Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Ich werde ihn mal klopfen und mit den Männchen sprechen. Vielleicht hilft es ja :-)
    Hoffe nur, dass mich keiner sieht wenn ich mit den Männchen spreche, sonst sperren die mich weg.

Kommentar

• Mitch84
      Mitch84

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
      Naja, der passende Hammer könnte das Problem sicher nachhaltig beseitigen.

Frank
      ich verstehe gerade nicht so ganz, was dagegen spricht die bauteile auf der platine mal vorsichtig abzuklopfen?
      in vielen fällen konnte ich dadurch schon elektrische geräte "retten".
      das man das nicht mit einem hammer machen sollte... na ja, ist denke ich mal klar
      die gummiseite des schraubendrehers sollte dazu wohl reichen.

lg

Kommentar

• StephanH
        Member
        • 07.12.2010
        • 584
        • Stephan
        • Hildesheim

Er lebt wieder.

Platine abgekloppt und ?

Ich konnte es kaum glauben. Die Turbine zündete gleich beim ersten Mal.

Er quirlte durch die Luft wie eh und je.

Ob es nun am Klopfen lag oder an der DX8, weiß ich nicht.
        Denn ich musste Ihn auch neu binden.

Gott sei Dank musste ich ihn noch nicht besprechen.

Kommentar

• Mitch84
          Mitch84

AW: Er lebt wieder.

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
          Platine abgekloppt und ?

Ich konnte es kaum glauben. Die Turbine zündete gleich beim ersten Mal.

Er quirlte durch die Luft wie eh und je.

Ob es nun am Klopfen lag oder an der DX8, weiß ich nicht.
          Denn ich musste Ihn auch neu binden.

Gott sei Dank musste ich ihn noch nicht besprechen.

klar kann es auch an der fb gelegen haben! vllt hast du sie ja aus schreck auch an die wand geworfen?

na ja, schön zu hören das er wieder fliegt!

lg

Kommentar

• schubsi
            Member
            • 06.01.2011
            • 822
            • Martin
            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: Ist er nun tot?

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
            Dann nach einer HinterDemSofaLandung sprang der Motor nicht wieder an. Servos gingen noch aber kein Saft auf der Platine an beiden Motoren.
            Hat einer ne Idee, oder war es das mit der Platine = Totalschaden?
            Könnte ne kalte Lötstelle sein, die durch den Absturz den letzten Rest bekommen hat. Die aber zu finden, ist schwierig.

Teste mal bitte die Platine im ausgebauten Zustand, Akku und Motoren angeschlossen, Throttle der FS auf ca. 30%, ob sich beim leichten Biegen oder Drücken doch noch was tut. Wenn ja, könnte ich Dir vielleicht (!) helfen, wenn sich nichts tut -> move Tonne...

Edit: oh gerade gesehen, geht ja wieder, ...

-==[Schubsi]==-
            Zuletzt geändert von schubsi; 22.02.2011, 19:01.
            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• andi-
              andi-

Soo heute mein erster schaden:Heckmotor iss Shrott
              Kurve nicht mehr so ganz bekommen mit dem Rotor an die scheibe geknallt und schon baumelte die Abschlusskappe munter an den 2 Drähtchen.
              Werde mir morgen wohl ersatz holen

Kommentar

• killkenny44
                killkenny44

Mein Msr ist heute gekommen mit der dx6i
                ich liebe ihn nach 2 Stunden kann ich jetzt schon halbwegs Kreise fliegen! Schweben ist auch kein Problem
                also jeder der vllt Angst hat den Schritt zu gehen, das Ding ist super und kinderleicht zu fliegen! Ich hab vorher nicht einmal am SIM geübt oder so, einfach probiert und es klappt super ich will gar nicht mehr aufhören zu fliegen... Infiziert xD

Gruß Sven

Kommentar

• avalon
                  Member
                  • 24.11.2008
                  • 265
                  • Thomas
                  • Raum Frankfurt a.M.

Hallo Leute,

seit einiger Zeit fliegt meiner nur noch kurze Interwalle, vielleicht 1-2 Min., dann kommt er runter.
                  Man kann gleich wieder starten, hat sogar Power, aber nicht lange, dann das gleiche Spiel, die Interwalle werden immer kürzer.
                  Ein Akku, der 1 Min geflogen und dann abgesackt ist, hatte gestern 4,1V ohne Last, also fast voll.
                  Kann ein Akku mit 4,1V kurzfristig so einbrechen, dass er abschaltet, nach 3 Sek. aber wieder fliegt, wenn auch kurz?
                  Mit allen drei Akkus 2x E-Flite, 1 x Rockamp 120mA ist es gleich, nur etwas unterschiedliche Flugzeit.

Ich weiß nicht, ob alle Akkus hin sind, oder ob die Abschaltung vielleicht ne Macke hat,
                  ist so ein Problem beim mSR bekannt? Ich möchte ihn einem Kumpel verkaufen und will ihm keinen Schrott andrehen.

Kommentar

• cwh
                    cwh
                    Senior Member
                    • 15.02.2010
                    • 2590
                    • Christoph
                    • Raum Osnabrück

Hi Thomas,

Ich denke nicht, dass die Akkus nen "Schuss" haben.
                    Wie alt sind deine (seine) Motoren ?
                    Vlt. spendierst du ihm nen neuen Satz, dann hat der Käufer nen gutes Gefühl, DU kannst MEHR verlangen und der Fehler ist weg (gehn wir mal von aus...).

hth
                    lG
                    Christoph
                    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Mitch84
                      Mitch84

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

seit einiger Zeit fliegt meiner nur noch kurze Interwalle, vielleicht 1-2 Min., dann kommt er runter.
                      Man kann gleich wieder starten, hat sogar Power, aber nicht lange, dann das gleiche Spiel, die Interwalle werden immer kürzer.
                      Ein Akku, der 1 Min geflogen und dann abgesackt ist, hatte gestern 4,1V ohne Last, also fast voll.
                      Kann ein Akku mit 4,1V kurzfristig so einbrechen, dass er abschaltet, nach 3 Sek. aber wieder fliegt, wenn auch kurz?
                      Mit allen drei Akkus 2x E-Flite, 1 x Rockamp 120mA ist es gleich, nur etwas unterschiedliche Flugzeit.

Ich weiß nicht, ob alle Akkus hin sind, oder ob die Abschaltung vielleicht ne Macke hat,
                      ist so ein Problem beim mSR bekannt? Ich möchte ihn einem Kumpel verkaufen und will ihm keinen Schrott andrehen.

blinkt denn die led wenn er runter kommt? so als wenn der akkuwächter ansprechen würde?

Kommentar

• killkenny44
                        killkenny44

kann mir einer erklären warum bei der bedienungsanleitung meiner Dx6i ab seite 36 einfach schluss mit deutsch ist und französisch anfängt? xD

Kommentar

• Der Lehrling
                          Der Lehrling

Zitat von killkenny44 Beitrag anzeigen
                          kann mir einer erklären warum bei der bedienungsanleitung meiner Dx6i ab seite 36 einfach schluss mit deutsch ist und französisch anfängt? xD
                          Moment, die Glaskugel liegt noch im Schrank . . . . .

Moment amal,
                          habe grad gesehen dass ich die Anleitung von der DX6 noch aufm Rechner habe.
                          Die kann ich Dir zumailen.
                          Die Unterschieden zwischen DX6 und DX6i kann ich Dir allerdings nicht sagen, aber meine ist komplett auf deutsch . . :-)

Gruß,
                          Ron
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2011, 16:27.

Kommentar

• deckelei
                            deckelei

Hi, Thomas

Habe bei meinem MSR auch das Problem,
                            ich dachte auch es sind die Akkus.
                            Ich habe 4 alte Akkus und bei allen hatte ich nach ein paar Monaten Flugpause das gleiche Problem, habe darauf hin 5 neue Turnigy Lipos bestellt und habe jetzt mit allen 9 Akkus dieses Problem.
                            Nen neuer Hauptmotor hat auch keine Besserung gebracht.

Wenn du bei dir nen Fehler findest kannste es ja mal posten.
                            Ich vermute das es bei mir an der 5in1 Einheit liegt und die ist mir momentan etwas zu teuer.

Gruß Nico

Kommentar

• Der Lehrling
                              Der Lehrling

E-Flite Blade mSR

Södele, ich habe mal beide mSR auf der Waage gehabt.

Der normaler mSR wiegt komplett 27 Gr. (auf unsere Waage halt)

Der "fulloption" mSR wiegt 30 Gr. .

Also rund 10% mehr auf der Waage.

Da ich jetzt mit dem Alu mSR einige Akkus durchhabe, kann ich beim Fliegen feststellen, dass er sich (bedingt durch sein Gewicht) gutmütiger von den Flugeigenschaften ist.
                              Er fliegt sich wie einen brav eingestellten "Out of the Box" mSR.

Spaß machen beide beim Fliegen.

Ob man jetzt die Kohle für das Alupaket ausgeben möchte, muss halt jeder für sich entscheiden.

Gruß,
                              Ron

Kommentar

• avalon
                                Member
                                • 24.11.2008
                                • 265
                                • Thomas
                                • Raum Frankfurt a.M.

Hi,

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                                Ich denke nicht, dass die Akkus nen "Schuss" haben.
                                Wie alt sind deine (seine) Motoren ?
                                Vlt. spendierst du ihm nen neuen Satz, dann hat der Käufer nen gutes Gefühl, DU kannst MEHR verlangen und der Fehler ist weg (gehn wir mal von aus...).
                                Der Hauptmotor ist der erste, hat aber nicht soo viele Flüge runter, vielleicht 50, geschätzt, der Heckmotor ist fast neu, war nach nem Crash laut.
                                Der Kumpel hat ihn mir schon abgeluchst, wollte partout nicht warten, hat aber auch noch nicht bezahlt .

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
                                blinkt denn die led wenn er runter kommt? so als wenn der akkuwächter ansprechen würde?
                                Das ist das komische, die ersten male nicht, später dann blinkt er.

Zitat von deckelei Beitrag anzeigen
                                Hi, Thomas

Habe bei meinem MSR auch das Problem,
                                ich dachte auch es sind die Akkus.
                                Ich habe 4 alte Akkus und bei allen hatte ich nach ein paar Monaten Flugpause das gleiche Problem, habe darauf hin 5 neue Turnigy Lipos bestellt und habe jetzt mit allen 9 Akkus dieses Problem.
                                Nen neuer Hauptmotor hat auch keine Besserung gebracht.

Wenn du bei dir nen Fehler findest kannste es ja mal posten.
                                Ich vermute das es bei mir an der 5in1 Einheit liegt und die ist mir momentan etwas zu teuer.
                                Ja, das ist auch meine Befürchtung, dass die 5.1 einen weg hat. Da die teurer ist,
                                als das was der Kumpel berappen muß, wäre es sozusagen ein "wirtschaftlicher Totalschaden".

Wie man das genau feststellt weiß ich jetzt auch nicht, er wird sich wohl nen guten Akku besorgen und mal testen.
                                Wenn er dann immer noch spinnt, ist wohl die 5.1 defekt und ich werde mich mit dem Verkaufserlös ins Ausland absetzen

Oh weh, der ist ja hier auch unterwegs und liest bestimmt mit

Kommentar

Lädt...
                                X