Mal schnell ne kleine Frage: Ist es normal dass ich oben am "Rotorkopf" die beiden Rotorblätter von links nach rechts u. zurück verschieben kann?(ca. 1mm Spiel) Wie ich sah hat es dort je eine kleine Messingunterlagscheibe wo das Spiel ist.
Hi, also heute hatte ich mehr Platz ca. 6x6 Meter.
Ich hab den msr einfach mal geradeaus mit voll Speed fliegen lassen wollen aber da kommt er nicht richtig voran. Rückwärts wesentlich schneller.
Wenn ich ordentlich nick und roll rechts gebe geht er voll ab. Wenn ich jedoch das Gleiche mit roll links mache muß ich gleichzeitig gear rechts gegensteuern und dann wird er lahm.
Ich denke es liegt an den Einstellungen der Dx6i!?
Ich habe bei mix 1 für den Geradeausflug +15% gear dazugegeben um das Ausbrechen zu verhindern und lediglich die Knüppelsteuerwege etwas verändert.
Außerdem habe ich bei den Expo Wehrten jeweils -20% eingegeben.
Mal schnell ne kleine Frage: Ist es normal dass ich oben am "Rotorkopf" die beiden Rotorblätter von links nach rechts u. zurück verschieben kann?(ca. 1mm Spiel) Wie ich sah hat es dort je eine kleine Messingunterlagscheibe wo das Spiel ist.
Ich denke es liegt an den Einstellungen der Dx6i!?
Ich habe bei mix 1 für den Geradeausflug +15% gear dazugegeben um das Ausbrechen zu verhindern und lediglich die Knüppelsteuerwege etwas verändert.
Außerdem habe ich bei den Expo Wehrten jeweils -20% eingegeben.
Was mach ich falsch?
Kannst du mir z.B. mal Deine Wehrte beschreiben?
Ich wär total dankbar für Eure Hilfe!
Habe heute die Setups der Amis und von TR2N getestet. Für mich war beides sch.....Hab bei mir nichts eingestellt, ausser THRO CUT und Heliname und fliege damit am besten
Nur mal so als Anregung: Beim mSR schlägt ja das Auge der Paddelstange ziemlich schnell aus. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich diese einfache Mechanik anschaut.
Die Taumelscheibe sitzt hingegen auf einem Kugelkopf und kann sich somit dreidimensional bewegen, ohne an der Welle zu scheuern. Theoretisch müsste man doch dieses Prinzip nur auf die Paddelstange übernehmen.
Meine Idee:
1: Auge der Paddelstange so weit aufbohren/aufreiben, dass noch gerade genug Material außen herum bleibt
2: Innere Kugel und Ring mit Kugelköpfen einer alten Taumelscheibe nehmen, Kugelköpfe abscheinden und Ring so weit abdrehen, dass er in das aufgebohrte Auge der Paddelstange eingeklebt werden kann
Damit hätte man eine gelagerte Paddelstange, die nicht an der Rotorwelle scheuert.
Na?? Deine Idee* Hast wohl bisschen in anderen Foren gestöbert??
Na?? Deine Idee* Hast wohl bisschen in anderen Foren gestöbert??
Curt, ich mag neu sein aber technisch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen. Die Idee ist mir beim Betrachten der Taumelscheibe gekommen. Das schließt nicht aus, dass andere Leute in anderen Foren auch schon auf diese Idee gekommen sind, zumal sie ja eigentlich wirklich naheliegend ist.
Aber wenn es andere schon ausprobiert haben, dann gib doch bitte mal den Link an, da ja dort möglicherweise auch schon etwas über das Resultat zu erfahren ist.
Die Variante hatte ich in einem anderen Forum auch schon gesehen, ist allerdings die "Goldrandvariante" und für einen normal Sterblichen wohl nicht umzusetzen. Hier wurde nämlich selbst gedreht etc. und auch nicht die original Paddelstange verwendet.
Die Idee von r0sewhite klingt wesentlich einfacher, ob es umsetzbar ist, wir werden sehen.
Ach ja, r0sewhite, rechtsklick aufs Bild und Eigenschaften, dann siehst du aus welchem Forum es stammt
Die Variante hatte ich in einem anderen Forum auch schon gesehen, ist allerdings die "Goldrandvariante" und für einen normal Sterblichen wohl nicht umzusetzen. Hier wurde nämlich selbst gedreht etc. und auch nicht die original Paddelstange verwendet.
Das klingt zwar klasse, doch dazu bin ich technisch nicht in der Lage. Ich habe zwar eine Handywerkstatt und somit alle nötigen Kleinwerkzeuge, Messgeräte und eine Heissluft-Lötstation, doch eine CAD-Fräse steht noch auf dem Wunschzettel und ich fürchte, dass der Weihnachtsmann angesichts der Preise solcher Fräsen in den nächsten Jahren auch noch kein Erbarmen mit mir haben wird. :dknow:
Die Idee von r0sewhite klingt wesentlich einfacher, ob es umsetzbar ist, wir werden sehen.
Wird erledigt, sobald ein Shop mal alles Teile vorrätig hat. Der Link von gestern hilft mir nicht viel, da ich dort zwar neue Blatthalter kriegen würde, andere Teile dafür wiederum nicht.
Ach ja, r0sewhite, rechtsklick aufs Bild und Eigenschaften, dann siehst du aus welchem Forum es stammt
Tja,... das Bild...
Wenn ich eins sehen würde, wäre ich vielleicht auch darauf gekommen, es rechts anzuklicken. Da ich aber in dem Forum kein Mitglied bin, kriege ich dieses Foto auch nicht angezeigt.
Ach du siehst das Bild gar nicht? Das ist natürlich nicht schön.
Da ich hier erst neu bin und nicht weiß wie es hier gehandhabt wird, fremde Bilder hochzuladen, lass ich es aber lieber mal.
ich habe den Giftzwerg seit gut 8 Tagen und es ist mein aller erster Heli! Ich bin jetzt gerade mal soweit, dass ich ihn vom Boden aus starten kann und dann versuche ich ihn rugig in der Luft zu halten. Ich hätte mir das ganze, nachdem ich die Videos gesehen habe, leichter vorgestellt.
Ich habe das RTF Paket gekauft! Hat von euch erfahrenen Piloten mal jemand ein paar Tipps bezüglich der Steuerung? Mir fehlt irgendwie noch das Gefühl und da gibt es soviel worauf man am Anfang achten muss.
dann hast Du ihn genauso lange, wie ich. Allerdings hatte ich vorher schon ein Koax-Spielzeug, was mit Vollgas bestimmt 0,0001 km/h flog
Wenn Dir der Kleine zu agil ist, drück doch mal auf den rechten Stick bis es klick macht, bevor Du fliegst. Damit schaltest Du in einen anfängertauglichen Modus.
Ich komme mittlerweile recht gut mit dem mSR klar. Punktlandungen auf einem Mousepad klappen in 60% aller Fälle, die 4 Zimmerecken kann ich im Quadrat abfliegen und gieren klappt mittlerweile auch schon, ohne aus Versehen dabei Gas zu geben. Augenblicklich taste ich mich langsam ans Kreise fliegen heran.
Ich habe allerdings festgestellt, dass er im Uhrzeigersinn ordentlich beschleunigt, sobald man etwas stärker giert. Keine Ahnung, ob das normal ist. Vielleicht kann hier einer der Profis ein Statement dazu abgeben.
Ich habe allerdings festgestellt, dass er im Uhrzeigersinn ordentlich beschleunigt, sobald man etwas stärker giert
Das macht meiner momentan auch wieder. Nach Tausch von Blatthaltern und Heckausleger mit Motor tat er es nicht mehr. Da konnte ich schön auf der Stelle drehen ohne dass er "beschleunigte". Warum er es jetzt wieder macht erschließt sich mir noch nicht so ganz. Er "driftet" dann so richtig weg und fliegt vorwärts. Taumelscheibe justieren mache ich regelmäßig, den Ausleger richte ich auch immer schön gerade aus. Ich lasse mir nicht nehmen dass es vom Heckmotor kommt, warte jetzt aber erst mal bis ich sämtliche Alu Teile beisammen habe bevor ich wieder nen neuen Ausleger ausprobiere.
Uiuiui, das sieht ja echt gut aus. Meine Idee war nut technischer Natur, doch dieses Paddelstangenlager ist dazu noch ein optischer Leckerbissen. So etwas könnte Microheli ruhig noch in sein Programm aufnehmen, finde ich.
Was Deine Theorie betrifft: Die Blatthalter möchte ich nicht ausschließen, zumal meine auch nach einer Woche bereits ordentlich Spiel haben. Ob mein mSR von Anfang an in Kurven gedriftet hat, kann ich nicht nachvollziehen, da ich die ersten Tag zu sehr damit beschäftigt war, mit der Nase in einer Richtung mein Zimmer abzufliegen, ohne die Pflanzen zu shreddern.
Mein Heckrotor sieht dagegen noch einwandfrei aus und soweit ich es abschätzen kann, fluchtet er auch mit der Hauptrotorwelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar