E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

AW: E-Flite Blade mSR

Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr sicher ob ich meinen Heli nach dem Garantieaustausch überhaupt noch möchte. Habe bisher in der letzten Zeit keinen hier gehört der gesagt hat: läuft ohne irgendwas und das schon sehr lange :-)

Grüße
    Jo

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
      Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr sicher ob ich meinen Heli nach dem Garantieaustausch überhaupt noch möchte. Habe bisher in der letzten Zeit keinen hier gehört der gesagt hat: läuft ohne irgendwas und das schon sehr lange :-)

Grüße
      Jo
      Das habe ich auch schon gedacht - doch ich gebe nicht auf! Kann ja nicht sooo schwer sein, den kleinen Platikflieger in den Griff zu bekommen!
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• MrMattn
        Member
        • 25.12.2008
        • 551
        • Martin
        • Riegelsberg

Zitat von MrMattn Beitrag anzeigen
        hab ein kleines Problem.
        Als ich heute bei uns auf der Arbeit in der Halle flog hatte ich immer wieder mal Aussetzer was Funk angeht...so kam es mir vor.
        Ich flog ganz normal meine Runden, plötzlich Leistungsabfall. Konnte noch steuern aber kein Gas mehr geben. Hab mehrfahr Pitch hoch und runter betätigt.
        Sobald er auf dem Boden stand konnte ich wieder Gas geben.
        Liegt das an den Akkus? Mir ist das auch schon aufgefallen direkt nach anstecken des Akkus.
        Akku dran. Kurz warten bis flugfertig und dann wenn ich Gas gegeben hab, passierte nichts...erst nach mehrmaligen Gas hin und her.

Oder liegts an der Funke!?

gruß und danke schonmal für eure Meinungen.

Martin

keiner eine Idee?
        Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
        Comeback ist in Planung.
        Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• r0sewhite
          r0sewhite

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen

Grüße
          Jo
          Ich weiss nicht... ich glaube, das siehst Du etwas zu eng. Ich kenne einige andere Heli-Besitzer, die quasi nach jedem Flug schrauben (müssen). Der mSR hat bei mir schon einige Kollisionen ohne Schäden überlebt, die ich hochwertigeren Helis nicht zugemutet hätte.

Bei Indoor-Heli müssen mindestens Anfänger wie ich mit Schäden und Folgekosten rechnen. Das ist einfach Bestandteil des Hobbys. Ich habe mir den mSR zudem auch ausgesucht, weil es überall für Taschengeldpreise Ersatzteile gibt. Vielleicht sind die Kunststoffteile nicht die hochwertigsten und langlebigsten, doch wäre z.B. ein Walkera 4G3 mit seinen vielen schönen Aluteilen vorteilhafter? Kaputt gehen sie bei Kollisionen auch. Nur, dass man schon genau hinschauen muss, ob ein Aluteil möglicherweise verzogen ist.

Ich finde den mSR wirklich cool, insbesondere auch deshalb, weil ich bei ihm viel weniger Sorge vor Unfällen habe, wie mit einem Alu-Heli.

Im ßbrigen liegt es in der Natur eines Forum, dass Sorgenfälle und Probleme diskutiert werden. Wer mit seinem Heli einfach glücklich fliegt, hat keinen Grund zum Schreiben.
          Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2010, 15:08.

Kommentar

• flienchen
            flienchen

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen

Im ßbrigen liegt es in der Natur eines Forum, dass Sorgenfälle und Probleme diskutiert werden. Wer mit seinem Heli einfach glücklich fliegt, hat keinen Grund zum Schreiben.
            ..hi, doch ich bin bis jetzt SEHR zufrieden. Hab ihn allerdings erst seit ca. 100 Flügen
            Ist aber ein tolles Spaßteil!!!

Kommentar

• hade
              hade

Zitat von MrMattn Beitrag anzeigen
              keiner eine Idee?
              Siehe meinen Post von heute vormittag...

Kommentar

• Mitch1970
                Mitch1970

die halten bei mir durchschnittlich 200 Flüge.
                Alter Schwede, du gibst dem Kleinen aber ganz schön :-) guter Tipp mit den Motörchen ... hab mir auch schon gedacht, dass die nich ewig halten. Mal sehen - bin so bei 40 ca.

Kommentar

• hade
                  hade

Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigen
                  gibst dem Kleinen aber ganz schön :-)
                  Macht einfach zuviel Spaß :-) (aber richtig erst mit den microheli-Teilen und vor allem einem anderen als dem Originalsender, und noch mehr mit den verkleinerten Paddeln).

Kaputtgegangen ist noch nicht SO viel... wie gesagt rund alle 200 Flüge ein neuer Motor, ab und zu eine neue Paddelstange (Loch oval ausgelaufen, der übliche Verschleiß), und am Anfang ein paar Crashschäden wie ein Fahrwerk, ein Blatthalter, ein Riß in der Blattwurzel (geklebt - fliege die ersten Blätter immer noch) und div. Risse in der Haube.

Nach einem halben Jahr habe ich dem Hubi aber doch eine neue (rote) Haube gegönnt, und dafür auch die blaue gegen eine rote LED getauscht

Kommentar

• r0sewhite
                    r0sewhite

Zitat von hade Beitrag anzeigen
                    Nach einem halben Jahr habe ich dem Hubi aber doch eine neue (rote) Haube gegönnt, und dafür auch die blaue gegen eine rote LED getauscht
                    Was? Du hast nen Mädchenhubschrauber daraus gemacht?

Was hat Dir die bessere Fernsteuerung explizit für den mSR gebracht? Spürbar bessere Steuerung oder ist das eher ein subjektives Gefühl? Ich ringe ja noch mit mir, ob ich mir nun eine DX6i oder DX7 anschaffen soll, doch dazu sollte ich mir erst sicher sein, was ich in Zukunft noch so alles fliegen will. Als nächste Steigerung stände bei mir irgend etwas wie ein Walkera 4G3 auf der Wunschliste, also CP bei ungefähr gleicher Größe.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das Geld für eine bessere FS für den Blade lohnt, wenn ich einen Walkera damit eh nicht (oder besser: nicht ohne kompletten Empfänger-Umbau) fliegen könnte. Bleibt also die Frage, ob sich der mSR mit einer Spectrum FS so viel besser fliegen lässt, dass diese Ausgabe gerechtfertigt ist.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 27.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

Ich bin auch SEHR zufrieden.
                      hab ihn seit ca. 380 Flügen
                      ohne irgendwelche schäden !! macht sehr viel spaß und bin auch schon oft irgendwo gegen geflogen alles super überstanden "klopf auf Holz"
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• MrMattn
                        Member
                        • 25.12.2008
                        • 551
                        • Martin
                        • Riegelsberg

Zitat von hade Beitrag anzeigen
                        Genau das hatte ich (schon 2x), wenn der Hauptmotor am Sterben war. Neuer Hauptmotor --> Problem behoben.

Ich bin mittlerweile schon beim 4. Motor, die halten bei mir durchschnittlich 200 Flüge.

Einer der Motorschäden war eine aufgegangene Wicklung (der war schlagartig defekt), und die anderen zwei zerbröselte Bürsten - und diese Motoren zeigten dann genau die von Dir beschriebenen Symptome - da die Bürsten nicht sofort kaputtgingen, sondern die einzelnen Lamellen anscheinen nach und nach abgebrochen sind und daher der Motor in bestimmten Stellungen nicht mehr gut anlaufen wollte.

ok danke für den hiinweis. werde es mal im Auge behalten. Zur zeit hat er ca 50 Flüge hinter sich...
                        Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
                        Comeback ist in Planung.
                        Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• hade
                          hade

Was? Du hast nen Mädchenhubschrauber daraus gemacht?
                          Ach was... blau ist die Farbe des Himmels, und rot die der Hölle

Was hat Dir die bessere Fernsteuerung explizit für den mSR gebracht? Spürbar bessere Steuerung oder ist das eher ein subjektives Gefühl?
                          Einfach deutlich einfacher zu fliegen... es war ein richtiger Quantensprung. Ich weiß jetzt nicht, ob es mit anderen Sendern auch so ist, aber mit dem DX7SE (doppelte Update-Rate, die m.W. - im Gegensatz zur höheren Auflösung - mit allen Empfängern zum Tragen kommt, also auch beim mSR) ist die Präzision und vor allem die Direktheit der Steuerung mit dem Originalsender nicht mehr zu vergleichen. Wahrscheinlich kommt der Hauptunterschied aber von den Knüppelaggregaten, die beim Originalsender mechanisch doch viel einfacher sind und auch mehr Spiel um die Mittellage haben.

Bleibt also die Frage, ob sich der mSR mit einer Spectrum FS so viel besser fliegen lässt, dass diese Ausgabe gerechtfertigt ist.
                          Mußt Du selbst wissen... für mich hat sich's jedenfalls gelohnt.

Kommentar

• cadman
                            Member
                            • 29.12.2009
                            • 49
                            • Michael
                            • Kreis Neu-Ulm

Also mein msr macht echt Spaß, hab den kleinen seit Weihnachten und jetzt war ein neuer Motor für den Hauptrotor fällig. Demnächst werde ich noch ein neues Landegestell brauchen und was bei mir noch war - die Taumelscheibe löst sich andauernd, hab die 2 Teile jetzt mal mit Kleber fixiert.
                            Für mich als Anfänger mit ein bischen Simulator Erfahrung ist der Kleine echt klasse zu fliegen !
                            TRex 500, Logo 600 SE, Goblin 380, XL Power 550, Kalt Baron20, Futaba T8FG, Jeti DS-12

Kommentar

• Speedy955
                              Speedy955

msr als rtf habe ich zwischen EUR 129,90 und EUR 149,90 gesehen

bei den Preisen würde ich auf alle Fälle den KIT von Freakware mit der DX5e nehmen für 155,90.
                              Sind grademal 16 Euronen mehr zum günstigen Preis und warscheinlich das bessere Gesamtpacket.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß Bernd

Kommentar

• flienchen
                                flienchen

..aber dann lieber 199 Euro ausgegeben und mit Dx6i kaufen!
                                Ich hab die Dx5e Steuerung gehabt und bin frog, daß ich die Dx6i genommen habe

Kommentar

Lädt...
                                X