Was wiegt der Heli nun mit Haube und ohne Akku. Es sieht böse aus, aber auch schwer.
Einklappen
X
-
Der Lehrling
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
@Frank
Das komplette "Tuningpaket" war etwas günstiger als einen RTF mSR. . . .
Was einen BNF mSR kostet kannst Du dazu addieren.
Das gibt noch lange keinen 450er Rex
Logisch ist das Set etwas übertrieben für diese Wohnzimmerfliege.
Aber es hat so in den Fingern gejuckt.
@StephanH
Ich werde den Heli diese Woche mal mit den OTB mSR wiegen.
Da ich aber nicht weiß, wie genau die Küchenwaage ist, werde ich die beiden dann vergleichen können.
Beim momentanen "Monster" zeigt die Waage 30gr. an mit den standard Akku.
Jetzt muss ich nur noch wissen was OTB wiegt. (auf der gleichen Waage natürlich)
Informationen folgen . . . . . .
Mir ist allerdings klar dass er durch diese Maßnahmen nicht agiler wird.
Aber mal schauen wie es sich auswirkt.
Gruß,
Ron
Kommentar
-
uman71
Bei ebay werden die Dinger mit Voll-Alu-Tuning für 300 Euro als BNF Version angeboten
Das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu viel für die kleine Stubenfliege.
ßber Sinn und Unsinn des Alu Tunings wurde schon viel diskutiert.
Das Meiste bringt nur Optik und in Summe auch Gewicht, was zwar hübsch aussieht aber träge macht.
Ich hatte an meinem ersten MSR auch Alu Tuning verbaut (TS, ARC, Rotorkopf und Blatthalter) aber am besten fliegt er immernoch im Originalzustand, finde ich.
Kommentar
-
Der Lehrling
Zitat von uman71 Beitrag anzeigenBei ebay werden die Dinger mit Voll-Alu-Tuning für 300 Euro als BNF Version angeboten
Auch wenn es nur 3 Gr. sind, die der Hubschrauber schwerer wird, sind das immerhin fast 10% vom Gewicht. . . .
Dadurch kann er unmöglich agiler werden.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass die gesamt Hauptrotorwelle samt Anbauteile nicht mehr so "eiert" . . . .
Wie das Ganze sich beim Wohnzimmerunsichermachen auswirkt, werde ich berichten.
Gruß,
Ron
Kommentar
-
Zitat von Der Lehrling Beitrag anzeigen@Frank
Das komplette "Tuningpaket" war etwas günstiger als einen RTF mSR. . . .
Was einen BNF mSR kostet kannst Du dazu addieren.
Das gibt noch lange keinen 450er Rex
Wär mir ehrlich gesagt zu teuer für die Biene, seit ich meinen 120SR mal in der Halle geflogen bin und der da im direkten Vergleich deutlich BESSER fliegt als der mSR werd ich wohl erst mal keine Kohle mehr in den mSR stecken, E-Teile hab ich noch ein paar.
Nach dem 2. Akku (einer zum Warmwerden) konnte ich erstmals Achten fliegen, die als solche zu erkennen waren, beim mSR (insbesondere in der für ihn GROSSEN Halle) kann ich mich nie so zusammenreißen und werde schnell übermütig, wenns kneift: Gas weg und Plumps, thats it. Mit dem größeren 120er diszipliniere ich mich mehr und komme gut voran.Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Zitat von Der Lehrling Beitrag anzeigenWas mir positiv aufgefallen ist, dass die gesamt Hauptrotorwelle samt Anbauteile nicht mehr so "eiert" . . . .
-==[Schubsi]==--==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Ist er nun tot?
Stolz die Haubenhalter, oder besser das was davon noch übrig war, durch 2mm Carbonstangen ersetzt. Das sollte ein mSR Leben lang halten. Das war dann aber nur noch 10 min.
Ab und zu ein zucken, wie Motoraussetzer. Aber das hatte ich hin und wieder mal und bis auf ein wenig stottern flog er ganz gut.
Dann nach einer HinterDemSofaLandung sprang der Motor nicht wieder an. Servos gingen noch aber kein Saft auf der Platine an beiden Motoren.
Hat einer ne Idee, oder war es das mit der Platine = Totalschaden?
Werde dann auch wie Thekiter keinGeld mehr in den mSR inverstieren. Im Sommer fliege ich lieber draußen (auch mit SR 120)
Zum Winter mal sehen wie der Nachfolger ist oder sonst natürlich wieder den kleinen Liebling. Aber vielleicht hat ja noch eine Idee für Wiederbelebungsversuche.
Gruß Stephan
Kommentar
-
Mitch84
AW: Ist er nun tot?
Zitat von StephanH Beitrag anzeigenStolz die Haubenhalter, oder besser das was davon noch übrig war, durch 2mm Carbonstangen ersetzt. Das sollte ein mSR Leben lang halten. Das war dann aber nur noch 10 min.
Ab und zu ein zucken, wie Motoraussetzer. Aber das hatte ich hin und wieder mal und bis auf ein wenig stottern flog er ganz gut.
Dann nach einer HinterDemSofaLandung sprang der Motor nicht wieder an. Servos gingen noch aber kein Saft auf der Platine an beiden Motoren.
Hat einer ne Idee, oder war es das mit der Platine = Totalschaden?
Werde dann auch wie Thekiter keinGeld mehr in den mSR inverstieren. Im Sommer fliege ich lieber draußen (auch mit SR 120)
Zum Winter mal sehen wie der Nachfolger ist oder sonst natürlich wieder den kleinen Liebling. Aber vielleicht hat ja noch eine Idee für Wiederbelebungsversuche.
Gruß Stephan
hmm... das sieht ja nicht gut aus...
eine idee wäre mal die relais/transistoren abzuklopfen. vllt ist ja nur ein microschalter verklemmt.
ein versuch ist´s wohl wert denk ich mal.
lg
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigenhmm... das sieht ja nicht gut aus...
eine idee wäre mal die relais/transistoren abzuklopfen. vllt ist ja nur ein microschalter verklemmt.
ein versuch ist´s wohl wert denk ich mal.
lg
Frank
Kommentar
-
Mitch84
Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenBitte was? Wo soll denn da noch ein mechanischer Schalter sein, den man losklopfen könnte?
Frank
na diese kleinen rechteckigen kästchen auf der platine mit den vielen kleinen beinchen dran
kann jetzt nicht genau sagen welche und wo... mein msr ist ja (leider) noch bei horizon
lg
Kommentar
-
Xantrix
Da sitzen aber keine mechanischen Schalter, sondern kleine Männlein drin. Und die darf man nicht schlagen.
Frank
Kommentar
-
Mitch84
Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenDa sitzen aber keine mechanischen Schalter, sondern kleine Männlein drin. Und die darf man nicht schlagen.
Frank
die nehmen einem das nicht gleich übel?
und transistoren z.b. schalten ohne dabei mechanisch zu wirken
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigenoch, wenn die böse sind kann man da ruhig mal "vorsichtig" anklopfen,
die nehmen einem das nicht gleich übel?
und transistoren z.b. schalten ohne dabei mechanisch zu wirken
Frank
Kommentar
-
Mitch84
Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenMeine Tochter würde fragen: "In Eeeeeeeecht?"
Frank
ich werde das gefühl nicht los das du einwände gegen meinen vorschlag hast?
lg
Kommentar
-
Xantrix
Naja, der passende Hammer könnte das Problem sicher nachhaltig beseitigen.
Frank
Kommentar
Kommentar