses Jahr reichlich). Mein neuer Balde400 ist einsatzfertig, aber das Wetter ist permanent zu schlecht für draußen und in den wenigen Augenblicken im Freien konnte ich noch kein Gefühl für den neuen Heli entwickeln.
Hi,
im Forum wurde ja berichtet, das einige ihre Paddelstange modifziert haben.In dem das Gelenk von der Taumelscheibe eingebaut wurde.
Da bei mir meine Taumelscheibe noch Orginal ist, wollte ich nicht unbedingt eine neue bestellen, um die alte zum modifizieren zu benutzen.
Und um nicht immer wieder eine neue Paddelstange zukaufen, habe ich jetzt eine angesenkte Hulse in eine gebrauchte Paddelstange verbaut...
Jetzt brauche nie wieder eine Paddelstange kaufen oder die teure Alu-PS.
hi,
im forum wurde ja berichtet, das einige ihre paddelstange modifziert haben.in dem das gelenk von der taumelscheibe eingebaut wurde.
Da bei mir meine taumelscheibe noch orginal ist, wollte ich nicht unbedingt eine neue bestellen, um die alte zum modifizieren zu benutzen.
Und um nicht immer wieder eine neue paddelstange zukaufen, habe ich jetzt eine angesenkte hulse in eine gebrauchte paddelstange verbaut...
Jetzt brauche nie wieder eine paddelstange kaufen oder die teure alu-ps.
Gruß bobgiger
* Hä?
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Seit einiger Zeit zieht der mSR immer nach vorne. Selbst wenn ich ihn komplett nach hinten trimme.. Wenn ich die Schale weglasse, ist es okay. Für mich siehts so aus, als wäre auf einmal der Schwerpunkt nach vorn gewandert.
Natürlich könnt ich hinten ein leichtes Gewicht anbringen, aber man merkt dem Heli jedes Gramm an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar