Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: E-Flite Blade mSR

Na Rehe gibt es hier keine, eher Schafe

Schönes Video, gut geflogen..Beim Vorspann hatte ich etwas Angst
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Dragonfly
      Dragonfly

@Flienchen

Ja danke . Ich bin ergeizig bis zum Abwinken . Frag meine arme Freundin . Anfangs dachte ich den Kleinen garnicht auf die reihe zu bekommen . Hatte vor einem Monat als aller erstes den Gyro von jamara geflogen . Dieser war supereasy , und nun als der Blad MSR kam dachte ich ,das wird nix . Aber ich habs geschafft in nur einer Woche ca 70 Akkuladungen zu fliegen , und es wird langsamm . Nur leider wird mein Wohnzimmer irgendwie immer kleiner ,und der Kleine kann ja noch so viel schneller . Eigentlich müsst ich jtzt nach draußen ,nur ist sein Abfluggewicht so gering ,das es mir schwer fällt gegen den Wind anzukommen
      Werd ihn wohl weiterhin drinnen fliegen ,und mir für draußen seinen größeren Bruder den SR zulegen .

@ Black Baron1971
      Etwas Angst beim Vorspann ... *lachschief* .Der ist gut
      Danke für das Kompliment .Als Fluganfänger hört man das gern

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

@ Dragonfly

Wirklich nettes Video ..
        So oder so ähnlich bin ich auch schon am Rumdüsen durchs Wohnzimmer..
        Der platz wird mir für zusätzliche Manöver auch so langsam knapp..

Zum Glück muss bei mir keine Partnerin leiden ^^

Für den mSR gibt´s im Wohnzimmer glaube ich derzeit keinen vergleichbaren
        Ersatz(der auch anfängertauglich ist)

Gruß tom
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
          Beim Vorspann hatte ich etwas Angst

Ging mir ähnlich
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• r0sewhite
            r0sewhite

@Dragonfly: Du bist ja genauso ehrgeizig wie ich. Warte mal ab, in kürzester Zeit kaufst Du Dir auch noch einen zweiten mSR, nur um im Ernstfall jedes Ersatzteil einmal auf Lager zu haben. Erst bei einem Defekt ein Teil bestellen und eine Ausfallzeit hinnehmen geht meiner Ansicht nach gar nicht. Sucht ist Sucht und man sollte schon zu seinen Schwächen stehen können.

Kommentar

• r0sewhite
              r0sewhite

Ach so, ich hab es heute endlich geschafft, auch mal ein Landegestell kaputt zu kriegen. Zum Glück hab ich ja Ersatz. Da es aber nur ein leichter Riss ist, würde ich es dennoch gerne reparieren. Hat jemand schon herausgefunden, womit sich das Zeug kleben lässt? CA hält nicht und Uhu Kunststoffkleber ebenso wenig. Der Kunststoff muss sich doch mit irgend etas anlösen und wieder verschmelzen lassen.

Heute Abend habe ich übrigens mindestens 8 Akkus lang Landeversuche geübt. Mittlerweile kommen pro Akku mehrere erfolgreiche Landungen auf der Dose raus aber bitte fragt nicht nach den Fehlversuchen. Das hier waren wohl die spektakulärsten Fehlversuche:

Kommentar

• flienchen
                flienchen

..ah, noch einer der seine Zigaretten selber stopft um Geld für den MSR zu haben

Kommentar

• r0sewhite
                  r0sewhite

Nee, fertige Zigaretten schmecken einfach staubtrocken. Brrr...

Ich fürchte, von meinen ganzen vielen Hobbys ist der mSR so ziemlich das Günstigste. Meiner Frau würde es bestimmt viel lieber sehen, wenn ich das eine Hobby (www.das-coupe.de) oder das andere Hobby (www.e-zones.net) aufgeben würde. Doch die Hoffnung, mir die Bastelwut abzugewöhnen, hat sie mittlerweile schon aufgegeben.

Von daher können wir wohl alle froh sein, dass es nur ein, zwei mSR sind. Es hätte schlimmer kommen können.

Kommentar

• flienchen
                    flienchen

Das mit den Zigaretten stimmt. Wenn man die Selbstgemachten erst mal gewöhnt ist sind die gekauften wie ne R1.
                    Beim msr ist es nicht anders. Wenn man den erst mal gehabt hat ist alles andere in diesem Mini Bereich nix

Kommentar

• r0sewhite
                      r0sewhite

Was mal wieder eindrucksvoll beweist, dass man auch mit einem Hobby auf Taschengeld-Niveau tierischen Spaß haben kann.

Kommentar

• Three Dee
                        Three Dee

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
                        Ach so, ich hab es heute endlich geschafft, auch mal ein Landegestell kaputt zu kriegen. Zum Glück hab ich ja Ersatz. Da es aber nur ein leichter Riss ist, würde ich es dennoch gerne reparieren. Hat jemand schon herausgefunden, womit sich das Zeug kleben lässt? CA hält nicht und Uhu Kunststoffkleber ebenso wenig. Der Kunststoff muss sich doch mit irgend etas anlösen und wieder verschmelzen lassen.

Hallo erstmal,

nur mal so als Tip für eure Landegestelle. Ich habe früher alle meine gebrochene Plastikteile (ECO 8 Heli) mit dem LßTKOLBEN wieder zusammengeschmolzen.
                        Funktioniert absolut perfekt und hält bombenfest.
                        Verwendet einen 20-30 Watt Lötkolben, euer gebrochenes Landegestell "Stoß auf Stoß" zusammenfügen und dann mit dem Lötkolben über die gebrochene Stelle auf und ab fahren bis das Plastik anfängt zu schmilzen. Weiterhin vorsichtig mit dem Lötkolben auf und ab fahren bis die Bruchstelle nicht mehr sichtbar ist.
                        Bei Bedarf kann man die reparierte Stelle noch mit einen 300 Schleifpapier glätten und mit Cockpitspray wieder zum Glänzen bringen.
                        Dann viel Spaß beim "Plastiklöten".

Gruß Markus
                        Zuletzt geändert von Juky; 09.03.2010, 09:36. Grund: quote korrigiert

Kommentar

• Sirus
                          Sirus

Jupp, das mit dem Lótkolben funzt!
                          Hab bei meinem Freestyler eine abgebrochene Kugel wieder an die TS "gelótet"!

Greetz Sirus

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen

Heute Abend habe ich übrigens mindestens 8 Akkus lang Landeversuche geübt. Mittlerweile kommen pro Akku mehrere erfolgreiche Landungen auf der Dose raus aber bitte fragt nicht nach den Fehlversuchen. Das hier waren wohl die spektakulärsten Fehlversuche:

Hehe , hab mir auch nen kleinen Karton genommen um Landungen mit dem mSR zu üben .. Ist allerdings nen Tick größer als deine Tabakdose ..
                            Da kammen auch schon die lustigsten Fehlversuche bei raus..

Der mSR hat auch schon an den selsamsten Orten hängen oder stecken geblieben : z.B In ner Plastikpflanze , mit dem Rotorblatt in Sockelleisten , hinter dem 50 Zoll Plasma Fernseher usw. usw.

Gruß Tom
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• Sirus
                              Sirus

Coole Fotos!

Kommentar

• Dragonfly
                                Dragonfly

@Tomster79
                                Jeep das sehe ich auch so .Momentan giebts nix was dem MSR im Wohnzimmer den Rang abnehmen könnte .Mein vor einem Monat gekaufter Jamara Gyro langweilt sich trauriger weise nur noch rum

@r0sewhite
                                Zu geil ... deine Landungen .... deine Landungen .Ich kann nicht mehr , wie kann man nur so an der doase hängen bleiben . Einfach genial .
                                Punktlandung auf der Dose ,das hatte ich noch garnicht probiert . Viel mehr auf nen DINA5 Blatt . Aber so eine Dose würd mich auch reizen
                                Einen Zweiten MSR ?! .Dieser gedanke kam mir bereits . Da die ersatzteileversorgung der Landegestelle unter aller ..... ist . Aber ich investierte das geld lieber in den Blade SR , auf welchen ich jetzt sehnsüchtigst beim Händler erwarte . Ich will mehr ... ich will raus .Ich dachte für den MSR an eine großvolumige Ersatzteilebevorratung . Da geht es mir genau so wie dir . Ich kann einfach nicht so lange auf den Kelinen verzichten

Kommentar

Lädt...
                                X