da ihr gerade bei der Verbesserung der Flugeigenschaften seid: MEINER "eiert" seit einiger Zeit. So wie beim Koax, bei dem die Wellen krumm sind. D.h. die Nase zeigt immer in EINE Richtung, während der Heli in Schwebflug um eine imaginäre Achse kreist.
Wie kriegt man das weg ??
das kann an allem möglichen liegen und ist schwer wegzubekommen. such mal im forum nach TBE Effekt... aber soweit ich weiß gibt es nicht wirklich eine lösung...
habe seit ein paar Tagen die Tuning Flybar aus Alu/Carbon verbaut.
Der msr steht eindeutig viel sicherer & stabiler in der Luft!
Das Ding würde ich also wieder kaufen.
Das Tuning Landegestell MH-MSR006LP habe ich mir auch noch gleich gegönnt.
Das Ding sieht von der Optik richtig gut aus, gefällt sehr!
Passform 1a, war auch nicht anders zu erwarten.
Das Teil würde ich auch wieder kaufen.
Danke für die Infos mit den Alu-Blatthaltern.
Die Dinger waren leider ausverkauft stehen jetzt aber wieder auf verfügbar.
Da schlage ich die Tage also noch mal zu.
Wenn s dann solche Teile später noch für den 120SR gibt werde ich diese auch kaufen.
Die Alu/Carbon Flybar will ich nicht mehr missen.
Also sowas um 2 Wochen sind nach eigenen Erfahrungen kein Problem für geladene Lipos.
Es mögen auch mehrere Wochen sein...
Aber wenn man NICHT kontinuierlich fliegt, tut man gut daran, sie halbvoll zu laden und erst VOR dem Gebrauch endgültig voll zu machen.
In Abständen mal den Ladezustand kontrollieren. MIR ist einer während einer längeren Einlagerung "gestorben" (Mehrzeller, ... Aber im Prinzip egal...)
Da hatte ich noch keinen Lipotester...
Wär ja schade, wenn diese teuren Energiespender wegen einer Bequemlichkeit Schaden nehmen sollten, oder ??
Macht es für den LiPo nen Unterschied, wenn ich ihn halbvoll lade oder halbleer entlade? Ich hab halt nur das Elektra Ladegerät vom mSR. Daher wäre 40% leer fliegen einfacher zu bewerkstelligen.
Macht es für den LiPo nen Unterschied, wenn ich ihn halbvoll lade oder halbleer entlade? Ich hab halt nur das Elektra Ladegerät vom mSR. Daher wäre 40% leer fliegen einfacher zu bewerkstelligen.
das kommt aufs Gleiche raus.
Manche Lader haben ein eigenes Programm für sowas.
MEIN Lader kann auch "nur" entladen...
Da ist dann 5 Min. fliegen schneller und spaßiger !!!
Auf 100-stel kommts dabei nicht unbedingt an. Sie mögens nur nicht länger mit voller Ladung. Anders herum erst recht nicht. Tief entladen schädigt sie unwiderruflich !!!
Das muss man halt bei der Lipopflege beachten !
Da sind FePos schon pflegeleichter...
Ich habe erst heute festgestellt, daß sich lose Rotorblätter negativ aufs Flugverhalten auswirken. Am besten die Schrauben so anziehen, daß sie sich im Blatthalter zwar noch bewegen lassen, aber nicht von alleine runterfallen, wenn man den mSR kippt.
Hat meinen leichten TBE eliminiert. Auch das allgemeine Flugveralten wird etwas besser und direkter.
Mein Problem ist nur, daß sich die Schrauben recht schnell lösen und ich nur am Nachziehen bin. Irgendein ein Tipp? Würden kleine Muttern auf der Gegenseite helfen?
Mein Problem ist nur, daß sich die Schrauben recht schnell lösen und ich nur am Nachziehen bin. Irgendein ein Tipp? Würden kleine Muttern auf der Gegenseite helfen?
... helfen sicherlich, wenn du so Kleine irgendwo findest ...
Warum das Mehrgewicht ?
Nimm Nagellack von deiner Freundin, Schwester, Mutter, Tante, Oma, Kusine, Patentante, oder Schlecker (z.B.)
Ich habe erst heute festgestellt, daß sich lose Rotorblätter negativ aufs Flugverhalten auswirken. Am besten die Schrauben so anziehen, daß sie sich im Blatthalter zwar noch bewegen lassen, aber nicht von alleine runterfallen, wenn man den mSR kippt.
Hat meinen leichten TBE eliminiert. Auch das allgemeine Flugveralten wird etwas besser und direkter.
Kontermuttern auf der Unterseite der Blatthalter helfen vermutlich nicht, da die sich auch im Lauf der Zeit durch die Vibrationen lösen würden - es dauert nur länger.
Sekundenkleber würde ich persönlich auf keinen Fall verwenden. Wenn Du wegen eines Crash die Rotorblätter tauschen mußt, hast Du das Problem, dass Du die Schrauben nicht mehr aufkriegst. Dann müßtest Du die Geschichte aufbohren, was zur Zerstörung der Blatthalter führen würde, wenn keine weiteren Kollateralschäden durch die heftige Bearbeitung hinzukommen würden.
Wenn Du die Schrauben gegen eigenmächtiges Lösen sichern willst, würde ich einen Schraubensicherungslack verwenden. Das ist wie ein Kleber, nur mit der Eigenschaft, dass es sich nicht mehr unkontrolliert los-vibrieren kann, aber mit Werkzeug kann die Haltekraft dieses Lacks problemlos überwunden werden.
Schraubensicherungslack gibt es in verschiedenen Festigkeiten. Für den Blade mSR ist die "mittelfest"-Variante absolut ausreichend. Das gibt es von LOCTITE, oder (in jedem Baumarkt erhältlich) von UHU. Heißt dort "UHU Schraubensicher mittelfest" und ist nicht teuer. Sparsam verwendet, vibriert sich bestimmt kein Schräubchen mehr locker, mit den üblichen Werkzeugen ist die Schraubverbindung jederzeit wieder ohne Gewalt lösbar. Es reichen wirklich kleinste Mengen, um eine perfekte Sicherung der Schrauben zu erreichen!!
an meinem MSR rutscht nach einer harten Landung plötzlich die blaue Heckfinne auf dem Heckrohr. Die beiden Klipse an der Finne sind aber unversehrt. Ist da irgendwas abgegangen ? Sieht eigentlich alles normal aus .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar