E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

AW: E-Flite Blade mSR

Klingt als ob der Schalter zum Binden beim Einschalten hängt. Bei der MCX Fernb war es das drücken des linken Sticks und bei der DX5 das ziehen des Trainerschalters.

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Zitat von slyder Beitrag anzeigen
      Der Sender (RTF) macht einen Dauerpiepston und die 5in 1 an MSR blinkt bis der Akku leer ist wenn ichs drauf Anlege.

Hat jemand noch nen Tip....

slyder
      Mögliche Ursachen

1. Batterien des Senders leer
      2. Einer der Knüppel hängt
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• slyder
        slyder

Also Stand der Dinge:

Ich habe das Binden auf irgend eine weise wieder hinbekommen nur nicht nach Anleitung! Der Vogel fliegt auch einige Zeit recht gut und steht nach Trimmung wieder sehr Eingenstabil in der Luft.
        Dann kommt der Moment an dem die LED unter der Haube dunklest wird und er mit Extremen Leistungseinbruch Richtung Boden tendiert. Zum Glück ist das alles noch einiger maßen kontrollierbar.
        Mit ist aufgefallen das schon ab dem Start, sobald ich etwas Leistung von den Motoren will die LED der 5 in 1 Einheit kurzzeitig stark Dunkel wird.
        Hab mir gerade mal bei Youtube einige Nacht Video`s angesehen und mußte feststellen das das bei mir nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Bei allem was man dort so sieht bleibt die LED der 5 in 1 Einheit doch recht Hell.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche Einbrüche sobald Ihr etwas mehr Gas gebt.

mgf Slyder
        Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 20:25.

Kommentar

• toddi14
          toddi14

Sind die Lipos am Ende?
          Mit den Flightmax-Lipos hatte ich ähnliche Leistungseinbrüche, aktuell mit einem der Org-Lipos.
          Am Ende hielten die Flighmax nur noch ca. 30 Sekunden, der Org. z.Zt. 2,30 Minuten.

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Tippe auch auf die Akkus....Hatte schon defekte Akkus da drehte sich der MCX unkontrollierbar im Kreis
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Ray
              Ray

Ahoi zusammen, hab jetzt auch nen mSR.

Und direkt schon das erste Landegestell gehimmelt.

Aber ich hab auch noch ein anderes Problem.

Nach einem mehr oder minder heftigen Crash in feuchtes Gras, dreht er nur noch zeitweise im Uhrzeiger sinn. Dazu giert er heftig links rum wenn ich Gas gebe. hat einer ne Idee woran es liegen kann?

Heckrotor?

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Ist die Taumelscheibe us ihrer "Halterrung" gesprungen? Ich meine die kleine Nase hinten.

Zur LED: Meine Lipos müssten auch bals durch sein und die LED wir schon recht dunkel wenn ich "stoff" gebe. Habe mich jetzt 150mAh Lipos geordert und werde berichten.

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                  Zieh mal Haupt- und oder Heckmotor von der Platine ab, und versuche ihn dann neu zu binden.
                  Bei mir war der Hauptmotor nach ca. 50 Flügen urplötzlich gestorben.
                  Ein defekter Motor kann die 5in1 stören, ja sogar zerstören.

Gruß Toddi
                  War auch meine Erfahrung .
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• r0sewhite
                    r0sewhite

Zitat von slyder Beitrag anzeigen
                    Also Stand der Dinge:

Ich habe das Binden auf irgend eine weise wieder hinbekommen nur nicht nach Anleitung! Der Vogel fliegt auch einige Zeit recht gut und steht nach Trimmung wieder sehr Eingenstabil in der Luft.
                    Dann kommt der Moment an dem die LED unter der Haube dunklest wird und er mit Extremen Leistungseinbruch Richtung Boden tendiert. Zum Glück ist das alles noch einiger maßen kontrollierbar.
                    Mit ist aufgefallen das schon ab dem Start, sobald ich etwas Leistung von den Motoren will die LED der 5 in 1 Einheit kurzzeitig stark Dunkel wird.
                    Hab mir gerade mal bei Youtube einige Nacht Video`s angesehen und mußte feststellen das das bei mir nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Bei allem was man dort so sieht bleibt die LED der 5 in 1 Einheit doch recht Hell.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche Einbrüche sobald Ihr etwas mehr Gas gebt.

mgf Slyder
                    Damit dürftest Du das gleiche Problem haben, das ich auch hatte. Die Akkus möchte ich mal fast ausschließen, denn entweder werden sie einfach langsamer schwächer oder es geht mal einer rapide kaputt. Dass alle Akkus auf einmal von eben auf jetzt kaputt gehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Da meiner wieder läuft und ich daher das Problem nicht mehr nachvollziehen kann, mach mal folgendes:
                    1: Miss die Spannung der Akkus vor und nach dem Flug. Notier Dir die Werte und Flugzeiten.
                    2: Miss den Strom am Anschluss des Hauptmotors. Wieviel Volt bekommt der Motor bei Vollast?
                    3: Wenn es wieder zu solch einem Zusammenbruch der Bordspannung kommt, miss noch einmal die maximale Spannung, die der Motor bekommt.
                    4: Nimm den Akku ab und miss seine Spannung.

Alternativ kannst Du für die Messung bei Fehlverhalten auch noch den Heckmotor abklemmen. Möglicherweise hat er ja einen Kurzschluss und zieht die Spannung runter.

Wenn trotz geladenem Akku am Motor weniger Spannung als normal ankommt, und der Heckmotor keinen Einfluss auf das Ergebnis hat, liegt es an der 5in1. Wobei ich bei einem temporären Fehler immer noch die Servos für verdächtig halten würde.

Kommentar

• toddi14
                      toddi14

Hallo,

um noch mal auf die Lipos zu kommen, wie verhält sich denn der Kleine direkt nach dem Leistungseinbruch?
                      Du landest, bzw. der mSR leitet selbst die Landung ein, dann stellst du den Throttle-Stick auf Null, Motoren sind aus.
                      Wenn du jetzt wieder Schub gibst, hebt der Kleine dann wieder zügig ab?(zumindest für eine kleine Weile)
                      Wenn ja, bleibe ich dabei, dass es an den Lipos liegt.

Gruß Toddi
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2010, 07:38. Grund: Beitrag ergänzt

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Hey Leute!

Nach der vergeblichen Suche nach Blatthaltern für den mSR habe ich folgendes Angebot gefunden: Einen mSR als "Bulk" für 49,99!

Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• copi
                          copi

Hi- also bei dem Blink und Lipo-Save Problem kann ich vielleicht auch was sagen.
                          Ich habe jetzt mehrere Akkus für den kleinen getestet. Die Originalakkus sind einfach unbestritten die besten Akkus die ich dafür bekomme. 120mAh, FZ 5:30.

Ich habe mir Zippy Flightmax 138mAh akkus bestellt und kann damit bei Raumtemperatur ca. 2 min fliegen. Wobei man da eher "Schweben" sagen kann, weil bei heftigeren Pitch-Stößen die Spannung sooo schnell einbricht, das er direkt in den Lipo-Save Modus geht, blinkt und landet. Wenn ich die Akkus vorher anwärme geht ein wenig mehr.

Dann habe ich noch eigenproduktions-akkus von MZ-Modellbau aus Frankfurt, die sind fast auf dem gleichen Level wie die Originalen- aber bei genauerem Messen auch nicht sooo gut wie die Originalen. Sind auch 138mAh. Halten so ca 4:15.

LG Dominik

Kommentar

• slyder
                            slyder

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

um noch mal auf die Lipos zu kommen, wie verhält sich denn der Kleine direkt nach dem Leistungseinbruch?
                            Du landest, bzw. der mSR leitet selbst die Landung ein, dann stellst du den Throttle-Stick auf Null, Motoren sind aus.
                            Wenn du jetzt wieder Schub gibst, hebt der Kleine dann wieder zügig ab?(zumindest für eine kleine Weile)
                            Wenn ja, bleibe ich dabei, dass es an den Lipos liegt.

Gruß Toddi
                            hallo

Es ist in der tat genau so wie Du beschreibst Toddi, nach kurzer Landung kann ich ihn wieder Abheben lassen. Kann nur hoffen das der so genannter Fachhändler in meiner Nähe mittlerweile eine E-Flight Lieferung bekommen hat. Ich warte schon seit 7 Wochen auf Teile, lewider ist im Versandhandel D weit Landegestell und Blatthalter auch Mangelware...

gruß slyder

Kommentar

• toddi14
                              toddi14

Hallo,

ich kann die Nexpor-Lipos, die Live-Hobby verkauft, nur wärmstens empfehlen.
                              Konnte bei den Lipos noch keine Kapazitätsverluste feststellen.
                              Sie wurden auch im Nachbaruniversum ausgiebig getestet und für sehr gut befunden.

Gruß Toddi

Kommentar

• slyder
                                slyder

Was mir aber immer noch im Kopf rumgeht ist die Frage warum der sich nicht richtig Binden ließ und der Sender einen Dauerpiepton bringt trotz neuer "Bakterien"

Kommentar

Lädt...
                                X