E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fishtail
    Member
    • 03.05.2009
    • 268
    • Jürgen
    • CH

AW: E-Flite Blade mSR

Moin,
    gibt es da noch andere Bilder von dem Alurotorkopf ?

Würde mich mal reizen das Paddelstangenlager nachzubauen.
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
    MfG Jürgen

Kommentar

• Sirus
      Sirus

Hallo Gemeinde!

Hab heute nun endlich meinen mSR mit der DX6i bekommen und gleich ein Sack voll Akkus mit eingesteckt!

Nach den ersten 10 Akkus kann ich nun sagen: Geiles Teil!!!

Habe die geposteten Settings fúr die Funke zum Grossteil úbernommen, haut auch ganz gut hin. Nur im Speedflug konnte ich ihn noch nicht testen!

Das Flugverhalten kommt einem "richtigen" RC-Heli um einiges náher als das meines Koax!

Rechtskurven fliegt er um einiges eleganter als Linkskurven. Bei Rechtskurven habe ich den Eindruck, als wenn er sich um seinen eigenen Mittelpunkt dreht. Bei Linkskurven dreht er sich ehr um seinen Heckrotor.
      Der Heckrotor hat eine kleine Abdeckung am hinteren Ende, ich glaub das ist neu, ist mir bisher zumindest noch nicht aufgefallen!

Hoffe ich kann ihn bald mal in freier Wildbahn testen, aber dazu muss der sch... Schnee weg!

Greetz Sirus

Kommentar

• cycoso
        cycoso

Re: E-Flite Blade mSR

Hat wer eine Liste, welche Tuning- und Aluteile derzeit auf dem Markt sind?
        Woher diese dann beziehen?

Kommentar

• uman71
          uman71

@fishtail
          Im Nachbarforum ist beschrieben wie es gemacht wurde, ziemlich unten auf der Seite.

Kommentar

• flienchen
            flienchen

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen

Ist der MSR dein erster "Heli" *
            ..ja istz mein erster Heli,

heute habe ich noch mal speed geradeaus ausprobiert und verschiedene EInsetllungen getestet aber er kommt ohne roll dazuzugeben kaum vom Fleck!!??

Hilfe!

Kommentar

• Flanders
              Flanders

Ich brauche mal eure Hilfe

Ich habe den Blade mSR seit dem ersten Tag in Deutschland und liebe dieses kleine spritzige Teil. Bis vor einigen Wochen war der auch immens zuverlässig trotz einiger Crashs und neuer Blätter.

Doch irgendwann passierte es:

Ich kanns mir nicht erklären ausser, dass die Funkverbindung abgerissen sein muss (Stahlbetonbau). Mit voller leistung hat er sich in das Katzenfutter gestürzt und hat erst aufgegeben als er seine Blätter abgeschlagen hat. D.h. er powerte am Boden weiter.

Neue Blatthalter und Blätter hatte ich direkt parat und mehr war auch augenscheinlich nicht defekt.

Jedoch seit dem er wieder zusammengesetzt ist eiert der mSR. Es sieht so aus als ob er um eine imaginäre Schnur an der Decke kreist (bendel, pendelt) und sich dabei immer mehr aufschaukelt. Er zieht immer grösser werdende Kreise, bleibt aber im Headlock.
              Ich habe Blätter, Blatthalter, Taumelscheibe, Flybar und Heckrotor ausgetauscht aber dieses Verhalten bleibt. Auch an einer DX6i verhält er sich so.
              In der Wohnung ist er so kaum noch kontrollierbar. Einen anderen Schaden kann ich nicht erkannen. Ich meine auch, dass die Servos einwandfrei arbeiten.
              Habe ihn auseinander und wieder zusammengebaut ... das Verhalten bleibt.
              Lediglich einmal schien es verschwunden und der mSR schwebte still im Raum bis dann zum Akkuwechsel. Danach war der Fehler wieder da.

Hat jemand einen Vorschlag?

Kommentar

• r0sewhite
                r0sewhite

Ins Katzenfutter? Wie geil ist das denn?
                Sorry, konnte ein Lachen nicht unterdrücken.

Was Du beschreibst, klingt nach TBE (Toilet Bowle Effect). Hatte meiner Anfangs gleich beim Kauf, hat sich aber in den kommenden 2 Tagen mehr und mehr gegeben.

Was ich mittlerweile gelesen habe, kann neben klemmenden Teilen und ausgeschlagener Paddelstange (die kannst Du wohl ausschließen) auch ein falsch montierter Kopf oder ein falsch montiertes Antirotationslager in Frage kommen. Beide Teile sind mit einer Schraube quer durch die Rotorwelle befestigt und wenn diese Schrauben leicht verkantet angesetzt sind, stimmen die Winkel nicht mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass irgend jemand hier letztens auch ziemliche Sorgen damit hatte.

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Ja, Katzenfutter. Wollte über der Katze zum Schweben kommen. Naja uns plötzlich war die Verbundung weg. Die Katze hats gemerkt und war schnell weg bevor sich der MSR ins Essen gebohrt hat. Nass ist er aber nicht geworden.

Das Antirotationslager ... also diese Platikhalter sind ziemlich ausgelutscht. Daran könnte es liegen. Danke

Kommentar

• r0sewhite
                    r0sewhite

Bieg sie doch erstmal vorsichtig etwas zusammen. Wenn Du die Rotorwelle am Ritzel festhälst und dann mal die Paddelstange leicht drehst, siehst Du schon deutlich, was das Spiel bewirkt.

Kommentar

• Sirus
                      Sirus

Hallo Leutz!

Hab ein Problem mit meinem mSR:

Im Schwebeflug fliegt er immer recht schnell vorwárts! Habe das úber meine DX6i ausgeglichen, musste aber im Menu SUB TRIM den ELEV auf -77 stellen. Das Servo ist nun weit aus der Mitte raus, steht etwa 1/3 von oben.
                      Gibt es ein Móglichkeit die Trimmung mechanisch am Heli zu ándern, damit das Servo wieder mittig steht?

Greetz Sirus

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Das Servogestänge aushängen das für Nick verantwortlich ist und etwas im Uhrzeigersinn drehen - probier das mal, aber vorsicht, da die Kugelköpfe etwas instabil sind

Aus einem anderen Forum
                        Zuletzt geändert von BlackBaron1971; 24.02.2010, 12:23.
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• r0sewhite
                          r0sewhite

Vielleicht vorher erstmal die Taumelscheibe mit dem Kalibrierungstool einstellen?

Kommentar

• Sirus
                            Sirus

Ok, danke fúr die Tipps!

Die Kalibrierung mit dem Kalibrierungstool hab ich selbstverstándlich schon vollzogen, war aber ok.
                            Hatte das Servogestänge auch vom Kugelkopf getrennt und versucht zu drehen, das geht aber sehr schwer. Sieht bald so aus, als wenn da gar kein Gewinde drauf ist. Will ja nicht gleich was am neuen Heli kaputtbrechen!

Ich werds noch mal versuchen!

Noch mals DANKE!

Greetz Sirus

Kommentar

• fishtail
                              Member
                              • 03.05.2009
                              • 268
                              • Jürgen
                              • CH

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                              @fishtail
                              Im Nachbarforum ist beschrieben wie es gemacht wurde, ziemlich unten auf der Seite.
                              danke für die Info
                              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
                              MfG Jürgen

Kommentar

• Sirus
                                Sirus

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                                Das Servogestänge aushängen das für Nick verantwortlich ist und etwas im Uhrzeigersinn drehen - probier das mal, aber vorsicht, da die Kugelköpfe etwas instabil sind.
                                Super, hat doch gefunzt, thx!

Greetz Sirus
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2010, 17:08.

Kommentar

Lädt...
                                X