..hzu meinem Problem mit dem flotten Vorwärt/Geradeaus Flug hat wohl niemend?
E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
flienchen
AW: E-Flite Blade mSR
..hzu meinem Problem mit dem flotten Vorwärt/Geradeaus Flug hat wohl niemend?
-
sas0r
hallo,
wollt auch mal von meinem ersten Flug heute mit dem msr berichten.
ich hatte eine kurze zeit einen "SpielOCopter" von Torro.... 39 Euro duper viel spass das ding
Aber ich wollte mehr, .....
also habe ich mich hier im forum eingelesen und für den Einsteiger Blade msr empfohlen.
bei Ebay ergaunert für 122 Euro komplett das RTF inkl. 6x akku
heute dann angekommen,gleich ausgepackt und angeflogen.
ich bin noch nie einen heli geflogen, aber so schwer scheint es doch nicht zu sein.
ich habe es geschafft ein paar mal den heli gerade in der luft zu halten, die restliche "flugzeit" war mehr anstarten, ok er kommt schief, wieder stoppen, ich denke das haben alle mal gehabt, die eingewöhnung, oder ?
Eine Frage habe ich noch.
An der Funke sind runde knöpfe, da piepst es wenn die gedrückt werden, kann das jemand näher erklären ?
vieleicht ist er ja ein wenig verstellt, denn meistens muss ich stark gegensteuern das der heli gerade in die luft geht.
Ansonsten nach 5min so viel Spass wie schon lange nicht mehr gehabt, ein geiles Spielzeug für wenig Geld.
Gruß
Kommentar
-
frank010
An der Funke sind runde knöpfe, da piepst es wenn die gedrückt werden, kann das jemand näher erklären ?
bedienungsanleitung lesen kann auch helfen
Kommentar
-
sas0r
-
toddi14
Zitat von sas0r Beitrag anzeigenwenn ich eine hätte......
http://www.mr-modellbaushop.com/pdf/...eitung_mSR.pdf
Kommentar
-
sas0r
na fein da kann ich jetzt zum Einschlafen noch bissi lesen
Danke schön.
Morgen wird weiter geübt, wo bekomme ich denn schnell und günstig ersatzteile(brauche noch keine ist aber sicherlich irgendwann nötig).
Gruß
Kommentar
-
toddi14
Zitat von sas0r Beitrag anzeigen...wo bekomme ich denn schnell und günstig ersatzteile(brauche noch keine ist aber sicherlich irgendwann nötig).
Kommentar
-
r0sewhite
Hat einer von Euch eigentlich schon das gesehen? Hammer!
[YOUTUBE]5fenoXlZb0k[/YOUTUBE]
Kommentar
-
toddi14
Wenn der Typ nicht so hektisch am Knüppel rühren würde, dann wäre der Heli (wahrscheinlich) auch nicht so unruhig.
Also mein mSR liegt da deutlich ruhiger in der Luft, fast schon wie ein Koax.
Kommentar
-
sas0r
wie schafft der das denn das der heli ruhig und gerade startet, meiner dreht in alle richtungen grrrr
Kommentar
-
toddi14
Schnell vom Boden weg, das ist das ganze Geheimnis. Du musst aus den Verwirbelungen in Bodennähe raus.
Alles andere ist eine Frage der ßbung, du weisst bald wohin du beim abheben steuern mußt, damit der Hubi gerade bleibt, und irgendwann machst du das dann völlig unbewußt.
Kommentar
-
r0sewhite
Zitat von sas0r Beitrag anzeigenwie schafft der das denn das der heli ruhig und gerade startet, meiner dreht in alle richtungen grrrr
Kommentar
-
Tank
Guuutes Video, mit den Anweisungen gings ohne Probs.
Kommentar
-
r0sewhite
Eben hat's mich das erste Mal richtig zerlegt: Wenn andere auf Stativen laden können, wollte ich das zumindest mit einer Stuhllehne versuchen. Dumm gelaufen: Der Rotor hat sich in den Holzspeichen der Lehne verhakt und die Blatthalter hat es zerrissen. Ausgerechnet die Blatthalter!
Den Blatthalter könnte man eventuell noch notdürftig kleben, bis Ersatz da ist, doch die kleinen Messing U-Scheiben dürfte es ins Nirvana geschleudert haben.
Kommentar
-
r0sewhite
Der Anruf beim örtlichen Händler erbrachte genau, was ich befürchtet hatte: Gestern ist ein Haufen E-Teile von Horizon angekommen, doch Blatthalter sind nicht dabei.
So sieht's aus:
blatthalter1.jpgblatthalter2.jpg
Kommentar
Kommentar