Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flienchen
    flienchen

AW: E-Flite Blade mSR

..da sag mal einer msr kann kein 3D

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Definitionssache.... je nach Sichtweise kann der mSR auch schwimmen.

Leistungsstärker sind wohl die "Brushlessversionen" wie es ausschaut.

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
        Definitionssache.... je nach Sichtweise kann der mSR auch schwimmen.

Leistungsstärker sind wohl die "Brushlessversionen" wie es ausschaut.
        http://www.youtube.com/watch?v=19CWK-s6yxA
        Das Vid hatte ich vor kurzem schon gefunden ..
        Der hat ja dann wirklich ne Hammer Steigrate :-)

Wäre mir trotzdem zuviel Aufwand
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• Flanders
          Flanders

Jup das Ding steigt schneller als es fallen kann ....

Kommentar

• frank010
            frank010

mit den 150 mah lipos hat der msr schon was mehr power wie mit den mitgelieferten 120er lipos.

alles andere wäre mir - gerade für indoor - zu viel aufwand ...

Kommentar

• Tomster79
              Senior Member
              • 20.02.2010
              • 3317
              • Thomas
              • FMC Maintal

Zitat von frank010 Beitrag anzeigen
              mit den 150 mah lipos hat der msr schon was mehr power wie mit den mitgelieferten 120er lipos.

alles andere wäre mir - gerade für indoor - zu viel aufwand ...

Jo , sehe ich auch so ..
              Ich hab die 135er von Feeltronic, die sind wesentlich besser als die 120er von E-Flite
              Die 150er von Eflite konnte ich bisher noch nicht testen.. Sind auch ganz schön teuer.
              Es sollen bald 150er von Feeltronic auf den Markt kommen, da bin ich mal gespannt
              Logo 700 / Logo 550 SX
              DJI FPV / Mavic 2 pro
              Blade 150S

Kommentar

• Sirus
                Sirus

Hi Leutz,
                ich muss noch mal auf das Thema Alu-Tuning zurúck kommen!
                Habe das Gefúhl, dass mein mSR (2 Wochen alt) etwas schwammiger geworden ist. Inzwischen ist ein deutliches Spiel an dem Blatthalter vorhanden, der mir bisher nicht aufgefallen war.
                Macht es nun Sinn den Blatthalter gegen einen Alu Bh zu tauschen? Brauch ich dazu irgend welches Sonderzubehór? Wo ist er am gúnstigsten zu bekommen? Welche Aluteile mach úberhaupt Sinn?
                Fragen úber Fragen!

Greetz Sirus

PS: Bevor jetzt drei Leute schreiben, benutz doch mal die Forum Suche: Ich weiss, dass das Thema hier schon mal angesprochen wurde, aber inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen und vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse úber die Aluteile.

Kommentar

• Peter_S
                  Peter_S

Hallo Gemeinde

Habe jetzt auch einen dieser "kleinen süssen" Helis, ist ja schon ein tolles Teil.
                  Ich hätte nur noch ne Frage dazu, ich will dieses Teil mit meiner DX6i fliegen und hab absolut null Plan was ich an der Funke ein oder verstellen muss.
                  Kann das hier mal jemand zusammenfassen?

Danke schon mal

LG Peter

Kommentar

• Markus.S
                    Markus.S

1. mSR kaufen
                    2. Akku laden
                    3. Akku anschliessen, mind. 5 Sekunden warten bis die Haube blinkt.
                    4. Trainerschalter gedrückt halten, DX6i einschalten
                    5. Bindungung erfolgt innerhalb von 10 Sekunden
                    6. Spass haben.

Es ist egal, ob Fläche oder Heli Mode, nur letzteres muss auf 90Grad TS gestellt werden.

Kommentar

• Tomster79
                      Senior Member
                      • 20.02.2010
                      • 3317
                      • Thomas
                      • FMC Maintal

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
                      Hi Leutz,
                      ich muss noch mal auf das Thema Alu-Tuning zurúck kommen!
                      Habe das Gefúhl, dass mein mSR (2 Wochen alt) etwas schwammiger geworden ist. Inzwischen ist ein deutliches Spiel an dem Blatthalter vorhanden, der mir bisher nicht aufgefallen war.
                      Macht es nun Sinn den Blatthalter gegen einen Alu Bh zu tauschen? Brauch ich dazu irgend welches Sonderzubehór? Wo ist er am gúnstigsten zu bekommen? Welche Aluteile mach úberhaupt Sinn?
                      Fragen úber Fragen!

Greetz Sirus

PS: Bevor jetzt drei Leute schreiben, benutz doch mal die Forum Suche: Ich weiss, dass das Thema hier schon mal angesprochen wurde, aber inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen und vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse úber die Aluteile.

Hallo Sirus,

Also ich hatte so ziemlich alle Aluteile an meinem mSR dran..
                      Den Blatthalter und den Rotorkopf (Zentralstück) kann ich empfehlen, mit diesen zwei Teilen flieg ich im Moment. leider gibt es von Microheli auch Montags Teile.
                      Nen bekannter von mir hat ebenfalls den Blatthalter und den Rotorkopf gehabt , und hat extreme Unwucht bekommen.
                      Man muss sich immer im klaren sein , daß die Aluteile Mehrgewicht verursachen.
                      Besonders der Main Frame , der Heckausleger oder die Taumelscheibe sind schwerer als das original Teil. Der mSR benötigt dann ne deutlich höhere Gasstellung , um die Höhe zu halten , die Lipos sind somit schneller leer.

Beim Blatthalter und dem Rotorkopf und vllt noch dem Mitnehmer (die 3 Teile hab ich derzeit montiert) ist die Gewichtszunahme noch zu verschmerzen.
                      Da sollte man darauf achten , daß die Teile freigängig sind und genügend Spiel haben, da es sonst zur oben beschriebenen Unwucht kommen kann...

Gruß tom
                      Logo 700 / Logo 550 SX
                      DJI FPV / Mavic 2 pro
                      Blade 150S

Kommentar

• hade
                        hade

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                        ... oder die Taumelscheibe sind schwerer als das original Teil
                        Schon, aber nicht so arg - orginal 1,144 g und Alu 1,413 g. Ich habe später das kürzere (unnütze) Abtriebshebelpaar entfernt und das längere durch noch längere Titanteile ersetzt (für agileres Flugverhalten, Stange + 2mm-Kugel vom Piercingshop), damit verringert sich auch der Gewichtsunterschied. Die anderen Teile hab ich noch nicht gewogen.

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

So Leute, mein mSR ist nun perfekt eingestellt! Am Sender (DX6i) ist null Trimmung erforderlich, habe alles über die Servostangen eingestellt. Nun hat er ein absolut ruhiges Flugbild im Schwebeflug und reagiert richtig präzise auf meine Steuereingaben.

PS: Mein "Bulk" Ersatzteillager ist angekommen - ich liebe gelegentliche Dekadenz!
                          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• flienchen
                            flienchen

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
                            1-2mm?

Na dann wundert mich gar nicht, wenn der Kleine zappelt. Wenn mehr als eine dritte Messingscheibe dazwischen passt, sind wohl ein Paar neue Blatthalter fällig. Die Messingscheiben gibt es übrigens nicht einzeln, sondern jeweils 4 Stück mit einer Blattlagerwelle (und zusätzlich 4 O-Ringen). Bei 2 Euro irgendwas ist das aber ganz lohnenswert, denn ich habe die Feststellung gemacht, dass man zwar in 10 Minuten einen gebrochenen Blatthalter wieder kleben kann, doch manchmal Stunden braucht, um die blöden Messingscheibchen im Zimmer wieder zu finden. Ein gewisser Vorrat kann also nicht falsch sein
                            Hi,

habe nun eine zusätzliche Messingscheibe reingemacht. Nun ist das Spiel minimalst und das Schwebeverhalten ist perfekt!

Kommentar

• Dragonfly
                              Dragonfly

darf ich mich hier vielleicht in die rehe der großen MSR - Piloten mit einreihen ? .
                              Hab den Kleinen jetzt seit genau 6 tagen . Fliegen tuhe ich jetzt seit gut einem Monat ,aber erst der MSR hat mich für dieses Hobby wirklich begeistert .
                              Das teil ist einfach nur geil

Hier mal mein wohnzimmer in MSR - Ausnahmezustand zum leitwesen meiner Partnerin .

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iwZM_WUEAq0&hl=de_DE&fs=1&color1=0x006699&color2=0 x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iwZM_WUEAq0&hl=de_DE&fs=1&color1=0x006699&color2=0 x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Kommentar

• flienchen
                                flienchen

Hi Dragonfly,

das Vid ist ja an musikalischer Unternahlung kaum zu toppen.
                                Echt gelungen.
                                Ich wär froh, wenn ich den kleinen schon so beherrschen würde, Naja, habe jeden Tag nur eine halbe STunde oder Stunde.

Kommentar

Lädt...
                                X