Hab gleich noch Fraen zum Erlernen des Helifliegens:
Kleine Kreise (vor Allem rechts herum) klappen schon sehr gut, für große Kreise fehlt mir im Moment noch so ein bischen der Platz.
Als nächstes schom Achter fliegen üben?
Für welche Manöver braucht man eigentlich roll? Das ist finde ich ganz schwierig, weil der msr da recht schnell an Fahrt gewinnt und abhaut.
Hab gleich noch Fraen zum Erlernen des Helifliegens:
Kleine Kreise (vor Allem rechts herum) klappen schon sehr gut, für große Kreise fehlt mir im Moment noch so ein bischen der Platz.
Als nächstes schom Achter fliegen üben?
Für welche Manöver braucht man eigentlich roll? Das ist finde ich ganz schwierig, weil der msr da recht schnell an Fahrt gewinnt und abhaut.
Hi flienchen,
für eine Acht braucht man nicht so viel Platz, das kann man auch auf kleinen Raum üben. Man muss nur feinfühlig mit den Knüppeln sein, bei mir klappt es mittlerweile ganz gut. Der mSR wird im Wohnzimmer schon fast langweilig....
Das Rollen nehme ich eigentlich immer für Speedkurven, das macht schon Laune. Mittlerweile werde ich auch nicht mehr von einer Wand gebremst sondern bekomme es mit den Knüppeln hin .
Nasenschweben: Ist dass das, wo man Auge in Auge mit dem Heli ist und versucht, den Heli stabil vor einem zu halten? Das kann ich mittlerweile auch schon ganz gut, habe ja durch die Koax-Helis genug Erfahrung diesbezüglich.
Punktgenaues landen ist auch keine Thema mehr. Brauche wohl bald einen neuen Heli....
Die Seite werd ich mir mal näher anschauen.
Wenn Nasenschweben da ist, daß man den Heli von Vorne ins Cockpit sieht, dann ist das eigentlich kein Problem.
Punktgenaues Landen ist auch kein Thema aber nur mit langsamen Nähern am Landeplatz
Nasenschweben: Ist dass das, wo man Auge in Auge mit dem Heli ist und versucht, den Heli stabil vor einem zu halten? Das kann ich mittlerweile auch schon ganz gut, habe ja durch die Koax-Helis genug Erfahrung diesbezüglich.
Punktgenaues landen ist auch keine Thema mehr. Brauche wohl bald einen neuen Heli....
Ich würde mal Schritt für Schritt die Hauptrotorwelle und deren Komponenten durchgehen (leider Trial & Error). Der vermutete Heckrotor war es aber difinitiv nicht.
Heli zieht nach hinten: rechte Anlenung verkürzen?
Heli rollt links: linke Anlenung verlängern?
Möchte da nicht noch zu viel verstellen, da ich eigentlich der Meinung war, dass die das bei Horizon schon mal eingestellt haben :-(
Noch was zu meiner Autorotations/ Gas-Aus-Anfrage:
Eigentlich ja Blödsinn, da wenn kein Pitch mehr gegeben wird der Motor sowieso aus ist :-) nicht wie bei meinem Logo, wo der Motor dann immernoch läuft :-) das sind wohl die Kniffe über die der Profi nicht mehr nachdenken muss..
Ich würde mal Schritt für Schritt die Hauptrotorwelle und deren Komponenten durchgehen (leider Trial & Error). Der vermutete Heckrotor war es aber difinitiv nicht.
Gruß,
Nico
Ok, dann ist ja alles gut. Ich hatte das nämlich auch und habe so ziemlich alles ausgetauscht, was ging. Ohne Erfolg.
Bis ich dann gestern, obwohl die für mich eigentlich noch gut aussahen, die Hauptrotorblätter auch noch ausgetauscht habe.
Und siehe da ... das wobbeln ist komplett verschwunden. Jetzt pendelt er auch nicht mehr so stark nach und lässt sich wieder präzise steuern.
ja, seit beginn....
Die Servos waren anfangs etwas verstellt, aber die initialisieren sich ja auf Nullpunkt...
Nicht dass es ein Fehler von vorne rein war und ich da jetzt noch mehr vermurkse. macht das rechte Servo eigentlich auch sehr große Ausschläge? Das denke ich ist etwas fauler als das rechte...
ja, seit beginn....
Die Servos waren anfangs etwas verstellt, aber die initialisieren sich ja auf Nullpunkt...
Nicht dass es ein Fehler von vorne rein war und ich da jetzt noch mehr vermurkse. macht das rechte Servo eigentlich auch sehr große Ausschläge? Das denke ich ist etwas fauler als das rechte...
Da würde ich dann nicht viel daran herumbasteln, sondern Kontakt zum Händler aufnehmen - quasi umtauschen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar