E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
Zitat von anno_ockerz Beitrag anzeigen
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
-
... wie schon gesagt, der easyfly 3 ist schon für 25 Euronrn zu bekommen und der hat dieselbe engine wie der Professional!!
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
anno_ockerz
Also, ich bin 12 Jahre alt und habe auch ein RC-Auto (MegaE Truggy von Himoto), vielleicht könnt ihr dann euch eher ein Bild von mir machen. Ich mache einfach einen neuen Thread mit Umfrage auf.
Kommentar
-
_PiTT_
Sodele, heute iss mein Blade msr eingetroffen & natürlich musste ich erstmal ein paar Akkuladungen verfliegen. JA es hat Spass gemacht!
Ich fliege ihn, wie den 120SR auch mit den DX6i Standardeinstellungen & die langen Köpfe an der Taumelscheibe.
Gibts Einstellungen für die DX6i, die das Flugverhalten verbessern?!?
Allgemein ist der Blade msr deutlich unruhiger & hippeliger als der Blade 120SR.
Gegen Ende der Akkuleistung muss ständig das Heck nachgetrimmt werden.
Gibts da Abhilfe?!?
Bei jedem Akku legt das kl. Biest ein leicht anderes Flugverhalten an den Start. D.h. mehr Roll nach li. oder mal nach re. Oder das Heck dreht mal nach li. oder auch mal nach re. weg.
Kann ja net angehn, dass ich da ständig am nachtrimmen bin. Der 120SR braucht da kein ständiges Nachtrimmen.
Gibts da Abhilfe?!?
kA vielleicht bin ich ja zu pienzig oder zu verwöhnt? Is das normal für den Kleinen?
Tuningtechnisch gibts ja n nettes Angebot an Aluteilen.
Schick sieht das ja aus aber was davon könnt ihr wirklich empfehlen?!?
Kommentar
-
_PiTT_
Los Männers, sind meine Fragen zu schwer?!
.
..
...
Soho, gleicher Blade msr nächste Frage.
Mir iss was bei meinem msr aufgefallen.
Wäre schön wir mir das jemand bestätigen oder verneinen könnte.
Entweder iss das normal beim msr oder meiner hat ne Macke von Haus aus.
Bis jetzt hatte er keinen Crash & nach optischer Kontrolle ist alles iO.
Also los gehts:
Giere ich nach re. dann gibt der msr nach hinten Nick (der re. Servo bewegt sich nach oben).
Giere ich nach li. dann gibt der msr nach vorne Nick (der re. Servo bewegt sich nach unten).
Steht der Heli mit langsam laufenden Rotoren (beide) auf dem Boden & ich giere nach li, dann dreht der Hauptrotor auf einmal viel schneller.
Wenn ich bei meiner DX6i im Menü bei Monitor schaue, dann mixt der beim Gieren kein Nick mit rein. Es bewegt sich definitiv nur der Balken für Gier.
Iss das bei Euch auch so?
Kommentar
-
Pit
Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigenLos Männers, sind meine Fragen zu schwer?!
.
..
...
Soho, gleicher Blade msr nächste Frage.
Mir iss was bei meinem msr aufgefallen.
Wäre schön wir mir das jemand bestätigen oder verneinen könnte.
Entweder iss das normal beim msr oder meiner hat ne Macke von Haus aus.
Bis jetzt hatte er keinen Crash & nach optischer Kontrolle ist alles iO.
Also los gehts:
Giere ich nach re. dann gibt der msr nach hinten Nick (der re. Servo bewegt sich nach oben).
Giere ich nach li. dann gibt der msr nach vorne Nick (der re. Servo bewegt sich nach unten).
Steht der Heli mit langsam laufenden Rotoren (beide) auf dem Boden & ich giere nach li, dann dreht der Hauptrotor auf einmal viel schneller.
Wenn ich bei meiner DX6i im Menü bei Monitor schaue, dann mixt der beim Gieren kein Nick mit rein. Es bewegt sich definitiv nur der Balken für Gier.
Iss das bei Euch auch so?
Yep ist so weil in der 5in1 Einheit ein Mix programmiert ist der das so beeinflusst.
Gruss........Pit
Kommentar
-
_PiTT_
Danke Namensvetter!
Hat noch jmd was zu meinen anderen Fragen aus meinem Post #2554?!?
Ich will mir nicht noch mal den ganzen 256 Seiten Fred hier durchlesen..
Kommentar
-
Hat noch jmd was zu meinen anderen Fragen aus meinem Post #2554?!?
Ich will mir nicht noch mal den ganzen 256 Seiten Fred hier durchlesen..
ich muss nur Gier nachtrimmen.
Ist scheinbar normal und ist eine Eigenart des mSR Gyro.
Die Einstellungen für die DX6i findest Du hier.
Ich würde sofort die Advanced-Einstellungen nehmen, rechte Spalte.
Auf den Gyroschalter habe ich bei Stellung 0 -> 50% und Stellung 1 -> 100% gelegt,
dann kannst Du während des Fluges die Dualrate-Werte ändern.
Ist bei Indoorflügen ganz nützlich.
Die Angaben bei Helibande für Gyro stimmen meines erachtens nicht, so kann man die Modi nicht wechseln.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
Jau, der kleine msr macht bei jedem Akku irgendwie was er will und das ändert sich auch noch von Minute zu Minute....
Den Komfort des 120SR hast Du halt einfach nicht mit der Gift-Biene.
Du kannst jetzt ohne Ende versuchen zu trimmen und zu mischen, gegen die 5-1 Einheit, oder Du fliegst einfach ohne dauernd zu trimmen.
Letzteres macht mehr Spaß....
Den msr einfach immer schön in Fahrt halten !!
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
_PiTT_
Ja Danke, genau sowas hab ich gesucht...
Wirklich sinnvolles Alutuning?
Ich meine welche Teile bringen der besseren Steuerbarkeit zu liebe wirklich etwas?
Kommentar
-
Horgul123
Alupaddelstange....
Ist wohl das beste... Wenn ich die vielen Posts richtig gelesen hab... Steht bei mir noch auf der ToDo List
Kommentar
-
Hallo,
ich bin neu hier, habe Erfahrung mit dem Blade MSR und Tuningteilen und möchte an dieser Stelle einen Beitrag dazu leisten:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Blatthalter, Zentralstück, Mitnehmer, Paddelstange, Taumelscheibe und Hauptrotorwelle aus Alutuningteilen haben bei mir zu einer Verbesserung der Flugeigenschaften geführt. Der MSR reagiert bei mir seitdem wesentlich direkter und präziser auf die Steuerung. Zusätzlich habe ich noch den Hauptrahmen aus Alu eingebaut, denn dort ist die Führung für den Zapfen der Taumelscheibe nach oben hin geschlossen, so daß der Führungszapfen nicht mehr herausrutschen kann. Besonders wenn man, wie ich, die langen Kugelköpfe der Taumelscheibe benutzt, passiert das gelegentlich. Leider ist bei einem Crash ein Kugelkopf meiner Tuning-Paddelstange abgebrochen. Seitdem habe ich wieder die Original-Paddelstange eingebaut. Die Alu-Paddelstange ist mit einem Preis von knapp 30 Euro zu teuer, wenn es wie bei mir passieren kann, daß die Kugelköpfe abbrechen können.Blade MSR
Blade MCPX BL2
Align T-Rex 450 Sport
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar