Einklappen
X
-
inspee
AW: E-Flite Blade mSR
Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
-
r0sewhite
Wofür braucht man einen zweiten mSR? Weil der Suchtfaktor so groß ist, dass ein eventueller technischer Ausfall des einen mSR zu einer emotional nicht tragbaren Belastung wird?
Kommentar
-
Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigenWofür braucht man einen zweiten mSR? Weil der Suchtfaktor so groß ist, dass ein eventueller technischer Ausfall des einen mSR zu einer emotional nicht tragbaren Belastung wird?
Der ist als Geschenk für meinen Herr Vater gedacht, der kommende Woche 60 wird. Wollte den schonmal ein wenig einfliegen ;-)Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Hallo Nico
Ich weiss nicht was du für Probleme hast. Wir fliegen in unseren kleinen
Heliclub 4 Blade-MSR einmal mit Original Funke und die anderen mit einer
Spektrumanlage und sie fliegen alle einwandfrei aus der Schachtel. Die
mit den DX6i Anlagen fliegen auf Grund der besseren Einstellmöglichkeiten
etwas feinfühliger. Aber auch mit dem Originalsender geht der MSR Super.
Vielleicht sollte man den Kleinen etwas weniger auf den Boden hauen.
Kommentar
-
Mitch1970
Jap,
haben mittlerweile auch 4 Stk. mit den Kumpelz, 2x ori Funke, 1x DX5 1x DX6 ... alle fliegen gut wobei ich nur mit den ori Funken geflogen bin bis jetzt (die DX6 is Mode1 - krieg ich nich gebacken ...).
Allerdings komme ich mit dem DualRate Modus überhaupt nich klar - da eiert das Ding nur noch rum - bin wohl den Speed vom SIM gewohnt. Aber - alle MSR´s fliegen super und ich denke, man sollte die MSR´s auch nicht mit einem 1500,- Modell vergleichen - fliegen zwar realistisch, sind aber in meinen Augen doch eher n Spielzeuch
Mann - ich würd den sooooo gerne mal mit meiner T8FG fliegen ... grmlfix *heul*
Grüße
MitchZuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 18:18.
Kommentar
-
Zitat von Tuxedo Beitrag anzeigenHallo Nico
Ich weiss nicht was du für Probleme hast. Wir fliegen in unseren kleinen
Heliclub 4 Blade-MSR einmal mit Original Funke und die anderen mit einer
Spektrumanlage und sie fliegen alle einwandfrei aus der Schachtel. Die
mit den DX6i Anlagen fliegen auf Grund der besseren Einstellmöglichkeiten
etwas feinfühliger. Aber auch mit dem Originalsender geht der MSR Super.
Vielleicht sollte man den Kleinen etwas weniger auf den Boden hauen.
Am besten, man schreibt garnichts mehr.
Gruß,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Hallo Nico
War jetzt nicht als Schellte gedacht sondern als Anregung.
Es ist ein schönes Spielzeug als Koax Heli getarnt. Fliegt halt
wie ein Koax und nicht wie ein Pitch gesteuerter Heli der die
Steuerbefehle sofort in eine Richtungsänderung ausführt.
Ein Koax ist hier sehr träge und will in eine Richtung gezwungen werden
und wenn er dann Fahrt aufnimmt muss man ihn auch schon gleich wieder
ausbremsen. Das heißt für einen schönen sauberen Rundflug muss man
sehr vorausschauend steuern.
Ich fliege das Spielzeug auch nur um die Wintermonate zu überbrücken
und ein wenig Spaß zu haben.
Mein Einwand war auch nur - nicht gleich einen neuen kaufen - sondern das
Problem selber lösen und so die Helitechnik erlernen. Ausgenommen es liegt ein
Defekt vor und dann gleich Umtauschen und den Ersatz beim Händler auspacken
und im Laden ausprobieren.
Also weiter schön üben dann wird es schon. Ist ein schönes Hobby.
Kommentar
-
Hallo Harald,
erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich habe keinen zweiten gekauft. Wie ich schrieb, der ist für meinen Vater, den ich durch den mSR angesteckt habe.
Wollte den mSR nur mal probefliegen, und dabei fielen mir diese Abweichungen zu meinem Modell auf, was ich mir als Anfänger einfach nicht erklären kann. Gleiches Setup der DX6i, nur neu gebunden - vollkommen anderes Flugbild als der meinige. Das gleiche bei dem mSR meines Bruders, den ich aber nur kurz geflogen bin - kann auch sein, das ich mich in diesem Fall irre. Aber wie gesagt, der für meinen Dad fliegt sich anders als meiner und daher mal die Frage in die Runde, ob das wirklich sein kann, das man Helis einfliegen muss bzw. ob das sein kann? Es gibt doch sicherlich Fertigungstoleranzen.
Zum Thema mSR-Probleme lösen: Harald, ich habe schon so einige (auch von mir selber verursachte) bestens gelöst.Zuletzt geändert von TR2N; 19.02.2010, 19:51.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Wenn du mit "einfliegen" so was meinst wie ein neues Auto einfahren, dann NEIN
Kann schon sein das der MSR deines Vaters anders fliegt als deiner, der von meinem Kumpel fliegt auch anders wie meiner.
Fertiguungstoleranzen gibt es bestimmt, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass diese das Flugbild so sehr verändern.
Kommentar
-
r0sewhite
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenWenn du mit "einfliegen" so was meinst wie ein neues Auto einfahren, dann NEIN
Kommentar
-
Sparepartfreak
Mein erster mSR fliegt immer noch perfekt, trotz etlicher Crashs. Der mSR meines Sohnes wurde 2 mal getauscht und muss noch ein drittel Mal getauscht werden. Es gab Probleme mit dem Binden. Wenn es denn mal erfolgreich war, flog der mSR teilweise total unkontrollierbare Manöver, reagierte garnicht mehr und knallte an die Wand. Tests mit meiner Funke ergaben, dass das Problem jeweils am mSR zu liegen scheint. Mein Händler im Ort hat mir jedes Mal eine neue Kiste aus einer Lieferung mitgegeben. Für mich sieht das nach einer defekten Serie aus, was mich kaum wundert, bei der hastigen ßberschwemmung des Marktes und den wahrscheinlich lächerlichen Herstellungskosten. Da sitzt ja keiner mehr und fliegt jedes Gerät ein, bzw. macht Kontrollflüge.
Gruss
Jens
Kommentar
-
Deswegen auch mein Gedanke, ob es denn "Fertigungstoleranzen" gibt.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Und ich teile die Meinung, dass wir hier von einem Massenprodukt sprechen, welches aus China kommt und dort für einen Appel und ein Ei montiert werden.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Sparepartfreak
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenDeswegen auch mein Gedanke, ob es denn "Fertigungstoleranzen" gibt.
Gruss
Jens
Kommentar
-
phoenix7
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenWenn du mit "einfliegen" so was meinst wie ein neues Auto einfahren, dann NEIN
Am ehesten kann man das an den Flugzeiten festmachen, die am Anfang deutlich kürzer sind und mit fortschreitender Zeit ansteigen (bei genauer Protokollierung und mit immer der gleichen Akkuanwendung).
A B E R: Das ist bei hochwertigeren Helis der Fall, insbesondere wenn diese ohnehin schon klein sind (z.B. der 200er Klasse) aber natürlich auch in der 1m - Klasse (50er oder 500er etc.).
Ich persönlich kann mir schon denken, dass dies bei diesem "Mini-Heli" auch der Fall ist, und ich teile aus eigener Erfahrung und in Kenntnis von fernöstlichen Produktionsstandards durchaus die Aussage von Sparepartfreak.
Nur - Leute - im Vergleich zur "richtigen" Helifliegerei sollten wir nicht vergessen, das wir hier beim MSR von einem Heli sprechen, der nur ein paar Zentimeter über einem Spielzeugheli ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier davon ausgehen, sie hätten einen hochwertigen Heli in der Hand, der wie selbstverständlich die höchsten Kriterien erfüllt.
Kommt mal wieder auf den Boden. Ihr fliegt mit einem lustigen Quirl, der ansatzweise das Gefühl des Helifliegens vermittelt und vor allem einen Fun-Faktor liefert.
Aber mehr ist es ganz einfach nicht. Das ist ganz einfach Fakt.
LG
Frank
Kommentar
-
hade
Zitat von MrMattn Beitrag anzeigenwenn ich Gas gegeben hab, passierte nichts...erst nach mehrmaligen Gas hin und her
Ich bin mittlerweile schon beim 4. Motor, die halten bei mir durchschnittlich 200 Flüge.
Einer der Motorschäden war eine aufgegangene Wicklung (der war schlagartig defekt), und die anderen zwei zerbröselte Bürsten - und diese Motoren zeigten dann genau die von Dir beschriebenen Symptome - da die Bürsten nicht sofort kaputtgingen, sondern die einzelnen Lamellen anscheinen nach und nach abgebrochen sind und daher der Motor in bestimmten Stellungen nicht mehr gut anlaufen wollte.
Kommentar
Kommentar