Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • icewolf
    icewolf

AW: E-Flite Blade mSR

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen

meinst Du mich? Was ist ein "elosegler"?
    motorsegelflugzeug.

Kommentar

• RealSlowhand
      Member
      • 09.01.2010
      • 93
      • Falko
      • Flugort/Modellflugplatz liegt im Leinetal zwischen den Ortschaften Gronau und Rheden

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
      Na was hast Du denn erwartet? Du wusstest doch, dass der kleine ein Giftzwerg ist. Das Du den nicht in einem Wohnzimmer "ausfliegen" kannst, war doch aber von vorneherein klar, oder?
      Wenn Du aber ein wenig übst, kannst Du den Zwerg auch auf engerem Raum etwas schneller bewegen.
      Ich finde, er macht auf jeden Fall auch im Wohnzimmer Spass. Meines ist ca. 5x6m und ich habe da einen Riesenspass. Wenn dann noch mein Jüngster (10 Jahre) mit seinem mCX dazukommt, haben wir einigen Betrieb im Luftraum.

Gruß Peter
      Das ist ja schon richtig Gross Das Wohnzimmer (meines ist nur 4x5m und ist auch noch ne WohnKüche) und wenn mein Jüngster (5 Jahre) mit dem PICCOz dazu kommt wird es richtig Spassig
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
        Was ist TBO
        ... und ich dachte, ich bin der Einzige, der das nicht weiss. Ich meine, ich bin ja auch nicht erst seit gestern dabei, aber davon hab ich noch nie was gehört.

Hört sich irgendwie an wie Heli-BSE

oder Time between overhaul - aber das ist wohl nicht damit gemeint.

Gruß
        Christian

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
          ... und ich dachte, ich bin der Einzige, der das nicht weiss. Ich meine, ich bin ja auch nicht erst seit gestern dabei, aber davon hab ich noch nie was gehört.

Hört sich irgendwie an wie Heli-BSE

oder Time between overhaul - aber das ist wohl nicht damit gemeint.

Gruß
          Christian
          Haha, sehr witzig! Meinte den TB-Effekt. Der mSR sah in ruhiglage so aus, als ob er die Toilette runtergespült wurde. Das konnte ich jetzt (irgendwie) beseitigen...

Nun aber zappelt er dafür wieder durch die Gegend. Der Heckrotor läuft unruhiger als sonst und der ganze Heli wackelt in der Luft.

Werde später mal ein Video hier reinstellen. Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!
          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• surfi
            surfi

Der MSR Heckrotor......mein bester Freund

Habe nach ca. 50 Flügen schon 2 davon gehimmelt. 1 davon durch eigene Blödheit, da der Heckausleger kaum in den Hauptrahmen rein zu schieben war und ich mit meinen groben Fingern etwas zu feste gedrückt habe.

Ich finde den MSR schon eine geile Sache, aber für nen guten Hunderter (was der MSR bei Anschaffung kostet) so schnell Sachen austauschen zu müssen finde ich mitunter ziemlich sportlich.

Satte Einnahme Quelle bei E-Flite.

Gruß
            Jürgen

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

So Leute,

habe das Video nun bei YouTube hochgeladen. Ich hoffe, die Qualität ist ausreichend - ich (besser meine Frau unter Einsatz Ihres Lebens, Danke Schatz!) konnte nur mit dem iPhone filmen. Damit Ihr noch was zu lachen habt, habe ich am Schluss noch einen ordentlichen Crash hingelegt, da meine Frau mir die Sicht versperrte.

Dieses "Zucken" macht sich auch intensiv bei Rechtskurven bemerkbar.

...hätte ich bloß nicht die Paddelstange ausgetauscht, aber sie war leider hin. Wie gesagt, nach Austausch dann der TB-Effekt, den ich durch ein paar neue Ersatzteile (komischerweise!!) dann wegbekommen habe. Nun zappelt er aber und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber meine Vermutung liegt auf dem Heckmotor. Schrauben sind alle sauber angezogen.

Was sagen denn die Profis dazu? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
              Nico
              Zuletzt geändert von TR2N; 07.02.2010, 10:09.

Kommentar

• sidi996
                Member
                • 09.09.2008
                • 213
                • Dieter

Hallo
                Ich habe mir die Blade mSR Tips gekauft. Gibt es vielleicht eine deutsche ßbersetzung? Manche Dinge (speziell Programmierung DX6i - Mixer) sind bei meinen Englischkenntnissen etwas mühsam.
                Gruß Dieter

Kommentar

• cleeelo
                  Member
                  • 04.03.2009
                  • 267
                  • Clemens

@TR2N: das zittern im Video kommt meiner Meinung nach nicht vom Heckrotor. Das sieht so aus als ob irgendwo im Rotorkopf oder am Schaft eine Unwucht ist, die den ganzen heli in Vibrationen bringt...
                  vielleicht hast du beim paddelstangen wechsel irgendwas falsch zusammengebaut? auch wenn ichs dir damit nicht unterstellen will!

Kommentar

• thorn
                    thorn

Also ich mag den mSR. hab heute schon 6 Akkuladung verflogen. Seit ich das Trainingsgestell drunter hab fliegt er sehr freundlich. nicht so giftig in den bewegungen. Ich glaube der nächste akku ist wieder voll. bin dann mal weg...

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                      So Leute,

habe das Video nun bei YouTube hochgeladen. Ich hoffe, die Qualität ist ausreichend - ich (besser meine Frau unter Einsatz Ihres Lebens, Danke Schatz!) konnte nur mit dem iPhone filmen. Damit Ihr noch was zu lachen habt, habe ich am Schluss noch einen ordentlichen Crash hingelegt, da meine Frau mir die Sicht versperrte.

Dieses "Zucken" macht sich auch intensiv bei Rechtskurven bemerkbar.

...hätte ich bloß nicht die Paddelstange ausgetauscht, aber sie war leider hin. Wie gesagt, nach Austausch dann der TB-Effekt, den ich durch ein paar neue Ersatzteile (komischerweise!!) dann wegbekommen habe. Nun zappelt er aber und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber meine Vermutung liegt auf dem Heckmotor. Schrauben sind alle sauber angezogen.

Was sagen denn die Profis dazu? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
                      Nico

Hi Nico,
                      ich würde auch sagen das es von deiner Taumelscheibe kommt. Hast du die mit der TS-Lehr die dabei ist wieder genau ausgerichtet.

Jetzt klär uns aber wirklich mal auf!!! Was soll das sein dieser TBO oder TB-Effekt wie du es nennst?! Habe ich auch noch nie gehört.

Kommentar

• rifirafi
                        Gelöscht
                        • 16.07.2008
                        • 349
                        • Raphael

Habe Zucken durch das fetten sämtlicher Kugelköpfe weggebracht.

mfg

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Zitat von cleeelo Beitrag anzeigen
                          @TR2N: das zittern im Video kommt meiner Meinung nach nicht vom Heckrotor. Das sieht so aus als ob irgendwo im Rotorkopf oder am Schaft eine Unwucht ist, die den ganzen heli in Vibrationen bringt...
                          vielleicht hast du beim paddelstangen wechsel irgendwas falsch zusammengebaut? auch wenn ichs dir damit nicht unterstellen will!
                          Hallo cleeelo,

es sieht wohl nach einer Unwucht aus. Ich habe nun mal die Verkleidung abgenommen und mir den Heli im Betrieb mal von oben angeschaut. Man sieht deutlich, dass die Taumelscheibe sich hin und her bewegt (zu sehen an den Servoarmen und der Führung am hinteren Ende zum Heckrotor hin):

Ist das eine verbogene Hauptrotorstange? Wie gut, das ich sicherheitshalber noch eine bestellt habe, für den Fall, dass das der Auslöser ist. Die Taumelscheibe hat aber auf jeden Fall auch ein wenig Spiel auf der Stange. Kann eine Kohlefaserstange so leicht verbiegen?

Ach Leute, habe ihn seit Mittwoch und schon so ein ßrger... Diesen Monat hat E-Flite schon gut an mir verdient...

Kommentar

• TR2N
                            Senior Member
                            • 29.12.2009
                            • 1894
                            • Nico
                            • Lüneburg

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                            Hi Nico,
                            ich würde auch sagen das es von deiner Taumelscheibe kommt. Hast du die mit der TS-Lehr die dabei ist wieder genau ausgerichtet.

Jetzt klär uns aber wirklich mal auf!!! Was soll das sein dieser TBO oder TB-Effekt wie du es nennst?! Habe ich auch noch nie gehört.
                            Bei mir machte es sich auch so bemerkbar:

Hallo Dan!

Es sieht wirklich so aus, das er die Toilette heruntergespült wird, der Radius wird immer kleiner und dabei verliert er an höhe.

TBE = Toilet Bowl Effect - Ist wohl relativ weit verbreitet beim mSR lt. div. US-Foren.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Ah, ok. Man lernt nie aus. hehe

Würde auch auf die Hauptrotorwelle tippen bei dir.

Kommentar

• inspee
                                inspee

Ich hatte einen ähnlichen Effekt mal, als meine Taumelscheibe gerissen war. Da wo sie hinten in die Halterung kommt, also wo der kleine Stift ist, hatte ich einen Riss, sodass ich die TS auseinanderbiegen konnte.
                                Ich konnte noch fliegen, daber der Heli zeigte ein ähnliches Verhalten, wie Deiner jetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X